Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:23
@zulu67
Vermutlich war es beim Essen schon in der Tasche?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:26
Und warum wurde dann gesagt, man hätte Fetzen eines Lederbands an dem Kreuz gefunden? Das würde ja bedeuten, Frauke hätte ihre Halskette just for fun zerstört...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:26
betrifft: totenbruch entrup.

falls hier ein nieheim entruper mitliest: frauke wurde in herbram wald im in den karten als totengrund bezeichneten gebiet abgelegt.


die funkzelle in entrup, wo sie am ersten abend eingeloggt gewesen war mit ihrem handy, beim absenden der sms, reicht bis zu einem gebiet, das früher totenbruch, todtenbruch oder todtenbroich hiess.
von wo bis wo reichte damals der "totenbruch" in entrup?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:27
@zulu67
Hä? Das kann doch auch einfach so abreißen? Das wird Schmodderband gewesen sein von minderwertiger Qualität, das hebt nicht ewig....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:31
Ja gut das kann sein. Aber Frauke hat das Kreuz dann ja bestimmt schon öfters vorher getragen, vielleicht sogar schon an dem Abend im Pub...und niemand konnte es ihr zuordnen? Noch nicht einmal ihr Mitbewohner, mit dem sie zusammengelebt hat? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so billigen Modeschmuck, der dazu auch noch Schrott ist, mit sich führt.
Hätte man ja gleich entsorgen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:33
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das Kreuz war billiger Modeschmuck á la Brigitte Bijou.....
Schon, aber wenn es nicht von ihr stammt, dann von/m Täter und dann wirkt es wie ein Symbol zur Beerdigung. Aber angeblich konnte es ja später Frauke "zugeordnet" werden, also dass es ihrs war...
verlässliche Quelle würde mich da auch sehr interessieren. In der XY-Sendung wurde die Herkunft des Kreuzanhängers intensiv behandelt.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Aber warum hat Frauke sich das Kreuz von ihrem Hals gerissen?
Können auch Tiere gewesen sein, sry. Oder das Lederband ist durch Witterung aufgegangen.
Ein klein bisschen kann man das Kreuz und die Ablage in so einer Art "Bett" unter Tannen als Beerdigung nach einem Ritus deuten.
Auch dass das Kreuz elf statt zwölf Steine hatte, was zahlenmystisch für Unvollkommenheit steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:38
War das Kreuz beim Auffinden in der Hosentasche? Oder irgendwo in der Kleidung, oder wo genau?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:42
Ich glaube nicht an einen Ritualmord. Bei so billigen Modeschmuck können sich diese Steinchen schnell mal lösen.
Außerdem hätten sich solche Typen anders verhalten. Die hätten Frauke bestimmt nicht eine Woche Simsen bzw. telefonieren lassen. Es kann schon sein, dass die Täter in irgendeiner Form etwas mit Kirche zu tun haben, aber bestimmt nicht mit diesen Satanisten, die Ritualmorde begehen...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:48
Das Kreuz konnte man Frauke nicht zuordnen und wird vom Täter stammen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:48
@mysterioes74
Eher von einer Täterin


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:54
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Das Kreuz konnte man Frauke nicht zuordnen und wird vom Täter stammen.
Evtl von einem seiner früheren Opfer.
Ich bin gleich, als ich von dem Fall gelesen habe, von einem Geistlichen als Täter ausgegangen. Keine Ahnung warum.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:56
@pokpok

Wäre interessant zu wissen, ob es ein Serientäter ist, aber das weiss man ja leider nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:57
@pokpok
ich nehme den ministranten dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:59
Nein das war kein Geistlicher! Was für ein Motiv sollte dieser denn haben?
Und warum hat er Frauke dann noch eine Woche Simsen und telefonieren lassen?
Das macht nur jemand, der auf Rache aus ist...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 17:59
Das Kreuz könnte auch banal gesponnen von Frauke gefunden worden sein, man konnte dieses ggf. Frauke erst nicht zuordnen, dann hat ggf. ein Bekannter / Freund gesagt "Ne ne .. Das hat Frauke gefunden ein paar Tage zuvor" ..
Ggf. hat es ihr auch jemand aus dem Internet geschenkt .. Herr Östermann sagte doch dass sehr viele Kontakte ausgewertet wurden .. Kann sein dass man deswegen zuvor es nicht zuordnen konnte ..

Das Kreuz stammt sicherlich nicht vom Täter, das hätte man sonst erwähnt .. Warum auch nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 18:07
Also die Rache als Motiv finde ich wirklich gar nicht mal so ein schlechter Ansatzpunkt. Es würde wirklich einiges erklären. Im Grunde kann ich mir kaum ein Szenario vorstellen, weshalb man Frauke sonst hätte solange leben lassen sollen. Nach einer spontanen Tat klingt das auch nicht. Es ist also wirklich gut möglich, dass sie vorher beobachtet worden ist.

Bei der Sache mit dem Kreuz sollte man wirklich erst mal klären, ob es jetzt zugeordnet werden konnte oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 18:26
@zulu67

Woher nimmst du dieses: Frauke hast sich das Kreuz vom Hals gerissen? Woher willst du das wissen?
Das Kreuz sieht aus wie billiger Modeschmuck, den man als Teenager getragen hat. Vll hatte sie dieses Kreuz irgendwann, als das Band kaputt war, in ihre Tasche getan, dort vergessen und bei ihrer Entführung wiedergefunden. Man weiß es nicht. Für einen Ritualmord ist es auch so nichtssagend. Da möchte man doch auf was Besonderes hinweisen.

Bei einem weiblichen Täter muss man sich doch nicht sicherer fühlen. Du bist dann auch ihrer Willkür ausgeliefert, da besteht keine vertrauliche, emotionale Bindung. Frauen begehen Verbrechen auch eher aus der Distanz, es ist fraglich, ob sie sich auf eine solche Vorgehensweise einlassen würden.

Es ist klar, dass man sich als Schuldirektorin nicht unbedingt immer nur beliebt macht. Man kann es nie allen recht machen, aber so geht es anderen Menschen in anderen Berufen auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 18:38
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Nein das war kein Geistlicher! Was für ein Motiv sollte dieser denn haben?
Na was wohl. :/
Ich erzähle mal eben etwas aus dem Nähkästchen. Ist OT ich weiß. Soll nur als kleiner Einblick dienen.

Es war mal ein Mädchen das wohnte vor vielen Jahren in einem Heim. Ein reines Mädchen Heim.
Und zwar war dieses Heim in Salzkotten (Haus Widey), das liegt nicht weit von Paderborn (14 Km).

Dort wurden, um die Mädchen zu beschäftigen (Hausaufgaben, Spiele usw) hin und wieder Ehrenamtliche und auch Geistliche reingeschickt, wie auch in Kindergärten, oder für Freizeitausflüge usw. Einer davon hat sich so sehr bemüht um ein Mädchen dass er sie beim Kabbeln betatschen konnte und das Mädchen auch die "Härte" in seiner Hose bemerkte.

Eines Tages machten sie einen Fahrrad Ausflug zu zweit. Unter dem Vorwand eine Pause zu machen suchte er sich ein Feld aus, breitete die Decke aus (warum er die auch immer mit hatte)und wollte, wie ihr euch denken könnt, natürlich mehr von ihr.

Er nahm sie mit in die Gemeinde wo er seine Wohnung hatte usw. Angeblich um zusammen zu kochen. Das ging sehr lange so. Aber es kommt noch doller...
Als das Mädchen schon gar nicht mehr im Heim wohnte, mittlerweile war sie schon Erwachsen 21 oder 22J) und verheiratet, bekam sie mit einmal Post....von genau diesem Typen. Und obwohl sie nie zurück schrieb, schrieb er immer weiter.

Er war noch immer in und bei Paderborn ansässig (Kirchen, Gemeinden). Wie er sie ausfindig gemacht blieb ein Rätsel. Bei den Briefen blieb es nicht...

Eines Tages rief die Schwiegermutter des Mädchens an und sagte, dass ein Mann bei ihr vor der Türe stand der nach diesem Mädchen fragte. Er ist auf die Schwiegermutter getroffen wegen dem Namen den es dort im Ort nur 2x gab. Er ist 500 Kilometer gefahren um das Mädchen was er Jahre! nicht gesehen hat, zu sehen! Wie er rausgefunden hat wie das Mädchen nun hieß blieb auch immer ein Rätsel Das Mädchen hatte es verständlicherweise mit der Angst zu tun bekommen.

Zu guter Letzt hat das Mädchen ihn endgültig von der Pelle bekommen als sie seinem Chef, ein höherer Geistlicher (Bischof) einen Brief schrieb und das alles erzählte.

Ich weiß das er (dürfte jetzt ca 50J sein) sich sehr gut dort auskennt und auch viel mit dem Fahrrad dort unterwegs war. Er ist also Ortskundig weil er Jahrelang dort gewohnt hat. Mittlerweile wohnt er aber nicht mehr dort aber auch nicht weit weg.

Aus diesem Fall von damals kann man sich jetzt einiges zurecht spinnen. Das war auch der Grund warum ich wissen wollte ob jemand genau weiß wann und wo Frauke ihre Ausbildung als Erzieherin gemacht hat. Ich wollte mit dem Wissen einfach nur ausschließen das Frauke und er sich mal begegnet sind.


3x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 18:42
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Ich wollte mit dem Wissen einfach nur ausschließen das Frauke und er sich mal begegnet sind.
Der Typ scheint seine Gefühle nur in eine Richtung ausgerichtet zu haben, was bei ihm zur Obsession geworden ist. Solche Männer suchen sich keinen Ersatz, vor allem nicht, da er Frauke wohl nicht als 14 jährige kennenlernte und solche sexuellen Erlebnisse mit ihr teilte.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 18:58
Frauke müsste ca 16 gewesen sein als sie die Ausbildung machte. Der Typ von dem ich sprach suchte das Mädchen ja noch als sie mittlerweile Erwachsen war.
Was der Typ in der zwischenzeit als das Mädchen auszog bis zur erneuten Kontaktaufnahme tat, weiß man natürlich nicht. Ich halte solche Typen für gefährlich. Vorallem wenn sie nicht bekommen was sie wollen.


Anzeige

melden