Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 09:55
@Blondi23
Deshalb schrieb ich vom FORUM.
Du musst dich nicht direkt angegriffen fühlen. Ich dachte es kommt rüber, dass ich das allgemein meine.
Dein Beitrag war lediglich der Anlass. Der Beitrag.aber nicht auf dich bezogen:)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 09:59
@LIncoln_rhyME

Ich fühl mich nicht angegriffen. Aber danke der Nachfrage. ;)

Hast du sonst noch konstruktive Kritik an meiner Theorie vorzubringen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:01
@Blondi23
Gerade nicht:) Deine Ausführungen sind meist gut und durchdacht:)
Wobei meine Meinung eher entbehrlich ist. Insofern, weiter im Text:)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:02
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Frauke merkt vll, dass etwas nicht stimmt
DANN passt die 1. SMS nicht. Die war viel zu unabhängig von Zweifeln und Angst


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:03
@Siegessicher

Hierbei handelt es sich um eine Mitteilung in schriftlicher Form, oder? Wie willst du dabei Angst und Skepsis mitklingen lassen? Menschen neigen auch oftmals dazu, eine beängstigende Situation nicht als solche wahrzunehmen, sondern zu verharmlosen.
Weshalb sie die SMS in dieser Form abgeschickt hat, habe ich in meiner Theorie auch begründet. =)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:07
ich habe die Begründung gelesen. Aber trotzdem...Smiley hdgdl lustig...das sind Anzeichen von Fröhlichkeit etc. Ja , auch bei einer SMS kann man da rauslesen

Für mich ist das psychologisch nicht in Einklang zu bringen


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:08
@Siegessicher
@MGunderson
@hallo-ho
@all
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Frauke bei ihren Anrufen normal gewirkt haben soll. Also so, dass man wirklich davon ausgehen konnte, sie sei freiwillig weg
Ich meine mich auch an einen TV-Beitrag zu erinnern, wo Chris sagte, dass sie bei einigen Anrufen klar und normal gewirkt hätte, in den meisten aber benommen und erschöpft. Allerdings hab ich das gerade beim Suchen weder bei XY, SAT1 oder UM wieder gefunden. Merkwürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:09
das einzige, wenn man mal wirklich von einer Entführung ausgehen soll, dann hat sie die 1. SMS in einer völlig ahnungslosen Art und Weise geschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:10
@z3001x


doch, das hatte er definitiv. Beim Ansehen habe ich mich sofort gewundert, dass diese Aussage hier so gut wie gar nicht erwähnt wurde


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:11
@Siegessicher

HDGDL ist eine Floskel. Sie ist nichtssagend.
Aus psychologischer Sicht kann das Schreiben einer fröhlichen SMS auch das eigene Denken davon überzeugen, dass die Situation nicht so schlimm ist. Siehe Verharmlosung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:15
@Blondi23

Frauke hat sich also selber was vorgemacht. Das glaube ich nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:19
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Er fragt sich, wie er Frauke ansprechen soll. Als er sieht, dass Frauke gehen möchte, verlässt er mit ihr den Pub und es kommt zu einer Art zufälligen Begegnung.
Es ist die Frage, ob es wirklich einer von Fraukes Freunden/Bekannten aus dem Pub sein kann. Denn diese werden ja mit Sicherheit alle befragt worden sein und da ist es schon auffällig, wenn einer von ihnen nahezu zeitgleich mit Frauke den Pub verlässt. Da kann man dann auch schon leicht in das Visier der Ermittler geraten. Die weitere Frage ist, wer von ihnen an diesem Abend überhaupt noch fahrtüchtig war.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:19
@Siegessicher

Habe ich was von vormachen geschrieben? Vormachen ist, wenn eine Frau sich einredet, dass der Mann, der sie dauernd schlägt nichts dafür kann und sie liebt.
Menschen neigen zur Verdrängung. Es gibt Menschen, die schreien in solchen Situationen direkt los, werden hysterisch und unkontrolliert. Andere Menschen hingegen, versuchen deeskalierend zu wirken, die Kontrolle zu behalten und dazu müssen sie das Gefühl der Angst und der Gefahr beiseite schieben. Sie müssen die Fähigkeit behalten, weiterhin logisch denken zu können.

Vielleicht kennst du das ja, wenn Menschen total aufgewühlt sind, aber ihre Fassung behalten wollen. Dann tun sie auch so, als wäre nichts. Man merkt es ihnen dennoch an, auch wenn sie vll versuchen ausgelassen zu wirken. Hier haben wir aber eine SMS vorliegen. Wir können daraus nichts groß ablesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:21
@Blue_Jasmine
Gerade in dem Alter, bzw der Altersklasse macht man Fehler.
Vielleicht fuhr man betrunken? Was natürlich Konfliktpotential birgt.
Vllt fuhr sie mit, trotz Pflichtbewusstsein?!
Alkohol....Eskalation....etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:21
@Blue_Jasmine

Ich habe nicht geschrieben, dass der Täter einer der Freunde von Frauke ist, die mit ihm Pub waren. Ich schrieb, dass er auch dort war, aber unabhängig von Frauke. ;) Sie waren einander bekannt. Aber bei der Menschenansammlung kann es passieren, dass man von jemandem gesehen wird, den man selbst nicht ausmacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aus psychologischer Sicht kann das Schreiben einer fröhlichen SMS auch das eigene Denken davon überzeugen, dass die Situation nicht so schlimm ist. Siehe Verharmlosung.
nun mal nicht so kompliziert. Das was du oben geschrieben hast ist VORMACHEN, Basta :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:26
@LIncoln_rhyME

Dass jemand fährt, obwohl er zuviel Alkohol getrunken hat, will ich nicht ausschließen. Die Frage ist, ob Frauke dann noch in so einen Wagen steigen würde. Jetzt mal ehrlich, SO WEIT war ihr Weg nach Hause auch nicht und es gibt auch mit Sicherheit Leute, die bei einem besseren Wetter lieber laufen als in das nächste Auto zu steigen, nur um sich ein paar Meter bringen zu lassen.

@Blondi23

Dann kommen aber wieder sehr viele Zufälle überein. Frauke hat ihren Bekannten nicht gesehen (was meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist). Sie hat niemandem von ihm erzählt und niemandem ist aufgefallen, dass er zeitgleich mit ihr das Lokal verließ.

Ich will nicht ausschließen, dass es jemand aus dem Pub war, vielleicht sogar auch ein Bekannter, aber das ist halt nur eine Möglichkeit von vielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:31
@Siegessicher

Es ist nun mal kompliziert, wenn man Verhaltensmuster erschlüsselt. In meiner Theorie kommt kein Aspekt vor, den mal als vormachen beschreiben könnte. Deshalb nein. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:32
@Blue_Jasmine

Kennst du das nicht, wenn dir jemand sagt: ich war gestern da und da. Und du sagst: Echt? Ich auch, schade, dass wir uns nicht gesehen haben.


Anzeige

melden