Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:14
richtig hinhören, ihr zwei :D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:14
Auszug aus dem Interview:
Zuerst rechnete er mit dem Schlimmsten, als Frauke sich am 22. Juni dann meldete, hatte er die Gewissheit: "Sie lebt!" Vier weitere Telefon- und SMS-Kontakte folgten, alle aus dem Raum Paderborn, wie die Polizei ermittelte ?“ am 23., 24., 25. und 27. Juni. "Einmal wurde ich nicht schlau aus Frauke, sie hat mich abgewürgt und wirkte wie auf Droge", erzählt Chris. Dann wieder klang sie klar und er war 100-prozentig überzeugt, dass sie ihrer Ankündigung, nach Hause zu kommen, folgen würde. Bis heute kam sie nicht.

Bis auf einmal klingelte es immer zwischen 22.30 und 23 Uhr. Das letzte Gespräch war das längste: "Fünfeinhalb Minuten", sagt Chris, "doch inhaltlich kam wieder nicht viel rüber." Wieder habe Frauke einen verwirrten Eindruck gemacht. Ihr Verschwinden hinterlässt überall riesige Fragezeichen: bei ihren Eltern Ingrid und Klaus in Lübbecke, bei der Polizei, bei Arbeitskollegen und Freunden



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:15
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Dann wieder klang sie klar und er war 100-prozentig überzeugt, dass sie ihrer Ankündigung, nach Hause zu kommen, folgen würde
na, da ham wir es doch

danke Occi


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:16
das Interview gibt es irgendwo auch live


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:17
@Siegessicher

Klar klingen bedeutet nicht zwangsläufig normal, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:18
in Verbindung mit dem Nebensatz schon


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:19
Leute, solche Aussagen sind wichtig!!! Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:20
@Siegessicher

Nein.
Klar bedeutet nur, dass sie in der Lage gewesen sein muss, logische Schlussfolgerungen zu ziehen. Ob diese eine ausreichende Grundlage hatten oder nicht, entzieht sich unserer Kenntnis. Normal bedeutet, dass sie klang, wie Frauke sonst auch immer klang. Und das tat sie definitiv nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:21
@Siegessicher
Hab soetwas erwartet .. *kopfschüttel*


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:22
@Blondi23


und wieso war er dann 100% überzeugt, dass sie wieder nach Hause käme? Sie MUSS demzufolge wie Frauke geklungen haben ohne Einschränkung


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:24
@Kangaroo


Ich hoffe kein Kopfschütteln wegen Gedächtnisschwund ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:24
@Siegessicher

Du verstehst es nicht, oder?
Lies meinen Beitrag nochmal, vll fällt dir dann der Unterschied auf.
Zur Not kannst du auch im Duden nachsehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:28
@Blondi23

nochmal ganz schulmäßig und bitte gebe mir eine Antwort nur auf diese Frage:

Wieso war er sich zu..Achtung...100(!!!) sicher, dass sie wieder nach hause käme?

Nur weil sie klar klang oder weil auch sonst alles was sie sagte normal und schlüssig klang?


Das ist hoffentlich jetzt portionsgerecht für dich


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:30
@Kangaroo


Ich muss leider ein wenig Kritik üben...du bist Master of Frauke-Fall und kennst diese Aussage nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:31
@Siegessicher
Nerv mich nicht, für mich bist du ein Idiot und bleibst es. Mehr sag ich dazu nicht ..


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:31
hui hui...bitte jetzt mehr Feingefühl :-O


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:31
@Siegessicher

Keine Sorge, meine intellektuellen Fähigkeiten sind nicht so gering, wie du annimmst.

Sie mag klar geklungen haben. Klar bedeutet aber nicht zwangsläufig normal. Warum er es geglaubt hat? Meinst du nicht, man klammert sich in dieser Situation an jeden Strohhalm?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:33
das glaube ich nicht. Im Gegenteil. man wird in so einer Situation viel sensibler und achtet auf jedes Wort und wie sie es sagt.

Aber ganz davon ab, es ist auf jeden Fall wichtig, dass dieser Satz gefallen ist. Er könnte jetzt auch anders gedeutet werden


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:34
@Siegessicher

Warst du mal in einer solchen Situation, so dass du mit Sicherheit sagen kannst, wie man dann reagiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:35
ich geh einfach davon aus. und du?


Anzeige

melden