Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 12:47
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Wer hat denn Karen als beauti bestätigt???
Du kannst es doch widerlegen, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 12:49
@Ocelot
Ich hab schon mal geschrieben, dass Karen nicht beauti ist, dass ich hier aber keine personenbezogenden Daten weitergebe. Ich dachte mit dem Thema sind wir durch?
Karen ist nicht beauti gewesen!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 12:52
@OR1
Niemand .. Es wird nur langsam als Tatsache suggeriert weil es einigen wohl gut in den kram passt .. Alles nur Spekulation, es gibt keine berechtigte Bestätigung wer beautiful war.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 12:56
Leute mal im Ernst, findet ihr das nicht ziemlich dreist und falsch, hier über die Familienverhältnisse der Familie Liebs zu spekulieren (für eine negative Bewertung dieser besteht mMn auch absolut kein Anzeichen) oder hier zu spekulieren, was Chris und Karen so getrieben haben? (wofür es übrigens genauso wenig Anzeichen gibt)...

Sorry aber das ganze artet mal ganz schön ins RTL2 Niveau ab... fernab von jeglicher Wahrscheinlichkeit und Respekt gegenüber den Beteiligten....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 12:58
@Neusser1988

Stimme Dir vollkommen zu.

Solche Spekulationen sind nicht in Ordnung. Nebenbei, das wäre n Grund für eine Schließung des Threads.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 12:59
@Neusser1988
Danke, absolut richtig. Ist an Pietätlosigkeit kaum zu überbieten ..
Artet langsam echt zum Sensationstourismus aus.

Auch das Chris desöfteren weiterhin verdächtigt wird ist zum Kopfschütteln. Die Polizei schließt ihn zu 100% aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 13:09
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:und man dann als Vater und Bruder so passiv im Hintergrund bleibt, dann gibt es immer immer Menschen im Ort, die das nicht verstehen und darüber reden.
Jeder trauert anders. Und gerade bei Männern und Frauen gibt's diesbezüglich Unterschiede.

Und wenn ein Familienmitglied schon federführend große Initiative zeigt, reicht dies doch auch.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Und schließlich muss man auch beautifuls Einträge herannehmen dürfen, wenn sich hinter ihrem Profil wirklich Karen Liebs verborgen hat, wie hier von anderer kompetenter Seite bereits von der Einschätzung bestätigt wurde.
Waaas?! Da hab ich wohl was verpasst?
Welche "kompetente Seite" will dies denn bestätigt haben?

Mal davon ab, dass dies wohl keiner bestätigen kann. Keiner von uns. ;)
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Sorry aber das ganze artet mal ganz schön ins RTL2 Niveau ab... fernab von jeglicher Wahrscheinlichkeit und Respekt gegenüber den Beteiligten....
Bekommst von mir ein "!". ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 13:38
Wenn das Verhältnis von Chris und Karen für die Polizei eine Rolle gespielt hätte, hätten sie das auch noch in den XY-Film eingebunden.

Es geht zu weit über Familienverhältnisse öffentlich hier in diesem Forum zu spekulieren, sich darüber auszulassen.
In jeder Familie/Gruppe/Gemeinschaft gibt es Dinge, die Außenstehende als "neben der Spur" vermuten.
Für die Beteiligten selbst, stellt sich die Situation oftmals ganz anders da.
Man sollte der Familie ihr Privatleben lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 13:52
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Mitleid? Umdenken? Was, wenn Frauke ein extremes Problem mit der neuen Beziehung von Chris hatte, die auch die Familie irgendwie belastet hat?
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ich spinne da mal weiter. Was, wenn Chris eine kurze Beziehung mit der Schwester von Frauke hatte? Ich meine, das kommt gar nicht so selten in Familien vor, dass Schwestern/Brüder den Ex-Partner/die Ex-Partnerin den Geschwistern ausspannen. Das wäre doch für eine Familie eine extreme Belastung, oder? Wie hätte Frauke darauf reagiert?
schöner schwachsinn,was bringt es dann frauke zu entführen und zu töten ?
danach ist doch dann mehr kaputt als vorher.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:07
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Einführung in die Aussagenlogik:
damit habe ich aber immer noch keine lösung .
so eine formel könnte vielleicht irgendwie etwas helfen ,aber der mensch ist einfach zu komplex
das funktioniert nur nach bestimmten regeln,jeder mensch ist aber anders .
wie man sätze spricht ,oder schreibt, da ist alleine schon ein unterschied .

man kann mit sicherheit nicht mit so einer formel, eine aussage von einer person bewerten und danach urteilen.
Zitat von OR1OR1 schrieb:@zweiter
Woher hast Du denn, dass sie vor Mitternacht zu Hause sein wollte?
das sagt mir mein verstand ,nach allen abwägungen.
ihre eigene aussage war sie wollte nach hause und sie wollte nicht zu spät kommen.
also erscheint mir nach allen anschauen der bedingungen ,was sie bei sich hatte und wie der abend verlaufen war und was sie sagte .
das sie meiner meinung nach mit 100 %, sich auf den weg nach hause machte.
einen kleinen stop unterwegs und oder einen snack, schließe ich nicht aus, aber ich würde sagen das ihr ziel war vor 0.00 uhr zuhause zu sein .ansonsten hätte sie sich gemeldet,rechtzeitig....
und wäre bestimmt nicht noch nach nieheim gefahren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:33
@all

Wenn es hier wirklich um Pietät ginge, hätte bereits der ganze Thread hier schon längst geschlossen worden sein müssen, so wie hier einige Fantasien über den Leichenzustand oder über den Verwesungsgrad mal nonchalance hingenommen und noch seitenweise diskutiert worden sind und noch werden, und auch, wie Chris tausendmal verdächtigt wurde. Die Empörung mancher hier ist fehl am Platz. Ich habe hier nichts behauptet, alles genauso wie andere hier in Theorien als spekulativ markiert. Wenn es hier kategorische Denkverbote gibt, dann müsste das doch gekennzeichnet werden. Und RTL 2 und sein Beitrag über den Fall Frauke Liebs in UM wurde und wird hier regelmäßig als seriose Quelle diskutiert - also lasst doch bitte die Scheinheiligkeit hier. Ich habe hier weder jemanden Konkretes verdächtigt, sondern einfach nur eine Gedankenfigur weitergesponnen, so wie andere das auch hier machen. Wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, wird dahinter auch eine andere Vermutung lesen können, hinter der gar keine Straftat stünde.
Aber mal abgesehen davon, dass 90 % aller Straftaten Beziehungstaten sind - dürfen jetzt hier nur noch 10 % diskutiert werden und von diesen 10 % dann auch noch die unwahrscheinlichsten Kombinationen, weil man damit keinem weh tut? Der Familie selbst wird doch am meisten wehtun, dass der Täter, wenn es denn einen gegeben hat, bis heute nicht gefasst ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das sie meiner meinung nach mit 100 %, sich auf den weg nach hause machte.
einen kleinen stop unterwegs und oder einen snack, schließe ich nicht aus, aber ich würde sagen das ihr ziel war vor 0.00 uhr zuhause zu sein .ansonsten hätte sie sich gemeldet,rechtzeitig....
und wäre bestimmt nicht noch nach nieheim gefahren.
Denk ich auch. Wenn Frauke noch iwas noch vorhatte, hätte sie Chris Bescheid gegeben, als sie sich den Akku der Freundin auslieh.

@startrek84

Dir ist schon klar, dass Spekulationen, die in Richtung der Familie und Freunde gehen, hier auf Allmy nicht erwünscht sind? Das gilt für jeden Krimi-Thread. Denn diese Personen sind der Öffentlichkeit bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:41
@startrek84
Sorry, ob's dir passt oder nicht... aber ja... pietätloser als über den Leichenzustand zu diskutieren, finde ich die Anmaßung, über das Trauerverhalten von Familie Liebs zu urteilen.

Schon allein, weil daraus ersichtlich wird, worum es dir in deinen Überlegungen geht.

Ansonsten sagt es @Ocelot ganz richtig. Lieber vorsichtig sein, mit solchen Beiträgen. Kann ich aus eigner, schmerzhafter Erfahrung nur bestätigen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:47
@Kältezeit

Ich stochere genauso im Nebel wie alle anderen. Mir ist also selbst nicht klar, worauf ich hinauswollte oder hinaussoll. Im Fall Katrin Konert beispielsweise, auf den mich Ocelot heute freundlicherweise aufmerksam gemacht hat, ist der Garten der Familie umgegraben worden. Der Vater Frank Konert ist da ganz offensiv mit umgegangen und hat gesagt, dass das in Ordnung für ihn war und man folgende Spekulationen danach auch nicht mehr aufhalten könne. Und dann sagte er, dass, wenn man die Öffentlichkeit bemühe, dass man sich dann auch nicht darüber beschweren dürfe, selbst in Verdacht zu geraten. Dahinter steht die ganze Familie. Ich sage das nur, weil es für mich ein Beispiel ist, wie man das auch auffassen kann. Und zwar als Betroffener.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:49
@startrek84
deine spekulationen sind nur wiederholungen ,das wüßtest du wenn du den thread gelesen hast .

hört sich an als wenn du nur bischen hin und her lenken willst ,mit deinen theorien .
denk doch mal genauer drüber nach.
die theorie mit karen und chris ist doch dokusoup,das kann man doch nicht ernst nehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:51
@zweiter

Ja, das kann dann jeder für sich auch hier bewerten. Aber andere Theorien sind genauso weltfremd, wenn nicht noch weltfremder. Und wenn ich in meinem Beitrag jetzt den Gedanken durchspiele, dass Frauke sich auch selbst etwas angetan haben könnte, dann ist das, was meine bsherige Denkweise und Beiträge angeht, ein fundamentaler Richtungswechsel.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:51
@startrek84
da fand ich deine aktion mit dem versuch der handyortung ,besser.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:52
@zweiter

Ja, aber der funktioniert halt nicht. Leider.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:54
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb: Und wenn ich in meinem Beitrag jetzt den Gedanken durchspiele, dass Frauke sich auch selbst etwas angetan haben könnte, dann ist das, was meine bsherige Denkweise und Beiträge angeht, ein fundamentaler Richtungswechsel.
auch dazu gab es viele überlegungen ,aber mal ehrlich ,wenn man ganz normal drüber nachdenk ,schnell auszuschließen und damit nicht wert es zu diskutieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 14:55
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ja, aber der funktioniert halt nicht. Leider.
das wundert mich nicht.


melden