Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 13:27
@Blondi23
ich hatte geschrieben, er wollte mkit der polizei spielen, aber du sagst, er wollte kontrollieren.
das ist nachvollziehbar, er konnte menschen, leben und tod kontrollieren, dirigieren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 13:30
@vielefragen

Ja. Er hat alles geplant, sein ganzes Vorgehen, deshalb ließ er den Westen aus. Er musste auch die Anrufe und Orte, an denen er anrufen ließ, planen. Wie kontrolliere ich, dass sie nichts sagt? Dass sie nichts gesagt hat, spricht auch für eine enorme Kontrolle seinerseits. Sie hätte was sagen können. Warum tat sie es nicht? Weil er geplant hat, wie er dass vermeiden kann. Wenn ich unvorbereitet eine solche Tat durchführe, funktioniert es nicht, dazu ist die Vorgehensweise zu komplex.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 13:31
@seidensticker6
Behalt doch deine Einschätzungen bzgl. Qualität und ob der Thread unter mir leidet für dich ja? Der Thread ist weder wegen mir geschlossen worden (sonst wär ich auch einer derer gewesen die gehen durften) noch provozier ich irgendwem.

Paderborn ist eine Großstadt, kann man überall nachlesen, wenn auch keine wie Berlin oder Köln. Sagte ich aber auch.
Und dass du nicht auf die Punkte eingehst bzgl. ß und ss beweist einfach dass hinter deinen "fünden" nichts steckt ausser der versuch für aufsehen zu sorgen.

Und bzgl. dass es nur wenige Kinderkrankenschulen gibt mit Ausbildungseinrichtung .. Das ist jetzt wohl nen Scherz von dir?
Allein in der Liste stehen 158 .. Das bei einigen nicht [Zur Ausbildungsseite] steht heißt übrigens nicht dass sie keine Ausbildung betreiben sondern keine spezielle Internetseite haben wo diese Ausbildunginfos geführt werden.
Das die Seite nicht komplett ist dürfte eigentlich schon deshalb ersichtlich sein weil dort dick steht "Ihre Kinderkrankenpflegeschule fehlt? [Hier eintragen]
Allein schon die Tatsache dass 158 Kinderkrankenschulen wenig sein sollen in Deutschland ist zum Kopfschütteln. Wir reden von Deutschland mein guter .. Nicht von den Staaten ..

Falls Frauke in irgendeiner form Ihren Ort wechselte aufgrund ihrer Ausbildung hätte dies erwähnung gefunden, davon kannst du ausgehen!
Und es ist völlig egal ob bei euch Franken der Name mit ss oder mit ß geschrieben wird .. Überall gibt S.R den Namen selbst mit ss an und dann soll er akzeptieren dass die Leute ihn mit ß schreiben nur weil es in franken manchmal so üblich ist?
Ich hab auch schon mehrfach erwähnt dass es auch S.R´s mit ß gibt, kann man GANZ EINFACH recherchieren.
Du meinst nur weil du im Internet Links gefunden hast von dem Dr. med S.R der dann im Beitrag mit zwei ss erscheint dass es ein Indiz für deine frankäische Theorie ist? Weil der Name nur in Email Adressen mit ss dann angegeben wurde weil ein ß in Emails früher nicht ging und heutzutage auch nur äußerst selten genutzt wird!

Dann wird noch ein unaussagekräftiger Link aus dem Jahr 1998 geholt der eher noch beweist dass es einem S.R mit scharfen ß gibt.

Ich hab noch NIEMANDEN auf so hohen Niveau nörgeln sehen, deine "recherchen" ergeben nix da werden andere S.R´s aus den Hut gezaubert und es werden begründungen aus dem Hut gezaubert die völlig unaussagekräftig sind. Ich hab gestern schon klar gestellt dass dies eine Diskussion ist und man muss nicht mit dem Mainstream schwimmen, wenn ihr nur Lob für eure Meinungen wollt dann ist ein öffentliches Forum der falsche weg.

@vielefragen
Es hätt sich auch woanders ein Mittäter positionieren können. Die Wohnung des Opfers bietet da viel Raum, die ecke dort ist sehr verwinkelt und zugebaut .. Da kann man sich leicht verstecken um zu spähen.
Noch dazu kommt die Tatsache dass so ein ausspähen dazu führt dass man die Polizei aktivität einschätzen kann denn wenn vor / nach den Telefonaten zig Leute das Haus verlassen die nach Polizei aussieht weiß man wieviel Energie diese in den Fall legt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 13:32
Anmerkung: Ich denke, die Kontrolle ist auch ein Grund, weshalb Frauke sterben musste. Vielleicht hat der Mittäter nicht damit gerechnet, dass sie am Ende ermordet werden soll. Vergleich mein Beitrag von eben. Dem Täter hingegen wurde immer mehr bewusst, wie stark er ist, wie weit er Dinge kontrollieren kann. Vielleicht hat er sich in diese Machtvorstellung so hineingesteigert, dass er sogar das Leben und den Tod kontrollieren wollte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 13:35
@Kangaroo
@seidensticker6

Ich weiß nicht, was es mit dieser Theorie bezüglich der Schreibweise auf sich hat. Aber lasst euch von einer studierten Germanistin gesagt sein, dass Nachnamen von der Regelung nicht betroffen sind ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 13:35
@Blondi23
Danke dir, das ist doch mal ein Einwurf der klarheit verschaffen sollte :)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 13:39
@Kangaroo

Im Internet und im Ausland, die diesen Buchstaben nicht kennen, können Probleme auftreten, wenn der Nachname ein ß enthält. Dann weicht man gewöhnlich auf die Schreibweise ss aus. So kann es auch bei Ortsnamen sein, die teilweise auch angeglichen wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 13:48
Hatte Frauke außer ihrer Mutter eigentlich noch andere Kontakte Richtung Bad Driburg?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:03
@FDupont

Warum fragst du?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:09
Na warum sollte sonst jemand Richtung Bad Driburg mit Frauke fahren? Da muss es doch einen Zusammenhang geben. Ihre Mutter arbeitete da in der Schule. Ich komm hier aus der Gegend: Wenn man nicht wirklich nach Bad Driburg muss, bleibt man in PB ;-) Das Umfeld der Mutter wäre interessant, aber ich glaube dazu ist nichts weiter bekannt geworden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:10
@FDupont

Hmm..... . Vielleicht wollte der Täter damit etwas aussagen? Wie lange war die Mutter schon an dieser Schule?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:17
Seit 28.11.2003
http://www.sg-bd.de/yamlt3public/index.php?id=69&tx_ttnews[pointer]=5&tx_ttnews[tt_news]=183&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=b88a9cb705


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:18
@FDupont

Danke.

Habt ihr mal überlegt, ob es da einen Zusammenhang geben könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:19
@Blondi23

Du meinst ein ehemaliger Schüler an der Schule von Frau Liebs?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:20
@Ocelot

Ja.
Könnte man mal in Betracht ziehen. Auch wenn ich nicht wüsste, weshalb er sich die Tochter als Opfer aussuchen würde bzw. welche Gründe in einer Schule vorfallen, die zu einer solchen Tat motivieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:21
@Blondi23
Hätte der Täter Frauke dann nicht direkt bei der Mutter anrufen lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:22
ich verfolge derzeit eine theorie, es könnte sein, dass sie auf einem irrtum aufbaut, wenn ja, so ist dessen ergebnis dennoch zu verblüffend.

in einem betrag standen erst der handymast, von dem aus geortet wurde,
dann eine gradzahl, zum beispiel 180,
dann geodaten.

um diese geodaten geht es mir.
sehr sehr dringend!

kann mir jemand die geodaten in konkrete orte übersetzen? wer hat ein gerät?
bei meiner ungenauen suche mithilfe eines planes, stiess ich auf seltsame übereinstimmungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:22
@Lara1973
Nicht wenn sie befürchten mussten dass Frauke ein Tipp geben könnt der darauf schließen läßt.

@Blondi23
Danke wusst ich bisher noch nicht :)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:23
@vielefragen

Dazu wäre Startrek gut geeignet, aber da musste wohl noch paar Tage warten.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.06.2014 um 14:25
startrek beantwortete bewusst die fragen nicht.

ich will ja nur von einem menschen mit navi wissen, wo diese orte sind, die als geodaten aufgeführt sind.

als ich sie mit meiner ungenauen methode suchte, schien mir jeder punkt genau geplant, dass es ein muster ergibt.


Anzeige

melden