Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:16
@Ocelot
Es wurd leider als Fakt deklariert weil ein user mal vor zig Jahren meint herausgefunden zu haben dass es ne spinnerin wär.
Ich zweifel stellenweise aber stark daran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:19
@Kangaroo

Ich habe nicht gesagt, dass wir jedes Gerücht besprechen sollen. Ich habe gesagt, dass man mal über diese Theorie nachdenken KANN. Nicht muss.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Erklär mir mal wieso die Polizei dies nicht erwähnte,
Ermittlungstaktische Gründe.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Erklär mir wieso die Angehörigen dies in den unzähligen TV Berichten nicht erwähnten?
Durften sie nicht, da die Polizei es ihnen aus ermittlungstaktischen Gründen, die ich später erkläre, verbot.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Erklär mir wieso die Polizei darauf verzichtet hat Zeugen zu finden die vor der Tat sowas beobachtet hat?
Bei Nachfragen hätte sich schnell ein solcher Verdacht unter Zeugen ergeben, was dann die Ermittlungen hätte gefährden können.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Erklär mir wieso dies noch nicht zur Sprache kam nach nun 8 Jahren?
Woher willst du wissen, dass die Beamten es nicht schon wussten? Beispielsweise hat die Userin etwas anderes gesagt.

Wenn die Polizei einen möglichen Tatverdächtigen hat, dann muss sie vorsichtig mit ihrem Wissen umgehen, damit der Täter aufgrund seines Wissens als solcher überführt werden kann. Ich weiß nicht, wie weit die Ermittlungen damals gekommen sind. Aber wenn dieses Verfolgen eine Rolle spielte, dann werden solche Informationen nicht rausgegeben. So ist es in vielen Fällen. Meinst du, du erfährst alles über die Fälle und den Stand der Ermittlungen aus der Zeitung? Sicher nicht.

Inwieweit dieses Gefühl eine Rolle gespielt haben könnte, kann ich gegenwärtig noch nicht sagen. Dazu habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht. Ich werde aber weiter darüber nachdenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:27
@Blondi23
Schaut euch doch mal die Fernsehbeiträge richtig an und achtet darauf was die Angehörigen sagen ..
Chris und Fraukes Mutter sagen sie halten es für möglich dass der Täter aus dem Bekanntenkreis von Frauke kommt .. Möglicherweise jemand den Frauke auch gar nicht sooo genau kannte, den sie villeicht deshalb falsch eingeschätzt hat.

Die Aussage spricht dagegen dass die Polizei jemand speziellen im Visier hat .. Das sollte logisch eindeutig hervorgehen ..
Und was das für Ermittlungstaktischegründe sein sollen explizit darauf zu verweisen dass man Zeugen sucht die Frauke am 20.06 und danach gesehen haben erschließt sich mir nicht in anbetracht dessen dass die Polizei von einem Verfolgsgefühl des Opfers bescheid weiss ..

Es grenzt an Utopie zu glauben dass die Polizei jemand im Visier hat worüber die Angehörigen nicht unterrichtet werden .. Das würde den Angehörigen schon allein dadurch auffallen dass über eine bestimmte Person intensiv fragen gestellt werden etc. pp.

Hinweis: Nur meine subjektive Meinung.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:27
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es wurd leider als Fakt deklariert weil ein user mal vor zig Jahren meint herausgefunden zu haben dass es ne spinnerin wär.
Ich zweifel stellenweise aber stark daran.
Hab zufällig einen älteren Beitrag gelesen, darin wurde behauptet, dass Herr Östermann persönlich sagte, es wäre ne nervige Trittbrettfahrerin.

Aber wenn man ihre Beiträge in Pader.de und im Taxiforum durchleuchtet, dann stellt man fest: Für ne Betrügerin haute sie Infos raus, die zu dem Zeitpunkt nicht viele wussten.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:28
@Ocelot
Ich glaub dass Herr Östermann dies am Telefon bestätigt haben soll stammt vom gleichen User der diese Behauptung aufgestellt hat dass es sich bei beautiful um das Schreibbüro Minden handeln soll, kann das sein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:29
@Kangaroo

Ich habe die Beiträge gesehen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es grenzt an Utopie zu glauben dass die Polizei jemand im Visier hat worüber die Angehörigen nicht unterrichtet werden
Wo habe ich das denn gesagt? Bitte lies meine Beiträge aufmerksam. Ich habe gesagt, dass die Zeugen diesbezüglich VIELLEICHT nicht befragt wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:32
@Blondi23
Sorry ich vermische in meinem Beitrag oft allgemeine Gedanken mit an bestimmte User gerichteten antworten.

Allgemein:

Ich kann dieser Theorie dass Frauke sich angeblich verfolgt Gefühlt habe nichts abgewinnen und ich zweifel die Aussage an weil es keinerlei Beweise gibt die dafür sprechen.
Dies tu ich keinesfalls um irgendwelche User ans Bein pinkeln zu wollen.
Nur weiß jeder was für Kreise solche Sachen ziehen kann, und wenn die Info´s nicht den Tatsachen entsprechen sollte man diese anzweifeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:36
@Kangaroo

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich solchen Aussagen bedingungslos glaube. Habe ich eben noch in meinem Beitrag an @Blue_Jasmine geschrieben. Ich kann aber mal laut darüber nachdenken. ;) Du musst ja, wie bereits gesagt, diese Richtung nicht teilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:37
@Blondi23
Ich hab es auch nicht unterstellt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich glaub dass Herr Östermann dies am Telefon bestätigt haben soll stammt vom gleichen User der diese Behauptung aufgestellt hat dass es sich bei beautiful um das Schreibbüro Minden handeln soll, kann das sein?
Richtig. Hier:

Beitrag von neverdie (Seite 497)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:38
@Kangaroo

Nur, bevor gleich jemand anderes kommt und meint, sich wieder mit merkwürdigen Interpretationen meiner Beiträge einmischen zu müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:40
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es grenzt an Utopie zu glauben dass die Polizei jemand im Visier hat worüber die Angehörigen nicht unterrichtet werden
Es ist schlichtweg blöd zu glauben, dass die Polizei Verdächtige bei der Familie melden muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:44
@Ocelot
User Oceanghost nahm mal bezug darauf, fand das ganz interessant und ich selber würd mich auf die Aussage des Users auch nicht (mehr) verlassen.
Dadurch dass manche Leute ja so indiskret sind kann jeder mal in Erfahrung bringen der Lust hat wer hinter dieses Schreibbüro steht.
Ich hab da mal bissl recherchiert und im Internet verbreitet sich negatives ja eigentlich immer recht schnell. Das Schreibbüro ist aber nirgendswo ausser hier soweit ich gesehen hab (dazu aber kein gewähr, ich hab es jetzt nicht sooooo intensiv getan) in der Kritik. Im gegenteil, das Schreibbüro hat mehrere Auszeichnungen erhalten.

Von daher zweifel ich etwas.

@Kältezeit
;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 20:00
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@LIncoln_rhyME
@vielefragen

Ihr müsst meiner Meinung ja nicht vertrauen. Nur richtig lesen. Ich habe nicht gesagt, dass es niemals so gewesen sein kann, weil ich es nie so erlebt habe. Ich habe gesagt, dass es eine atypische Reaktion ist, die einen bestimmten Hintergrund haben könnte. ;)
Und ich schrieb dies:
@Blondi23

Es bringt aber nichts. Entweder, ihr vertraut darauf, was euch User sagen, die wissen, wie die schulischen Abläufe sind oder ihr diskutiert weiter Dinge, die ziemlich atypisch sind.


Das halte ich für, sorry, Murks.
Denn von den schulischen Abläufen, die der Regel entsprechen kann in Einzelfällen abgewichen werden.
Die Gründe dafür vielfältig.
Da wir es mit einem ungelösten Kriminalfall zu tun haben hielte ich es für sinnvoll sich von
fixen Verhaltensmustern bzw. Beschreibungen zu verabschieden.
Denn wenn alles so linear war wie man hier scheinbar davon ausgeht, dann wäre der Fall sicher schon gelöst :)



melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 20:02
@LIncoln_rhyME

Ja, was soll ich dazu sagen? Ich habe keine Lust weiter auf diese Sache einzugehen. Wäre OT.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 20:05
@Blondi23
Wieso, da geht es doch um das merkwürdige Verhalten aufgebrachter Schüler zur Verschwindezeit?!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 20:06
@LIncoln_rhyME

Meinen Standpunkt habe ich aber bereits dargestellt. ;)
Wäre doch unsinnig, alles nochmal zu wiederholen, wo man doch auch zurückblättern kann, oder?
Falls du Fragen hast, nutz die Möglichkeit der PN. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 20:14
gab es eigentlich schon ein 2. Video?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 20:41
Das halte ich für, sorry, Murks.
Denn von den schulischen Abläufen, die der Regel entsprechen kann in Einzelfällen abgewichen werden.
.............
Denn wenn alles so linear war wie man hier scheinbar davon ausgeht, dann wäre der Fall sicher schon gelöst :)
es treffen zwei sichtweisen aufeinander.

die derzeit grössere gruppe hat die theorie, es müsse vorher schon eine bedrohung dagewesen sein, allein deshalb habe der direktor sofort fraukes mutter angerufen.
um die theorie zu untermauern wird wie mit rechtskraft zu untermauern versucht, es sei nicht schulüblich, gleich nach dem bemerken des fehlens eines schülers furchtbares anzunehmen.

die andere seite hat derzeit nur wenige anhänger, sie bemerkt, dass in vielen threads hinterfragt wird, warum die angehörigen oder freunde sofort ein unglück befürchteten.
der schluss daraus sei, man sehe eine bandbreite als normal zu bezeichnender szenarien. einengung auf eine variante, nur weil man für seine theorie eine einzige reaktionsweise als untermauerung gebrauchen kann, führe vom konkreten fall weg.. .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 20:43
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:der schluss daraus sei, man sehe eine bandbreite als normal zu bezeichnender szenarien. einengung auf eine variante, nur weil man für seine theorie eine einzige reaktionsweise als untermauerung gebrauchen kann, führe vom konkreten fall weg.. .
Ist das jetzt deine Meinung? Wenn ja, weshalb der Konjunktiv?


Anzeige

melden