Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 17:53
@hallo-ho
das sehe ich wie du.
dazu kam die alkoholschwangere atmosphäre bei der wm.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 17:54
@z3001x
Danke. Dann trifft auf jeden Fall das zu, was ich oben wegen Arbeitgeber und Vertrag geschrieben habe.

Ich hab nur das gelesen/gefunden, geschrieben von @Malinka
Zitat von gator84gator84 schrieb:Es gab wohl ein sogenanntest Mitschüler Protokoll, welches einige der User die am Anfang des Threads mit geschrieben haben auch eingesehen hatte.

Es wurde von den Schülern aus Fraukes Klasse verfasst, so weit ich das verstanden habe
und über eine Kontaktperson, einen User der nicht mehr dabei ist hier im Thread, an weitere
User damals weiter geleitet per PN.

Die Mitschüler haben laut Aussagen hier im Thread SOFORT ein Verbrechen vermutet.
Warum, weshalb, wieso wird sich erst klären wenn ich mal jemanden aus dieser damaligen
Klasse erreiche.
Momentan beschränkt sich meine Recherche noch auf die Suche nach Namen.



melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 17:56
Mal ehrlich, irgendwie hat es seit ein paar Tagen zugenommen, dass man sich hier anzickt, war eine zeitlang nicht.

Ist es bei allen Schülern so, wenn ein Schüler fehlt, dass sofort Alarm geschlagen wird, wir bei Fraukr?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:00
Ist es bei allen Schülern so, wenn ein Schüler fehlt, dass sofort Alarm geschlagen wird, wir bei Frauke?
nein, als einer mit bekannten schule ein mitschüler berteits mehr als ein halbes jahr fehlte, fragte noch immer niemand nach ihm.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:00
@hallo-ho
Ich "glaube" das da was fehlt, es muss was Konkretes gewesen sein, warum die das dachten, also ein schweres Verbrechen annahmen. Das muss mMn einen Kern haben, den wir nicht kennen.
Die SMS an Chris (die sie ja nicht mal kannten zu dem Zeitpunkt?) und, dass sie sonst zuverlässig war, ist viel zu wenig Substanz, für so eine sehr krasse Reaktion.

Das Naheligendste ist ein dubioser Kontakt, den die Kolleginnen als gefährlich einschätzten, aber Frauke nicht. Aber das ist natürlich nur daherphantasiert, leider.

@gator84

Danke sehr! Was das Protokoll angeht. Das ist echt spannend. Echt schade, dass da niemand was genaues weiss. Aber vll auch besser, wenn es nicht öffentlich ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:02
@z3001x
Ich sehe das genauso wie du. Ich denke, dass uns eine bestimmte wichtige Information fehlt...irgendeine Gefahr müssen sie wohl gesehen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:03
Ich wiederhole mich, dass laut dem Protokoll die Mitschüler Gründe für das Alarm schlagen hatten.

Mitschülerin war mit Frauke abends im Pub.
Dann schreibt sie Chris, ob Frauke noch pennt.
Er schreibt zurück, dass sie gar nicht nach Hause gekommen ist.
Mitschülerin macht sich Sorgen, weil Frauke abends ja um 23 Uhr nach hause gegangen ist und doch müde war und kein Geld mehr hatte.
Evtl. wusste Mitschülerin auch, dass Frauke sich verfolgt gefühlt hatte. (Dies hat Frauke wohl mal geäußert lt. einer Bekannten Fraukes).

Und dann ging das ganze Alarm-Schlagen los.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:03
@Lumina85
@z3001x
Ich hab ja vorher schon geschrieben: ich bzw. wir können da nur mutmaßen. Kann sein, dass der Schulleiter ein Verbrechen für möglich hielt. Kann sein, dass es noch etwas anderes gibt, das wir nicht wissen.

PS Ich bin ja immer noch nicht gesperrt?! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:04
vielleicht hängt es auch damit zusammen, was sonst los ist in einer stadt.

in paderborn scheint das auld triangle wie ein wohnzimmer der schüler des nahen krankenhauses gewesen zu sein, man steckte ständig mit jemandem von der klasse zusammen, oder simste in der freizeit mit den kollegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:07
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Ist es bei allen Schülern so, wenn ein Schüler fehlt, dass sofort Alarm geschlagen wird, wir bei Fraukr?
denk bitte daran, dass es eine Berufsschule war. Unentschuldigtes Fehlen führt zu Abmahnung und Kündigung. Vor allem, wenn Mitschülerin am Vorabend mit Frauke im Pub war, ist es doch logisch, dass sie am nächsten Tag nachforscht, wenn frauke dann nicht in der Klasse ist. Vor allem, da Frauke um 23 Uhr nach Hause wollte und sagte, sie sei müde.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:08
Man darf aber doch nicht vergessen, dass Frauke noch am Vorabend regen Kontakt zu anderen Leuten hatte. Wenn da noch nichts war und sie sich am nächsten Morgen plötzlich nicht mehr meldet, dann ist schon etwas komisch. Die Alternative ist dann, dass man jemanden fragt, der wissen könnte, was mit ihr ist (Chris). Das sehe ich jetzt wirklich nicht so dramatisch. Kann natürlich sein, dass mögliche Anspielungen auf diese Verfolgung dann auch noch eine Rolle spielten.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Mitschüler soviel mehr wussten. Die Sache mit dem dubiosen Unbekannten ist auch mehr oder weniger haltlos, weil sich dann ja möglicherweise auf dem Computer auch hätten Hinweise darauf finden lassen müssen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:10
Wieso müssen sich Hinweise auf dem Computer finden?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:10
frauke sagte im pub zur freundin, sie müsse schnell heim, wegen chris, er warte mit dem schlüssel um sie einzulassen.

da erschrickt man, wenn frauke nicht daheim ankam.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:10
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Die Sache mit dem dubiosen Unbekannten ist auch mehr oder weniger haltlos, weil sich dann ja möglicherweise auf dem Computer auch hätten Hinweise darauf finden lassen müssen.
Da hast du Recht. Ich finde es auch merkwürdig, dass man da nichts gefunden ist. Das kann eigentlich nur heißen, dass das die falsche Spur ist oder eben, dass sie per Handy Kontakt zu ihm pflegte.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:11
@vielefragen
Woher genau kommt die Info mit dem Schlüssel? Hast du da die genaue Quelle? Muss jetzt gleich weg und kann mir die Beiträge nicht mehr alle anschauen. Fakt ist, dass Chris morgens über das Fernbleiben von einer Klassenkameradin kontaktiert wurde und dann erstmal nachsah, ob Frauke daheim war.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:15
@gator84

Weil man aus der Kommunikation mit Leuten einiges ableiten kann. Ich halte es für schwer vorstellbar, dass ein (schwer verliebter) Unbekannter aus dem Internet einfach so auftaucht, ohne dass er es vorher online versucht hat. Man darf nicht vergessen: Hinweise auf ein Treffen oder eine Verabredung nach dem Fußballspiel gibt es nicht. Eigentlich wollte Frauke nach Hause.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:28
Achso. ok.

Aber sie kann ja auch jemanden im echten Leben kennen gelernt haben, bzw. jemand hat sie im Supermarkt/Schule/Krankenhaus gesehen und stalkt/verfolgt sie seitdem.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:34
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:dass sie durch ihr Telefonstalking rausgefunden haben
Das empfinde ich jetzt als leicht übertrieben. Ich gehe zudem stark dsavon aus, dass Christos am Anfang dieser Telefonkette stand bzw. ER das Ruder in die Hand nahm, und sich in den verschiedenen Örtlichkeiten nach Fraukes Verbleib erkundigte. Dass die Mitschüler durch das Wissen darum, Frauke sei in der Nacht nicht heim gekommen, dann aufgeschreckt waren, ist da nicht allzu verwunderlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:42
@Kältezeit
Das ist nicht richtig, im UM-Beitrag erklärt er, dass er von einer Schulkollegin angerufen wurde, die sich wunderte, dass Frauke nicht in der Schule war.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 18:44
@Kältezeit
Ich setz es nächstes mal in Anführungszeichen, um die humoristische Übertreibung hervorzuheben. Ich vergess manchmal, dass Schriftlich nicht alles so rüber kommt. Meine Freunde z.B. verstehen mich immer, aber denen sitz ich auch gegenüber und wir kennen uns gegenseitig.


Anzeige

melden