Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:37
@Brem1211

Ja, ist bekannt. War ein Nokia. Genaues Modell findest du bei den Bildern, glaub ich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:47
@Brem1211
Es war nen Nokia 6230i, weit verbreitet und Nokia hatte zu der Zeit meist universelle Ladekabel.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:47
Okay...hmm

http://www.allmystery.de/bilder/km49217/55

hier ist ein Nokia6310 zu sehen...wenn ich mich richtig zurückerinnere hatte Nokia damals so gut wie jeder und Einheitsladegeräte, also eine Nadel im Heuhaufen :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:48
Das Handy auf dem Bild ist das falsche!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:48
Es war ein 6230. Kein 6230i.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:48
Von Nokia gab es, soweit ich weiss, 2 verschiedene Anschlüsse, einen dicken und einen dünnen.
Ich meine das 6230 war eines der ersten mit dünnerem Anschluss fürs Akku aufladen.
Aber @Kangaroo und @Blondi23 recherchieren gerne für mich :)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:49
@Kangaroo

Übrigens finde ich dein Misstrauen gar nicht so verkehrt. Wie schnell man sich verrennen kann, zeigen die Threads Peggy Knobloch und Tanja Mühlinghaus. Misstrauen ist gut, es bedeutet ja nicht, dass man Usern überhaupt nichts glaubt oder sie direkt in Frage stellt, so dass sie hier gar nicht erst mitschreiben brauchen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:49
@LIncoln_rhyME

Sind wir deine Bediensteten? Google hilft, wie so häufig ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:50
Egal ob i oder nicht, scheinbar beide das identische Ladegerät:

http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Nokia-6310-6310i-6510/dp/B000OVH058


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:50
@Brem1211

Danke.

@LIncoln_rhyME

So einfach kann es sein :P:


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:50
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Kangaroo

Übrigens finde ich dein Misstrauen gar nicht so verkehrt. Wie schnell man sich verrennen kann, zeigen die Threads Peggy Knobloch und Tanja Mühlinghaus. Misstrauen ist gut, es bedeutet ja nicht, dass man Usern überhaupt nichts glaubt oder sie direkt in Frage stellt, so dass sie hier gar nicht erst mitschreiben brauchen.
Finde ich auch.
Jedoch kann man das ganze diskreter machen und im Zweifel erstmal mit der Verwaltung in Kontakt treten. So hat es beispielsweise Locard bei Mühlinghaus getan. Zumindest wurde mir das von jemandem erzählt, der mit ihm in Kontakt war.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:52
@Blondi23
Genau das war ja meine Intention. Ich hab ja in meinem Beitrag auch deutlich gemacht dass ich ihn damit nicht als Lügner darstellen will.
Aber ich hab hier halt meinen "Fanclub" der mir immer böses in die Schuhe schieben will.

@LIncoln_rhyME
Ich hab es doch freundlich geschrieben .. Es war absolut nicht böse gemeint und ich denke Totillas würd dieses misstrauen verstehen.
Er / Sie kann mich aber gern berichtigen wenn ich mich irre.

Es steckte keine böse Intention dahinter.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:55
@Kangaroo

Es war auch nicht anders zu verstehen. Aber ich habe auch schon gemerkt, dass hier gerne etwas gesehen wird, was nicht da ist. Leider werden dann Leute zu Unrecht angegriffen oder es wird etwas unterstellt. Es sollte möglich sein, objektiv zu schreiben, dann würden sich auch einige Diskussionen hier erübrigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:55
Natürlich kann es sein, dass Frauke mal Tage hatte, an denen sie nicht so pflichtbewusst war.
Aber Fakt ist: an dem Abend war sie müde, sie wollte nach Hause, sie hatte keinen Schlüssel und ihr Akku war auch leer. Wenn sie sich wirklich freiwillig mit jemanden getroffen hätte, dann wäre eine SMS an Chris unmittelbar nach dem Pubbesuch nachvollziehbar. Die SMS wurde aber erst gegen 0:49 Uhr empfangen und aus dem Inhalt lässt sich schließen, dass sie dann erst um 3 oder 4 Uhr nach Hause gekommen wäre- so interpretiere ich das jetzt mal. Was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass sie keinen Schlüssel bei sich hatte. Sie wusste, dass Chris auf sie warten würde.
Mein ihr wirklich, sie hatte es Chris zugemutet, dass er für sie solange wachbleibt, obwohl er am nächsten Tag wieder früh aufstehen musste? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Man bedenke auch den Inhalt des letzten Telefonats, Zitat:"Du weißt doch,dass ich wegen einem Typen nicht wegbleiben würde".
M.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:57
@Blondi23
Dann wär der Thread jedenfalls auch Einsteigerfreundlicher :D

@zulu67
Ich interpretier das ganze so dass Chris dies nicht wirklich schön fand, von daher denke ich dass dies nicht oft vorkam da Frauke ja als rücksichtsvoller Mensch galt.
Ein freiwilliges Verschwinden schließe ich da ebenfalls aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:58
Einer der merkwürdigsten Fälle...wenn die Familie doch endlich zur Ruhe kommen könnte...


Nach all den Jahren schwindet die Hoffnung natürlich täglich :-(



P.S.: Bin dafür einen Fakten Thread zu diesem Thema zu eröffnen, hier verliert man bei den ganzen Nebenkriegsplätzen echt die Übersicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 13:58
@Kangaroo

Und wir müssten uns nicht unterstellen lassen, dass wir was gegen die neuen User hätten. :P:

@zulu67

Grundsätzlich würde ich sagen, dass sie Chris nicht hätte warten lassen. Aber es gibt eben Situationen, in denen sowas in den Hintergrund rückt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:08
@Blondi23
Richtig, ist ja ein 'offener Thread'. Frischer Wind tut gut.

Dein Argument ist aber auch ein interessanter Faktor. Denkbar wäre es wenn ein wirklich wichtiger Grund vorlag warum es nicht anders ging.

@LIncoln_rhyME
Hab heut mein sozialen Tag und mach nen Praktika bei dir als Leibeigener ..
Das Nokia 6230 hat folgendes Ladekabel:
http://i.ebayimg.com/t/Ordentlicher-Zustand-Nokia-6230i-schwarz-Unlocked-Ohne-Simlock-1581-/00/s/NjAwWDkwMA==/z/mfYAAOxyGwNTBz2w/$_57.JPG

Und ja erschlagt mich weil aufm Bild nen Nokia 6230i zu sehen ist .. Die Ladekabel sind dennoch identisch .. Das i steht nämlich nicht für innovatives Ladekabel ^^


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:10
@Kangaroo
Ich weiss welches Kabel das Gerät hatte.
Es ging mir darum, ob es eines der ersten war mit dem dünneren Anschluss.
Da du von Tag schreibst und der noch andauert, geh ich davon aus, dass du bis 4 Uhr das Ergebnis hast!!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:16
@LIncoln_rhyME
Nein war es nicht .. Das Nokia 3200 hatte meines wissens schon einen dünneren Anschluss und das Handy erschien schon 1 Jahr vor dem 6230 eurer Lordschaft ^^


Anzeige

melden