Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:12
@mysterioes74
Seh ich auch so, es reicht doch völlig wenn man über andere dinge spekuliert und diese Thematisiert.

@SpiritualSoul
Und das schön auf die Kosten der angehörigen, richtig?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:12
Der Thread hier wird auch weiterhin von der Moderation beobachtet ;)


Leute das muss doch mal möglich sein, dass erwachsene Menschen es hinbekommen, einen Kriminalfall zu diskutieren, OHNE sich alle paar Seiten anzufahren, mit Angriffen und Beleidigungen und Unterstellungen etc. zu überziehen oder gar noch mit Drohungen.

Jedenfalls würde ich sowas von vernünftigen Personen, die Interesse am Fall haben und nicht nur daran, ,,Recht zu haben", erwarten.

Sollte auch jedem Interessenten im Kriminalbereich klar sein, dass, falls alles andere scheitert, auch nicht nur einzelne Threads, sondern der ganze Bereich mal zugemacht werden kann.

Irgendwann ist die Geduld der Moderation auch vorbei ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:15
@Totilas1
mich würde interessieren, wie ihr landsleute den ablageort seht. ist das wirklich ein abgelegener ort für euch?

wie weit beeinträchtigt die wm das leben in den kleineren städten und orten rund um paderborn?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:17
@Kc

Bitte nicht zumachen, das wird schon wieder.

@Kangaroo

Fakt war, Chris und Frauke waren getrennt und haben zusammen gewohnt, ist ja auch praktisch und wenn beide neu vergeben waren, ist auch ok.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:17
Macht ma weiter in euerm "Wer backt den schönsten Kuchen"-Wettkampf. Ich bin hier raus. Ne Diskussion um nen Kriminalfall ist das hier schon lange nicht mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:21
@SpiritualSoul

Nun bleib mal hier, neue User sind immer wilkommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:29
Ich hab mir auf YouTube das Video vom ablageort schon ein paar mal angesehen. Mir bleibt jedesmal der Atem fast stehen und ich bekomme echt feuchte Hände, so beklemmend ist es für mich! Wisst ihr, wer das Video gedreht hat?
Also ich bin erschrocken, wie dicht es an der Straße ist und relativ offen, also kein Dickicht oder soetwas...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:30
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Fakt war, Chris und Frauke waren getrennt und haben zusammen gewohnt, ist ja auch praktisch und wenn beide neu vergeben waren, ist auch ok.
habe paar mal in wgs gelebt, wo ein ehemaliges liebespaar als freunde weiter zusammenwohnte. ist eigentlich was völlig normales.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:30
@Stejofra
Userin malinka hat es gemacht soweit ich weiß


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 23:34
Alle Achtung! Den Mut hätte ich nicht, dort auch nur hinzugehen geschweige denn einen Film zu drehen und direkt an der stelle zu stehen.
In der Umgebung kenne ich mich nicht aus, komme aus Köln!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 00:59
@Stejofra


Wieso alle Achtung???? Ist der Ort jetzt für Ewigkeiten tabu? Wer den Ort kannte und kennt, wird dennoch keine Berührungsängste haben. Der Weg ist ein beliebter Wanderort, aber nach meinen Informationen reiten da auch viele.

Die Information von Tortillas :) scheint mir richtig zu sein.

http://archiv.soederblom.de/nachr/2006/06/24ez1.html (Archiv-Version vom 29.11.2021)


2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 02:20
Guten Morgen zusammen :-)
Noch einmal zum Thema SMS...
Ich bin mir sicher, dass die erste SMS nicht freiwillig war.

Ihr dürft nicht vergessen, dass Frauke in dieser Nacht keinen Schlüssel bei sich hatte. Chris musste an diesem Abend lernen und wahrscheinlich auch früh raus am nächsten Morgen.
Frauke war sehr gewissenhaft, hat ihre Ausbildung sehr ernst genommen und war bestimmt nicht der Typ für nächtliches Herumtreiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Mensch wie Frauke, kurz vor ein Uhr ankündigt später zu kommen...später würde ja in dem Fall bedeuten zwischen 2 und 3 Uhr. Am nächsten Tag hätte sie wieder früh aufstehen müssen. NEIN, das passt einfach nicht zusammen!!

Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine bin, aber ich glaube, dass es sich um einen weiblichen Täter handelt- evtl. mit männlichen Komplizen


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 02:25
Weil gerade von @Malinka 's Fundort-Video gesprochen wird und gestern ja darüber, wie wichtig oder gleichgültig es dem Täter war, den toten Körper gut zu verstecken, so dass er möglichst spät gefunden wird.
Dazu wollt ich noch den banalen Hinweis einstreuen, dass um den wirklichen Fundort unter Fichten herum nicht nur immergrüne Nadelbäume sind, sondern auch einiges Laubholz und Sträucher und auch - im Sommer - hohe Gräser. Und mit dem Herbst, wenn das Laub fällt und das Gras eingeht, geben diese Sträucher den Blick auf den Fundort frei - also nicht vollständig, aber deutlich mehr als im Sommer.
Man sieht im Video, das wohl im frühen Frühjahr gedreht wurde, gut die kahlen Laubbäume bzw. -Sträucher. Der Blick auf den Fundort und die Kerzen und Andachtsreliquien ist direkt frei. Jetzt im Sommer und später im Hochsomer ist da alles dicht von den belaubten Sträuchern und auch von hohen Grässern und Gestrüpp. Der Ablageort ist viel schlechter einzusehen. Von dem Waldweg und von der Strasse schon gar nicht.
Also das ist mMn mit ein Grund dafür, warum die Leiche erst rel. spät gefunden wurde.
Inwieweit das jetzt geplant und kalkuliert war, kann man nat. kaum sagen.

Gestern tauchte auch die Frage auf, warum nicht entkleidet? Ein Punkt ist auch, dass eine angezogene Leiche weniger auffällt, weil sie nicht solche Hell-Dunkel-Kontraste bewirkt, wenn man es mal ganz trocken betrachtet.
Muss natürlich nicht sein, dass dieses Kalkül dahinter steckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 02:35
@zulu67

Weiblich, okay meinetwegen. Und? Was wissen wir dadurch mehr? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so pflichtbewusster Mensch wie Frauke an Chris in der Nacht nur eine SMS schreibt. Das ist Käse.

Wenn Frauke freiwillig gekonnt hätte, sie hätte angerufen. Sie hat für mich nicht gekonnt, weil zu diesem Zeit nur lebende Menschen telefonieren konnten. Die erste SMS ist eine gute Kopie von Fraukes Schreibstil gewesen - deswegen muss der Täter ihren Schreibstil gut gekannt haben, Frauke gut gekannt haben aus Chatrooms wie yooliety oder so.

@z3001x

An dem Fundort sind viele Menschen vorbeigangen und vorbeigeritten, die wussten, dass man da ungestört ist. Was mich besonders irritiert, ist der Punkt, dass die Örtlichkeit offenbar auch der Familie selbst mit Hund nicht unbekannt war. Hat da jemand versucht, der Familie einen reinzuwürgen? Und wer wusste davon?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 02:41
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:An dem Fundort sind viele Menschen vorbeigangen und vorbeigeritten, die wussten, dass man da ungestört ist.
Weisst Du das sicher u. explizit? Also dass da konkret Leute zwischen Juli und September vorbei marschiert sind, genau da? Oder mehr so in dem Gebiet oder dem Wald?
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Was mich besonders irritiert, ist der Punkt, dass die Örtlichkeit offenbar auch der Familie selbst mit Hund nicht unbekannt war. Hat da jemand versucht, der Familie einen reinzuwürgen? Und wer wusste davon?
Welche Familie meinst Du da jetzt mit?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 02:43
@z3001x

Ja, weiß ich. Aus Umfragen von Anwohnern.


@z3001x

Du weißt es, welche ich meine.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 09:38
Zitat von startrek84startrek84 schrieb: Was mich besonders irritiert, ist der Punkt, dass die Örtlichkeit offenbar auch der Familie selbst mit Hund nicht unbekannt war. Hat da jemand versucht, der Familie einen reinzuwürgen? Und wer wusste davon?
die überlegung ist nicht schlecht.
vielleicht jemand, dessen hobby sich einem dieser familie überschnitt. vielleicht hatt sie sich in irgendeiner weise exponiert, etwas inseriert oder in einem forum über ihre freizeitgestaltung berichtet. täter nahm den faden auf.

zum beispiel, es fragte jemand, sag wo sind denn schöne reitwege? sind da aber sicher keine hunde?
oder er fragt, wo sie mit dem hund gassi geht, dass sie die reiter nicht stört.

schon weiss er zwei dinge, wo er frauke nicht ablegen würde, weil reiter unterwegs sind, und wo genau mit hunden gegangen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 10:56
Hallo,

bin in diesem Thread neu, und würde einfach gerne wissen wie der aktuelle Stand der Dinge ist?

Gibt es noch Ermittlungen? Wurden diese eingestellt? Wieder aufgenommen?

Hat die Polizei spuren? Wurde etwas veröffentlicht.

Leider sind die meisten verlinkten Artikel hier "not found", also nicht mehr verfügbar.

Ich wäre um eine kurze Info dankbar.

Durchaus interessanter (gruseliger)...Fall

GLG


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 11:05
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Wenn Frauke freiwillig gekonnt hätte, sie hätte angerufen.
Woher willst du denn das wissen? Du kanntest Frauke nicht persönlich, oder? Laut verschiedenen Angaben war sie ja ein Mensch, der sehr viele Smse und Mails schrieb und von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie nicht angerufen sondern eine Sms verschickt hätte. Demnach ist nunmal nicht auszuschließen, dass die Sms noch freiwillig war.

@Tanina
Willkommen hier!
Es gibt nichts Neues in diesem Fall. Ich denke mal, dass die Ermittlungen ruhen und sobald sich irgendwelche neuen Erkenntnisse ergeben wieder aufgenommen werden.
Welche Artikel meinst du denn? Also ich konnte bisher alles aufrufen.

Am Besten ist es, du liest dich hier in diesem Thread ein wenig ein :)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 11:52
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Weiblich, okay meinetwegen. Und? Was wissen wir dadurch mehr? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so pflichtbewusster Mensch wie Frauke an Chris in der Nacht nur eine SMS schreibt. Das ist Käse.

Wenn Frauke freiwillig gekonnt hätte, sie hätte angerufen. Sie hat für mich nicht gekonnt, weil zu diesem Zeit nur lebende Menschen telefonieren konnten. Die erste SMS ist eine gute Kopie von Fraukes Schreibstil gewesen - deswegen muss der Täter ihren Schreibstil gut gekannt haben, Frauke gut gekannt haben aus Chatrooms wie yooliety oder so.
Woher weisst Du, dass sie SO pflichtbewusst war? Offensichtlich tat sie es doch.
Offensichtlich hatte sie, trotzdem sie ohne Schlüssel war, noch etwas vor oder schob spontan noch was ein, SO pflichtbewusst scheint sie gewesen zu sein.

Dass diese SMS, die von der pflichtbewussten Frauke kam, bzw. von ihrem Handy, scheint gemäß Deinen Aussagen ein unumstößlicher Fakt, denn sicher war auch ihr Handy pflichtbewusst oder der Mensch, der die SMS verfasste.

Was wäre eigentlich, wenn Frauke EXAKT einmal nicht pflichtbewusst gewesen wäre?


Anzeige

1x zitiertmelden