Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:22
@Verkoc1
diese drogen, die ide jungs von euch hattebn, wie sahen solche treffen/parties aus?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:22
@haylayf

Nein, es war einfach ein Gedanke.
Darf ich etwa keine Fragen stellen?
Und überhaupt, weißt du wer hier alles mitliest?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:23
@Fynn

Es waren normale Hauspartys, immer bei wem anders. Es wurde Hasch geraucht, manche aßen Pilze, andere zogen Pep.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:26
@Verkoc1
hast du mal mitbekommen oder gehört dass jemandem auch mal "heimlich" was untergemischt wurde?
hast du mitbekommen oder gehört, dass/ob frauke sich auch mal ausprobiert hat?
ist dir jemand aus fraukes umfeld bekannt, der ein ernsthaftes problem mit solchen mitteln hatte und ein enges verhältnis zu frauke besaß?

ich frage nicht nach namen!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:28
Zitat von Verkoc1Verkoc1 schrieb:Und überhaupt, weißt du wer hier alles mitliest?!
und wer?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:32
@Ocelot
Ich denke jeder der Frauke und die Tat nicht vergessen kann. Jetzt ist es an deiner Phantasie ;-)
Ich bin mir sicher, dass vor allem der Mörder hier alles mitliest!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:34
@Fynn

Nein, jedesmal wenn es mir zu "bunt" wurde bin ich weg. Mit Drogen will ich nichts zu tun haben.

Untergejubelt? Das weiß ich nicht. Man kann den Leuten nur vor'm Kopp gucken.

@Ocelot

Das weiß ich nicht.
Aber das Forum ist weit bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:36
@Fynn
Drogenerfahrungen gehören zum Erwachsenwerden dazu. Das würde ich nicht so dramatisieren und oft ist da unterjubeln gar nicht nötig....


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:44
@Catfight
das ist mir schon klar. selbst wenn sie sich selbst ausprobiert hat. sie soll aber wie unter drogen geklungen haben. diese aussage bekommt doch mit dem hintergrundwissen eine andere bedeutung. jemand der dahingehend keine erfahrungen hat, hätte ihr 'klingen' vielleicht nicht einordnen können. jemand, der aber weiß wie jemand nach hasch oder einer hand voll pilze klingt, kann das einordnen.
und auch wenn es möglich ist, drogenbezug entwickelt man nicht spontan zur tat. wenn frauke drogen intus hatte, hat der täter zuvor schon einen bezug dazu gehabt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 12:44
@Fynn
Siehe meine vorherigen Einträge dazu....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 13:32
Bitte denkt daran, ihr schreibt hier über reale Personen! Beiträge sollten entsprechend verfasst werden, damit niemandem ein Schaden entsteht! Daher sind derartige Diskussionen über die Brüder völlig sinnfrei. Es gibt keinerlei Indizien, oder gesicherte Informationen zu all den Behauptungen, aber sie schaden!

Das ist kein rechtsfreier Raum hier, in dem man unter dem Deckmantel freier Meinungsäußerung, alles raus hauen kann, was man will! Dazu zählen auch angebliche Erinnerungen @Verkoc1
Ansonsten belege sie und spar Dir solche Sprüche, wie "das läuft es mir eiskalt..."! Solche Implikationen braucht kein Mensch!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 14:52
@Fynn

Fynn schrieb:
sowas teilt man doch engeren freunden mit


Eigentlich schon, aber mir fallen schon ein Paar Varianten ein, wo man sowas lieber für sich behält. Kommt ja auch darauf an, wer die Person ist von der man sich verfolgt fühlt und in welchem Verhältnis man zu dieser Person steht.
Zitat von FynnFynn schrieb:@Merricat
mir auch. ich wollte darauf hinaus, dass man das eigentlich nicht der breiten masse mitteilt. wenn es diese information gibt würde ich davon ausgehen, dass diese von jemandem kam, der sie näher und besser kannte.
@Fynn
Welche Szenarien wären das denn? Unabhängig jetzt davon ob man den Gerüchten der Insiderwochen auf Allmy glauben schenkt oder nicht.
Solche Dinge sind für uns schlicht nicht abzuschätzen. Egal was vorgefallen ist oder nicht.
Ein Impuls und die Person, in dem Fall Frauke, handelt komplett anders als man erwarten würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 15:05
Darf ich mal wieder zwei Fragen dazwischen "reinhauen"? ;)

1) Kann man was konkretes zu Fraukes "Männergeschmack" sagen (nicht falsch verstehen: es geht mir schlicht darum, ob es bestimmte Attribute gibt, welche Frauke bei Jungs/Männern anziehend fand...falls man so etwas überhaupt sagen kann)

2) Wie sieht es mit ihrem Musikgeschmack aus...irgendwelche Vorlieben, ist da was bekannt?


LG Matthäi

Ich fühle mich, da ich mich in erster Linie mit ihr hier...
tg 2Original anzeigen (0,2 MB)
...(Tanja Gräff) beschäftige und aus irgendeinem Bauchgefühl heraus die beiden Fälle miteinander zu verknüpfen versuche, leider immer noch im falschen Thread, da mir bislang außer einem groben denkbaren geografischen Zusammenhang noch nichts konkretes "vor die Füße" gefallen ist :( )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 15:10
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:...(Tanja Gräff) beschäftige und aus irgendeinem Bauchgefühl heraus die beiden Fälle miteinander zu verknüpfen versuche
Hier ist schon der Fehler :)
Zunächst sollte man einen Zusammenhang erkennen UND DANN erst nach genaueren Anhaltspunkten suchen. Nicht mit ach und krach Verknüpfungen suchen wo keine sind :)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 15:13
@Matthäi

beispiel: der freund christos


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 15:13
@L_R

Ich habe eine "person of interest" im Fall Gräff...ich sehe gewisse oberflächliche Zusammenhänge zwischen de beiden Fällen (wobei das eine oder andere im Fall Gräff Interpretationssache ist, da ja dort vieles im spekulativen Bereich liegt)
Es ist halt zu wenig bislang! ;)

So, muss trainieren gehen... ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 15:15
@Fynn

Ich "kenne" Christos halt nur aus zwei Filmbeiträgen... (und sehe in erster Linie das Gesicht ;))


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 15:17
@Matthäi
Nunja, da ich vorhin als ForenSXXXi beleidigt wurde, muss ich dem Ruf wohl nachkommen :)
"Gewisse Oberflächliche Zusammenhänge" gibt es in nahezu JEDEM Mord-/Vermisstenfall,
das hat @hallo-ho gestern sehr schön dargelegt.
Du könntest ja zumindest die oberflächlichen Verbindungen darlegen, dass man überhaupt weiß was du meinst und nicht in mystischer Geheimniskrämerei versinken, dass es kaum jemand Ernst nehmen kann :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 16:45
@L_R

-p.o.i. lebte irgendwo in dem "großen Verdichtungsraum", welcher von den Verfechtern der Raum-Nieheim-Hypothese im wahrsten Sinne des Wortes "links liegen" gelassen wurde; ist nicht der nächste Weg aber noch im Rahmen des realistischen für jemanden, der gerne mal mit einem gefesselten Opfer im Auto durch die Gegend fährt (vgl. "Homburg-Spur" im Fall Gräff; Achtung: unklar ob das überhaupt Tanja war; ein weiterer Mordfall wäre hier ebenfalls zu benennen, will ich aber an dieser Stelle nicht ;)...wären somit 3 Fälle mit Ähnlichkeit in Bezug auf dieses Merkmal; Täter braucht Macht über sein Opfer...nicht nur kurz sondern für Tage)
-große Studentenparty bei Liebs/Gräff (bei Gräff von existentieller Bedeutung bei Liebs zumindest von denkbarer Bedeutung)
-Internet Affinität bei beiden
-beides junge kommunikativ veranlagte Frauen Anfang 20
-p.o.i kannte Tanja wahrscheinlich zumindest oberflächlich/ Fraukes Mutter äußerte sich ähnlich was den Mörder ihrer Tochter anbelangt und ich vermute hier das gleiche


Mehr fällt mir im Moment nicht ein; klar ist das noch recht allgemein aber wir haben es ja nicht mit hunderten von toten jungen Frauen zu tun sondern mit einer überschaubaren Zahl.

(Das mit Fraukes Kreuz hatte sich ja wohl erledigt, da hatte ich mal was rein interpretiert was wohl nicht rein gehört)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 16:56
@Matthäi

die beiden jungen frauen waren abends unterwegs. beide hatten kaum noch geld in der tasche. aber tanja wurde mehrfach gesehen, tanja wollte auch nicht nach hause, auf tanja wartete zu hause auch niemand.
die besonderheit bei frauke liebs liegt doch darin, dass keine weiteren planungen bekannt waren als nach hause zu fahren, mit einem wartenden mitbewohner. der grund warum man zeit im pub verbracht hat war doch vorbei. das spiel war aus. sie hat sozusagen die party verlassen. sie wurde von keinem gesehen, sie wurde nicht gesehen, wie sie sich mit jemandem gestritten hat, sie wurde nicht gesehen, wie sich jemand als ihr retter in der not aufgespielt hat. beide mädchen waren in der ausbildung. und beide mädchen verschwanden plötzlich. was ich über t.g. aber gelesen habe hat doch nichts mit den abläufen bei f.l. zu tun. auch wenn die familien sich ähnlich äußern. das liegt doch in der natur der sache, wie eine mutter ihr kind sieht, gerade wenn sie in angst und sorge ist.
wo liegt denn hier ein ähnliches täterverhalten?


Anzeige

melden