Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:23
@Blondi23
ich denke wenn man wirklich ein großer Fan ist, dann kann man auch trotz lernen oder Arbeit alle 4-6 Tage ein Spiel sehen.

Aber gut...Frage wurde ja beantwortet. Danke

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:23
@tenbells

Wenn du arbeitest, z.B. als Busfahrer, kannst du es nicht. ;) So war das gemeint. Da kann man dann auch nicht sagen: wenn er ein großer Fan wäre, würde er sich das Spiel ansehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:28
Aber müsste ihr nicht wirklich klar gewesen sein, dass Chris als englandfan über stunden nach dem abpfiff das Ergebnis bereits kennt? Aber naja man schreibt halt manchmal so belangloses ....


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:29
@tenbells


ich würde sagen lächerliche 90min nicht zu lernen dürfte kein Problem sein. Vielleicht hat er das Spiel auch deswegen zu Hause gesehen, damit er gleich danach/davor lernen konnte


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:29
@Stejofra

Sie kann doch trotzdem ihre Meinung dazu schreiben bzw. ihre Freude darüber äußern.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:30
@Stejofra


wie gesagt, die SMS ist für mich nicht besonders komisch oder mysetriös. reiner smaltalk-trash


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:32
Ja ja das stimmt! Also ihr meint bei der ersten sms war alles noch in Ordnung und danach ist die Situation eskaliert?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:32
@Stejofra

Zumindest ist es eine der möglichen Varianten.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:32
@Stejofra
die erste sms stammt nicht von frauke, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:35
@Stejofra


hmmm...schwierig. das ist die große Frage. Sie KÖNNTE auch vom Täter geschrieben worden sein denn die Zeit war doch recht ungewöhnlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:42
Nun ja, Frauke könnte dem Täter aber auch gesagt haben, sie wolle spätestens um 1 zuhause sein. Mit dem Inhalt dieser SMS hätte sie auf jeden Fall Chris seine Aufmerksamkeit gehabt, denn auch er würde sich fragen, was und welchen SINN, diese SMS um diese Uhrzeit hätte.

Die wahre Absprache, nach dem Spiel nachhause zu kommen, kann sie dem Täter ja verschwiegen haben - somit kann diese SMS durchaus von Frauke selbst verfasst worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:46
@Interested

Ja. Vielleicht wollte sie was sagen, was wir einfach nicht sehen und Chris auch nicht gesehen hat. Vielleicht auch bei den Anrufen. Wir sehen es nur nicht, weil wir den Hintergrund nicht kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:50
@Blondi23

Möglich. Denn wir raten hier ständig rum, dass dieser SMS Inhalt nicht zur Uhrzeit passt. Vielleicht hoffte sie auf eine Rückruf von Chris - was der sicherlich auch versucht hat, aber das Handy war aus. Somit könnte bereits in der Nacht Chris sensibilisiert worden sein. Leider hat er das aber wohl auch falsch gedeutet.

Ich gehe davon aus, dass Frauke diese SMS geschrieben hat - auch zu der Uhrzeit mittlerweile. Hatte anfangs ja auch gedacht, sie wäre hängengeblieben, später zugestellt worden usw. Wenn es aber nachweislich so war, dass sie um 0:49 versendet wurde, dann ist der Inhalt wegweisend, dass etwas nicht in Ordnung ist - so deute ich übrigens auch das hdgdl - vielleicht gab auch das Chris schon zu denken?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:51
spiel war lustig. nicht gegen england.
klingt wie eine kleine neckerei.

wenn nicht dastünde, komme später.

theorie:
täter hatte das pub beobachtet. die von ihm begehrte frau geht in die krankenpflegerschule.

sie hatte einer kollegin, frauke, ihre beziehungsprobleme anvertraut. diese war empört, wie man sich so etwas gefallen lassen könne. sie würde das nicht einen tag mitmachen. nicht einmal in der trennungszeit von chris, wäre der mit ihr nur annähernd hässlich umgegangen.

nach dem gespräch fühlt sich die andere gestärkt, ihren unfreundlichen partner zu konfrontieren. es kommt zum streit mit ihm. sein verhalten sei nicht normal, frauke habe erzählt, chris sei..
er zeigt keine einsicht.
die trennung ist unausweichlich.

der verlassene hegt grosse wut. er will sich rächen, eigentlich an der ex, aber die hätte er noch mal von sich überzeugt, wenn frauke mit ihrem heiligen chris ihm nicht dazwischengefunkt hätte.
heute wartet er vor dem auld triangle, will seine ex wieder.

statt ihr kommt frauke eben aus dem pub, schreibt eine sms und sieht ihn nicht. er reisst ihr das mobilphone aus der hand und tippt dazu: komme später!
zuerst muss ER mit ihr noch etwas bereden. wie kommt sie dazu, sich in seine beziehung einzumischen? das soll sie ihm beantworten!

bei der fahrt zu seiner wohnung, oder hinaus nach entrup, geniesst er seine macht, sie paradox zur situation freundlich bitten zu sehen, er möge sie wieder rauslassen.

als noch grössere genugtuung fällt ihm ein, frauke bei chris, dem versteher, anrufen zu lassen, um die angst in dessen stimme zu hören....


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:52
könnte es nicht sein, dass Frauke, als sie die SMS schrieb, im Funkloch war?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 13:54
@vielefragen


süß :) Rosamunde Pilcher


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:04
@Interested

Ich denke, dass sie die SMS selbst geschrieben hat, dass aber der Täter möglicherweise bereits bei ihr war. Ich denke des Weiteren, dass sie etwas mitgeteilt hat, ob das jetzt bei den Anrufen oder in der SMS war, was wir und auch die Angehörigen nicht sehen. Für denjenigen, der mitteilt, ist es natürlich offensichtlicher, als für den Adressaten. Da wir auch nur Mitschnitte haben, können wir leider gar keine Schlüsse ziehen. Jedenfalls keine direkten.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:05
@Blondi23

Da gebe ich Dir Recht und in dem Kontext meinte ich es auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:06
Dieser Fall gibt einfach nur Rätsel auf. Man hat kaum was, worauf man sich stützen könnte oder eine genaue Deutung möglich wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:08
@Siegessicher

xD

Kann man nicht noch mal so eine Flyeraktion machen? Wäre doch passend. Ich meine jetzt vor Ort, nicht im Internet. Da läuft auf Facebook schon diese Aktion, dass man das Foto etc. teilt.


Anzeige

melden