Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:53
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Eine Woche, fast eine ganze hätte sie sich in irgendeinem Gebäude in einem Industriegebiet aufhalten können.

@SpiritualSoul evtl sogar mit Strom.
Und, oh wunder, sie hätte 24 h am Tag Zeit gehabt zu den orten zu kommen.
ich meine das wirklich nicht angreifend, aber dieser satz liest sich bei den ereignissen, die bekannt sind, für mich wie eine einzige provokation


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:55
@Fynn nicht nur für dich.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:57
@LIncoln_rhyME

Natürlich machen Selbstmörder u.U. auch irrationale Dinge. Aber eine Woche Verstecken, Rumfahren und Telefonieren an verschiedenen Orten (und NIEMAND sieht sie?!) um dann im Wald zu sterben...?

Ja gut...ist nur ne Theorie, aber du kannst jetzt nicht wirklich verlangen, dass das jemand ernst nimmt. Und etwas empört bin ich schon, zumal gerade du die Narzisstentheorie so runtergemacht hast und jetzt hier mit sowas kommst.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:58
welcher selbstmörder macht seine angehörigen denn so fertig?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 22:01
Leute was habt ihr immer mit dem Narzissmus? Wisst ihr was das bedeutet?,


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 22:04
@Verkoc1

Ich mein's nicht böse, aber bitte nicht wieder aufwärmen! Wir haben es bereits durchexerziert.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 22:05
Na dann ist ja alles gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 22:47
@ all
Da wirkliche tiefergehende Informationen zu Fraukes psychischem Zustand, Lebenszufriedenheit, familiärer Situation (wie schon mehrfach von mir als schwierig bezeichet- sie als einziges Kind, was nicht studiert, Mutter in der Politik, Vater mit Bruder in Praxis am Ort), Liebesleben ( ebenfalls schwierig: wohnt mit Ex, der schon ne Neue hat- sie danach keine ernste Beziehung) fehlen bleibt das alles (berechtigte) Spekulation.

Ich weiß nur, dass jemand der in dieser Konstellation lebt, es sicherlich zur Perfektion beherrscht, Dinge mit sich selbst auszumachen und Unangenehmes zu verheimlichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:05
@Catfight
@Verkoc1
@Merricat
@Fynn
@SpiritualSoul
@Kältezeit
@LIncoln_rhyME
@zweiter



huberzele@

@Ocelot
Aufgrund eines diffusen Gefühls wird keine Ortung vorgenommen, da muss schon was handfestes im Vorfeld vorgekommen sein.
@Ocelot
@hubertzle

Dem stimme ich zu. Schon ungewöhnlich, dass man bei einer erwachsenen Person ortet oder Einsicht in die Provider-Daten bekommt. Wäre Frauke aus freien Stücken weg, wäre das schon n Eingriff in die Persönlichkeitsrechte gewesen. Vll hängt die schnelle Handlung auch mit dem Status der stellver. Bürgermeisterin zusammen oder eben doch eine handfeste Begründung für Gefahr in Verzug.
Ich weise euch gerne noch mal darauf hin, dass man auch einfach Chris Provider Daten
hätte nutzen können um fest zu stellen von wo die SMS kam. Dazu hätte man die
Daten von Frauke nicht haben müssen.

Ansonsten wurde Fraukes Handy NICHT GEORTET am Mittwoch.

Es wurde anhand der Datenlage NACHGEHALTEN. ( O-Ton Östermann )
Was so viel heißt wie IM NACHHINEIN festgestellt.
Niemand hat um 0:49 Uhr Fraukes Handy geortet.
Und danach war es aus. Somit wäre eine ORTUNG NICHT MÖGLICH.

Alle verstanden so weit?

@Verkoc1
@vielefragen

Sein Zwillingsbruder heißt Apo!!!
Alex ist deren jüngerer Bruder! Insgesamt sind es 3 Geschwister!
Und auch das stimmt nicht ganz. Wenn man hier schon von der Familie spricht, dann
sollte man ALLE aufzählen.
Jedoch wüsste ich nicht wofür.
Die Überlegungen in Richtung Zwillingsbruder von Chris sind, wie der Wicht bereits
richtig erwähnt hatte unbegründet.


@Fynn
@z3001x

@z3001x
Nur um das Detail genau auf dem Schirm zu haben: Bist Du Dir sicher, dass Frauke an dem Tag gearbeitet hätte?
Frauke hatte Schule. Sollte eigentlich JEDER wissen, der den XY Beitrag wenigstens
ein mal gesehen hat.

@zweiter
ich würde gerne mal wissen wem frauke alles erzählt hatte ,sie fühle sich verfolgt.
waren das nur mitschüler ,oder ein mitschüler/in, oder war es chris ,oder ihre schwester ?
Mich würde viel brennender interessieren,
WARUM sich Frauke verfolgt fühlte.
Bekam sie stille Anrufe oder wurden Dinge vor ihre Tür gelegt?
Hatte sie einen offenen Spint in der Schule an dem ein Liebes- oder Drohbrief hing?

Hörte sie abends auf dem Nachhauseweg Schritte hinter ihr ?
Wurde an der Tür geklingelt, als sie alleine zuhause war ?
Und vor allem : wie lange ging das ganze schon ?
Ein Jahr?
Einen Monat ?
Ein paar Wochen?


Ansonsten kann ich gerade zum Thread mal wieder sagen :
Wow. Wir sind bei den schwachsinnigen Überlegungen zum Narzissten angekommen.
Mal wieder?
Ehrlich?
Habt ihr nichts besseres zu tun.
Zum Beispiel mal in echt recherchieren ?
Wahre Hintergründe entdecken?

Nicht so euer Ding hier gerade oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:13
@malunka

Nö. Wir sind nicht wieder dort angekommen. Aber Absurdes gab's für heute durchaus genug.
Wenn das das Ergebnis persönlicher Recherchen vor Ort gewesen sein soll, dann verzichte ich gerne ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:14
@Malinka

Entschuldige bitte den falschen Namen (war das Handy, sorry)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:14
Dass mit der "Politikerin" bei Fr. Liebs scheint mir etwas sehr hoch gehängt. Soweit ich weiss war Fr. Liebs 2006 bereits ehemalige stellvertretende Bürgermeisterin Lübbeckes, aber noch Stadträtin.
Aber Stadtrat zu sein ist jetzt in einer Kleinstadt nicht so das Monster-Amt, als dass es mit extremen Einflussmöglichkeiten u/o Verdienst einher ginge.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:24
Wenn ich als Direktor mir folgenden Fakten konfrontiert werde: Frauke wollte gestern nach Pubbesuch spät abends nach Hause, kam nicht an. heute nicht in Schule. Handy aus!

Dann würde ich mal telefonisch nachfragen, was da los ist. Am besten bei der Mutter, wenn ich sie kenne. Denn: Direktor kannte auch erste SMS nicht

Die selben Gedankengänge bei der Polizei. Die erste SMS und Anruf haben da nicht mildernd gewirkt.

Also, alles normaler Ablauf für mich


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:34
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass mit der "Politikerin" bei Fr. Liebs scheint mir etwas sehr hoch gehängt.
Weiß auch net. Iwas muss ja gegeben haben, dass Frau Liebs net mit den Worten "Frauke ist erwachsen" nach Hause geschickt wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:36
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Weiß auch net. Iwas muss ja gegeben haben, dass Frau Liebs net mit den Worten "Frauke ist erwachsen" nach Hause geschickt wurde.
das kann ich dir beantworten: Die oben genannten Eckdaten waren das :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:47
hat die polizei denn wirklich von beginn an was gemacht oder wurde nicht erst mal nur eine vermisstenanzeige aufgenommen und von seiten der polizei abgewartet?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 23:50
@Fynn

Bissl was gemacht haben sie ja schon, ansonsten wäre ja net bereits am nächsten Tag die Nieheim-SMS in der Zeitung veröffentlicht worden. Inwiefern gesucht wurde, weiß ich auch net.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 00:01
AM NÄCHSTEN TAG?? Mein Gott wie schnell ist das denn...ich muss zugeben, das war mir neu


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 00:02
@Ocelot
beim anbieter von chris nachgefragt (woher kam die sms),nieheim - polizei abgewartet.
bei der mutter und dem freund schlugen aber alle alarmglocken - großsuche
donnerstag erster anruf - ah, sie lebt; komisch sie nennt ihn christos
freitag, sms und rückruf - sie lebt und kommt nach hause; sie erzählt dann schon was los ist, auch wenn
es jetzt nicht geht

sie kommt nicht
samstag, sonntag - gott sei dank sie kommt; frauke erscheint doch nicht
montag kein anruf - oh gott warum meldet sie sich nicht und kommt nicht
dienstag - hilferufe und zugeben des festgehalten werdens
mittwoch, donnerstag , freitag, samstag, sonntag kein anruf, kein bekanntes lebenszeichen


das in der praxis zu durchleben ist die hölle


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 00:06
Vielleicht hatte Frauke wirklich nur vor eins-zwei Tage Auszeit nehmen wollen und muss dann ihre eigene SMS in der Zeitung lesen :O


melden