Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:10
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:dann wäre die einzige technische möglichkeit das hacken eines festnetzanschlusses gewesen.
Warum sollte er sowas machen?
Im Übrigen würde ich dich bitten, diese Unfreundlichkeit abzulegen und auf meine Nachfragen einzugehen. Ich habe dir per PN die Möglichkeit geboten, mich über dein Problem mit mir aufzuklären, was du auch nach zweimaliger Aufforderung nicht genutzt hast. Demnach ist davon auszugehen, dass kein Problem existiert, weshalb du auch auf meine Fragen eingehen kannst. Ansonsten muss ich leider davon ausgehen, dass dir an einer effektiven Diskussion mit allen Teilnehmern des Threads nichts liegt, was deine Meinung, dass wir alle freundlich miteinander umgehen und diskutieren sollen, ad absurdum führt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:13
@Blondi23
@vielefragen
Schreibt euch doch per PN, und wärmt eure Antipathie nicht alle 5-6 Seiten auf:)


1x zitiertmelden
melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:15
@LIncoln_rhyME

Lies doch richtig, dann weißt du warum ich zu solchen Mitteln greifen muss. Ach ja, und stehen lassen reicht, kommentieren verlängert nur das OT. ;)

@MGunderson

Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Schreibt euch doch per PN, und wärmt eure Antipathie nicht alle 5-6 Seiten auf:)
ich glaube, da liegt eine verwechslung vor, ich schrieb nur über die möglichkeit einer überwachung, völlig ohne private elemente.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:18
@Blondi23
Ich les richtig und niemand zwingt dich alle 5 Seiten ihn was zu fragen und mit dem Zusatz
"Ich weiss sowieso, dass ich keine Antwort bekomme ABER...."
Lasses doch einfach, denn niemand zwingt dich sowas zu schreiben :)

Stehen lassen reich. Kommentieren verlängert nur das OT;)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:20
Empfehlenswert in obigem Link, u.a. Seite 135.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:23
sieht irgendjemand eine technische möglichkeit zum beobachten einer gegenüberliegenden wohnung, technik stand 2006?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:24
@vielefragen
Zum reinen Beobachten? Oder wie meinst du das genau?


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:25
@vielefragen
Ja, mit Fernglas/Nachtsichtgerät ans Fenster hocken.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:29
@MGunderson

Kannst du das vielleicht kurz für Laien erläutern?^^


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:31
Fakt jedenfalls ist, dass es WLAN schon ewig lange gibt und 2006 schon nichts Neues mehr war. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:32
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Zum reinen Beobachten? Oder wie meinst du das genau?
etwa zu der zeit, da frau liebs die wohnung von frauke verliess, nur wenige minuten später, gab es ein gespräch fraukes mit chris und ihrer noch bei ihm gebliebenen schwester, ortung im benhauser feld.

wenn es keinen komplizen gab, müsste der täter frau liebs auf freier strecke erkannt, gleichzeitig gestartet, weggefahren, dann sofort im benhauser feld das gespräch zugelassen haben.

ich fand dazu in höhe des benhauser feldes, kreuzend zur bundesstrasse nach bad driburg, zwei möglichkeiten.

ausser, es gab damals schon technische überwachungsmöglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:33
@vielefragen
Die antworten kann ich zwar nicht alle technisch genau nachvollziehen, doch hat hier:
http://www.administrator.de/forum/kabelloser-datenaustausch-29530.html
2006 jemand zu kabelllosen Verbindungen die Frage gestellt und positive Antworten erhalten.
@Blondi23
Grob gelesen, sehe ich nur, dass es bereits 2003 möglich war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:34
@MGunderson

Danke.
Bedeutet aber dennoch einen enormen Aufwand und erhöht das Risiko.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:36
@Blondi23
Für einen Nerd wohl eher nicht. Ich hatte zu der Zeit bereits private Anlagen gesehen, da ist mir hören und sehen vergangen, so erstaunt war ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:37
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Grob gelesen, sehe ich nur, dass es bereits 2003 möglich war.
damals technik für fachleute, heute schon für breitere massen zu handhaben.

ich erinnere mich an einen privaten telefon-abhörskandal mitte der neunziger jahre in unserer stadt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:37
@MGunderson

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir es hier mit einem Nerd zu tun haben?^^ Ausschließen kann man es natürlich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:39
@Blondi23
Naja, wenn man die ganzen anderen technischen Spielereien (Telefonate) in Betracht zieht, die er sich geleistet hatte ohne erwischt zu werden, kann ich mir so jemanden gut vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 18:40
@MGunderson

Aber würde sich so jemand nicht noch weiterer Sachen bedienen? Mit seinen Fähigkeiten könnte er noch ganz anders vorgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden