Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 18:51
@zweiter

Ich bin bei StudiVZ registriert und kann mit Sicherheit behaupten, das er sich am 27.06.2006 dort registriert hat. Die Letzte Aktualisierung erfolgte 2009.

Nein, man kann nicht sehen, um welche Uhrzeit die Registrierung stattfand. Ist ja normalerweise auch unerheblich.

Am 27.06. kam weder ein Anruf noch eine Sms.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 18:57
@zweiter

Ich kann die Angaben von @Chrissi259 bestätigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:01
am 27 juni war der letzte anruf von frauke und im filmbeitrag wird es deutlich gesagt.
und an dem abend war ihre schwester bei christos und sie waren auch im internet ,am suchen.
deswegen vielleicht die anmeldung..interessant wäre eben die uhrzeit
ob es vor dem anruf von frauke war ,oder später.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:04
und soweit ich noch weiß, wurde das letztemal das handy am 28juni in nieheim geortet, bevor es ganz verstummte.

und das man sagt ,ende juni wurde die leiche wohl abgelegt ,finde ich schon ziehmlich genau ,nacher der langen zeit.
denn es kann dann ja nur, zwischen dem 28 und 30 juni gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:10
@zweiter
1) 21. Juni 0:49 Uhr / Bereich Nieheim
SMS an Chris

2) Donnerstag 22. Juni 22:26 Uhr / Hövelhof-Dreihausen
Ruft Chris an

< Mir geht es gut ich komme bald nach Hause sag Mama und Papa bescheid.>

3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

Ich komme heut nach Hause bin in Paderborn

4) 23. Juni 23:06 Uhr

2 Minuten nachdem Chris die SMS bekommen hat erreicht Fraukes älterer Bruder Frank
seine Schwester auf ihrem Handy. Sie weicht jedoch seinen Fragen aus.

5) 24. Juni 14:22 Uhr Paderborn-Mönkeloh

Frauke meldet sich telefonisch bei Chris.

Frauke: Ich komme am Abend nach Hause. Ich halte mich in Paderborn auf.
Chris: Bist du verletzt?
Frauke: Nein

6) 25. Juni 22:28 Uhr

Frauke ruft Chris an

Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei dir?
Frauke: Das werde ich dir später erklären

7) 28. Juni 23:29 Uhr Gewerbegebiet-Dören Paderborn

Frauke ruft Chris an Fraukes Schwester Karen hört das Gespräch mit.

Frauke: Es geht mir gut
Chris: Wirst du festgehalten?
Frauke: Ja - Nein, Nein
Chris: Weißt du, dass die Polizei dich sucht?
Frauke: Ja ich bin ja seit einer Woche fort
Sag Mama und Papa, dass ich sie ganz doll lieb hab
Chris: Wann kommst du?
Frauke: Ich weiß es nicht
Chris: Wann meldest du dich wieder?
Frauke: Kann ich nicht sagen
Karen: Wo bist du?
Frauke: Bitte frag mich nicht aus
Karen: Bist du mit anderen Menschen zusammen?
Frauke: Frag nicht... Ich wäre gern bei euch

Quelle diese Artikels ist das Westfalen-Blatt nicht zu verwechseln mit dem
Westfälischen-Volksblatt wie es in Paderborn heißt
Anhand dieser Auflistung ist zu ersehen, das am 26.06. und 27.06.2006 keine Anrufe und auch keine SMS erfolgt sind.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:12
@Chrissi259
Anhand dieser Auflistung ist zu ersehen, das am 25.06. und 26.06.2006 keine Anrufe und auch keine SMS erfolgt sind.
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:6) 25. Juni 22:28 Uhr

Frauke ruft Chris an

Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei dir?
Frauke: Das werde ich dir später erklären
Naja, nicht ganz.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:14
@Jillrips

Ich habe es gesehen und korrigiert.....

Nochmal: am 26.06. und 27.06.2006 fand kein Kontakt statt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:15
die liste hat einen fehler,schaue doch den filmbeitrag und auch in anderen beiträgen, wird eine woche erwähnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:16
wurde auch schon öfter gepostet, das der 28 juni falsch ist.
der 27 war es


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:20
um euch mal auf neue gedanken zu bringen

das jahr............... .............2006
frauke verschwunden.........20.06
kein anruf von frauke,am.....26.06.06

fällt da was auf ??


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:29
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:um euch mal auf neue gedanken zu bringen

das jahr............... .............2006
frauke verschwunden.........20.06
kein anruf von frauke,am.....26.06.06

fällt da was auf ??
Das würde bedeuten das jemand aus diesem Forum der Täter ist!

Oder anders gesagt. Ist der Täter ein Illuminat? Oder sonst jemand der auf Verschwörungstheorien steht?

Vielleicht ist auch alles nur Zufall?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:29
@Jillrips
Also ich glaube aus den neueren Beiträgen herauszuhören, dass das Kreuz mittlerweile Frauke zugeschrieben werden konnte, da nicht mehr danach gefragt wird, ob jemand den Ursprung des Kreuzes kennt. Es wird dort gesagt, dass sie das Kreuz vermutlich bis zu ihrem Tod (bei sich) trug. Und genau weil sie es an dem Abend nicht getragen hat als sie mit ihrer Mutter essen war etc., denke ich, dass der Täter es bei ihren Sachen in der Tasche gefunden und ihr dieses dann gelassen hat. Gerade das spricht für mich für seinen religiösen Hintergrund. Ich finde es auch nicht ungewöhlich, Schmuck in einer Tasche oder so zu haben. Ich selbst finde immer wieder in meinen Handtaschen Ohrringe etc., von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie überhaupt habe!

@all

Das Datum aus dem Artikel der NW ist falsch! Nicht am 28.06., sondern am 27.06. erfolgte der letzte Anruf.

@zweiter
Ja, das mit den Zahlen war mir auch aufgefallen, aber ich vermute mal, wenn der Täter damit eine Verbindung hätte, d.h. die Daten absichtlich so gewählt hätte, wäre er doch vielleicht schon wieder in Erscheinung getreten (z.B. genau ein Jahr später, dann aber am 20.07.2007 etc.)?!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:37
vielleicht war es nur ein fußball tick,so wie dieser'54, '74, '90, 2006
der sich ergeben hat, bei dem spiel..........
20.06 2006 und 26.06.2006


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:40
das nächste datum wäre,der 02.09.2006 0der 20.09.2006
weil man die 9 zur 6 machen kann
gibt es jemand der da was zu gefunden hat ,gab es an dem datum was auffälliges ?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:41
Ich glaube, da verrennst du dich in was!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 19:56
@Mirri
@zweiter

6 ist die Zahl des Teufels.

Ich habe grade mal bissl gegogelt... zu dem Datum findet sich nichts. Jedenfalls nichts, was für uns von Interesse wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:02
Die Zahl des Teufels 666

Die Offenbarung des Johannes, 13, 1-18


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:05
@Indiansummer

Danke für die Info :-)

Ich merke grade schon, wir kommen hier auf die tollsten Ideen... wenn es doch bloss helfen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:10
PHHH!!!

Leider kommt man keinen Schritt weiter...!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2011 um 20:19
ne von gedanken alleine kommt man nicht weiter ,man muß da schon recherchieren
zb hat jemand aus fraukes kreis, etwas mit so einer zahl zu tun
damit meine ich nicht 666
sondern die kombi 26 oder 206 usw
ein geburtsdatum ,ein trennungdatum,eine hausnummer usw
danach müßte man recherchieren


Anzeige

melden