Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 07:53
Also mir sind ja bei C. auch einige Ungereimtheiten aufgefallen... Jedoch wird ein Mensch nicht aufgrund seiner Herkunft zum Mörder. Und dass Männer aus dem Mittelmeerraum allesamt gewalttätige Machos sind, ist nun wirklich eher Bildzeitungs-Schubladen-Denken...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 08:02
das mit dem angereisten zeugen ,finde ich auch eine gute überlegung, denn es war ja so viel los, zu der zeit in paderborn.

ich finde das letzte video über frauke,ist speziel für den täter zugeschnitten,es appeliert an seinem oder einem mittwisser gewissen.

warum sind sonst so oft kinderbilder von ihr gezeigt worden,ich dachte schon die suchen ein kind.
dann nur beschränkt auf wesentliche sachen und das neueste fand ich eigentlich das sie den knochenfund (kiefergebiss) gezeigt haben .
das könne auf eine vermutung der polizei hin schließen .
das der täter etwas mit zahnarzt zu tun haben könnte
vielleicht klang sie auch so benommern und etwas undeutlich, weil sie eine betäubung oder verletzung im kieferbereich hatte ,wegen dem fehlenden zahn.
vielleicht spekuliert man deswegen auf zahnarzt ,assistent, oder helfer.??


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 09:40
Also wenn meine Tochter/Schwester/Freundin veschwinden würde, würde ich doch ständig versuchen, sie auf dem Handy anzurufen. Chris scheint nie zurück gerufen zu haben wenn Frauke mal kurz anrief. Oder kam das nur im Film so rüber?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 09:43
@Cleo1956
@Chrissi259

Meiner Meinung nach könnte Chris verwickelt sein UND er hat mit Frauke telefoniert.
Ich meine nur, weil mehrere schon mal die Theorie hatten, dass Chris da mit drinne hängt, und bestimmt gar nicht mit Frauke geredet hat, oder sie gar nicht am Telefon war ...
Aber wieso hätte sie ihn dann Christos genannt?
Ich denke: Sie wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er da mit verwickelt ist.
oder?
Dann ist es ja möglich, dass er mit in der Sache hängt, mit ihr telefoniert und sie ihn auf die Gefahr aufmerksam machen will.

und: ich finde sein Verhalten auch komisch.

@Zombienchen: das würde ich auch gerne wissen.
aber ich würde ncht nur versuchen zurückzurufen, sondern auch ständig bei der Polizei hängen. Das merkt man doch, wenn einer nicht bei Sinnen ist oder ständig sagt - heute komm ich - und dann doch nicht

Aber es gibt bestimmt auch Menschen, die eben nicht so denken, vielleicht er auch? Vielleicht war einfach vom Typ her allgemein komisch???


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 09:47
@Engelskind
Ja genau. Und wenn sie dann nach ein paar Sekunden das Gespärch beendet, dann würde ich sofort versuchen, wieder anzurufen. Evtl. hat man ihr das Handy ja auch aus der Hand gerissen und es dann ausgeschaltet.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 09:53
Nur nebenbei:

http://www.truckertreff-moenkeloh.de/gallerie.html,

hier traffen sich einige Krankenschwestern aus dem Krankenhaus,ein Kontakt kam doch aus Paderborn Mönkeloh,die Öffnungszeiten sind auch intressant,denn es gab ja einen Tag glaube ich,wo sie sich nicht gemeldet hat,kann das einer mal evtl nachvollziehen.

Hat einer den Namen schon gehört unter welchen Namen Frauke im Netz unterwegs war ?

Noch eins woher ich das weiß, kann ich jetzt nicht mehr sagen,man hatte zuerst nicht daran gedacht,das etwas passiert ist denn laut Freunden,war Frauke schon einmal weg,tauchte nach 1-2 Tagen wieder auf.

Noch eins das alles wurde von mir underen ausgearbeitet,wenn einer schreibt,das wurde nie gesagt und geschrieben,liegt er falsch,denn,diese Kleinigkeiten können eine Bedeutung haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 09:56
Die Seite lässt sich nicht öffnen :-(
Aber von Truckern war doch auch schon mal die Rede hier! (und auch von so einem komischen SM-Trucker!)

Ja genau, angeblich war sie aber 1-2 Wochen weg und dann hieß es wieder, dass das nicht stimmt.
1-2 Tage, wusste ich nicht.

Aber 1-2 Tage ist, finde ich, ein Unterschied zu einer Woche, als sie verschwand ...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 09:57
ich glaube am Sonntag hatte sie sich nicht gemeldet!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 09:57
Ups hier der richtige Link,
http://www.truckertreff-moenkeloh.de (Archiv-Version vom 08.05.2013)

Ich gebe diese Taten weiter in der Hoffnung das ein neues Mitglied uns allen vielleicht helfen kann,vielleivht findet er etwas was noch nicht gefunden wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 09:58
@Engelskind
Das ist es ich dachte gehört 1-2 Tage,ich wußte auch nicht das es eine Woche war.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 10:00
@Engelskind
Wenn sie sich Sonntag nicht gemeldet hat,ist es ein Tag wo dieser Truckertreff nicht geöffnet hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 10:01
und warum trafen sich da Krankenschwestern?
War das in der Nähe vom KH? Und dort wurde dann oft Mittag gehalten?

Tut mir Leid, aber ich hab die Gegend noch nicht wirklilch auswendig in meinem Kopf und kann das grad nicht zuordnen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 10:03
Nein,dieser Treff ist einige Kilometer entfernt.Warum sie sich dort trafen weiß ich nicht.Deswegen gebe ich den Link damit evtl jeamd etwas neues herausbekommt.Sie traffen sich
wohl eher Abend.
Aber genaues kann ich auch nicht sagen,


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 10:03
Achso, verstehe. Na vielleicht weiß ja wirklich jemand was dazu zu sagen !?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 10:21
@ All


Stimmt, es war in keinem Beitrag die Rede davon, das Chris mal versucht hätte, Frauke von sich aus anzurufen.

Muss aber nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Man verurteilt schnell mal jemand, weil er merkwürdig rüberkommt.

Ich glaube, wenn ich vor einer Fernsehkamera sitzen würde und reden müsste, käme ich auch merkwürdig rüber.

Die Polizei hat sich alles geprüft. daher gehe ich ganz einfach davon aus, das Chris nichts mit der Sache zu tun hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 10:28
Ja, es hieß wirklich oft, dass Chris definitv nix damit zu tun hat...
aber andererseits ist der Täter nicht gefasst, also kommt - zumindest in meinen Augen - jeder noch in Frage :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 10:34
@Engelskind
Soweit ich das mitbekommen habe,war er nicht auf der Beerdigung.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 11:27
Ich fand die Diskussion um mögliche Tatmotive und Täterprofile ein paar Seiten vorher schon interessant.

Haben die Experten vom LKA auch gemacht. 1. Operative Fallanalyse und 2. Erstellung Täterprofil.

Ich persönlich find das Thema Täterprofil spannend. Die (teil) Ergebnisse wurden ja veröffentlicht:
-wahrscheinlich handelt es sich um einen männlichen Einzeltäter,
-es können auch mehrere Täter oder ein Täterpärchen nicht ausgeschlossen werden,
- der oder die Täter können völlig normal und unauffällig erscheinen.

Ergänzungen dazu wurden ja auch gemacht: örtlicher Bezug, Zugang zu Medien und vermuteter Bekanntenkreis ( Er hat sie gekannt) und vielleicht noch ein zwei Sachen mehr.
Man könnte ja das Täterprofil noch ergänzen. Spezieller werden.

1. Vermutetes Alter , Alter zwischen …….???

2. Berufe, Tätigkeiten oder Interessen des Täters (z.B. technischer Beruf oder Schreibtischjob)?

3. Ist der Täter schon mal aufgefallen, Stichwort Sexualdelikt, Erpressung. Vorstrafen?

4. Wenn Einzeltäter: ledig oder gebunden? Familiärer Hintergrund?
Wenn Pärchen oder mehrere Täter: genauer Hintergrund der Beziehung- Verwandtschaft, Freundschaft oder Beziehung.

5. Eingebunden in welches soziale Milieu, Zugehörigkeit Volksgruppe?

6. soziale Entwicklung des Täters . Stichwort: Missachtung sozialer Normen. Rückschlüsse auf Sozialisierung ziehen?

Das können ja nur Experten beantworten. Ich habe darüber auch nichts gefunden. Oder habe ich etwas übersehen???


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 12:03
Ergänzung zum Täterprofil:
Um nicht missverstanden zu werden, ich suche ergänzende Erkenntnisse, die das LKA speziell zum Täterprofil gemacht hat und nicht Diskussionen hier. Weiß da jemand eine Quelle? Auf der Webseite Polizei habe ich schon geschaut. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 13:17
Christos kann ausgeschlossen werden- dies wurde zuletzt im RTL2 Bericht deutlich- sowohl die Polizei, als auch die Mutter haben sich mehr als deutlich dazu geäussert!!!!

Natürlich können wir an dieser Stelle nur spekulieren, deshalb finde ich den Vorschlag von Noas auch interessant, uns ein Bild vom Täter zu machen:
Ich habe bereits beschrieben, dass F.L. in meinen Augen freiwillig in das Auto des Täters gestiegen ist. Aus dem Grund denke ich, das der Täter "Jugendlich" ist (mir ist nicht bekannt, das F.L. kontakt zu älteren Männern pflegte...)

Ich glaube, es handelt sich um einen etwas zurückhaltenden jungen Mann (Tatzeitpunkt zwischen 20 - 30 Jahre)
Er hat am besagten Abend sicherlich auch das Fußballspiel gesehnen- aber keinen Alkohol getrunken (er ist noch Auto gefahren). Dies kann Rückschlüsse auf seine Tätigkeit und/ oder seiner Herkunft zulassen.
Herkunft: Die Strecke zwischen Paderborn und seinem Wohnort lässt sich nicht ohne weiteres mit dem Fahrrad/ Bus/ Bahn erreichen.
Er hatte Zeit, konnte noch "durch die Gegend" fahren- also wird er am nächsten Tag frei oder erst später zur Arbeit erscheinen müssen (die folgenden Handy- Gespräche fanden nunmal auch immer später am Abend statt). Handwerker und/oder Schichtarbeiter fallen (m.M.) aus.

Mein Täterprofil:
Männlich
20 - 30 Jahre
Intelligent
Eloquent
Mobil
Wohnhaft in OWL
Finanziell unabhängig (eigene Wohnung und AUto)
Berufstätig als Verkäufer, Berater (Bank oder Versicherung...)

Mit F.L. weitläufig bekannt


Anzeige

1x zitiertmelden