Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 23:36
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb: Meine Frage basiert auf die Kontakte 2-6, schaut euch mal Haus 3 an, das liegt laut googlemaps relativ am Rand vom Paderborn, aber die Sendmasten/Industriegebiete für Kontakte 2-6 liegen ganz in der Nähe.

Darauf könnte man was aufbauen find ich. Im Krankenhaus? Warum nicht?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 23:36
Okay. ich akzeptiere ja Eure Meiunungen!

Lasst uns mal rekonstruieren!
Was könnten denn beide mitten in der Nacht da draussen gesucht haben? In Nähe Nieheim?
Warum sind die beiden da raus gefahren?
Eure Meinungen bitte dazu?? Ich weiß es nämlich selber nicht genau?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 23:38
@noas

Mir fallen da auf Anhieb 2 Dinge zu ein:

1) SEX

2) Drogen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 23:38
@noas
Falls sie sich schon vorher kannten: Ein kleines spontanes Abenteuer? Eine Aussprache?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 23:43
@noas
Meine These, sie haben sich gekannt und sind zu einem Schäferstündchen mal schnell ins Grüne gefahren, laut googlemap ist Richtung Nieheim viel Grün, gibt es da Plätze für junge Leute wo sie ungestört die Sterne beobachten können? Da hat man dann Kontakt zu dem Sendmast dort.
Dann ist sie vielleicht mit ihm weiter mitgefahren, wohin?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 23:49
Und dazu fahren beide 40 km in die Walachei?
Bin skeptisch. Aber ich lass es so stehen. Will nur sagen, bin skeptisch.

Was ich auch nicht begreife!
Frauke trifft vermutlich ihren Mörder gegen 23 Uhr 20 (angenommen) in Paderborn, aus Nieheim kommt die sms erst 0 Uhr 45. Was könnte in der Zwischenzeit noch passiert sein, ausser Schäferstündchen oder Drogen? Was gebe es noch an Möglichkeiten?

Es ist so unpassend irgendwie alles??
Fahrt von der Partymeile Paderborns in eine öde Gegend. Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Das passt einfach nicht, jedenfalls für mich.

ich krieg das einfach nicht klar für mich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 23:52
@noas
Hmmmmm...........rumgefahren und geredet?

Oder irgendwo was im Auto gegessen? Gibts da sowas in der Nähe? So'n Drive-In?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:04
@noas
Zitat von noasnoas schrieb:Und dazu fahren beide 40 km in die Walachei?
ja, wenn sie nicht gesehen werden wollen, aber wie gesagt es sind alles nur Spekulationen. Wir wissen nicht was los war.
Ich halte nur die These, sie ist durch einen Sexualtäter aufgegeriffen für zu einfach.
Jetzt mal hart ausgesprochen, so ein Täter schnappt sich eine junge Frau vergewaltigt sie und....
Dann aber die andere Theorie ein Täter greift sich Frauke, schreibt die sms und hält sie einigeTage
fest und quält sie und ihre Familie?
Mir wirft die allererste sms Fragen auf, diese sieht für mich in allem sehr echt und freiwillig aus.
Aber alles ist möglich, wie schon mal gesagt, wir wissen rein gar nichts.
jeder schaut sich doch diesen Fall auch aus seiner Sicht mit seiner jeweiligen lebenserfahrung an.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:15
Nochmal, meine Theorie ist aufgebaut auf die Vorgeschichte von Frauke, neues Umfeld, Trennung von Chris, wie verrückt im Internet am chatten, kurz vorher sagt sie zu Chris, sie wäre sehr glücklich jetzt.
Dann passiert es, sie geht mit ihrem neuen Freund noch mal um den Block, die erste sms halte ich für freiwillig, sogar das Telefongespräch wo sie Christof sagt halte ich für nachvollziehbar.
So nach dem Motto, ach Christof, hör auch zu fragen. Abstand nehmen zu Chris, wie sie ihn immer nannte. Die Liebe zu ihm ist ja vorbei. Er soll bloss nicht nerven.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:16
Vielleicht sollten wir uns eher einem Thema widmen, dass für alle klar ist, wo Einigkeit besteht.

Zum Beispiel: Täter kommt aus dem Bekanntenkreis! Bezug zu Paderborn, vermutlich Nieheim, ist in jedem Fall ortskundig.

Aber ich steig erstmal für heute aus, muss morgen wieder arbeiten und bin hundemüde.

@Chrissi259
Ich muss ständig daran denken, dass Du gesagt hast, schön öfters: "An irgendeiner Stelle biegen wir falsch ab"

Nur solange wir mit der Kripo Version rumhantieren und nicht den Blickwinkel ändern und in die andere Richtung schauen werden wir nie die falsche Abbiegung finden.
Die Abbiegung liegt sicher nicht auf der Kripo Strecke. Irgendwas übersehen die!!
Irgendwo ist ein Fehler drin! Vielleicht sollten wir einfach mal den Mut haben, solche riskanten Versionen auf Wahrscheinlichkeit zu überprüfen.

Im Moment habe ich meine Version von heute früh im Kopf. Ich halte sie für mich persönlich für wahrscheinlich. Warum? Weil ich es durchgerechnet habe und die Zufälle sprangen mir sofort ins Auge, das konnte ich nicht ignorieren.

Ich brauche Zahlen, Fakten und klare Indizien, etwas , woran ich mich festhalten kann, etwas, was Sinn macht. Wie etwa eine Zeitlücke sinnvoll zu füllen. Ich frage mich dann, kann das Zufall sein und entdecke noch eine Merkwürdigekit und frage mich dann wieder: Alles Zufall? Aber bei zu vielen Zufällen glaube ich dann einfach nicht mehr an blose Zufälle.

So jetzt aber genug.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:19
@noas
Hoer dir mal in meinem Profil das Lied genau an, was die junge Frau singt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:20
Und gute Nacht auch. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:33
@ffpark
Deine Gedanken find' ich logisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Bis dahin. Aber was dann? Wie ging es weiter?

Gute Nacht noas. Schlaf gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:42
@Lorea
Tja, es hat hier mal einer ganz am Anfang eine sehr gute Theorie geschrieben über - kein Mord- ich hatte mir die Seite aufgeschrieben und dann den Zettel weggeschmissen :), ich suche morgen mal. war glaube ich irgendwo ab Seite 60 oder so.
Der User, den Namen habe ich auch nicht, hatte die gleiche Idee von Beziehungskiste, freiwillig mitgegangen und dann ist etwas schief gegangen, waren doch Drogen im Spiel, pillen, zu hohe Dosierung, sowas könnte passiert sein. Dann ist der Freund, guter Job, vielleicht doch verheiratet in Panik geraten und hat Frauke abgelegt.
So traurig alles gegangen ist, wünsche ich Frauke das es so gelaufen ist. Die letzten Tage vielleicht in Liebe durchgebracht, wenn auch unter Einfluss von Pillen, Aufputschpillen> Ich weiss es nicht.
Aber so was ist mir lieber dann der Gedanke an brutale Vergewaltigungsszenen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:44
@ffpark
Auch für mich vorstellbar.

Und vor allem Deinen letzten Absatz unterschreibe ich ganz dick und deutlich!

Außer die Sache mit dem Aufputschmittel. Sie klang ja eher gedämpft als überdreht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 00:52
@Lorea
Vielleicht weil ich auch nicht glaube an immer 'zuverlässige junge Frauen' jede(r) macht im Leben mal etwas was wohl Mütter oder Väter entsetzen würde.
Ich muss da an meine Schwester denken, gerade 50 geworden, wir kommen aus einem sehr behüteten Heim, so wie Frauke auch, sie meinte vor Jahren mal zu mir,....... wenn Mama und Papa wüssten was ich alles getrieben habe die würden sich im Grab umdrehen. :)

Höre dir mal die manche Texte an von Annet Louisan, ein Lied ist auf meinem Profil. So sind junge Frauen heute auch. Nicht immer aber immer öfters.
Frauke brach aus ihrem behüteten Leben aus. Und leider, leider endete es so.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 01:08
@ffpark
Ja, also wie gesagt, ich kann das alles gut verstehen, habs ja selbst so erlebt oft genug. Heikle bis gefährliche Situationen bis zum letzten ausgenutzt, den Thrill wohl manchmal richtig gebraucht. Aber auch oft gedankenlos gehandelt, einfach aus dem Bauch heraus. Egal - was kostet die Welt. :)

Ich kenne aber natürlich auch Frauen, die sich ganz anders verhielten, die eben charakterlich gefestigter, pflichtbewusster waren.

Und deshalb bin ich schon der Meinung, daß es sich so abgespielt haben kann; aber nicht zwangsläufig muss.

Nach meiner Erfahrung würde ich sofort absolut keinen Zweifel dagegen hegen. Aber die zählt ja nicht in diesem Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 01:18
@Lorea
Du hast auch recht. Es ist auch nur eine Vermutung eine Unterstellung von mir. Es kann ganz ander gelaufen sein. Da will ich aber nicht an denken. Jedesmal neue Links zu irgendwelche Verbrechen die vielleicht so oder ähnlich waren/sind, um Seitenlang nur über Vergewaltigung und ablegen von Leichen zu schreiben ist mir meine Zeit zu Schade.
Für mich sind es zuviele Ungereimtheiten in der Vorgeschichte von Frauke. Deshalb bleibe ich noch dran.
Und ja, es kann ganz anders sein. Fakt ist das wir alle nicht dabei waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 01:31
@ffpark
Ist doch gut, daß Du bei Deiner Idee dazu bleibst und sie auch weiter ausfeilst.

Andere hier sind z. B. die reinsten Logistikexperten wie ich finde. Ich bin darin ganz schlecht, befasse mich eher mit der Psyche von Opfer und Täter und den menschlichen Zusammenhängen.

Wieder Andere vergleichen Fälle und Fakten.

So sind wir doch ganz schön gut abgedeckt und können uns ergänzen.

Dein Profillied höre ich mir morgen an, hab jetzt keine Kopfhörer zur Hand und muss ja wenigstens verstehen, was da gesungen wird. :D Zu spät für laute Mucke jetzt. :D

Und zu Deinen Gedanken zum Krankenhaus und dem Funkmast nochmal: Wäre ja klasse, wenn man herausfinden könnte, was sich genau in diesem Gebäudetrakt befindet.

Wer wohnte denn nochmal in der Nähe oder war schon öfter vor Ort hier aus dem Thread?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 09:38
meiner meinung gibt es zu der ersten sms ,nicht viele möglichkeiten.

1.sie wurde von frauke geschrieben, mit der restladung
erklärung:
weil sie ziehmlich spät geschrieben wurde,wegen der restaufladung.
und weil es sich ließt, als wäre sie schnell und kurz geschrieben.

2.das handy wurde geladen und frauke hat die sms geschrieben.

3.das handy wurde geladen und der täter hat die sms geschickt
und sie war schon in seiner gewalt.

denn es waren ja immerhin schon fast 2 stunden vergangen und der täter mußte ja auch irgendwann nochmal sein ziel erreichen(sex mit frauke )
wenn er bis dahin schon sex mit frauke gehabt hätte ,hätte er sie laufen lassen können und hätte sie wieder treffen können.
deswegen war dies nicht der fall,sie muß ihn abgelehnt haben ,sonst hätte es doch kein problem gegeben und sie wäre frei.

zu punkt 2
da sie aber davon ausgehen mußte das chris noch wach ist,weil er warten wollte ,da sie kein schlüssel hatte.
hätte sie auch anrufen können.von dem bekannten sein handy ,oder nach der aufladung.
denn er mußte sie ja reinlassen, wenn sie später kommt.
und sie hätte schon viel eher bescheid sagen können, das sie länger bleibt.chris wäre schlafen gegangen und sie hätte die nacht durchmachen können.das wollte sie aber nicht..........
denn sie hatte zuvor zu chris gesagt ,sie bleibt nicht lange.

deswegen gehe ich von punkt 3 aus.
sie war schon in seiner gewalt..........
soviel zu der ersten sms

2 teil wäre dann ,welchen weg hat der täter nach dem pub eingeschlagen
da gibt es auch nur 2 grobe möglichkeiten,meiner meinung

1.entweder direkt nach nieheim 45min.fahrt und 1 stunde aufenthalt ,bevor die erste sms kam.

2.eine stunde aufenthalt in paderborn und dann 45min fahrt nach nieheim ,bevor die sms abgeschickt wurde.

zu punkt 2...jetzt mal ausgenommen ,ob frauke mit war oder nicht.


Anzeige

melden