Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 17:15
Hallo,in Aktenzeiche wurde gesagt,Tatort nicht Fundort.
Außerdem wurde gesagt,die Leuche TRUG noch die Sachen vom Verschwindetag.
Bei diesem Video sieht man das auch an der Hose,als wenn sie mit Sachen abgelegt wurde.

Pause bei 17 minuten und 45 sek.

Das Gebiss bei 19 min.11 sek.

Kann der fehlende Zahn wirklich "Tierfrass " sein?Oder eher von einem Schlag ins Gesicht.

https://www.youtube.com/watch?v=hu64Yq4dF98

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 17:19
wieso trägt eine leiche die sachen, aber nicht die schuhe???


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 17:25
Ein Schuh seh ich noch am Hosenende(Sohle)Der andere kann von Tieren weggeschleppt worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 17:53
Ich sehe da keinen Zusammenhang zum Fall Mirco, außer dass das Opfer auch erst nach 3 Monaten gefunden wurde. Olaf H. ist verheiratet und hat Kinder, wo und wie soll der denn 1 Woche lang in/um Paderborn eine Frau festgehalten haben? Außerdem - warum soll er sie Telefonieren lassen haben? Er steht auf kleine Jungs und entführt eine junge Frau? Passt für mich nicht zusammen.

Dass ihre Kleidung verstreut war, kann auch durch Tiere verursacht worden sein, wundert mich eh, dass die Sachen noch da waren, nach 3 Monaten. Die Leiche war schon skelettiert, nach 3 Monaten ist kaum davon auszugehen, dass alles noch so da lag wie der Täter es hingelegt hat. Käme mir auch komisch vor, wie man sich das vorstellen soll: Er schleppt erst die nackte Leichen 10 m ins Gebüsch, geht dann noch mal zum Auto und holt ihre Kleidung, und geht wieder 10 m ins Gebüsch, um sie säuberlich neben die Leiche zu legen? Ich denke eher, das ist in dem Bericht blöd ausgedrückt und sie haben eben nicht nur die Leiche, sondern auch die Kleidung gefunden, in der sie verschwunden war, aber nicht separat voneinander. (Außer eben weil es inzwischen von Tieren in alle Winde verschleppt worden ist.)



So ein Fundort im Freien ist nach 3 Monaten sicher ein einziger "Saustall", wenn man das so sagen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 17:54
Ich habe mal dieses Bild vergrössert und etwas heller gemacht.

Fällt euch etwas auf?

frauke3.bmpOriginal anzeigen (3,0 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 17:56
Ich weiß nicht mal was man da auf dem Bild sehen soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:11
Hallo @alle !

Auf den Bildern, auf denen die Schuhe abgebildet sind, erkennt man daß die Schnürsenkel zugeknotet sind. Im Regelfall sind die nur dann zugeknotet, wenn man die Schuhe an den Füßen trägt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:12
@Comtesse

Das ist die Jeans von Frauke..... wundert mich bloss, das sie so breitbeinig da am Fundort liegt.


@Gildonus

Stimmt mit den Schnürsenkeln.... da hast du recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:13
meine Schuhe stehen hier auch zugeknotet, weil ich zu faul bin, die immer auf- und zuzubinden... in der Jeans stecken doch keine Knochen drin... oder sehe ich das falsch ?

Außerdem wurde in der ersten Aktenzeichen-Sendung eh vieles falsch darsgestellt, wie wir ja alle wissen...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:18
@Saxonette

Habs mir grade noch mal auf dem Pc angeschaut..... ist unheimlich schlecht zu erkennen, ob da Knochen drin stecken oder nicht.

Am Ende der Hosenbeine sieht man auch keine Schuhe..... ist für mich eher unwahrscheinlich, das Tiere die durch die Gegend geschleppt haben sollten.... warum auch?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:18
Also für mich sieht das mit der Hose so aus,das die Leiche kurze zeit nach dem Mord dort abgelegt wurde,sie war noch nicht steiff,man könnte sich vorstellen,das sie an den Armen aus einem höher gelegen Wagen rausgezogen wurde (Transporter )


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:19
Muß doch lachen warum schleppen Tiere Schuhe durch die gegend ? Sie hatte keine an.Weiße Turnschuhe müßte man sehen oder liege ich falsch ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:20
@chrissi

Denk bitte dran, dass die Hose da 3 Monate lag und evtl. nicht mehr so lag beim Auffinden, wie sie abgelegt wurde. Wenn ein Tier am Hosenbein gezerrt und die Hose ein stückweit daran weggeschleift hat, kann sie breitbeinig da liegen.

Die Schuhe kann sie angehabt haben und durch die Skelettierung wurden die Füße natürlich schmaler und da sind die Schuhe dann irgendwann abgegangen bzw. von Tieren weggezerrt worden. Die Bilder haben leider null Aussagekraft, weil nichts mehr ist wie es war nach 3 Monaten.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:21
http://www.stahlgewitter.net/rumaenien/rumaenien_12.htm

sorry, aber so sieht das "normalerweise" aus... der Schädel ist schon komplett verwest


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:21
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Muß doch lachen warum schleppen Tiere Schuhe durch die gegend ?
Um an die Füße zu kommen und an ihnen herumzunagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:22
Leichenstarre ist nur vorübergehend innerhalb 24 Stunden nach dem Tod, lässt nach ein paar Tagen wieder nach.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:23
@Comtesse

Dann hätten die Tiere aber sehr gleichmässig an den Hosenbeinen gezogen. Nein, über die Brücke gehe ich nicht.

Da leuchtet mir eher ein was @Anixiel geschrieben hat.

Ich habe eben grade gelesen, das das Kreuz IN der Kleidung von Frauke gefunden wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:25
@Comtesse
Nein das glaube ich nicht,mit den Schuhen,Leichenstarre ja,dann liegen aber die Beine anders,es sieht aus als ob sie auf den Bauch liegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:27
@Anixiel
@Comtesse
@Saxonette

Vor allen Dingen....... wo ist ihr Shirt??? Ich sehe bloss die Hose.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2011 um 18:27
@Chrissi259
Ja und ich meinde den Bh,als ob er nicht an der Leiche wäre.


Anzeige

melden