Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 22:45
Du machst super Arbeit, habe ich schonmal geschrieben.

Weißt du mehr über diese Lesbe? Ist es nicht seltsam das sich jemand als Frauke Liebs ausgibt?
Ich werde das Gefühl nicht los, das eine Lesbe in diese Sache verwickelt ist.
Daher auch der Satz von Frauke Liebs am Telefon "das erkläre ich dir später".

Und da sind wir wieder bei Chris. Er hat also falsche Aussagen gemacht?
Wenn ja, wieso wurde er von Frauke Liebs angerufen und ist das was in den Telefonaten vor sich ging überhaupt dann glaubwürdig?
Bis auf diesen letzten Anruf mit der Schwester kann man da nicht sicher sein oder?

Wie auch immer, der Telefonate sind der Beweis das der Täter Frauke Liebs kannte, sehr gut kannte denn ein Fremder würde so etwas nie tun. Kein Engländer, kein Satanist und auch kein Serientäter.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 06:13
Also keine echte Lesbe würde sich irgendwo "Heiße Les" nennen. Das klingt eindeutig nach einem heterosexuellen Mann, dem die Phantasie durchbrennt.
Davon mal ganz abgesehen könnte natürlich eine Lesbe bzw. einfach eine andere Frau in den Fall verwickelt sein. Immerhin sagt Frauke ja zu Chris am Telefon, dass sie sowas wegen eines Typen nie machen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 08:05
Es kann ja auch nur dumme Wichtigtuerei gewesen sein. Aber merkwürdig ist es schon, sich den Namen einer Ermordeten als Nick zuzulegen. Secret_Service hat das im Spin-Chat bekannt gemacht und sie als Fake geoutet. Dann gab es viele böse Zuschriften! Danach hat sie/er sich Heiße_Les genannt. Jetzt ist das Profil wohl gelöscht. Es wäre schon interessant zu wissen, wer sich hinter dem Nick verborgen hat.
War es nur Dummheit? Oder sollte etwas provoziert werden...
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 08:12
Ich habe jemanden aus dem Freundeskreis nach Chris befragt. Er sei absolut sauber wurde mir gesagt, mit stichfesten Alibis.

Aber ob dieser Jemand echt ist, vermute ich zwar, aber leztendlich weiß ich es auch nicht.
Das weiß nur die Kripo.
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 10:05
@wolfsblut7

du weißt das Christ einen Zwilling hat? Apollos !
So kann man sich auf jeden Fall stichfeste Alibis verschaffen !

LG
crime


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 10:06
Chris soll das natürlich heißen ;O))


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 11:27
@crime

Ja,
ich weiß das. Aber die Polizei sicher auch.
Ich wollte nur mitteilen, dass Freunde ihm offensichtlich vertrauen...Aber auch das muß ja nicht stimmen...,
Natürlich denke ich immer an die Szene bei XY, wo er bei Anruf der Mutter in Ihrem Zimmer nachschaut...
Wurde die Szene absichtlich in Abstimmung mit der Kripo so gesendet...
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 11:59
@wolfsblut7

ich frage mich gänzlich, ob das bei XY überhaupt realitätsnah gemacht wurde.
da sind mir schon so einige Ungereimtheiten aufgefallen... evtl. wurde das aber absichtlich so gedreht ( Täterwissen).

Ja ich weiß wie du das meinst mit dem vertrauen.
Aber ich weiß nicht, bei mir ist der noch nicht so ganz unten durch...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 21:07
@all
es gibt eine Verbindung zwischen Taxiblock und dem Truckertreff,ich bitte alle
in diese Richtung zu recherchieren.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 21:19
@Anixiel

okay legen wir gleich mal los, ähm eher morgen, ist doch schon spät und morgen muss ich wieder arbeiten gehen ;O)

Bin mal gespannt.

Gute Nacht @all


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 21:27
http://www.taxi-blog.de/wordpress/paderborn/2/wo-gibts-nachts-noch-was-zu-futtern/ (Archiv-Version vom 20.04.2010)

Das vorraus und jetzt sollen alle ihr Gehirn in Bewegung setzen und was raus finden.
1. Im Taxiblockschrieb Beautifull beste Freundin von Frauke, schrieb dort nach dem verschwinden von Frauke Zufall ??
2.Ein Taxifahrer wurde verdächtigt.
3 Der Mann der 4 Killometer vom Fundort an einer Tanke arbeitet hat dort geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 22:42
Hallo@Anixiel,
Vorsicht! Der taxifahrer wurde abgehört und offensichtlich zu UNrecht beschuldigt!
Aber Wo ist der Bezug zu SEcret-Service?
Das Trucker_Millieu im Autohof Mönkeloh ist für mich eine ganz heiße Spur! Die führt vielleicht auch nach Hebram...
Und, ich habe das schon in 12-09 beschrieben, verkehren dort spät abends auch Krankenschwestern vom Vinzens, nach Dienstschluß zur Entspannung.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 22:56
Der verdächtigte Taxifahrer hat sich erledigt, der wurde damals abgehört und hatte nichts mit Frauke zu tun!
Im Taxiblog unter dem Link wird einfach nur ein Tipp wegen dieses Treffs (Erikas) gegeben,weil die wohl lange geöffnet haben. Mehr kann ich da jetzt nicht draus erkennen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der XY Film der Realität entspricht. SIcherlich wusste Chris, dass Frauke nicht daheim war und musste nicht erst nachsehen. Ich hab bisher noch nichts davon gehört, dass Chris mit im Pub war, im Film wird das anders dargestellt...
Viele Informationen bekommen wir nicht, weil die eben aus ermittlungstaktischen Gründen nicht alles weitergeben können. Das meiste kann nur der Täter wissen, aber ich bin zuversichtlich, dass auch dieser Fall geklärt werden kann. Immer öfter hört man von Fällen, die nach Jahrzehnten aufgeklärt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 23:54
Hallo @Jillrips ,hallo @Anixiel ,hallo @alle !

Es gibt einen Punkt um den kommen wir alle nicht vorbei !

Nach der Mobilitätseinschätzung der Polizei wurde Frauke Liebs im Funknetzbereich Nieheim-Entrup versteckt gehalten.
Wie man zu dieser Einschätzung kommt wurde nie veröffendlicht.Der "Täter"hätte sie ohne aufzufallen regelmäßig nach Paderborn und zurück fahren müßen.Ein Berufskraftfahrer hätte da die besten Voraussetzungen.Das polizeiliche Interesse an Taxifahrern läßt sich so erklären.Die von @Anixiel erwähnte Gaststätte würde in dieses Bild passen.

In diesem Forum wurde allerdings diese Mobilitätseinschätzung mehrfach angezweifelt.
Der erst Zweifel wurde vom User @Crime-writer ,der es auch gut begründen konnte,geäußert. Andere Zweifel stammen von mir.

Bitte behaltet diese Möglichkeit im Auge.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2010 um 23:57
das mit einem Trucker ist viell. gar nicht so abwegig.
Eventuell hat sie durch das Chatten oder aber auch durch Freunde, so jemandes kennengelernt. Trucker müssen ja nicht immer 40+ sein, es gibt auch junge Männer die auf dem Bock sitzen. Wissen wir ja nicht aber ihr verschwinden war gegen 23-0 Uhr oder ?
Und die Anrufe waren auch immer 23 Uhr.
Vielleicht hat das Zusammenhänge. Mit einem 7,5 Tonner durch Industriegebiete zu fahren ist sicher unauffällig.
Vielleicht weiß der Mann an der Tanke mehr und will es nicht preis geben, zumal ja auch LKW Fahrer tanken.
Das ist alles nicht so abwegig. Wenn sie sich einfach in einer Person getäuscht hat und dachte demjenigen kann sie vertrauen, dann ist sie auch in der ersten Nacht viell. sogar freiwillig mitgefahren. Hat sie im Pub an dem Abend Alkohol getrunken? Zumindest doch vorher beim Rotwein trinken ja schon. Also wenn an dem Abend Alkohol im Spiel war dann ist alles möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2010 um 00:45
@shadowsurfer
Was hab ich denn da mit dem "Mann an der Tanke" verpasst?

@Gildonus
Ich kann es mir von der Durchführung nicht wirklich vorstellen, dass es sich um einen Trucker handelt. Da gibts diese Fahrtenschreiber, die genau zeigen, wann wer Pause gemacht hat, wieviel Km gefahren wurden, wie schnell etc. Und GPRS-Ortung darf man auch nicht vergessen. Was soll ein und derselbe Truck denn um eine ähnliche Uhrzeit in bestimmten Gebieten? Die Polizei schließt auf einen Ortkundigen.

Ich denke nicht, dass die Polizei sich was dabei denkt, wenn ich abends irgendwohin fahre. Also ich meine, dass nicht nur ein Berufsfahrer die Möglichkeit hat, sie durch die Gegend zu fahren. Der Sinn der Anrufe ist meiner Meinung nach wichtiger. Wenn man Zeit schinden will indem man die Angehörigen anrufen lässt, dann sollte das einen Sinn haben, z.B. weitere Strecken zurücklegen. Das ist aber nicht geschehen. Außerdem hat man ja auch recht schnell mitbekommen, dass Frauke nicht mehr zuhause ist, so dass auch der/die Täter erfahren haben, dass man davon ausgeht Frauke wird festgehalten und ab diesem Punkt wären diese Anrufe sinnfrei geworden.

Zudem wurde NUR Chris angerufen, was ich mir nicht erklären kann... Gar nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2010 um 02:04
@Jillrips , keine Ahnung. Ich versuche auch nur möglichkeiten in erwägung zu ziehen.

Ja das mit den Anrufen...kann ich mir auch nicht erklären, ich stelle mir wieder die Frage, wurde je nachgewiesen das diese Gespräche überhaupt so stattgefunden haben? Bis auf das letzte wo die Schwester dabei war.
Ich meine HALLO? Frauke hat wie oft? 3 oder 4 mal angerufen und dann wiederholend gesagt es geht ihr gut.. sie sollen sich keine Sorgen machen.. etc. Dabei klang sie sehr merkwürdig.
Ich selbst hätte spätestens beim 2. Anruf mir große Sorgen gemacht!!

ICH hätte mich persönlich auf die Suche gemacht. Auch wenn es die Ex wäre. Sie war ja nicht irgendeine Ex sondern eine Mitbewohnerin und irgendwo teil des Chris´schen Lebens.
Ich verstehe seine Handlungsweise nicht !!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2010 um 08:57
@Jillrips

Ja der Farhtenschreiber da hast du recht,aber alle sollten Bedenken in der Nähe dieses Truckertreffs gibt es die Firma Stute die zum Beispiel Säfte herstellt für Aldi.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2010 um 18:46
Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit diesen Thread. Zuerst einmal finde ich es gut, das der Fall Frauke Liebs nicht in Vergessenheit gerät. Ich finde hier lesen sich einige gute Anhaltspunkte. Im Moment konzentriert sich ja hier einiges auf die Trucker-Szene, die sollte bestimmt nicht außer acht gelassen werden. Es stellt sich ja die Frage, wie konnte Frauke so unauffällig wie möglich zu den genannten Handyortungspunkten gelangen, da wäre ein Truck, Lieferwagen ect. bestimmt in einem Gewerbegebiet am unauffälligsten. Vielleicht sollte man mal hinterfragen, ob diese Gewerbegebiete, wo die Handykontakte gewesen sind etwas gemeinsam haben. Vielleicht eine gemeinsame Firma oder eine Firma, deren Branche identisch ist. Der Täter wird sie sicherlich nicht in einem normalen PKW auf dem Beifahrersitz befördert haben, zu mindestens nicht nach Mönkeloh, denn dort war ja der einzige Anruf, der nicht "im dunkeln" stattfand, sondern nachmittags nach 14 Uhr. Wenn der Täter im Logistikbereich zu suchen ist, wäre eventuell eine gemeinsame Firma bzw. Branche in den genannten Gewerbegebieten interessant, oder?

Zu dem Funkmasten in Hövelhof/Dreihausen...in der Nähe befindet sich auch ein Campingplatz.

Alle Gewerbegiete sind bestens über Autobahnen bzw. Schnellstraßen aus allen Richtungen zu erreichen.

Zum ersten Kontakt im Raum Nieheim......sie verschwand nach 23 Uhr. Das Pub liegt direkt in der Innenstadt. Ich glaube nicht das sie dort in einen Truck oder 7,5 Tonner gestiegen ist. Um die Uhrzeit denke ich würde so ein "Gefährt" sicher auffallen. Vielleicht ein Packetdienst oder ein LT, das wäre schon möglich. Vielleicht hatte der Täter sein "Arbeitsfahrzeug" im Kreis Nieheim abgestellt, vielleicht wohnen seine Eltern dort.....?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2010 um 19:03
Wow ich lese hier schon einige Zeit mit und finde das Engagement bei allmy einfach super. Das ihr nicht aufgebt und Gerechtigkeit wollt ist einfach nur vorbildlich.

Ich möchte einfach mal ein grosses Danke versenden und hoffe, dass der Fall geklärt werden kann.


Anzeige

melden