Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:27
@Blondi23
Am geilsten wäre es, wenn ihr es ohne Blutvergiessen hin bekommen würdet, euch inhaltlich und in der Form respektvoll, zumindest sachlich, zum Thema auseinanderzusetzen. Ist doch gut, wenn es inhaltlich kontrovers ist. Aber es sollte gehen, ohne den Gegenüber als minderbemittelt oä hinzustellen.
Dieses Verpetzen ist auch eher die zweitbeste Lösung ;) MMn.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:29
@Blondi23
@z3001x
@Brem1211
@Blue_Jasmine
@Stejofra
@zulu67
@startrek84
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Vielen Dank. ;)
Ich werde mich auch nicht mehr wiederholen, sondern solche Dinge direkt melden. Dann sollen die Moderatoren entscheiden, ob ich mich so missverständlich ausdrücke oder nicht. ;)
Wir brauchen keine Mods. Wir können das auch alleine regeln.
UNTER uns.

Deshalb zurück zum Fall.

Frauke war alt genug um eine Verabredung zu haben ohne das Wissen
einer einzigen Person über diese.

Auch hätte Frauke jedes Recht als volljährige, mitten im Leben stehende
Frau zu entscheiden bei wem sie wann einsteigt.

Aber wir alle müssen doch zu geben, dass die Umstände die
zu einem Ziel in 40 Km Entfernung führten, nicht zwangsläufig die besten Voraussetzungen
mit sich brachten an diesem Abend.

Wenn man so einen langen Tag hatte wie Frauke und sich am nächsten Tag
auf einen weiteren Schultag einstellen musste, wäre man gegen 23.00 Uhr
sicherlich zumindest ein wenig erschöpft.
Deshalb glaube ich nicht, dass Frauke log, als sie sagte, sie sei müde und wolle nachhause.

Was ich mir absolut nicht vorstellen kann ist die Möglichkeit, dass es für Frauke nach
der Situation im Pub plötzlich eine sexuelle Situation ergab der sie
gegen jegliche Vernunft dann auch noch 40 km lang folgte.

Wenn Frauke nach dem Pub zu jemanden einstieg dann nur wie ich bereits
schrieb, weil es eine sehr wichtige, ernste Angelegenheit gab, die sie dazu aufforderte
auch von der Basis der Vernunft her mit zu fahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:29
@z3001x @Malinka

Ich habe es mehrfach versucht und sogar die Klärung per PN angeboten. Dies wurde nicht angenommen. Deshalb sehe ich es als einzige Möglichkeit, da meine Erklärung weiterhin missverstanden wurde.

Ich kann ja nicht dauernd sagen, dass ich besagter Userin Recht gebe und sie sagt daraufhin, ich sei dazu nicht in der Lage. Sowas stört euch. Deshalb ist es die einzige Möglichkeit.

Aber zurück zum Thema.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:37
@Blondi23

Hä? Was soll das denn jetzt? Du hast mir überhaupt keine Klärung per PN angeboten. Geschweige denn hätte ich irgendetwas abgelehnt!

Also, jetzt mal im Ernst. Jetzt geht es doch wirklich zu weit. Du streust hier Gerüchte, die nicht im Geringsten wahr sind, wahrscheinlich um mich zu diskreditieren. Ich bitte Dich dies zu unterlassen!

Und noch einmal zu dem Anderen: Ich habe von ANFANG AN geschrieben, dass die anderen beiden Punkte meiner Meinung nach EHER NICHT damit zu tun. Dazu wurden mir hier irgendwelche Synonyme untergeschoben und damit der Sinn verdreht.

Jeder kann das mit Sicherheit nachlesen und jeder kann sich eine Meinung darüber bilden. Ich persönlich habe kein Problem damit, weil ich mir keine Vorwürfe machen muss.

Über alles andere hier bilde ich mir nun meine eigene Meinung.

Aber dass User hier ungeniert im Thread herumlügen dürfen und dies auch noch Zustimmung durch andere User erfährt, ist schon ein hartes Stück.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:38
@Blondi23
@z3001x
@Brem1211
@Blue_Jasmine
@Stejofra
@zulu67
@startrek84


P.S. : ich wiederhole gerne noch mal, dass das Interview von Chris auf Seite 4 im Thread
vom 27.09.2006 stammte.
Also knapp eine Woche vor Fraukes Auffinden.

Die XY Sendung stand aber schon ab dem 5.09.2006 auf dem Plan.
Die Sendung wurde also bereits vorbereitet und so grobe Änderungen wie
die Aussage von Chris ca 20 Tage später hätten da nicht mehr abgeändert werden können.

Die XY Sendung zu Fraukes Fall war also VOR dem Leichenfund geplant.
Damals als Vermisstenfall.

Fraukes Fall wurde am 9 November ausgestrahlt.
Sprich ca. 2 Monate später. Da es immer nur einen XY Beitrag pro Monat gibt rechne ich mir aus, dass eventuell der Auffinde Monat Oktober ausgelassen wurde, da der Fall DA ja nicht mehr ein VERMISSTEN Fall war sondern zu einem Mordfall wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:39
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:ICH habe Synonyme benutzt Blue_Jasmin ICH. Schreibe ich doch die ganze Zeit und dir Recht gegeben. Jetzt meinen Stil anzugreifen, ist doch total verrückt, weil ich dir doch Recht gab. Wieso schreibst du dann, ich könne sowas nicht??? Und ich habe auch geschrieben, dass es meine subjektive Meinung ist. Meine!!

Meine Güte.
Lass uns das Gespräch beenden, bitte. Es bringt nichts.
@Blue_Jasmine
Das habe ich auf der vorherigen Seite geschrieben. Das mit der PN auch. Ich lüge also nicht. Und jetzt zurück zum Thema!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:39
@Blue_Jasmine
@Blondi23

Mädels es nervt gewaltig! Ich bitte Euch das über PN zu klären. Das ist ja nicht zum aushalten hier!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:41
@Schnaki

Ja, ich möchte es auch gerne beenden.

@Malinka

Was meinst du denn, weshalb das mit dem Schlüssel so unterschiedlich dargestellt wurde?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:43
@Blondi23

Warum sollte ich etwas per PN klären wollen, wenn man es auch hier klären KÖNNTE? Ich bleibe bei allem, was ich hier geschrieben habe und ich sehe es durchaus nicht so, dass ich hier die Diskussion herunter gerissen habe. Mir hat nämlich WIRKLICH etwas an den Themen gelegen, die hier vor unserem kleinen Disput angesprochen wurden. Ansonsten hätte ich mich nämlich gar nicht dazu eingebracht. Und ich bin wirklich sauer, dass es so geendet hat. Aber wie gesagt, ich mache mir hier keine Vorwürfe.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:46
@Malinka

Im Übrigen glaube ich auch nicht direkt an ein sexuelles Abenteuer, dass sie vom Heimweg abhielt. Möglich, aber eher nicht wahrscheinlich. Da hätte sie doch auch eine genaue Uhrzeit nennen können, wann sie wieder da ist. So, wie sie es auch bei jedem anderen Grund hätte machen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:47
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Malinka

Was meinst du denn, weshalb das mit dem Schlüssel so unterschiedlich dargestellt wurde?
Es wurde ja nichts unterschiedlich dargestellt.
Das Interview hatte mit dem XY Beitrag ja nichts zu tun.

Sprich : Was man sich in der Redaktion von XY überlegt hat ( in Zusammenarbeit mit
der Polizei und den Angehörigen ) hatte nichts mit der Aussage von Chris
bei dem Interview zu tun.
Chris behauptet im Interview ja, dass er früher gegangen ist.
Er hätte auch hier merken können, dass er seinen Schlüssel nicht hat
und hier dann trotzdem Fraukes Schlüssel mit nehmen müssen, weil er früher los wollte
nachhause.

Das würde sich im Bezug auf die Schlüsselsituation nicht ausschließen ( Wortspiel am Rande*).
Und diese würde sich auch nicht ändern für Frauke im Endeffekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 14:48
@Malinka

Warte mal, vll habe ich einen Denkfehler, aber in einem Video wurde es doch anders dargestellt, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 15:06
@Blondi23
@Malinka
@Blue_Jasmine
@Schnaki
@z3001x
@Stejofra
@zulu67
@startrek84



Faktisch widersprechen sich die Aussagen von Fr. Liebs und Chris:

Zeugen gesucht:

In einem TV Interview mit Frau Liebs, sagt sie das sie das erste mal von Fraukes Verschwinden hörte, als der Direktor Fraukes Schule bei ihr angerufen hat und das in dem Moment eine SMS von Chris kommt, ob sie wisse wo Frauke sei.

Aktenzeichen XY:
Chris erfuhr vom Verschwinden von Frauke erst, als die Mutter bei Ihm anrief. Und schaute dann nach.
Chris hat den Fokus im Interwiev auch direkt auf die Chats und Häufigkeit dieser bekanntlich annonymen Kontakte hingewiesen, könnte auch Ablenkung sein.

Irgendwie komisch...


Das hier aufeinmal Aussagen aufkommen, er war mit im PUB kann ich gar nicht nachvollziehen, da ich dies nirgends gehört habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 15:11
@Brem1211

Hmm. Ehrlich gesagt, wird Variante 1 etwas komisch. So, als würden beide parallel informiert worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 15:20
@Brem1211

Nicht, dass ich beide Varianten nicht für möglich halte. Aber bei dem ersten wirkt es ziemlich zufällig. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 15:22
@Blondi23
Wie zufällig, ist original in den Sat 1 Aufnahmen zu sehen/hören, dass Sie das so sagt!

Und selbes gilt auch für Chris in Aktenzeichen XY


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 15:26
@Brem1211

Das glaube ich doch. ;)
Schau, Frau Liebs erfährt von dem Verschwinden und in dem Moment schreibt Chris ihr, dass Frauke weg ist. Gleicher Moment. So muss sowohl bei Chris als auch bei dem Schulleiter jemand gewesen sein, persönlich bzw. per Anruf, der beide über Fraukes Fernbleiben informiert hat. Wahrscheinlich die Mitschüler. Aber irgendwie wirkt es so, als würde da auf zwei Seiten eine Welle ins Rollen kommen.

Bei der zweiten Variante erfährt erst die Mutter und dann Chris etwas von Fraukes Verschwinden. Eine ganz andere Reihenfolge, bei weitem nicht so zufällig und auf beiden Seiten ausgelöst.

Natürlich sind beide möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 15:31
@Blondi23
Für mich wirkt es im XY Beitrag eher so, als wolle man wissentlich den Chris in ein, sagen wir mal "anderes Licht" rücken.

Warum also so unterschiedliche Beiträge?

Im einem ganz klar Fr. Liebs welche sagt, SMS von Chris und Anruf vom Schulleiter


Auf der anderen Seite, Chris im interview bei XY:

Wie haben Sie von dem Verschwinden von Frauke erfahren?

"Nach dem Anruf von Fr. Liebs"


Hä?? Das passt doch vorne und hinten nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 15:33
@Brem1211

Meinst du?

Komisch ist es, aber ein Grund will mir nicht einfallen. Vielleicht kann sich jemand von den anderen Usern vorstellen, weshalb es so ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2014 um 15:49
@Brem1211
das passt schon zusammen. chris ärgerte sich, dass frauke nicht gekommen war. so kannte er sie nicht. zornig suchte er sie bei den freundinnen zu erreichen, was ihm nicht gelang.

in der früh berichteten die freundinnen in der schule, frauke sei nachts nicht heimgekommen, chris habe sie gesucht, ob irgendjemand wisse wo sie sei. da es keine spur gab, wandte man sich besorgt an den direktor.

erst durch frau liebs' anruf wurde chris klar, dass frauke sich wirklich nicht unverlässlich verbummelt hatte, sondern laut den worten des direktors, die dieser wiederum auf die aussagen der mitschüler gründete, frauke von allen vermisst wurde, folglich ihr etwas zugestossen sein musste.


Anzeige

melden