Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:43
@Ocelot
ich glaube aber, MVZ gibt es noch nicht so lange.
So, gerade nach gesehen: laut Wiki erst seit 2008.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:45
@LIncoln_rhyME
@hallo-ho

Ah ok. Auf Studi hab ich mich Ende 2007 angemeldet, wusst garnet, dass MeinVZ noch nicht am Start war.

Was ist mit Wer-kennt-wen, hatte sie dort n Profil?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:47
@Ocelot
WkW ist, glaube ich, eher so eine lokale Hessenseite. D.h. nicht, dass Niedersachsen sich da nicht anmelden dürfen, aber nach meinen Eindrücken tummeln sich da überwiegend die Nachfahren der Chatten.
A propos: Gibt/gab es ein Netzwerk, das überwiegend aus Niedersachsen bestand?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:48
@hallo-ho
wkw ist mittlerweile weg! Das kam auch später.
Wenn dann so regionale Seiten. In BW gabs zB kwick oder partyfans.....
ist yooliety regional?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:48
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:A propos: Gibt/gab es ein Netzwerk, das überwiegend aus Niedersachsen bestand?
Lübbecke und Paderborn sind in NRW :D


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:49
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Was ist mit Wer-kennt-wen, hatte sie dort n Profil?
"Gegründet wurde wer-kennt-wen am 3. Oktober 2006"
War also etwas eng zeitlich :-/


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:50
Bei wkw konnte man sich zu Beginn gar nicht anmelden, das ging nur via Einladung.
Deshalb wars anfangs regional sehr begranzt miein ich :)
Das hatte seinen Hype so um 10 rum mein ich.....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:50
@Ocelot
:D

Ich kenn mich "da oben" einfach nicht aus! :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:53
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich kenn mich "da oben" einfach nicht aus! :D
:D Bin n Erdkunde-Freak aber bei Lübbecke musste ich in den Atlas schauen, ist garnet mal soweit weg von der niedersächsichen Grenze. Habs auch anfangs mit Lübeck gleichgestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 14:53
und laut Wiki wurde StudiVZ im November 2005 gegründet; so bitter das klingt: könnte für F auch knapp geworden sein, wenn sie bereits ca. ein halbes Jahr später verstorben ist (das bitter bezieht sich aufs Sterben, nicht auf die Nicht-Mitgliedschaft im VZ!)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 15:53
Hallo, ich wohne 3 km von Fraukes Fundort und etwa 15 km von Paderborn entfernt. Ich weiss dass dieser Fall mich damals als junger Teenager sehr mitgenommen hat und hab mir in der letzten Woche mal einige Videos (XY usw) angeschaut, was mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Es kann doch nicht sein, das der Täter nie gefunden wird.......

Naja jedenfalls, um nochmal auf die erste SMS zu kommen, finde ich die Satzstellung für eine 21-Jährige, gute Schülerin äusserst seltsam. Grammatikalisch sowie im Sinn.
Dieser Eine Satz:

"Das Spiel war lustig. Gegen England nicht."

Wer schreibt denn bitte so einen Satz? Ich habe die Vermutung, dass diese SMS schon vom Täter verfasst wurde und das Handy schon von Anfang an in der Hand des Täters war.... Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 16:00
Deshalb denke ich nicht, dass das "Problem" erst nach einiger Zeit enstanden ist, sondern von Anfang an eine Entführungssituation vorlag, aus der sie nicht entkommen konnte, da sie kein Handy mehr hatte....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 16:03
@Neonweiss22
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Naja jedenfalls, um nochmal auf die erste SMS zu kommen, finde ich die Satzstellung für eine 21-Jährige, gute Schülerin äusserst seltsam. Grammatikalisch sowie im Sinn.
Dieser Eine Satz:

"Das Spiel war lustig. Gegen England nicht."
Der Wortlaut ist: Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später

Das ist abgehackter SMS-Schreibstil, so schreibe ich auch. Nicht gegen England hieß, dass im Achtelfinale Deutschland nicht gegen England spielt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 16:07
ahh okay... danke. daran hatte ich nicht gedacht....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 16:28
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das ist abgehackter SMS-Schreibstil, so schreibe ich auch. Nicht gegen England hieß, dass im Achtelfinale Deutschland nicht gegen England spielt.
Zumal es sich um eine Sms handelt! Früher hat doch jeder darauf geachtet, dass er irgendwie die 160 Zeichen unterkriegt und hat alleine deshalb schon abgehackt geschrieben, oder? Zumindest ging mir das immer so, dass ich dann auch mal Wörter weggelassen haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 16:32
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Zumal es sich um eine Sms handelt! Früher hat doch jeder darauf geachtet, dass er irgendwie die 160 Zeichen unterkriegt und hat alleine deshalb schon abgehackt geschrieben, oder? Zumindest ging mir das immer so, dass ich dann auch mal Wörter weggelassen haben.
Genau so. Wenn man keine SMS-Flatrate hat (so wie ich bis heute) dann versucht man Geld zu sparen und eher unwichtige Wörter rauszulassen.

Iwann gewöhnt man sich daran und auch sehr kurze Nachrichten haben den abgehackten Stil.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 16:41
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Genau so. Wenn man keine SMS-Flatrate hat (so wie ich bis heute) dann versucht man Geld zu sparen und eher unwichtige Wörter rauszulassen.
Und u.a. aus dem Grund, wird Frauke damals ganz sicherlich nicht mit ihrem Handy im Internet gewesen sein!

Weil ja immer mal wieder die Frage aufkommt, ob sie wohl im Pub mit jemandem gechatted hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 17:45
@Lumina85
@Ocelot
Jein, 06 gab es schon viele Handys die mehrfache SMS erlaubten.
Da sie ja ziemlich exzessiv zu schreiben schien würd ich das jetzt mal nicht als Grund durchgehen lassen.
Wir wissen leider auch hier wieder zuwenig....
Wir müssten normale SMS von ihr kennen...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 17:48
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Jein, 06 gab es schon viele Handys die mehrfache SMS erlaubten.
Jep, auf meinem Old-School-Handy kann man in den Einstellungen die Grenze für die Wortanzahl deaktivieren. Wenn ich die 160 Zeichen überschreite, bekomm ich 2 SMS angezeigt. Es geht darum, nicht für 2 SMS zu blechen, deswegen den abgehackten Stil anwenden.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 17:51
@Ocelot
Deshalb der Einwurf mit ihrem scheinbaren SMS Verhalten.
Und du kannst dir gerne die Mühe machen und die Zeichen der ersten SMS zählen:)
Das war mMn nicht der Grund für den Hackstyle....


Anzeige

melden