Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:08
Ich streite mich nicht. Und @startrek84 sicherlich auch nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:09
@Blue_Jasmine

Ich verstehe dich ja. Aber die meisten Fälle/Kapitaldelikte werden doch im Laufe der Zeit einfach vergessen. Das finde ich viel schlimmer.

@Tanina

Wir streiten nicht. Das ist eine berechtigte Frage, die Blue-Jasmine gestellt hat.

@all

Und ich finde, dass die Suche nach Zeugen, die ja von der Polizei forciert worden ist, eben auch daran leidet, dass total unterschiedliche Informationen herausgegeben wurden. Das ist meines Erachtens der Grund, warum der Fall bis heute noch nicht aufgeklärt worden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:12
Zitat von TaninaTanina schrieb:Wurde von euch Chris als Täter schon mal "durchleuchtet"?
Ja und ausgeschlossen.
Siehe Ungeklärte Morde bei 8:50

www.youtube.com/watch?v=FI4ZYVrk0UA


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:17
Herzlich willkommen hier @Tanina
Chris wurde von der Polizei definitiv ausgeschlossen, weitere Spekulationen werden hier allerdings auch nicht gerne gesehen bzw. gelesen...Ich persönlich bin da auch in einem Zwiespalt: Einerseits erscheint es mir sinnvoll über ihn zu diskutieren aber andererseits ist das natürlich auch ein tiefer Einschnitt, da Chris hier mitlesen könnte und das Forum der Öffentlichkeit zugänglich ist.
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Sollten Chris und Frauke miteinander abgesprochen haben, dass sie nach dem Spiel nach Hause kommt, so gibt es ja auch erst einmal keinen Grund für eine SMS. Denn dann hätte er ja auch gewusst, wann er sie ungefähr zu erwarten hatte.
Nun, Frauke hat immer gerne viele Smse geschrieben. Da wäre es schon gut möglich, dass sie ihm trotzdem kurz geschrieben hätte wenn sie losgeht - einfach damit er Bescheid weiß.
Ich gebe dir allerdings Recht damit, dass eine Sms Sinn gemacht hätte wenn sie noch verabredet gewesen wäre und zwar BEVOR der Akku den Geist aufgegeben hat, denn das war ja auch absehbar. Aufgrunddessen könnte man schlussfolgern, dass keine Verabredung geplant war.

Frauke hat den Täter womöglich "zufällig" auf dem Nachhauseweg getroffen. Wenn die Sms dann freiwillig abgesendet wurde, dann stellt sich mir die Frage, wieso Frauke nicht erwähnte wo sie noch ist oder wieso sie später kommt. Wir kennen sie nicht und vielleicht hat sie desöfteren solche Inhalte geschrieben aber es wäre einfach viel logischer wenn sie so etwas wie "Bin noch bei XXX, es kann später werden. Denke, dass ich dann so um 2 Uhr daheim bin hdgdl" geschrieben hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:18
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ja und ausgeschlossen.
Siehe Ungeklärte Morde bei 8:50
Von UNS wurde gar nichts ausgeschlossen ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:22
Kann mir gerade keine Videos ansehen.

Aber ich würde es so viel wie ich bis jetzt in diesem Fall mitbekommen habe nicht ausschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:27
@Tanina

Naja, Fraukes Schwester hat ja selbst mit Frauke im Beisein von Chris gesprochen. Wie soll das schon gehen, wenn Chris der Täter ist? Wir haben zwar nicht alle Daten und Fakten, aber ich denke, ihn kann man wirklich ausschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:34
Zitat von TaninaTanina schrieb:Fast 2000 Seiten habe ich leider nicht ganz gelesen....aber fast.

Jedoch jetzt meine Frage:

Wurde von euch Chris als Täter schon mal "durchleuchtet"?
bei fast 2000 seiten hast du auch x mal gelesen, dass chris durch die mangel gezogen wurde.

wieso fragst du, als wäre dir das unbekannt?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:41
@Blue_Jasmine
Naja, Mittäter oder so

Das würd ich nicht als Begründung für seine Unschuld werten

@vielefragen
Nö x mal jetzt nicht, aber ist ja logisch das er auch in Verdacht gerät oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:43
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Von UNS wurde gar nichts ausgeschlossen ;)
lol, ja stimmt, wir sind halt ne Spur gründlicher :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:45
@Tanina
Ich finde Deine Theorie gar nicht so abwegig...

Leider wissen wir ja nicht mal endgültig, ob er mit im PUB war oder nicht...Irgendwo wird gesagt ja, irgendwo wieder nicht...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:47
Ich finde ausschließen sollte man es auf keinen Fall...

Würde für mich in einigen Punkten echt Sinn machen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 15:03
Zitat von TaninaTanina schrieb:Ich finde ausschließen sollte man es auf keinen Fall...

Würde für mich in einigen Punkten echt Sinn machen
dann sind wir bei der logik, jeder dürfe sagen, ich finde, ausschliessen kan man es auf keinen fall, dass mein linker nachbar seinen jaguar durch einen banküberfall bezshlen konnte. würde in einigen punkten echt sinn machen. selbst wenn nichts dran wäre, hätte man ihn gesellschaftlich geschwächt.

möchtest du alles zugeschrieben bekommen, was für irgendeine menschenseele sinn macht?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 15:06
Zitat von z3001xz3001x schrieb:lol, ja stimmt, wir sind halt ne Spur gründlicher :D
So sieht es aus aus :D

@vielefragen
Es geht einfach nur darum, dass das so konsequent ausgeschlossen wird, während andere Dinge x-fach durchgekaut werden. Es ist allerdings nunmal so, dass man sich hier im Forum immer bewusst sein muss, dass die ganze Welt mitlesen kann und deshalb auch konkrete Beschuldigungen einfach nicht erlaubt sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 15:09
@vielefragen

Für was biste dann in so nem Forum?

Mein Gott.... wenn wir nur nach Fakten gehen würde, könnte hier so gut wie jedes Forum geschlossen werden.

Ich lass es. ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 15:10
@Lumina85

Man neigt aber auch gerne dazu, sich die einfachen Wahrheiten zu suchen, weil der Fall zu komplex ist.:) Aber ausschließen kann man in diesem Fall kaum etwas - und das liegt zu einem großen Teil eben auch daran, dass die Polizei/Umfeld hier sehr widersprüchlich zusammengewirkt hat. Ich will es mal vorsichtig ausdrücken.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 15:11
Und täglich grüßt das Murmeltier, äh, die FakeFrauke.

@Tanina
Ich nehme mal an, Fraukes Schwester und Bruder machten dann mit Chris gemeinsame Sache, oder wie?

Wie erklärst du dir, dass die beiden mit Frauke telefonierten?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 15:12
@Kältezeit
Etwas mehr Fantasie, das geht schon...auch wenn unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 15:13
@startrek84
Jep! Man neigt aber auch häufig dazu, sich zu komplexe Wahrheiten zu suchen anstatt mal den einfachen Weg zu gehen. Beide Fälle sind nicht unbedingt ideal.
Und du hast Recht, leider wird vieles widersprüchlich dargestellt, was für mich völlig unverständlich ist. Es könnten auch noch viel mehr weitere Details an die Öffentlichkeit gegeben werden, nach so vielen Jahren kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

@Kältezeit
Das Eine hat aber mit dem Anderen doch nichts zu tun. Zumindest bei einem Zweittäter wäre das alles sehr gut möglich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 15:19
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Etwas mehr Fantasie, das geht schon...auch wenn unwahrscheinlich.
:)
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das Eine hat aber mit dem Anderen doch nichts zu tun. Zumindest bei einem Zweittäter wäre das alles sehr gut möglich.
Da bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung. Ich denke, dass man sich in diesem Falle lediglich auf SMS beschränkt hätte, anstatt das (unnötige) Risiko einzugehen, dass die Geschwister merken, dass nicht Frauke am anderen Ende mit ihnen spricht.


Anzeige

1x zitiertmelden