Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 13:10
@Malinka
Dein Hääää? Verstehe ich nicht die Antwort bezog sich auf die Anmerkung von @z3001x

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 13:34
@ matthäi

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass auch Östermann in den letzten TV-Beiträgen immer nur von... dass haben die Profiler damals so analysiert...DAMALS, dass kann heissen, dass die Ermittler diesen Ansatz ausermittelt haben. Da die Ermittler auch davon ausgehen, dass der/die Täter schon mal an ihrem Tisch sassen und das sie hoffen, dass Mitwisser dann doch mal ihren Mund aufmachen.

Weiterhin sieht Östermann Parallelen zum Fall Nelli Graf und bestimmt nicht nur, weil der noch nicht aufgeklärt ist. Also habe ich mich schon mal gefragt, wo da die Parallelen sind.

@Siegessicher
Diese Anrufe! Ich habe da meine Meinung schon kundgetan UND

Ich sehe auch eine Ähnlichkeit zum Fall Maria Baumer.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 15:03
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Weiterhin sieht Östermann Parallelen zum Fall Nelli Graf und bestimmt nicht nur, weil der noch nicht aufgeklärt ist.
Wo genau hat er das erwähnt und wann?
Und wo genau sieht der Herr Östermann die Parallelen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 15:19
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:@Malinka
Dein Hääää? Verstehe ich nicht die Antwort bezog sich auf die Anmerkung von @z3001x
Und meine Antwort bezog sich auf DEINE Antwort auf die Anmerkung von @z3001x.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 16:15
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ich sehe auch eine Ähnlichkeit zum Fall Maria Baumer.
Ich kenne den Fall Maria Baumer sehr genau, gerne würde ich hier Deine Ähnlichkeiten zum Fall Frauke wissen.

Meiner Meinung nach gibt es keine. Aber ich lasse mich gerne überzeugen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 16:22
@Schnaki
Ich vermute mal wegen der Medis? Bei Baumer konnte man ja aufgrund späterer, recht aktueller Ereignisse denken, dass mit Medis experimentiert wurde. Spätere Vorwürfe gg. CF sowie Gedächtnislücken bei MB etc.... Und bei FL denken einige sie sei teilweise auch unter Medis gesetzt worden....?!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 16:25
@LIncoln_rhyME

Da hast Du recht aber wenn man von Ähnlichkeiten spricht, dann auch von einem Zusammenhang oder einer ähnlichen Vorgehensweise beim Fall ... wo wir wieder da wären wo wir nicht hin möchten zu Verdächtigungen. Der Fall hat ausser dieser Kleinigkeit, keinerlei Ähnlichkeiten abgesehen davon, dass man bei FL es noch nicht mal weiß, dass Sie Medis intus hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 16:29
@Schnaki
Bei MB, weiß man es auch nicht :)
Der Auffindezustand war zumindes ähnlich.....
CF war ausserdem ihr fester Lebenspartner. Auch anders wie bei Liebs.
Keine Ahnung, was es sonst noch sein könnte.....
Du hast recht, wir sollten huier nicht weiter phantasieren.
Für wilde Spekulationen ist die Psychologenfraktion zuständig :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 16:31
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Für wilde Spekulationen ist die Psychologenfraktion zuständig :D
Ich denke, die Medikamente, die FL und MB verabreicht wurden, waren narzisstisch veranlagt. Oder neurotisch. Oder beides. Mit nem Hauch bipolare Störung ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 16:33
Im Fall Baumer war - soweit ich mich ganz dunkel erinnere - der Fundort auch etwa 10-20m abseits einer Nebenstrasse im Wald. Und auch die Todesart nicht mehr zu erkennen, wg Skelletierung. Nichtsdestotrotz nicht sehr spezifisch, als dass man von enorme Ähnlichkeit sprechen könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 16:58
@z3001x
ich vertrete nach vielen recherchen ja die ansicht, die beiden fälle hätten extrem viel gemeinsames. aber ein trennendes, das gleich wie die zig anderen hinweise gilt: frauke konnte von einem durschnittlich gebauten menschen, wenn sie sich nicht mehr selbst zu bewegen vermochte, noch irgendwie allein verschafft werden. man kann daher von einem einzeltäter, ohne hilfe eines menschen oder eines zugtieres, ausgehen.

aber wie bitte soll jemand einen fast hundert kilogramm schweren körper allein bewegt haben, obwohl er selbst ein gutes stück weniger wiegt?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 17:31
In einem anderen Thread bin ich auf einen Post gestoßen, der interessant sein könnte für den ein oder anderen, da es hier auch zyklisch alle 2 Wochen diskutiert wird :)
Ich kenne von der Internettelefonie das System "Tunnel". Man legt bildlich gesprochen einen Tunnel und telefoniert in diesem Tunnel mehr oder weniger unbekannt. Soll angeblich auch mit Skype funktionieren.

Nachfolgende Zeilen fanden ich relativ schnell unter: www.anondat.com

Anonym Telefonieren, SMS & Gefahren
Mobiltelefonie (Handy, Smartphone)
Gleich zu Anfang was der BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) über Mobilfunk zu berichten hat. Link zum pdf-Dokument > Öffentliche Mobilfunknetze und ihre Sicherheitsaspekte Sehr umfassend erklärt:-)

Ein normales Handy, Smartphone verrät z.B. auch immer wo Sie sich gerade aufhalten (Standort) und es ist alles nur nicht anonym. Denn es hat eine interne Erkennungs-Nr. die IMEI-Nr. und es enthält ja auch die SIM-Karte mit der Ruf-Nr.
Die SIM-Karte ist immer für eine Person registriert und sobald Sie mit einem Handy benutzt wurde ist auch das Handy der SIM-Karte zugeordnet. Falls Sie also meinen mit einer anderen SIM wären Sie schon anonym irren Sie sich.

Merke: Ein Handy ist auch immer eine Wanze die von aussen gesteuert werden kann.
Schauen Sie doch einfach mal auf die Seite http://www.open-gsm.de (Archiv-Version vom 05.01.2014)

Suchen Sie sich ein öffentliches Telefon (falls Sie noch Eins finden) oder nutzen Sie das Telefon eines Fremden wenn es nur um Gespräche geht.

Wenn Sie auch per Handy anonym bezahlen wollen oder bei Internet-Diensten eine Tel-Nr. angeben müssen. (Z.B. prepaid Kreditkarte) brauchen Sie eine anonyme SIM-Karte (IMSI) und ein anonymes Handy (IMEI-Nr.) mit wenig technischem Schnickschnack.
Handy (IMEI-Nr.) und SIM (IMSI) dürfen nicht mit Ihnen oder Ihrem Bekanntenkreis verknüpft werden können.

Dafür brauchen Sie ein möglichst unbenutztes oder altes fremdes Handy sowie eine anonyme SIM-Karte die auf niemanden registriert also anonym ist.
Sowas lässt sich beschaffen, auch hier über die Art der Bezahlung und die Versandadresse nachdenken.
Im Internet fand ich auch folgende Angebote
http://anonyphone.de/
http://www.anonym-phone.de/
http://www.xycard.ch/ (Archiv-Version vom 09.10.2014)

Ein geeignetes (nur telefonieren) Handy besorgen Sie gebraucht z.B. auf dem Flohmarkt oder kaufen sich das billigste im Elektromarkt.
Je billiger desto weniger (Spionage) Technik und desto leichter trennen Sie sich im Notfall auch davon.

Beim Kauf einer ganz normalen Prepaid-SIM-Karte muss der Käufer an der Theke normalerweise seinen Personalausweis vorlegen. Hier muss man also andere Wege gehen. Bekommt man möglicherweise auch irgendwie gebraucht (Flohmarkt).

SIM-Karten von Mediamarkt, Saturn, Aldi, Netto, Penny, Lidl und REWE lassen sich per Internet oder telefonisch unter falschem Namen freischalten. Ob das noch geht und wie lange es noch geht ist mir nicht bekannt. Stand Ende 2011.

Da bei Prepaid-Handys Name und Adresse gefaked sein können, werden Datum, Uhrzeit und Standort der ersten Aktivierung gespeichert.
So ein Mobilfunkgerät (Handy, Smartphone, Surfstick) verbindet sich immer mit mehreren Funkzellen (Antennenmasten). Über die Funkzellen kann man somit Ihren ungefähren bis genauen Aufenthaltsort auf ca. 10 m genau ermitteln.
Aber auch alle anderen in der Funkzelle angemeldeten Handys sind bekannt und werden erfasst.

Es wäre also gut wenn Ihre anderen offiziellen Mobilfunkgeräte wie Handy, Smartphone, Laptop, Tablet, Surfstick usw. nicht zur gleichen Zeit am gleichen Funkmast angemeldet sind wie Ihr anonymes Handy. Das anonyme Handy wird nur angemacht wenn Sie nicht zu Hause sind und Sie es wirklich brauchen. Nach Gebrauch sofort wieder abstellen.
Ihre offiziellen Geräte sollte sich in der Zeit einige Km weiter weg befinden oder mindestens sehr viel früher ausgeschaltet werden. Wer schaltet sein Handy schon aus? Niemand den ich kenne. Ausschalten kann also auch verdächtig sein. Wenn Ihr offizielles Handy weiter weg in einer Funkzelle angemeldet ist haben Sie auch ein kleines Alibi für Ihren Aufenthaltsort.
Achten Sie darauf mit wem Sie was reden, nennen Sie keine Namen oder sonstige Daten die auf Sie oder Ihren Gesprächspartner schließen lassen. Also wohl überlegt benutzen.

Ach ja, die Eigene Ruf-Nr. unterdrücken nicht vergessen. Abschaltung der automatischen Rufannahme ist auch angeraten.

Und wen rufen Sie nun anonym an?
Am besten Alle die nicht anonymisiert sind :-) damit sofort der Zusammenhang mit Ihnen wieder hergestellt werden kann.
So bitte nicht, sparen Sie sich das für die wirklich wichtigen Situationen auf, wenn Sie z.B. in Timbuktu Ihren Kontostand erfragen oder ähnliches.

Wer glaubt etwas verbergen zu müssen bzw. erwartet das Er überwacht wird oder sonstige Verfolgungsängste hat möge bitte noch folgendes beachten.

Die Polizei verwendet so genannte IMSI-Catcher, um die Position, Kartennummer (IMSI) und Gerätenummer eines Mobiltelefons zu ermitteln.

Telefonieren Sie an belebten Orten u. führen Sie keine Dauergespräche, von der Standortermittlung bis zum Erscheinen der Verfolger kann es unter Umständen recht schnell gehen. Wechseln Sie immer wieder den Ort an dem Sie Ihr anonymes Handy benutzen. Wählen Sie die Orte nicht kreisförmig um Ihren Wohnort in dessen Zentrum Sie dann leichter zu finden wären.

Wenn Sie Ihren Gesprächspartnern nicht vertrauen können sollten Sie evt. mehrere anonyme Handys benutzen und Diese öfter erneuern. Mit jedem Gespräch das Sie führen entsteht eine nach außen bekannte Verbindung zu Ihrem Gesprächspartner.
Diese Verbindungen bilden einen Bekannten-Kreis um Sie herum.
Wird an einer Stelle die Anonymität aufgehoben / enttarnt kann das den ganzen Kreis und somit auch Sie gefährden.

Sobald Ermittler auftauchen besteht die Gefahr das Sie Ihr Handy abgeben müssen. Schalten Sie das Handy bei drohender Gefahr sofort aus und entfernen Sie möglichst noch den Akku. Sind die Ermittlungsbehörden im Besitz des Handys des potentiellen Täters, könnten Sie mit Hilfe forensischer Software Daten auf dem Handy auslesen und analysieren. Wenn das Handy stromlos war haben Sie bessere Chancen.
Alles was auf einem Handy und der Speicherkarte gespeichert war oder ist kann mit entsprechender Technik wieder ausgelesen werden.
Aufgrund der Arbeitsweise hat Flash-Speicher (Handy-Intern, SIM, Speicherkarte) gewisse Eigenschaften der Unvergesslichkeit!
Speichern Sie deshalb möglichst nichts auf dem anonymen Handy.
Löschen Sie ständig alle SMS-Nachrichten, Chroniken über eingehende, ausgehende oder verpasste Anrufe usw. Mehr Informationen zum Thema: Forensik bei mobilen Endgeräten, Mobile Forensics

Für vertrauliche Gespräche an vertraulichen Orten (unter 4 Augen) sollten Sie und Ihre Gesprächspartner am besten vor der Anreise zum Gesprächsort schon alle Handys abschalten und den Akku entfernen. Wird das nicht gemacht ist es einem Verfolger möglich Ihren Standort zu bestimmen und vielleicht auch möglich das Gespräch abzuhören, denn jedes Handy hat ja ein Mikrofon und überträgt ohne Kabel.
Viele Geräte kann man per stummer SMS fernsteuern und dafür zweckentfremden. Siehe >> http://www.open-gsm.de (Archiv-Version vom 05.01.2014)

Aufladen eines anonymen prepaid Handys immer in Bar bezahlen. Nicht immer an der gleichen Stelle aufladen. Auf Überwachungskameras an der Aufladestelle achten. Denn auch über das Aufladen könnte man Sie ermitteln. Besser ist es immer wieder eine neue SIM-Karte zu beschaffen, der Kaufpreis entspricht sowieso mindestens dem Gesprächsguthaben. Da die SIM-Karte immer mit dem Gerät verknüpft wird macht es auch Sinn immer mal wieder ein neues Gerät anzuschaffen und das alte sicher zu entsorgen.

Smartphone
Über sogenannte Smartphones die im Augenblick inn sind und die Jeder haben will gibt es folgendes zu sagen.
Die Geräte haben zusätzlich zum Handy noch einen GPS-Empfänger für metergenaue Standortbestimmung sowie Internetanbindung und natürlich unendlich viele Apps mit undurchsichtigen Funktionen. Per GPS ist Ihr Standort metergenau bekannt und per Internet können Daten an beliebige Personen und Organisationen gesendet werden. Ein Smartphone ist die perfekte Spionagemaschine die Ihrem Besitzer eher schadet als hilft.

All die Apps ob kostenlos oder nicht tun im Hintergrund oft Dinge von denen der Benutzer nichts weiss. Ich habe da schon von mitgeschnittenen Telefonaten und vielem mehr gelesen. Smartphone ist übel wenn man anonym sein will, also Finger weg davon.
Es ist pervers auf einer Seite über Vorratsdatenspeicherung und Datenschutz zu diskutieren und dann so ein Gerät zu benutzen.

Und alle die jetzt sagen "kann man alles deaktivieren", Die muss ich fragen weshalb legst Du Dir dann so etwas teures zu ???
Für ca. 25,00 EUR bekommt man ein Handy mit den Grundfunktionen Telefonieren & SMS !!!

Hören Sie sich auch dieses mp3 mal an.
Lesen Sie BITTE auch http://www.open-gsm.de (Archiv-Version vom 05.01.2014)
Anonyme SMS, Spam-SMS vermeiden, anonym SMS empfangen
Für manche Dienste muss man zur Registrierung / Freischaltung eine Handy-Nr. angeben um darüber eine SMS mit Freischaltcode zu empfangen. Oft kommen nach der EINEN Bestätigungs-SMS noch zig Werbe-SMS.
Um sich nicht dem SMS-Terror auszusetzen bzw. um anonym zu bleiben sollte man natürlich nicht Seine offizielle Mobil-Nr. angeben. Dafür sollte das anonyme Handy mit anonymer SIM-Karte vorhanden sein.

Anonymer SMS Empfang geht aber auch ohne eigenes Handy mit dem PC im Internet.
Den Thread mit aktueller Liste finden Sie im forum.anondat.com
http://www.simser.info (Archiv-Version vom 14.07.2014)
http://www.ecall.de (Archiv-Version vom 17.12.2014) (SMS-Empfang möglich)
http://sms.de (SMS Empfang nur als Antwort möglich)
http://www.2-waysms.net (Archiv-Version vom 17.05.2014)
http://vsimcard.com (hat eine interne Blockliste)
http://web.nicknumber.de (Archiv-Version vom 18.06.2012)

Man kann auch per Umleitung auf eMail SMS empfangen.
http://www.smsmich.de


Sehr begrenzte Auswahl :-(
Meine Vorstellung: Kostenlos Anonym SMS empfangen (senden) mit wechselnden bzw. frei wählbaren virtuellen Ruf-Nummern.

Festnetz, Messenger, VOIP/SIP
Über das normale Festnetz (Analog, ISDN) kann mit dem eigenen Anschluss nicht anonym telefoniert werden. Kommunikation über das Internet (VOIP, SIP, Skype, Messenger) sind sehr beliebt weil kostenlos. Dabei wird allerdings auch Ihre IP-Adresse immer erfasst und die Gesprächsdaten sind nicht sicher verschlüsselt. Deshalb ist es auch damit kaum möglich anonym zu kommunizieren.

Telefonanschlüsse können nur in dem Land überwacht werden in dem die Ruf-Nummer registriert ist. Deutsche Behörden können offiziell also keinen Telefonanschluss aus Panama überwachen. Das ist die Überleitung zu anonymen VOIP/SIP Anschlüssen.

VOIP/SIP Anschlüsse übertragen das Gespräch als Datenstrom (nicht abhörsicher) durchs Internet. Sie brauchen dafür VOIP/SIP fähige Hardware (Router mit VOIP-Telefonanlage bzw. ein VOIP/SIP fähiges Telefon) oder SIP Software die auf jedem Computer per Headset nutzbar ist.

Es gibt Anbieter bei denen man ausländische VOIP / SIP Nummern (anonym) buchen u. bezahlen kann. Als EU-Bürger sollten Sie z.B. keine VOIP-Nr eines EU-Landes oder Nordamerika nehmen (wegen der Zusammenarbeit beim Abhören). Ausnahmen in der EU sind wohl Rumänien, Schweden und Island, die recht sicher sein sollen.

Mit einer anonymen VOIP-Nr sind Sie und Ihr wahrer Standort unbekannt und ein direktes Abhören an Ihrem Anschluss durch die eignen Behörden verhindert. Allerdings kann Ihr Internetprovider sehr wohl den Datenstrom überwachen, alle Verbindungen sind ja standardmässig unverschlüsselt, sofern kein entsprechendes Telefon (Cryptphone) genutzt wird. Mit einer VPN-Verschlüsselten Internetverbindung lässt sich eine halbwegs Verschlüsselte Verbindung aufbauen. (beugt nur dem Abhöhren an der eigenen Leitung vor).

Bedenken Sie das bei einer Kommunikation immer mindestens 2 Personen (Anschlüsse) beteiligt sind. Bei sensibler Kommunikation sollten alle Beteiligten den gleichen Sicherheitsstandard haben. Falls Beide VPN nutzen wird ohne Cryptophone trotzdem unverschlüsselt zwischen den VPN-Servern übertragen.

Wenn ein Anbieter VPN und VOIP-Nummern anbieten kann und alle Gesprächspartner beim gleichen Anbieter VPN und VOIP-Nr buchen. Wäre der unverschlüsselte Datenstrom zwischen den VPN-Verbindungen eine interne Sache beim Anbieter der Dienste. Zwischen den VPN-Verbindungen würden keine unverschlüsselten Daten durchs Netz fliessen.

Mit Gesprächsumleitungen (sofern möglich) über mehrere VOIP-Anschlüsse lässt sich evt. die Sicherheit erhöhen.
Paranoide Menschen werden zudem ganz penibel auf die Inhalte der Kommunikation achten.

Je nach Anbieter des VIOP-Anschlusses können Sie mit den anonymen Telefon-Nummern auch Faxe sowie SMS senden u. empfangen.

Ein evt. brauchbarer SIP-Client der auch verschlüsselt > https://jitsi.org/

Auf der Basis von Vorratsdaten hat die "ZEIT Online" das Bewegunsgsprofil von Malte Spitz visualisiert. Sehen Sie hier das visuelle Bewegungsprofil >> http://www.zeit.de/datenschutz/malte-spitz-vorratsdaten



melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 18:06
@LIncoln_rhyME


woot! da muss ich aber erst mal interessiert stöbern :D

Danke !


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 19:51
Schön, nue was war 2006?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 20:10
Wenn Frauke nur einen Chat-Partner oder Forum_Partner mit denen Frauke Kontakt gehabt haben sollte, wäre es einfach zu ermitteln. Es waren über Hundert!

Wie will man die denn alle ermitteln?

Wie sah es mit den Java-Chats aus, die jedes mittelmäßige Forum führte. Wie soll man da was nachvollziehen können? Auch von Fraukes Rechner wäre da kaum was auszumachen, jedenfalls 2006, wenn so gar keine Spur vorhanden ist.

Nicht mal der Inhalt der SMS, von einem gewöhnlichen Handy, konnten so mitgelesen werden. Gespeichert wurde es kaum. Zumal die WM bestimmt bei jedem Server die Alarmglocken schrillte und Daten eher nicht lange gehostet wurden. Warum auch?

NSA ist heute, wahrscheinlich auch schon 2006. Nur wen interessierten vor Fraukes Verschwinden ihre Daten?

Zudem glaube ich auch, dass Frauke schon zufällig ein Opfer wurde. Wie eigentlich jeder Mensch, der glaubt ein normales Leben zu führen. Bis es vielleicht den verhängnisvollen Kontakt gab.

Aber ich glaube, sie kannte ihren Entführer, der für ihren Tod letztendlich zuständig ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 20:26
Ich finde es schon wichtig, warum Frauke noch so lange Kontakt zu IHREN Leuten haben durfte. Da erstellt sich ja gerade die Frage, was für ein Mensch hat Frauke das Leben gekostet...

Klar, ich greife eine rot gekleidete Frau als mehr oder weniger freiwilliges Opfer einer Vergewaltigung auf. Vergehe mich an ihr und lasse sie noch tagelang mit ihren Leuten telefonieren.

Hinter dem "Festhalten" muss doch was sein?

So ging ich davon aus, dass der spätere Entführer von Frauke, erst ihr Vertrauen hatte. Vielleicht war es Liebe oder Mitleid. (Egal) Zu Anfang ist das ja auch möglich, laut Fraukes Anrufen aus Paderborn, sie käme nach Hause auch Hoffnung bestand. Und auch nur dann, wenn sie sich in Paderborn aufhielt. (Ist einem das mal aufgefallen?)

Der Täter wird so leicht nicht gefunden werden, nur eine Täteranalyse kann auch schützen.

Obacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 20:33
Uns warum wird man hier so negativ bombadiert, wenn man von einer Internetbekanntschaft oder Kontakt aus dem Krankenhaus ausgeht?

Es kann doch alles möglich sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 21:29
Ich verstehs auch nicht...aber ist hier anscheinend der übliche Diskussionsstil. Internetbekanntschaften gab es ja laut Polizei nachweislich in großer Masse. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass alle Personen ermittelt wurden.
Und nein...damit meine ich nicht, dass die Polizei dumm ist, sondern dass es aufgrund der technischen Begebenheiten vielleicht gar nicht möglich war.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 21:36
@Anniroc
Ich bin 100% Deiner Meinung! 1. SMS war freiwillig, dann eine Art Schwebezustand, dann Eskalation und kein Zurück mehr.zunächst Faszination ( auch Flucht vor der Spiessigkeit der Umgebung )evtl andere Szene/Drogen


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:07
hallo zusammen,
ich habe die letzten Wochen hier mitgelesen. es war ja auch wm. ich habe viele eurer beiträge gelesen, alle habe ich nicht geschafft und hoffe man sieht es mir nach. die grundinformationen sind mir aber hoffentlich bekannt. da ich selbst fußball geschaut habe, ist mir ein gedanke gekommen.

ich habe bisher hier nur gelesen, dass der pubbesuch spontan entstanden ist zum fußballschauen mit den freunden oder der freundin.
die fußballspielle werden ja nicht erst am tag des spiels spontan gesetzt, sondern stehen einige tage vorab fest. vielleicht hat sie sich mit den freunden schon vorab über das fußballschauen abends unterhalten, wußte nur noch nicht ob sie dann wirklich lust hat, weil das essen mit der mutter schon geplant war. vielleicht hatte sie schon mit den freunden gesprochen und gesagt: ich weiß noch nicht genau ob ich komme ich will mit meiner mutter noch essen gehen. als die drei dann beim essen saßen, könnte nur nochmal die nachfrage gekommen sein, ob sie denn dann kommt. der pubbesuch hätte also gut geplant gewesen sein können. nur eben noch nicht offiziell. vielleicht hatte sie der mutter und ihrem mitbewohner davon nichts erzählt, weil sie sich erstens noch nicht schlüssig war und zweitens noch niemand weiter nachgefragt hatte. sie hatte ja anderes zu tun und war mit den beiden personen beschäftigt, mit denen sie unterwegs war. die spiele der wm dürften doch auch thema im umfeld um frauke gewesen sein. umsonst hat man sie doch nicht gefragt ob sie in den pub kommt um das spiel zu sehen. wenn man gewußt hätte sie interessiert sich so gar nicht dafür, dann hätte man auch nicht weiter nachgefragt. oder sehe ich das falsch? ich habe zur wm jetzt schon immer ein oder zwei tage vorher überlegt, ob ich die spiele sehen möchte oder nicht.


Anzeige

melden