Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:10
@Fynn

Gute Idee.

Aber: könnte der Täter auch aus dem Restaurant Frauke gefolgt sein? Würde eine lange Wartezeit beinhalten, aber auch erklären, weshalb den Freunden keine Person aufgefallen ist, die im Pub Kontakt mit Frauke aufnahm. Vielleicht hörte er, dass sie sagte, dass sie im Anschluss noch in den Pub wollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:13
Guter Beitrag Fynn,
in welchem Lokal war die Familie eigentlich noch mal zuvor Essen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:15
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:
Aber: könnte der Täter auch aus dem Restaurant Frauke gefolgt sein? Würde eine lange Wartezeit beinhalten, aber auch erklären, weshalb den Freunden keine Person aufgefallen ist, die im Pub Kontakt mit Frauke aufnahm. Vielleicht hörte er, dass sie sagte, dass sie im Anschluss noch in den Pub wollte.
Das überlege ich mir manchmal auch.
Was ist wenn man zu diesem Zeitpunk schon wusste, WO Frauke
war und man ist mit dem Auto einfach hinterher?

Das wäre doch mal ein Ding.
Man müsste wirklich mal irgendwie raus finden WO die eigentlich gegessen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:16
Die erste Situation war freiwillig, auch ohne Drogen, die zweite Situation auch. Ich gehe gar nicht mal von Drogen aus die Frauke konsumiert haben muss. Sie fand den Menschen erst einmal gut oder liebenswürdig. Wie sollte man da ein verdächtigtes Protokoll aus Fraukes Chat oder SMS Protokollen raus finden können. (Falls man sie überhaupt lesen konnte)

Wenn man 2006 alle Protokolle ihrer SMS und Chats hätte lesen können, hätte man evfl. den Täter. Das war 2006 und auch jetzt nicht möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:16
@Malinka

Gäste kann man auch ja nicht zwangsläufig ausfindig machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:18
@Malinka
@Blondi23
Zumindest jetzt nicht mehr :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:19
@Catfight

Damals auch nicht unbedingt. Wenn sich der Kellner nicht erinnert und bar bezahlt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:20
@Blondi23
Aber man hätte Aussagen bezüglich der Anwesenden direkt danach - Aussehen evtl sogar Phantombild und auch Aussagen wann derjenige das Lokal wie verlassen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:21
@Catfight
@Anniroc
@Blondi23

Mir ging es nicht um das IM Lokal warten, dass ist klar ja?
Ich meinte schon draußen im Auto.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:23
der täter hätte auch in keiner der lokalitäten gewesen sein können. wenn der täter ihren gewohnten heimweg kannte und durch einen im pub anwesenden wußte, ich bin mit dem und dem und frauke im pub, mußte der täter nur das spielende abwarten, auf ihrem gewohntem heimweg.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:24
@Malinka

Draußen im Auto, im Lokal..........die Möglichkeiten sind vielfältig. Mir geht es um das Warten im Lokal. ;) Ich schreibe ja auch für mich^^.


@Catfight

Aber weißt du, wer am Nebentisch gesessen hat?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:31
ich glaube wenn sie durch die noch gut besuchten ecken mit jemandem gemeinsam zu dessen auto gegangen wäre, hätte sich bestimmt zumindest ein zeuge erinnert. das abpassen an ihrem gewohntem heimweg scheint für mich am logischsten. ich glaube nicht, dass der täter im pub oder im restaurant war. der täter kann sie natürlich auch zufällig auf dem heimweg die straße entlanglaufen sehen haben.
aber ich glaube er war nicht im restaurant und auch nicht im pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 22:33
ich erlebte gestern meine aha.

in einem anderen thread kann man sich auf viele polizeiberichte stützen, die user bekommen von den ermittelnden beamten bereitwilligst auskunft.

spezialisten wie laien werteten das vorhandene ton- und bildmateial x-fach aus. dann kommt ein allymstery user, der plötzlich etwas entdeckt, was drauf hinweist, dass die verschollene um stunden länger in einem areal gewesen sein könnte, als bisher alle dachten.

sie war keinem bewusst aufgefallen, mutmasslich nicht mal denen, die nach ihrem öffentlich gemachten verschwinden noch mit ihr gesprochen hatten.

vielleicht ist es bei diesem fall ähnlich, und es sah jemand frauke nach ihrem verschwinden noch, oder fotografierte sie. aber die zeugen sahen durch sie hindurch.
eine perücke oder ein kopftuch, sogar ein wm-cap, kann den typ völlig verändern.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 23:05
wenn ich mir auf einer karte die städte paderborn, bad driburg, nieheim, entrup ansehe denke ich durch die richtung spontan an die umgebung ihrer heimat lübbecke. geht euch das auch so?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 23:08
@Fynn
ein user, ich glaube es war startrek, probierte den weg über entrup aus, er meinte es gehe da wunderbar nach lübbecke.
meintest du das?

oder erinnert dich die gegend generell an lübbecke?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 23:11
@vielefragen

Ich attackiere niemanden, ich versuche nur einen Schlüssel zum Täter zu finden, der Fraukes Tod zu verantworten hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 23:21
@Fynn

Nein, mir geht es nicht so, was aber vielleicht daran liegt, dass ich noch nie in Paderborn gewesen bin.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.07.2014 um 23:45
die zeit zur ersten sms könnte frauke schon gefangen gewesen sein. sie machte dem täter klar, dass der freund wartete. die sms könnte schon ein hilferuf gewesen sein können und gleichzeitig dem täter vormachen, dass sie ihrem freund erklärt, dass alles in ordnung ist. ('doppelter "informationsgewinn" ')

der satz '... nicht gegen england...'
ich habe gelesen, dass frauke und chris englandfans waren. es könnte aber auch schon ein hinweis nach ihren damaligen möglichkeiten gewesen sein, dass sie das spiel nicht mehr schaute.

denn wenn man die sms um 10 vor 1 so betrachtet, finde ich persönlich sie informativ aber unpersönlich. in einer völlig freiwilligen situation hätte sie doch 1 -2 sätze mehr geschrieben und eine ungefähre ankunftszeit zu hause oder ein mögliches wegbleiben doch mit eingebracht, damit sich der freund keine sorgen machte. dazu muss man ja nicht preisgeben wo oder bei wem man ist oder mit wem man ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 00:57
Vielleicht hat Frauke auch eine Woche Urlaub von all ihrem Alltag gebraucht, sich nur zum Schein als vermisst gelten lassen und ist genau nach dieser Woche zufällig einem Mörder begegnet, der sie sofort tötet und sanft im Wald bettet.

Die Anrufe und das sich Frauke hat melden können, wird schon was mit dem Fall zu tun haben.

Daher gehe ich von dem Fall aus, dass sich der Täter bei Frauke irgendwie eine Chance eingeräumt hat, sich auch zuerst durch Fraukes Verhalten sicher gefühlt hat. Hier kann man auch von emotionaler Erpressung ausgehen, die oft unterschätzt wird. Die emotional erpressten Menschen können sich auch nur, bei gesunden sozialen Kontakten, bis zu einem gewissen Grad "wehren".

Viele denken vielleicht das Frauke in der ganzen Zeit die physische Hölle durchgehen musste. Das glaube ich nicht mal. Die psychische Hölle war es irgendwann mal bestimmt.

Die Nähe immer wieder Richtung Paderborn zu steuern war vielleicht auch ein Prüfstand an Frauke, ob sie auch wirklich noch zu dem Täter steht oder nur noch nach Hause will.

Daher kommt meine Annahme das ein Narzisst seine Händchen im Spiel hat.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 01:57
@Anniroc
Die SMS können auch vorher einfach gespeichert worden sein und er ist einfach völlig risikolos mit Handy ohne Frauke durch die Gegend gefahren ... Ich denke gar nicht, dass sie bei den Fahrten dabei war- viel zu risikoreich und Zeugen hätten sie gesehen...
Ansonsten genau das Szenario, was ich auch vermute...


Anzeige

2x zitiertmelden