Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:29
@Sven1213
Bzgl. Mehrerer Lokalitäten.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:30
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie ging das vonstatten?
@LIncoln_rhyME
Ich bin nicht allwissend.Ich bin auch nur ein Mitdenker hier. Ich habe nicht auf alle Fragen eine Antwort.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:32
@Sven1213
Jo, aber wenn du ne Theorie hast, wirst du die ja durchdacht haben?
Möglichkeiten, warum etc.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:34
@Catfight
Ich bin mir sicher, dass es KEINE "normale" Entführung durch einen Unbekannten ist (Zufallsopfer), er MUSS Bezug zu Frauke und ihrer unmittelbaren Umgebung gehabt haben.....

Bin ich mir auch, nur habe nichts greifbares.

Aber wenn nicht immer wieder "gentlemen-like" hier eingegriffen würde, hätte man bestimmt schon etwas mehr.

Die Mutter von Frauke oder auch Chris kann es doch nicht egal sein, wie Frauke zu Tode kam. Und selbst wenn hier die Idee eines Selbstmordes von Frauke gibt, kann jede Idee zur Aufklärung des Todes von Frauke dienen.

Ich habe übrigens Kinder....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:37
@LIncoln_rhyME
Ich denke, dass der Täter durch die Örtlichkeiten einen persönlichen Bezug gezeigt hat.
Das sich die Telefonate später im regionalen Bereich abgespielt haben und mit dem Samstagtelefonat im lokalen Bereich, ist mir unerklärlich. Man muss diesbezüglich auch bedenken, im Freitagstelefonat und der SMS am Freitag, sagt Frauke, dass sie "...in Paderborn ist..". Später stellt man durch die Ortung fest, dass stimmt auch. Warum? Warum durfte sie so ehrlich sein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:39
@Sven1213
Ich hätte da eine Vatriante:) Aber die ist hier nicht gerne gehört:DIn diesem Sinne....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:39
@LIncoln_rhyME
Du darfst sie mir vertraulich auch per PN schicken.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:45
Was ich gar nicht verstehe ist, man vergisst, dass die Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land war. Da waren noch viele Menschen mehr unterwegs als sonst. Ich verstehe nicht, warum der Täter sich da auf Paderborn fixiert hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:46
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Später stellt man durch die Ortung fest, dass stimmt auch. Warum? Warum durfte sie so ehrlich sein?
Weil man davon ausging, dass geortet wird. Der Ort der ersten SMS wurd ja veröffentlicht. Da hätte
die Unwahrheit entlarvt werden können.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:47
Fraukes Handy konnte nur polizeilich durch Telefonate mit Chris oder einem Verwandten, mit deren Zustimmung geortet werden?

Ohne Verbrechen kann die Polizei fast nichts machen, damals noch viel weniger als heute.

Wer weiß, wen Frauke noch angerufen hat?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:48
@Anniroc
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Wer weiß, wen Frauke noch angerufen hat?
Andere Anrufe hätte man durch die eingeforderten Provider-Daten ermitteln können.

Es wurde ausschließlich Chris kontaktiert. Und der eine Rückruf des Bruders.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:50
@Ocelot
weiß man das?

Wie lief die Ortung denn?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:50
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Was ich gar nicht verstehe ist, man vergisst, dass die Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land war. Da waren noch viele Menschen mehr unterwegs als sonst. Ich verstehe nicht, warum der Täter sich da auf Paderborn fixiert hat?
- weil er in Paderborn arbeitet

- weil große Menschenansammlungen immer gut sind und Frauke inmitten von ihnen nicht aufgefallen wäre (ist) mit dem roten T-Shirt

- weil er sich ziemlich sicher gefühlt hat

- weil er einen unmittelbaren Bezug zu Paderborn hat

- weil andere Gegenden für ihn zu unsicher waren, da er sich dort nicht so gut auskennt?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:52
@Anniroc
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:weiß man das?

Wie lief die Ortung denn?
Gab es überhaupt eine erfolgreiche Ortung? Der Anbieter hält alle Anrufe und SMS in den Provider-Daten fest. Dauer, Uhrzeit und Ort. Diese Daten wurden einige Tage nach dem letzten Anruf mit richerlichen Beschluss eingefordert.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:52
@Interested
Ja kann alles sein. Ich weiß es aber leider nicht, was dem Täter dazu bewogen hat. Ich gehe aber solangsam davon aus,dass der Täter im Nahbereich, also mkit wenig Fahrzeit ab Freitag zu den Orten der Telefonaten gefahren ist, also Frauke in Paderborn festgehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:54
Ohne Fraukes Handy hat man null EinblicK auf den Verlauf, der von Fraukes Handy sonst noch aus- oder einging.

Wie stellt ihr euch das denn vor?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:55
@Sven1213

Sehr gut möglich. Und Fraukes Angaben, dass sie in PB ist, wären die Wahrheit. Dann ist aber noch nicht sichergestellt, dass sie 'entführt' wurde - vielmehr vielleicht helfen wollte- wobei auch immer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:56
@Interested
Ich denke, dass er Frauke persönlich gekannt haben MusS und auch Bezug zum Raum Paderborn, was für mich ehrlich gesagt eher Kleinstadt ist, gehabt haben.
Hier war sein Revier, hier fühlte er sich sicher. Er hat sich nicht getraut oder es für nötig befunden, mit ihr in eine andere Stadt oder Bundesland (Großstadt) zu fahren,wo alles viel anonymer wäre und wo nicht viel Öffentlichkeitsarbeit geleistet wurde. Das heißt, sein Versteck muss bombensicher gewesen sein- ich kann mir z.B. ein kleines abgelegenes Ferienhaus/Wochenendhaus Richtung Weser/Höxter vorstellen, hier werden diese oft von Jägern benutzt und stehen komplett frei.
DaS Kreuz sehe ich als eine Art Abschiedsgeschenk an Frauke, er könnte es vorher unauffällig um den Hals getragen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:vielmehr vielleicht helfen wollte- wobei auch immer.
@Interested
Komisch, warum dachte ich das auch immer?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:57
@Anniroc

Dafür brauchst Du nicht das Handy. Sobald Du dein Handy einschaltest, wird das in den Provider-Daten festgehalten. Wenn Du anrufst, simst, angerufen wirst, angesimst wirst, halten die Provider-Daten das fest. Je nach Anbieter werden diese Daten nach einiger Zeit gelöscht.


melden