Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:31
@Ocelot
Mit der Info, dass es an der Serie angelehnt sein könnte, wollte ich die Diskussion gerade weglenken von irgendwelchen abgehobenen Interpretationen :)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:33
@hallo-ho
@Ocelot
@z3001x

Dafür müssten wir wissen, was und mit wem Sie geschrieben hat, wenn wir auf der Spur weiter gehen wollen. Schwierig...im Jahre 2014...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:40
@Ocelot
Da hast du Recht! Es könnte genauso gut sein, dass sie gerne Curry ist und aus dem "u" ein "o" wurde. Und fertisch :D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:42
@Brem1211
@Ocelot
@z3001x
@Merricat
@Lumina85

Sorry, vlt. doch ein Hirngespinst-Gerücht. Ich hab grad im Faktenthread nachgesehen, das steht doch nur ihr Nick als Sweet Corry (doch mit y!), aber keine Erklärung. Dann wohl doch nur ein Gerücht.

Ich sehs aber ähnlich wie @Ocelot, dass man davon eh nix ableiten kann. Wenn jemand z.B. als Nick 88 hat und als Avatar eine Hakenkreuz, dann kann man dieser Person mit einer gewissen Berechtigung eine Nähe zu rechtem Gedankengut unterstellen (dezent ausgedrückt ;)), aber von Sweet Corry irgendwas ableiten bringt m.M. nach nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:48
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Das passiert in der Tat häufig, aber hier glaube icih wirklich, dass es noch in einer anderen Quelle war.
Meine ich eigentlich auch. Hin- und Herruder ;). Also dass es mal jemand etwas weniger spekulativ dargestellt hat, und dass sie die Serie wirklich kannte und mochte...
Aber das Sweet passt nicht so ganz, wenn Corrie ne TV-Serie ist. Wer nennt sich schon "Süsse Lindenstrasse"?
Jedenfalls, wenn sich jdm in einer Chat & Flirtbörse "Sweet Corry" nennt, wirkt das schon mehr so "offen" - find ich mit meiner reduzierten Menschenkenntnis.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:50
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Was interpretiert Ihr alles in meinen Nick hinein? :D
Ist ne Verniedlichung / Abkürzung von (Räuber) Hotzenplotz...

Ähnlichkeit sogar vorhanden

3C2E3A3A-3E15-102D-A6C1-00163E38B4CF

Sorry für OT...

Aber ich glaub, die Analyse des Nicks bringt auch nicht sehr viel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:51
@hallo-ho
Genau, mit "y" und deshalb passt es auch nicht zu dieser Serie ;) Ich denke auch, dass man damit nicht wirklich weiterkommt. Corry kann alles mögliche bedeuten.

Ich hatte als Jugendliche auch einen etwas seltsamen Nickname und benutze die dazugehörige E-mailaddy noch als Spamadresse, da hatte ich mir einfach was lustiges ausgedacht und "world" hintendran gehängt. Das hat überhaupt keine Bedeutung. Selbst mein Nick hier in diesem Forum hat keine wirkliche Bedeutung.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:52
die analyse des nicks sagt mir, dass er sich auf den bienenstock, die metapher von yooliety für die virtuelle gemeinschaft, bezieht, biene honig, die süsse biene cory...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:52
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Jedenfalls, wenn sich jdm in einer Chat & Flirtbörse "Sweet Corry" nennt, wirkt das schon mehr so "offen" - find ich mit meiner reduzierten Menschenkenntnis.
Ich muss ja sagen, dass ich Frauen, die sich selbst "süß" oder "schön" nennen, wenig symphatisch finde, selbst wenn es stimmt.

Ich finde, der Name passt nicht so zu Frauke - nicht, weil sie nicht süß war, sondern vielmehr, weil ich sie als etwas bodenständiger und zurückhaltender eingeschätzt hätte.

Aber wer weiss... vlt. waren solche Nicks zur damaligen Zeit auch IN und die ist nur "mitgelaufen". ;)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:54
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Selbst mein Nick hier in diesem Forum hat keine wirkliche Bedeutung.
Ich dachte immer, der hat was mit Licht/lumen zu tun
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich muss ja sagen, dass ich Frauen, die sich selbst "süß" oder "schön" nennen, wenig symphatisch finde, selbst wenn es stimmt.
oder auch beautiful ;)

Ja, keine Ahnung, vlt. soll es auch nur eine Zuneigung zu süßen Speisen ausdrücken (ach herje, dann müsste ich mich ZuckerFett nennen :D)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:56
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich dachte immer, der hat was mit Licht/lumen zu tun
Könnte man reininterpretieren aber mir hat der Name einfach gut gefallen :D

Bei Frauke könnte es z.B. auch so gewesen sein, dass sie sich diesen Nick schon ganz früh im Teeniealter zugelegt hat und sich dann auch bei yooliety einfach so nannte. Das muss alles gar keine Bedeutung haben.

Mich würde aber mal interessieren, ob sie sich denn häufig mit Internetbekanntschaften auch getroffen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 12:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist ne Verniedlichung / Abkürzung von (Räuber) Hotzenplotz...

Ähnlichkeit sogar vorhanden
Ich hoffe nicht mit meinem realen Aussehen :D Aber von der inspirierten Figur garnet mal so weit weg ;)

Ich denke mal, wäre es kein Mordfall dann wäre der Nick was ganz gewöhnliches. Man neigt dazu jeden Stein umzudrehen, wenn man einfach nicht weiterkommt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:00
Mich würde aber mal interessieren, ob sich denn häufig mit Internetbekanntschaften auch getroffen hat.
DAS wäre mal so ein Punkt, der uns bei dessen Kenntnis weiterbringen würde: War das etwas Typisches und Normales für sie oder wäre ihr sowas im Traum nicht eingefallen, bzw. eine exreme Ausnahme?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:03
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich hoffe nicht mit meinem realen Aussehen :D Aber von der inspirierten Figur garnet mal so weit weg ;)

Ich denke mal, wäre es kein Mordfall dann wäre der Nick was ganz gewöhnliches. Man neigt dazu jeden Stein umzudrehen, wenn man einfach nicht weiterkommt.
Nein, wegen dem Waffenarsenal in seinen Händen. :)

Du bist viel attraktiver *schleim* ;)

So, genug geflirtet... ich glaub, ich nenn mich ab sofort "bittersweetKälte".

Und jepp, du hast wohl recht.

@hallo-ho
In nem gewissen Flirtmodus muss sie ja gewesen sein, was ja nicht verwerflich ist. Die Frage aber, wie weit dies ging, wäre echt mal ganz interessant zu klären.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In nem gewissen Flirtmodus muss sie ja gewesen sein, was ja nicht verwerflich ist.
hab ich nicht behauptet, dass es verwerflich ist
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Frage aber, wie weit dies ging, wäre echt mal ganz interessant zu klären.
richtig. Wär ein Hinweis, ob z.B. nicht doch eine Wahrscheinlichkeit für eine heimliche Vetabredung gegeben ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:07
@Kältezeit
oder permasweetfrost :-D
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Mich würde aber mal interessieren, ob sich denn häufig mit Internetbekanntschaften auch getroffen hat.
Das hier ist glaube ich die Frage, welche alle interessiert :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich muss ja sagen, dass ich Frauen, die sich selbst "süß" oder "schön" nennen, wenig symphatisch finde, selbst wenn es stimmt.
Find ich auch, büschen billig wirkt das...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde, der Name passt nicht so zu Frauke - nicht, weil sie nicht süß war, sondern vielmehr, weil ich sie als etwas bodenständiger und zurückhaltender eingeschätzt hätte.

Aber wer weiss... vlt. waren solche Nicks zur damaligen Zeit auch IN und die ist nur "mitgelaufen". ;)
Zweimal zustimm, süss und teenie-doof war sie bestimmt nicht.
Aber ne Wirkung hat jeder Nick, auch wenn die gar nicht beabsichtigt ist.
Vll fand sie's auch witzig, wer alles anbeisst mit so einem leicht tussi-haften Namen.
OK ist jetzt schon leicht überinterpretiert.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Selbst mein Nick hier in diesem Forum hat keine wirkliche Bedeutung.
85 ist bestimmt dein Geburtsjahr und Lumina steht im Zusammenhang mit dem Avatar steht für das Licht, dass du ins Dunkel des Verbrechens bringst.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:08
@z3001x
Dann bitte auch mal bei mir erläutern :-)

Ich löse dann auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:10
@hallo-ho
Hab ich auch nicht gesagt, dass du das gesagt hast. Das war ne Anmerkung von mir, bevor es heisst: "is ja nicht schlimm". ;)

@Brem1211
Lass ich mir mal durch den Kopf gehen. ;) :D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du bist viel attraktiver *schleim* ;)

So, genug geflirtet... ich glaub, ich nenn mich ab sofort "bittersweetKälte".
Das Kompliment gebe ich zurück, schöne Frau.

Auf der Single-Seite hatte sie zuletzt sich und Chris als Profilbild. Das spricht schon dafür, dass sie eher kein Interesse an neue männliche Bekanntschaften hatte. Oder wie seht Ihr das?


Anzeige

2x zitiertmelden