Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:12
@Ocelot
@Kältezeit

Mutiert Ihr beiden jetzt hier zur Partnerbörse? ;-)

Nein also das Frauke auf flirten und Co aus war, kann ich mir beschwerlich vorstelllen. Dafür wirkt sie nicht der Typ...
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Chris als Profilbild.
Das untermauert meine Meinung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:14
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Nein also das Frauke auf flirten und Co aus war, kann ich mir beschwerlich vorstelllen. Dafür wirkt sie nicht der Typ...
Ihr Nick passt auch nicht wirklich zu dem Eindruck, den ich von ihr habe, aber dennoch nannte sie sich so.

Und ne Flirtseite besuchen, wenn man nicht auf Flirts aus ist? Hmm.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:15
@Kältezeit

Ich bin auch bei Badoo und sonst was gewesen und habe eine Freundin, aber ich gebe Dir schon Recht, wenn man kein wirkliches Interesse verfolgt, brauch man solche Seiten auch nicht besuchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:16
ach, was solls, dann spekulier und interpretier ich auch mal wild rum:
Die Tatsache, dass sie einerseits auf Flirtforen war, anderseits ein Bild mit ihrem Ex reinstellt, deutet vlt. auf eine gewisse Unentschlossenheit und Wankelmut hin. Was wiederum einen Flirtpartner, der (zufällig?) in ihrer Nähe wohnte zunächst falsche Hoffnung gemacht hat, die dann in Verzweiflung und/oder Wut umgeschlagen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:19
Ich war auch schon auf einige Seiten angemeldet (inzwischen alle Accounts gelöscht da ich Kennenlernen im Real-Life viel besser finde) und das war halt aus reinem Interesse. Neu-Land erkunden. Wie läuft sowas ab, wie effektiv ist das? Und wenn das andere Freunde machen, dass man iwann auch miteinsteigt. Auch wenn man vll nicht ernsthaft einen Partner suchen möchte. Vll wurd Frauke ständig angespammt von iwelchen Kerlen und sie hat dann das Profilbild genommen, um ihre Ruhe zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:22
@Brem1211
"Brem1211" bedeutet
[ ] Du hast die Liebe Deines Lebens auf der MS Bremen während einer Kreuzfahrt von Hamburg nach Rejkjavik lennengelernt hast, die bei der Hapag-Loyd als BRE1211 geführt wird. http://www.hl-kreuzfahrten.de/reise-finden/BRE1211/
[ ] Du kommst aus Bremen und hast am 12. Nov Geburtstag
[ ] Du heisst Brem und wurdest 1211 geboren.
[ ] Du isst gerne bei Nordsee Fischburger, monatlich im Wert von 12,11€
[ ] Nix
[ ] kA


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:85 ist bestimmt dein Geburtsjahr und Lumina steht im Zusammenhang mit dem Avatar steht für das Licht, dass du ins Dunkel des Verbrechens bringst.
Ok, mit der 85 hast du mich tatsächlich erwischt. Aber die ist nur hintendran weil der andere Name schon vergeben war :D Die Interpretation ist aber toll, so nehme ich das jetzt an :D

Also ich denke schon, dass sie auch geflirtet hat bei Yooliety. Wir alle können nicht beurteilen welcher Typ Mensch sie war. Und wie Ocelot auch schrieb, vielleicht wollte sie halt nicht als "Frischfleisch" angesehen werden und hat deshalb ein ProBi genommen, auf dem auch Chris drauf ist.
Fakt ist, dass sie sehr viel Kontakt mit Menschen über das Internet hatte und irgendwoher müssen diese Kontakte ja auch gekommen sein. Vielleicht wollte sie sich einfach unterhalten und Spaß haben, da kann sich aber auch mal was intensiveres daraus entwickeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:33
Werden hier nächstens noch Kreuzworträtsel gelöst?

Ich denke Sweet Corry war ein Mann. Ein attraktiver englischer Rugbyspieler mit Vornamen Martin.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:39
Sorry, wenn ich mich nach langer Zeit hier mal wieder einmische. Hab die letzten Zeiten jetzt nicht mehr alle gelesen. Wenn es um ihren Nick Sweet Corry geht, das wurde doch schon mal thematisiert. Es gab doch eine englische TV Serie, die sie gerne mochte und daher soll auch der Nick kommen. Bite nicht direkt steinigen, wenn es gar nicht darum ging ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 13:41
Zitat von z3001xz3001x schrieb:hast am 12. Nov Geburtstag
@z3001x
Das ist das Einzige was zutrifft ;-)



Für mich erübrigt sich die Frage mit dem Nick, wir werden nichts darüber rausfinden können, was es nicht scon bekannt ist, weitere Einsicht hatte nur die Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 14:16
Ich finde den Chatnamen im allgemeinen nicht schlimm.
Wir wissen ja nicht wann sie diesen Namen als Chat Namen angenommen hat.
Ja es gab die Serie und das Gerücht, dass Frauke den Nick deshalb wählte.

Aber kommt schon : es ist ein in England und Irland nicht unbekannter
Mädchen und Jungen Name.
Eventuell war Frauke bei einem Schüleraustausch dabei und hat diesen
Namen aufgeschnappt und toll gefunden.
Und Paderborn ist eine Stadt die voll ist von Engländern, Frauke könnte damit eventuell
einfach bei den englischen Jungs punkten wollen in den Chats und Profilen.

Ich finde den Namen nicht besonders SONDERBAR.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 14:23
Nur eine weitere Theorie (ohne Anspruch auf Richtigkeit)

Frauke ist mit ihrer Mutter und C. im Restaurant. Dort ist ein attraktiver Mann, der Frauke anflirtet, sie anlächelt etc. Frauke lächelt schüchtern zurück, der Typ gefällt ihr. Vielleicht werden nur Blicke ausgetauscht, vl kommt es von Mutter und Mitbewohner unbemerkt zu einem kleinen Gespräch.

Frauke verlässt das Restaurant schließlich und der Typ folgt ihr. Er beobachtet sie im Pub oder wartet davor, um ein "zufälliges" Aufeinander treffen zu provozieren.

Sie treffen aufeinander, Frauke freut sich über das "zufällige" Treffen. Der Täter geht mit ihr ein Stück und überredet sie zu einer kleinen Spritztour. Sie willigt ein, der Mann kommt sympathisch rüber, sieht gut aus und macht einen harmlosen Eindruck.

Von unterwegs schreibt sie C. eine SMS mit dem bekannten Inhalt. Der Täter liest die SMS, sieht das "Hdgdl" und stört sich daran. Möglicherweise fühlt er sich hintergangen und glaubt, Frauke hätte ihn belogen und sie ist doch noch mit C zusammen.

Er ist wütend auf sie und will sie nicht gehen lassen. Sie kann ihn überzeugen sie wenigstens telefonieren zu lassen, weil sich alle Sorgen machen. Er willigt ein, er ist ja daran interessiert, das sie ihn mag und Ermittlungen und Suchaktionen will er auch vermeiden. Er sichert sie so gut es geht ab, indem er nur wenig befahrene Gebiete für Telefonate auswählt.

Frauke wirkt deeskalierend auf ihn ein, sie hat die Hoffnung doch noch unbeschadet da raus zu kommen. Irgendwann eskaliert das Ganze und Frauke kommt zu Tode.

So oder so ähnlich könnte sich das zugetragen haben. Das würde zumindest erklären, warum sie nicht auf die telefonischen Fragen antworten konnte. Da die Person im Freundeskreis unbekannt ist, konnte sie keine Hinweise geben.

Ich würde nicht ausschließen, das sie nicht doch zu einer flüchtigen Bekanntschaft ins Auto gestiegen wäre. Sie war ja Single und auch das schüchternste Mädchen kann sich mal selbst überraschen. Ob ein attraktiver, sympathischer Mann als Anreiz ausreichte, kann ich natürlich nicht beurteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 14:31
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Eventuell war Frauke bei einem Schüleraustausch dabei und hat diesen
Namen aufgeschnappt und toll gefunden.
War Fraukes Abschlussfahrt nicht in England?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 14:33
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Nein also das Frauke auf flirten und Co aus war, kann ich mir beschwerlich vorstelllen. Dafür wirkt sie nicht der Typ...
Es ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber mein Eindruck ist eher das genaue Gegenteil.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Eindrücke sind, die Menschen trotz der gleichen wenigen Infos voneinander haben :)


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 17:41
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Es ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber mein Eindruck ist eher das genaue Gegenteil.
Meiner geht auch in die Richtung. Frauke wird ja auch als "kontaktfreudig" beschrieben. Ausserdem gab es ja 5 männliche Tatverdächtige im Raum Nieheim, mit denen sie über Internet in Kontakt stand. Wenn die tatverdächtig waren, müssen sie doch "weitergehende" Kontakte gehabt haben, als nur Chat-Gequatsche Oder ist das überintepretiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 18:32
@z3001x
Ja finde ich schon :) Je nachdem was genau du mit "weitergehend" meinst?!
Generell teile ich auch die Meinung von MC und ZX....

Ich hab die genaue Info nicht genau im Kopf. 5 Tatverdächtige bedeutet für mich jedoch, dass
man eigentlich gar nix in der Hand hat. Oder ist das überinterpretiert? =)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 18:50
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Oder ist das überinterpretiert? =)
Sehr sogar :D Bzw keine Ahnung ;) Also "dringend" war der Tatverdacht wohl nicht, mehr so "anfangs". Aber selbst das ist speku.
Ich frag nur schüchtern rum, weil ich's krass fänd, wenn der Tatverdacht ausschliesslich darin bestanden hätte, dass sie im "Raum Nieheim" wohnen, und mit Frauke bzw Sweet Corry gechattet hätten. Am Ende ohne zu wissen wer sie ist und wo sie wohnt etc.
Also in meiner Vorstellubng würde zu einem Verdacht gehören, dass sie sich im eschte Lebbä getroffen haben oder zumindest den Realnamen, Handynummer oder was kannten, worüber sie an sie ran gekommen wären.
Und da weiss sicher wieder niemand irgendwas genaueres :D :{ :nerv: :ask:


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:12
Ne, den dringend tatverdächtigen gabs wohl wirklich nicht. Woher auch? Bis zum Leichenfund, gab es keinen, ach wie drücke ich das nun aus....ähm....Bezug zwischen Täter und Polizei der eine Spur hätte darstellen können. Beide (Sofern es überhaupt weitere Personen gab) wurden niemals im relevanten Zeitraum mteinander gesehen, so dass man irgendwas hätte zuordnen können.
Es gab einfach keine Spur des Täters. Und selbst nach dem Leichenfund gabs nix.

Komisch eigentlich, aber nun gut, der komplette Fall ist aufgrunddessen so schwer zu lösen. Selbst wenn es eines Tages einen Täter geben würde, wie sollte man diesem aufgrund der aktuellen Spurenlage etwas nachweisen? Die Zeit spielt da voll in die Karten....Ich sehe da keine Chance.


das man zu Beginn so vorging ist ja auch in Ordnung, ich würde sie aber deswegen nicht gleich als Tatverdächtige titulieren, das kam bestimmt von den Medien und nicht von der Polizei?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:21
Anfangsverdacht wurde gesagt. Was das heißt kann man ja googeln


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:22
ich würde aber auch gerne mal definitiv wissen ob das 5 unabhängige Personen waren oder miteinander involviert


Anzeige

1x zitiertmelden