Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:23
obwohl auch egal...die waren es ja nicht

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:23
@LIncoln_rhyME
Das wäre doch immerhin was, wenn man wüsste, wer der Täter ist, auch wenn man ihn nicht verurteilen kann.
Und es kann jemand gestehen, Zeuge sein, oder etwas gefunden werden, so dass eine Verurteilung nicht völlig ausgeschlossen ist.
Die Tatverdachte waren schon Anfangs-Tatverdachte der Kripo, Östermann himself sprach davon, liess sich aber nicht erhärten, wegen Alibis.
Siehe Eingangspost Faktenthread, Mordfall Frauke Liebs (Beitrag von Kangaroo) => "Fünf Männer ... "
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich würde aber auch gerne mal definitiv wissen ob das 5 unabhängige Personen waren oder miteinander involviert
Magst mal recherchieren? Einer muss es machen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:26
@z3001x
Ok, dort steht aber nicht explizit, dass alle 5 aus Nieheim kamen. Man ging zwar davon aus, dass "sie dorthin verschleppt wurde in der ersten Nacht", was aber jetzt nicht eindeutig auf die Wohnhaft hindeutet?!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:27
@LIncoln_rhyME
Stimmt, da steht nichts von Nieheim. Das stand aber irgendwo anders, im Bezug auf diese Verdächtigen...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:34
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:wenn es eines Tages einen Täter geben würde, wie sollte man diesem aufgrund der aktuellen Spurenlage etwas nachweisen?
Nach eigener Aussage sind sich die Ermittler sicher, den Täter aufgrund der Spurenlage überführen zu können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:34
@Ocelot
Dann muss es aber ne DNA-Spur geben.

Glaub ich nicht so dran.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:35
DNA wurde ja verneint das können ja denn nur Fasern sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:36
@Kältezeit

Ja, eigentlich schon. Aber vll haben sie was anderes, welches auch ausreichen würde und wir davon nichts wissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:37
ja was denn? Fällt dir was ein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Ocelot
Dann muss es aber ne DNA-Spur geben.

Glaub ich nicht so dran.
Ich auch nicht. Sonst hätte man zu 100% einen Massen-DNA Test gemacht.
Und selbst anderweitige Spuren wie Fasern verlieren im Laufe ihrer Zeit an Beweiskraft.
Bezüglich dieser Spuren herrscht höchstwahrscheinlich Kältezeit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:41
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und selbst anderweitige Spuren wie Fasern verlieren im Laufe ihrer Zeit an Beweiskraft.
genau. Ich glaube, Östi hat ein bisschen aufn Busch geklopft


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:41
Entweder sie haben entsprechende Spuren aber den Täter bis heute nicht mal auf dem Schirm oder sie haben den Täter, wissen dies auch, ihnen fehlen aber entsprechende Spuren und Beweise, da es bis heute keine Zeugen oder offizielle Mitwisser gibt.
Keine Spuren und keinen Täter wäre natürlich fatal. Selbst wenn morgen ein mitwissender Zeuge endlich den Mund aufmachen würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:42
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ja was denn? Fällt dir was ein?
Fällt mir nix ein, vll sollte ich n Praktikum bei der Kripo machen oder den Polizisten hier fragen, moment der is ja net mehr am Start.... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:46
ich glaube ein Krimi gucken reicht aus. Es ist ja nicht so, dass die Ermittler Außerirdische sind.kochen auch nur mit Wasser :)

zu @Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Keine Spuren und keinen Täter wäre natürlich fatal.
so wird's aussehen. Denn wenn sie einen dringend Verdächtigen hätten (auch ohne fundierte Beweise) , würden wir sein Gesicht kennen. So ist das in jedem Fall gewesen. Ich erinnere z.B. an Wolsburgmord (Name vergessen). Da wurde sogar der EHEMANN in den Kakao gezogen. Die Ermittler kennen da kein Erbarmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:47
Es ist also Fakt: Es gibt keinen Tatverdächtigen aktuell


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:51
@Siegessicher
das würde ich nicht so arg annehmen.
es gibt doch durch fraukes umfeld die aussage, es sei ein mann ich glaub so um die 35 gewesen, man könne ihm nur nichts nachweisen


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:53
huh? davon hab ich noch gar nichts gehört. Aber nichts nachweisen bei den vielen Anrufen SMS..is schon komisch. Denn liegt es wohl daran, dass er es auch nicht war. Sonst wäre es ja ein Mostergenie


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:55
beautiful sagt:
19. März 2007 um 22:18 (Quote)
hallo willi,
ich kann nicht viel dazu sagen, als ich das letzte mal bei der kripo war konnte ich nichts neues zu denen sagen, ich weiß nur das die bis jetzt schon echt viel unternommen haben (wohnungen, scheunen, wohnwagen… durchsucht)!!!doch dies leif leider ins leere.ich weiß auch das es ein ca. 36 jähiger mann gewesen sein soll (weiß aber nicht obs stimmt).

mehr kann ich nicht sagen dazu, ich schreibe euch wenn ich was neues weiß.

eure beutiful
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:58
naja das Datum ist ja schon uralt. Das wird einer von den ominösen Nieheimern sein. Also wohl doch 5 unterschiedliche Typen. Die haben ganz Nieheim aufn Kopf gestellt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:59
@Fynn
Nun, wenn du schon diese ominöse beautiful zitierst, muss gesagt werden, dass sie dann wohl - nach eigenen Angaben - selbst zu dem Tatverdächtigenkreis hätte zählen müssen, schließlich spricht sie in einem anderen Post von einer Hausdurchsuchung bei sich.

Entweder war das Wichtigtuerei und die Polizei war lediglich dort, um Fragen zu stellen und sie übertreibt "etwas" ... oder die haben tatsächlich durchsucht und dafür braucht es Indizien...


Anzeige

melden