Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 19:59
sie müßen auf diese person ja irgendwie gekommen sein @Siegessicher
so eine aussage stellt man ja nicht eben in den raum wenn es nicht wirklich im raum steht

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:01
das ist richtig. ich vermute verdächtige Internetaktivitäten. Oder dass jemand Frauke und ihn zusammen gesehen hat(vor der Tat)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:02
@Ocelot
malinka schrieb:
Eventuell war Frauke bei einem Schüleraustausch dabei und hat diesen
Namen aufgeschnappt und toll gefunden.

War Fraukes Abschlussfahrt nicht in England?
Das versuche ich auch schon die ganze Zeit raus zu finden.
Irgendwo hatte ich das aufgeschnappt.
Aber wo genau weiß ich nicht. Muss nicht zwangsläufig
hier aus dem Thread sein.

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nach eigener Aussage sind sich die Ermittler sicher, den Täter aufgrund der Spurenlage überführen zu können.
Nein, das stimmt so nicht. Lies den Artikel noch mal aufmerksam durch
dann wirst du merken was für ein Spiel der Autor beim Satzbau gespielt hat.
Dann wirst du feststellen, dass nicht DIE Spurenlage gemeint ist.
Es ist eine allgemeine Aussage zu der Vorgehensweise der Beamten.

Selbstverständlich gibt es auch im Fall Frauke eine Spurenlage, jedoch
führt diese nicht zum Täter in unserem Fall.


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:06
@Kältezeit
oder die polizei hat gründlich gearbeitet und getan was sie konnte.
die anrufe sollen für einen bekannten täter sprechen.

das hieße aus polizeisicht das es völlig normal ist die freunde und das umfeld genauer zu prüfen.
und wie diese "durchsuchungen" stattgefunden haben wissen wir nicht. sie könnten auch ohne rechtliche mittel einfach mal freundlich geklingelt und angefragt haben ob sie sich mal umsehen dürfen.

und bei diesem weitreichenden umfeld von frauke und der anzahl der personen die geprüft wurden, dürfte es auch kein außergewöhnlicher punkt sein wenn jemand 2 oder 3 mal auf dem revier sitzt schon um aussagen andere überprüfter personen zu prüfen. und auch in erfahrung zu bringen ob im umfeld von frauke vielleicht eine entsprechende information die runde macht.

ich weiß nicht ob der besagte vermutete der täter ist, ich glaube aber nicht das diese 'userin' lügt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:09
Zitat von FynnFynn schrieb:sie könnten auch ohne rechtliche mittel einfach mal freundlich geklingelt und angefragt haben ob sie sich mal umsehen dürfen.
Noin.

Hausdurchsuchungen nur, wenn es Indizien gibt. Sonst nicht.


2x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:12
was sind denn in dem fall indizien? wo fangen diese an?


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:13
Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe 19.05.2010 um 17:56

@SinndesLebens

Sie war mit als Klassenfahrt in England. London wenn mich nicht alles täuscht.
Daher auch Sweet Corry, das ist ein Begriff für noch irgendwas fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Diese Vermutung das der Täter ein Engländer sein könnte der wegen WM und IHR hier in Deutschland war.
Das alles habe ich zu Beginn dieses Thread schonmal ähnlich geschrieben. Leider sah niemand einen Zusammenhang darin.
Ich schon, das kann gut sein das sie sich dort in England in jemandes verknallt hat und daher diese unbedingten sms.
Das es genau so geschehen sein kann wie du schreibst das ganze treffen ist aus den Rudern gelaufen usw finde ich sehr passend.
Wenn also der Täter längst über alle Berge ist, sprich England dann würde es mich nicht wundern.
geschrieben von shadowsurfer S.96


Mord an Frauke Liebs (Seite 96)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:19
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das versuche ich auch schon die ganze Zeit raus zu finden.
Irgendwo hatte ich das aufgeschnappt.
Aber wo genau weiß ich nicht. Muss nicht zwangsläufig
hier aus dem Thread sein.
Ich habs auch hier iwo gelesen. Das war ne erstellte Liste mit Informationen über Frauke.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Selbstverständlich gibt es auch im Fall Frauke eine Spurenlage, jedoch
führt diese nicht zum Täter in unserem Fall.
Seufz...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:24
@Fynn
@Kältezeit

@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:was sind denn in dem fall indizien? wo fangen diese an?
Man hat in der letzten Zeit etwas mit Frauke zu tun gehabt.
Telefonisch, oder per SMS zum Beispiel.

Man hat ein Fahrzeug, dass passt und eine Verbindung zu etwas, was die Polizei
heraus gefunden hat.
Die Polizei kann ihr zuhause durchsucht haben, weil sie eventuell dachten, dass
Frauke sich dort aufhielt.

Immerhin war beauty@ nach ihren Aussagen eine Freundin von Frauke.
Und der Post über die Durchsuchung kam knapp eine Woche nach dem letzten Telefonat.
Nicht erst nach dem Leichenfund.
Und man wird vermutlich nicht nur bei ihr gesucht haben.

Wäre für mich die einfachste Erklärung.



@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe 19.05.2010 um 17:56

@SinndesLebens

Sie war mit als Klassenfahrt in England. London wenn mich nicht alles täuscht.
Daher auch Sweet Corry, das ist ein Begriff für noch irgendwas fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Diese Vermutung das der Täter ein Engländer sein könnte der wegen WM und IHR hier in Deutschland war.
Das alles habe ich zu Beginn dieses Thread schonmal ähnlich geschrieben. Leider sah niemand einen Zusammenhang darin.
Ich schon, das kann gut sein das sie sich dort in England in jemandes verknallt hat und daher diese unbedingten sms.
Das es genau so geschehen sein kann wie du schreibst das ganze treffen ist aus den Rudern gelaufen usw finde ich sehr passend.
Wenn also der Täter längst über alle Berge ist, sprich England dann würde es mich nicht wundern.
Mir kam gerade der Gedanke über die Leichenablage.
Der Herr aus England, wenn es den so gewesen wäre, hätte diesen Ablageort
auf keinen Fall kennen können.
Dazu ist dieser zu speziell.

Aber dann blitzte es durch mich durch : was ist wenn FRAUKE den Ablageort kannte
und schon mal MIT DEM Täter dort gewesen ist?

Ist doch möglich?
Wenn wir ihr schon eine Spritztour um elf Uhr abends an einem Wochentag
in ein 40 Km entferntes Dorf zutrauen, könnte es auch " kürzere " Spritztouren
vorher gegeben haben.

Auf einem Foto ist ein Helm abgebildet, in Fraukes Zimmer in Lübbecke liegend.
Eventuell fuhr sie mal mit jemanden mit der ein Motorrad hatte.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:27
fraukes mutter hat in irgendeinem interview ein oder zwei hunde.@Malinka


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:33
Man hat ein Fahrzeug, dass passt und eine Verbindung zu etwas, was die Polizei
heraus gefunden hat.
Die Polizei kann ihr zuhause durchsucht haben, weil sie eventuell dachten, dass
Frauke sich dort aufhielt.

Immerhin war beauty@ nach ihren Aussagen eine Freundin von Frauke.
Und der Post über die Durchsuchung kam knapp eine Woche nach dem letzten Telefonat.
Nicht erst nach dem Leichenfund.
Und man wird vermutlich nicht nur bei ihr gesucht haben.
sehe ich genauso.

zu einer motorradspritztour lässt man sich schon mal schneller überreden und von einem motorrad steigt man auch nicht so schnell ab wie aus einem auto aus wenn es doch nicht den geplanten ort ansteuert


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:34
hallo kann et nit sinn das et beutiful = ff ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:37
@Malinka
Aber dann blitzte es durch mich durch : was ist wenn FRAUKE den Ablageort kannte
und schon mal MIT DEM Täter dort gewesen ist?

Ist doch möglich?
Wenn wir ihr schon eine Spritztour um elf Uhr abends an einem Wochentag
in ein 40 Km entferntes Dorf zutrauen, könnte es auch " kürzere " Spritztouren
vorher gegeben haben.
Woher kommen immer diese tollen Einfälle? :D

@halldieklapp
Zitat von halldieklapphalldieklapp schrieb:hallo kann et nit sinn das et beutiful = ff ?
Bitte was?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:38
@halldieklapp

lustiger Zufall. Ich hab grad in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nichts posten sollte, wenn ich gerade ein Bier getrunken habe. Gilt offensichtlich nicht nur für mich :D


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:43
@hallo-ho
Bei der Sendung mit der Maus käme jetzt am Ende des Posts der Zusatz "Das war saarländisch" :D

Kann es nicht sein dass beautiful gleich Fake-Frauke ist. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:44
@LIncoln_rhyME
Ich glaube, da käme eher: Das kommt raus, wenn man mit dem Zehn-Finger-System eins zu weit nach rechts verrutscht


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:51
Mir kam gerade der Gedanke über die Leichenablage.
Der Herr aus England, wenn es den so gewesen wäre, hätte diesen Ablageort
auf keinen Fall kennen können.
Dazu ist dieser zu speziell.

Aber dann blitzte es durch mich durch : was ist wenn FRAUKE den Ablageort kannte
und schon mal MIT DEM Täter dort gewesen ist?

Ist doch möglich?
Wenn wir ihr schon eine Spritztour um elf Uhr abends an einem Wochentag
in ein 40 Km entferntes Dorf zutrauen, könnte es auch " kürzere " Spritztouren
vorher gegeben haben.
Mich stört dabei eher, dass an diesem Abend Schweden gegen England spielte ... entweder dieser Engländer war mit im Pub (dann wäre aber sicherlich aufgefallen, wenn beide das Pub zeitgleich verlassen hätten) oder ... haha... die haben getrennt voneinander geschaut und sich dann irgendwo in der Mitte getroffen?

Könnte natürlich sein, dass Frauke gerade deshalb ins Pub ging, obwohl sie sich für Fussball nicht sonderlich interessierte. Warten und Nützliches verbinden: aus den Augenwinkeln das Spiel beobachten.

Aber jetzt nur mal zum Festhalten @Malinka
: du traust Frauke nun also zu, dass sie freiwillig in Richtung Nieheim fuhr?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:52
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr.
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)

Die nette Frau beautiful scheint über allerhand Insiderwissen zu verfügen... bzw. gerne das, was die Polizei bekanntgegeben hat etwas auszuschmücken.
Ich finde das mit dem 36jährigen Verdächtigen relativ grenzwertig. Klingt für mich einfach wie die typische Gerüchteküche nach einem Verbrechen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:55
@hallo-ho
Neee, ehrlich, ich hatte bei mir auf der Stube einen Saarländer und vor einiger Zeit Kontakt mit einer aus der Ecke. Das ist halt so ein seltsamer Kauderwelsch.
Wieso der User nicht Deutsch schreibt bleibt ein Rätsel.
Ich schreibe auch nicht:

Konns soi da die bjudifull die fäig frauge is?

Diesen Slang kennt man/Du auch aus dem Fall Tanja Gräff, dessen Hauptthread auf allmy heute wieder eröffnet wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:56
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Die nette Frau beautiful scheint über allerhand Insiderwissen zu verfügen... bzw. gerne das, was die Polizei bekanntgegeben hat etwas auszuschmücken.
Über die Anrufe hat sie geschrieben, als diese der Öffentlichkeit noch nicht bekannt waren.


Anzeige

melden