Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:58
@LIncoln_rhyME
ha ja, du weisch ja, dass i a Schwabensäggel bin, aber halt bloß neigschmeckt.

So, jetzt versuch ich noch was Gehaltvolles zu schreiben, bevor ich wegen sinnloser Einzeiler gerügt werde.

Ein Engländer (?), mit dem Frauke schon öfter unterwegs war, so dass er durch die Exkursionen praktischerweise den Ablageort kannte und von dem niemand wusste... Hm, muss ich sacken lassen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 20:58
@Ocelot

Daher schrieb ich ja: Sie scheint über allerhand Insiderwissen zu verfügen ;)

Ändert aber nichts daran, dass ich die Geschichte mit dem Verdächtigen für sehr vage halte. Mehr hat sie ja auch nicht mehr dazu geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:01
@Ocelot
@Merricat

Zumal man rückblickend sagen kann: war nix!
Sei dahingestellt, ob es den Ü30-Verdächtigen mal real existierend gab oder nur ein Gerücht war.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:03
warum sollte sie von allen anderen tatsächlich passierten dingen berichten bevor dies an die öffentlichkeit gelang und einen möglichen tatverdächtigen frei erfinden?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:06
@Fynn

Wie Kevin Kuraniy mal so schön gesagt hat: "Musst du nicht mir fragen, musst du Trainer fragen."


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:07
@Fynn

Ich hab nicht gemeint, dass sie ihn erfunden hat. Aber der Beitrag von ihr klingt wie das typische Gerede in einem kleinen Ort nach einem Verbrechen. So nach dem Motto "Irgendjemand hat von irgendwem gehört, dass es da einen Mann gibt, der wohl wegen irgendwas verdächtigt erscheint. Aber genaueres weiß ich nicht. Ich sags aber trotzdem mal. Tschüß."


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:09
@Kältezeit
Da stellte sich mir die Frage, wieso sie am Tag ihres Verschwindens nicht kurz mal bescheid gab, dass sie nicht erscheinen würde in der Schule
ich denke sie koennte nicht
sonst wuerde sie sms an iwelche Kollegin schicken, oder an Chris dass er in der Schule bescheid sagen soll
und nicht bla-bla ueber Spiel

also somit glaube ich nicht an freiwilleges wegbleiben, spätestens ab donnerstag nicht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:11
ah noch wat: kann net mol aena en iwwersicht machen ivver all die ideen von den leut , also ich menn so inna tabell wo dann die theory drinn steht. un dann stimmen ma ab was passiert is?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:13
@halldieklapp

Kannst Du bitte auf Hochdeutsch schreiben, so ist das echt anstrengend...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:18
Zitat von halldieklapphalldieklapp schrieb:ah noch wat: kann net mol aena en iwwersicht machen ivver all die ideen von den leut , also ich menn so inna tabell wo dann die theory drinn steht. un dann stimmen ma ab was passiert is?
Ach hall die Klapp. :)
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:also somit glaube ich nicht an freiwilleges wegbleiben, spätestens ab donnerstag nicht
Ich auch nicht...

Ich hab mir mal überlegt, wie es denn war, wenn ich böse verliebt war. Ich meine, da springen die Hormone ja schon Purzelbäumchen ... aber meine Arbeit hab ich deswegen eig. nie schleifen lassen.

Gut, ich bin nicht Frauke, aber sie wird eben immer als sehr pflichtbewusst dargestellt ... trotzdem, vlt. hat sie an dem Abend / der Nacht / dem Morgen einfach nicht so weit gedacht...

Aber ich tue mich mit der Freiwilligentheorie immer noch sehr schwer, auch wenn sie mitunter ganz plausibel klingt... Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass sie eine ganze Woche lang freiwillig fernblieb.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:21
@Kältezeit
Da stellte sich mir die Frage, wieso sie am Tag ihres Verschwindens nicht kurz mal bescheid gab, dass sie nicht erscheinen würde in der Schule

ich denke sie koennte nicht
sonst wuerde sie sms an iwelche Kollegin schicken, oder an Chris dass er in der Schule bescheid sagen soll
und nicht bla-bla ueber Spiel

also somit glaube ich nicht an freiwilleges wegbleiben, spätestens ab donnerstag nicht
einen gewalttätigen täter aus ihrem nahen freundeskreis schließe ich aus. so jemand hätte dafür gesorgt das sie im arbeitsbereich ordnungsgemäß abgemeldet gewesen wäre. mindestens mit einer sms an eine kollegin


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:28
Wenn es was ernsthaftes, wirklich ernsthaftes zu regeln oder lösen gab, dann rückt eine Abmeldung von der Ausbildung vll in den Hintergrund.

Habt ihr nie was erlebt, was dazu führte, dass bestimmte Dinge außer aucht gelassen wurden, weil man einfach den Nerv nicht dafür hatte?


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:38
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wenn es was ernsthaftes, wirklich ernsthaftes zu regeln oder lösen gab
dann hab ich aber auch nicht den Nerv, eine beschwichtigende "Spiel war lustig blabla"-SMS zu tippen und abzusenden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:41
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Habt ihr nie was erlebt, was dazu führte, dass bestimmte Dinge außer aucht gelassen wurden, weil man einfach den Nerv nicht dafür hatte?
wichtige Dinge, oder pflichtige Dinge (wie Arbeit, Schule, Klausur, usw) NIE


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:45
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:dann hab ich aber auch nicht den Nerv, eine beschwichtigende "Spiel war lustig blabla"-SMS zu tippen und abzusenden.
Das Ausmaß des Problems könnte zu dem Zeitpunkt noch nicht erkennbar gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:46
ich denke die schule war fuer frauke wichtig, wenn sie sagte sie fuhlt sich super in pb dann denke ich sie war auch mit der schule zufrieden


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:46
@Ocelot
Na was denn nun? :) Ein dringendes, großes Problem, das es zu lösen galt und wesegen man die Schule versäumte oder eine spontane Spriztour?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:47
@hallo-ho

Ich habe nichts von einer Spritztour geschrieben. Nacht zum Mittwoch: Problem beginnt. Wird dann immer größer.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:50
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:wichtige Dinge, oder pflichtige Dinge (wie Arbeit, Schule, Klausur, usw) NIE
Na, da bist du aber wirklich ein richtiges Engelchen ;)

Im Ernst...ich denke schon, dass die meisten Menschen während ihrer Lebens in Situationen geraten können, wo alltägliche Pflichten in den Hintergrund geraten und zeitweise ausgeblendet werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.07.2014 um 21:53
@Merricat
du hast recht
ocelot hat aber gefragt wie wir es machen
also ich habe beantwortet

ja ich bin zu viel verantwortlich bei den dingen die mir wichtig sind, also mit mir soll man lieber niemand vergleichen
bei nicht wichtigen dingen kann es ganz anders aussehen


Anzeige

melden