Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 17:54
@LIncoln_rhyME

76 Zeichen :D Meinetwegen einfach schnell sein, oder wenn man den abgehackten Stil verinnerlicht hat, bei den kürzeren SMS auch dann vorhanden. Jedenfalls bei mir so.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 17:57
@Ocelot
Oder anderweitiger Druck. ZB Akku. Oder sie war grad eben lieber mit einer andren Person am chatten bzw simsen,
weshalb sie die sms so dahinklatschte und Standartfliskeln verwendet hat um diese PflichtSMS schnell abzuhandeln:)
So stell ichs mir vor. Stets den Ladebalken im Visier. Getrieben von der Angst der Akku könne versagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:01
@LIncoln_rhyME

Das ist ja mal ne richtig brauchbare Erklärung für den SMS-Text. Wenn man wirklich intensiv am schreiben ist, gibt man sich ja für zusätzliche Pflichtnachrichten nicht die größte Mühe. Und geht auch nicht unbedingt ins Detail...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:14
@Merricat
Ja und dazu die Akkuproblematik.
Der Akku schien ja schon weit unten gewesen zu sein.
Da handelt man sowas schnell ab.

Aus der Sicht von Chris sicher auch interessant. Er sass ja quasi allein zuhaus und langweilte sich.
So eine hingeklatschte Sms hat ihn sicherlich leicht verärgert oder trug mit dazu bei, dass er sauer war.

Wo wir aber wieder bei der Zeitprovlematik wären.WANN wurde das Ding abgesendet.
Da gibts ja 2 Lager. Colonel Malinka hat mich erst wieder belehrt, dass es so, wie ichs mir vorstelle, nicht möglich gewesen sein soll. Ich mein mich zu erinnern, dass es so möglich war.
Da ich nicht alles einfach so glaube, warte ich bis ichs selvst proviert hab, oder ein Video seh:D


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:14
@LIncoln_rhyME
Man weiß ja aber vorher nicht wieviele Zeichen man benötigt. Sicherlich konnte man damals auch 2 Sms hintereinander verschicken aber ich habe das immer versucht zu vermeiden obwohl ich auch ein Vielschreiber war ;)
Es gibt zig Gründe weshalb sie so abgehackt schrieb aber alles deutet daraufhin, dass es einfach ihr Stil war - und das haben ja auch Chris und die Eltern bestätigt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:15
@LIncoln_rhyME
Ich glaube tatsächlich daran, dass die Sms um 0:49 Uhr auch versendet wurde. Diesem "hängenbleiben" der Sms kann ich irgendwie nichts abgewinnen und halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Denn, mal ehrlich, wie oft passiert das denn wirklich?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:16
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Sicherlich konnte man damals auch 2 Sms hintereinander verschicken aber ich habe das immer versucht zu vermeiden obwohl ich auch ein Vielschreiber war ;)
Ich hatte mal 1-2 Jahre, da hab ich mit dem Handy regelrecht gechattet. Und gerade da hab ich darauf geachtet, alles in eine SMS zu packen bzw. mich kurz zu halten.

Das alles ändert aber nix an der Tatsache, dass die SMS gegen kurz vor 1 Uhr so keinen Sinn machte. Bzw. wenn sie verabredet war, hätte sie diese SMS noch mit dem Akku ihrer Freundin im Pub abschicken können.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:18
@Lumina85
In dem Fall gabs halt 2 Faktiren. Der miese Empfang und der Akku....Sogar mit Tausch, wo sie vllt eine sMS schrieb. Diese PflichtSMS hinklatschte und aufgrund des mangelnden Interesse an der SMS keine acht hatte ob sie überhaupt wegging....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:18
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aus der Sicht von Chris sicher auch interessant. Er sass ja quasi allein zuhaus und langweilte sich. So eine hingeklatschte Sms hat ihn sicherlich leicht verärgert oder trug mit dazu bei, dass er sauer war.
Mh, kann ich nicht beurteilen. Ich dachte, der wäre sowieso zuhause gewesen und hätte gelernt? Ob er sauer wurde, ist sicher abhängig davon, ob die Geschichte mit dem Schlüssel stimmt. Wenn Frauke einen hatte, war ihm das Späterkommen doch bestimmt ziemlich egal. Wenn sie keinen hatte, hätte mich die SMS durchaus verärgert. Aber ehrlich gesagt, es wundert mich, dass in der SMS nirgendwo erwähnt wird, dass kein Schlüssel da ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:24
Wenn Frauke ihren Schlüssel doch dabei gehabt hätte, wäre es überhaupt notwendig gewesen, sich bei Chris zu melden?

Er saß ja bis 3 Uhr morgens vor dem Fernseher und hat gewartet. Hätte sie einen gehabt, wäre das genauso unnötig gewesen.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wo wir aber wieder bei der Zeitprovlematik wären.WANN wurde das Ding abgesendet.
Da gibts ja 2 Lager. Colonel Malinka hat mich erst wieder belehrt, dass es so, wie ichs mir vorstelle, nicht möglich gewesen sein soll.
Was stellst Du dir vor?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:25
@Kältezeit
Genau so war es bei mir nämlich auch. Ich habe eine zeitlang quasi auch per SMS gechattet, habe aber dennoch darauf geachtet, dass alles in eine Sms passt.

@LIncoln_rhyME
Wie kommst du denn als mieser Empfang als Faktor? Das ist eine Interpretation von uns Usern, was eine Erklärung dafür sein könnte, dass die Sms erst später versendet worden ist. Wie allerdings der Empfang wirklich war zu dem Zeitpunkt, das wissen wir nicht.

@Merricat
Jap! Deshalb halte ich diese Schlüsselsache auch für enorm wichtig, da es einen großen Unterschied, auch im Bezug auf den Sms-Inhalt, macht.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:26
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Er saß ja bis 3 Uhr morgens vor dem Fernseher und hat gewartet. Hätte sie einen gehabt, wäre das genauso unnötig gewesen.
Das geht, soweit ich weiß, aus dem XY-Beitrag hervor aber war es wirklich so, dass er solange gewartet hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:27
@Lumina85

Hm, das steht auch im Interview auf Seite 4. Nachprüfen kann ich es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:27
@Merricat
Normalerweise muss man sich in einer WG nicht an - oder abmelden. Da macht jeder sein Ding. Gut, das Verhältnis zw. C. und Frauke war sicherlich, aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit, etwas enger.

Nun, die Geschichte mit dem Schlüssel muss wohl stimmen, wenn C. und auch Fraukes Mutter dies bestätigen. Und ich glaube, in irgendeinem Fernsehbeitrag erwähnte Chris auch, dass er ein wenig sauer war, dass Frauke noch nicht da war (nach der SMS).

Und wieso muss das in der SMS erwähnt werden? Wenn diese geschrieben wurde, eben weil kein Schlüssel da war, erübrigt sich die Frage ja.

Ich gehe mal davon aus, dass Frauke davon ausging, dass Chris sich daran erinnern konnte, aus welchem Grund er noch einmal ins Pub zurück gekehrt war. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:28
LiNcOlN_rHyMe schrieb:
Wo wir aber wieder bei der Zeitprovlematik wären.WANN wurde das Ding abgesendet.
Da gibts ja 2 Lager. Colonel Malinka hat mich erst wieder belehrt, dass es so, wie ichs mir vorstelle, nicht möglich gewesen sein soll.


Was stellst Du dir vor?
Schrieb: Kurz vor 11
Versand: 049

@Lumina85
Das berichtete auch GallinaLunaris bzw. CrabbitRabbit, die an diesem Abend zB in dem Pub war.
Das sind keine Userannahmen. Ich mein im Nachhinein sind da auch welche hingegurkt um das zu verifizieren. Dazu die Situation mit den vielen Menschen an diesem Abend im Pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:30
@LIncoln_rhyME
Wo kann man das nachlesen mit diesen beiden Usern? Das scheint bei mir wohl untergegangen zu sein....Nachträglich ist das sowieso nicht mehr groß nachvollziehbar, da der Empfang nicht immer gleich ist. Ich habe keine Ahnung welche Erfahrungen ihr so gemacht habt aber ich habe noch nie erlebt, dass der Empfang schlechter ist bloß weil ich in einer Kneipe sitze.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:30
Im Endeffekt wissen wir nicht, ob dieser SMS-Text wirklich so geschrieben wurde, oder ob die Polizei mit so einer Veröffentlichung uU ein ganz anderes Ziel verfolgte.....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:31
@Kältezeit
In welchem Beitrag wird die Sache mit dem Schlüssel von Chris und Frau Liebs bestätigt?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:32
@Lumina85
Die beiden User waren ein und dieselbe Person, ähnlich wie Seidensticker und Startrek (Scherz)
Sie hatte sich halt zwischendurch abgemldet und kam wieder.
Ich müsste suchen....Vllt hat sies mir auch via PN geschrieben, ich schau mal....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.07.2014 um 18:35
Was ich mich immer wieder frage.wenn Frauke soviel chattete bzw SMS schrieb:wenn ihr Handy angemacht wurde in der zeit ihres Verschwindens müssen ja jedesmal zahlreiche SMS eingegangen sein sowie Benachrichtigungen über verpasste Anrufe.schrieb sie wirklich niemandem sonst zurück?
Ihr bruder rief sie ja an weil er eine Benachrichtigung bekam dass ihr Handy wieder eingeschaltet ist.
Da müssten ja viele Freunde versucht haben sie anzurufen.
Und daher wusste Frauke vllt auch,dass sie überall und auch von der Polizei gesucht wird.vllt konnte sie die gesamten SMS lesen?!


Anzeige

melden