Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:35
@Ocelot
Vielleicht war sie keine Heulsuse? Wir haben nur die Angaben der Angehörigen, u.a. dass sie sich nach Abschied angehört hat und wie benebelt oder sowas.
Keine Ahnung, die Gedächtnisprotokolle kann man vermutlich ohnehin in die Tonne kicken.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:36
@Ocelot

Man kann auch irgendwann mal "ausgeweint" sein, d.h. man kann nicht mehr weinen, obwohl der emotionale Zustand gleich oder sogar noch schlechter geworden ist.


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:42
@Fynn
Allein schon, dass er besoffen gewesen war (womöglich hat sichs ausgeweint) ist für mich ein Punkt der absolut dagegen spricht, dass er da was mit zu tun hat.
Er brauchte offenbar den Alk um so einen Käze zu machen, unser Täter, sofern es einen gab, war mMn nicht sturzbesoffen und lebte seinen Aggrowahn aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:47
OK. Wir wissen jetzt, dass auch Soldaten Straftaten begehen können. Gut zu wissen. Ach nö, Moment, da gab's ja noch Abu Ghraib. Aber OK, das war was anderes, da war ja Krieg.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:49
ich habe diesen mann nicht als täter gesehen.
es ist für mich allerdings"interessant" das sowas in einer kaserne in den abend-/nachtstunden möglich ist ohne das jemand eingreift. denn sie muß geschrien haben.
wenn man mich gefragt hätte ob sowas um die zeit in einer kaserne in einem abgeschlossenen zimmer passieren kann, hätte ich gesagt, ja, es hätten andere aber definitiv gehört und eingegriffen.
das ist nicht passiert.

ich persönlich halte den ersten anrufsort am aussagekräftigsten für fraukes "aufenthaltsort".
ich glaube der täter wird auf der einen seite am donnerstag möglichst weit weg von paderborn gestanden haben weil er angst hatte entdeckt zu werden /geortet zu werden und auf der anderen seite glaube ich aber das er auch auf grund dieser angst mit ihr nicht all zu weit gefahren ist. aus demselben grund. @LIncoln_rhyME


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:51
@Fynn
Wieso MUSS sie geschrien haben? Sie war doch ohnmächtig wegen der Schläge.
Schlagende Ehepatner oder Partner gibt es täglich zigfach in D. In Einfamilienhäusern, Wohnblöcken und auf RTL da wird auch oft nicht eingegriffen. Das ist zwar traurig, aber Realität.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:52
Es gibt ja nunmal Medikamente, die ruhigstellen und dabei auch emotional gleichgültig machen. Da weint man tatsächlich nicht und die Angst ist wie betäubt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:00
@LIncoln_rhyME


lies mal richtig. sie hat sich ohnmächtig gestellt und dann hat er sie vergewaltigt. nachdem er ihr durch die schläge und tritte einen kieferbruch verpasst hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:01
Zitat von FynnFynn schrieb:ohnmächtig gestellt
aber auch das macht man dann vorzugsweise schweigend

Zumal hierzu zwei Artikel reingestellt wurden, der eine sagt das, der andere das andere


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:01
In der Horror-Nacht soll der Soldat betrunken gewesen sein und Kim S. ohnmächtig geschlagen und vergewaltigt haben. Die junge Frau erlitt einen Kieferbruch, eine Nasenbeinfraktur, einen Handbruch. Rippen- und Nierenprellung, schwere Würgemale, Blutergüsse.



melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:01
und das alles soll sie schweigend erlitten haben?


„Er war betrunken und eifersüchtig“, sagt Kim. Und weiter: „Er zerrte mich in sein Zimmer, schloss ab. Dann schlug er immer wieder zu. Ich blutete aus dem Mund, schrie. Er machte weiter, trat mir sogar ins Gesicht, drückte mir den Hals zu. Als ich mich ohnmächtig stellte, riss er mir die Hose vom Leib und vergewaltigte mich.“
Nach dem Gewaltausbruch gab der Soldat sein Opfer frei. Kim S. schleppte sich mit letzter Kraft zur Militärpolizei auf dem Gelände. Der Soldat wurde festgenommen, kam sofort in Haft.

http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/britischer-soldat-misshandelt-20-jaehrige-fast-zu-tode-35877132,variante=L.bildMobile.html


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:04
@Fynn

zumindest möglich. Und selbst wenn nicht, wie @LIncoln_rhyME schreibt: Wie oft passiert es, dass nicht eingegriffen wird?
Arg viel mehr will ich dazu auch nicht schreiben, weil mir die Relevanz zum Liebsfall fehlt. Mach einen eignen Thread auf, wenn du diesen Fall spannend findest.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:08
@hallo-ho
es geht um den sachverhalt einer derartigen tat in einer derartigen umgebung. die geschehnisse sind schlimm und ich wünsche dem mädchen, dass sie schnell wieder auf die beine kommt aber dieser spezielle fall dürfte nun nichts mit frauke zu tun haben.

der punkt das sowas in einer kaserne aber passieren kann trotz anderer anwesender könnte allerdings schon eine rolle spielen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:08
@ all

Kann man ja ganz einfach aufklären, sofern man an solche Unterlagen kommt:

War lorenzo schon 2006 in der nähe von parderborn stationiert?

Hielt er sich desöfteren im irish pub auf, speziell zur WM 2006?

Ich für meinen teil sehe da schon gewisse Ähnlichkeit, das manche das nicht sehen, okay muss ich wohl mit leben ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:08
@Brem1211
das mädel war wohl seine freundin und hat ihn besucht
insofern ist da nicht viel mysteriöses bis auf ein gewalttätiger englischer soldat in einer kaserne.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:09
Ja schließt das aus, das er vor 8 Jahren schon mal ne Freundin hatte???


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:09
Zitat von FynnFynn schrieb:der punkt das sowas in einer kaserne aber passieren kann trotz anderer anwesender könnte allerdings schon eine rolle spielen
Das gilt allerdings auch für Wohnblöcke und etliche andere Orte auf der Welt, wo sowas schonmal möglich war....
Aber wie @hi-ho schreibt: BTT plz


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:11
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das gilt allerdings auch für Wohnblöcke und etliche andere Orte auf der Welt, wo sowas schonmal möglich war....
Richtig, wie @llincoln-ho schreibt: Dann sucht doch bitte alle Parallelfälle aus dem Großraum Paderborn, wo man einer Frau in vier Wänden und dreiseitigen Pyramide irgendwann irgendetwas getan hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 11:11
ich bin im thread und auch beim thema.
ein grundsätzliches verschleppen fraukes in eine kaserne ist am dienstag für mich durch diese infos durchaus möglich.
bisher hätte ich das auf grund möglicher zeugen abgetan.


melden