Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:34
Die Frage ist auch, wer der Verfasser nun ist? Ein Nachbar, der alles hautnah mitbekam?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:37
@all

wahrscheinlich verrennen wir uns in irgendwas...

Wäre schön, wenn @Neonweiss22 vielleicht doch noch mal ein bisl Mäuschen spielen könnte!?:-)


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 15:49
@Neonweiss22
Nur eine Frage noch, ansonsten schließe ich mich @Brem1211 an mit seiner Aussage
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:ein bisl Mäuschen spielen
In welche Richtung ging diese Selbstständigkeit?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:12
behalte ich besser. Höchstens per PN


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:17
der wird wegen etwas anderem verhaftet worden sein.
zumal die polizei keine pressekonferenz gab, konnte auch keiner was wissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:19
Ich möchte an den Fall Kim Mirgel erinnern, dort wurde der Mann festgenommen nach 2,5 Jahren. Die Allgemeinheit wusste es nur über Facebook von Kims Mama. Sie wurde dort auch schon der Lüge bezichtigt, weil man in den Medien rein gar nichts gelesen hat. Erst 2 Monate später gab es eine kleine Mitteilung der Polizei, dass der Mann tatsächlich in U-Haft sitzt.

Ich vermute, WENN jemand festgenommen wurde in Zusammenhang mit dem Fall FL, dann hatte man vorher schon nur dürftige Beweise und am Ende gar keine mehr. Dafür ist das schon zu lange her. Bis heute wäre definitiv eine Meldung der Polizei erfolgt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:27
In dem besagten Wikiartikel steht.... EX Freund... Paar Wochen vorher getrennt...

Sie und Chris waren ca. 1 Monat erst getrennt.?!?!
Alles merkwürdig.. Wie kann man denn rausbekommen wer den Artikel verfasst hat?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Könnte evtl. der Fall Baumer gewesen sein... Ca. um diese Zeit saß der Verlobte nämlich tatsächlich plötzlich in U-Haft.
Die Fälle sind auch ähnlich, zumindest soll es von Baumer ja auch 2 Anrufe gegeben haben an den Verlobten... Vlt. daher die Verwechslung.

Aber den wahren Hintergrund für diese Wikiergänzung weiss wohl nur der Verfasser.
Eigentlich schon verblüffend...Wenn man dann noch bedenkt, für welches Delikt CF zum 2. mal in UHaft kam und die immer wiederkehrenden Gedanken Frauke sei unter Medis gestanden.

Muss man gleich wieder an die KH-Theorie denken......Nunja, Hirngespinste....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:33
Zitat von Verkoc1Verkoc1 schrieb:In dem besagten Wikiartikel steht.... EX Freund... Paar Wochen vorher getrennt...

Sie und Chris waren ca. 1 Monat erst getrennt.?!?!
ALLES merkwürdig.. Wie kann man denn rausbekommen wer den Artikel verfasst hat?
Laut TV Berichten waren sie schon länger getrennt...


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:35
@Verkoc1
wieso fängst du immer wieder damit an, dass chris und frauke erst 1 monat auseinander waren?


auf der einen seite du schreibst du kanntest die 3 (zwillinge und frauke).
du berichtest wie stark sich einer der beiden verändert hat

selbst sagst du aber das du nur ein geplänkel im alter von 14 oder 15 mit ihrem bruder hattest.
das ist alles gut und schön aber es wirkt schon sehr danach als wenn du die beiden als täter siehst.
auf der anderen seite stellst du "fakten" ein, die anders bekannt sind.

was stimmt nun? einmal erzählst du hüh das andere mal hot. selbst mit zeitangaben wechselst du in deinen aussagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:35
Zitat von Verkoc1Verkoc1 schrieb:Wie kann man denn rausbekommen wer den Artikel verfasst hat
Bei der Telekom anrufen und fragen, wer sich hinter der IP verbirgt. Dürfen die natürlich nicht sagen. Und die 6 Monate Speicherungsfrist sind auch eben rum. So ein Ärger.

Der "Ex-Freund" war wohl ein anderer als Chris?!? Wenn überhaupt was dran ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:41
@Neonweiss22
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Bin zuvor nie auf diesen Artikel gestoßen. AAAABER:

Hier im Dorf, wie schon erwähnt 3km von der Fundstelle entfernt, gab es im Januar diesen Jahres das Gerücht, dass jemand hier in diesem Fall festgenommen wurde. Hab es als Dorfgerede abgetan, aber die Festnahme ist Fakt, bekannte von mir wohnen in der Nachbarschaft und haben dies Beobachtet.

Besagte Person habe ich bis jetzt auch nie wieder gesehen.
Jap. Das stimmte auch, jedoch wurde derjenige angeblich von seiner Ex in den Verdacht
gebracht.
Er hatte im Endeffekt aber anscheinend nichts mit dem Fall zu tun
so weit mir bekannt ist.


@z3001x
@Fynn
@Neonweiss22
@LIncoln_rhyME
@Verkoc1
@Schnaki
@vielefragen
@Kältezeit
@Brem1211
@Ocelot


Zum wiki Artikel :
Habe mal ( mit erheblicher Hilfe ) recherchiert.
Alles was raus gekommen ist war : derjenige kam aus Berlin.


Und ja, der angesprochene EX ist eine ANDERE Person als Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:48
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Bis heute wäre definitiv eine Meldung der Polizei erfolgt.
Nur wenn etwas gefunden worden wäre.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Muss man gleich wieder an die KH-Theorie denken......Nunja, Hirngespinste....
KH-Theorie?

Ich hab mich insgeheim ja auch schon mal gefragt, wo der Baumer-Verlobte vor 8 Jahren denn so war... ;) Da gibt's tatsächlich einige verblüffende Gemeinsamkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:52
Ok, den Baumer Verlobten wollen wir hier jetzt nicht einflechten oder? Auch da gab es im Vorfeld keinerlei Anzeichen, dass deren Beziehung nicht in Ordnung war. Sie wollten sogar heiraten und hatten die Kirche ausgesucht - dennoch verschwand Maria nach dem Grillfest - die Folgelegende, die Verlobter erfand, ist auch nur ne Legende und wenn man so weiterspinnt, ist es auch nicht verwunderlich, dass bei Frauke immer wieder die Fragen nach dem Mitbewohner auftauchen.

Von daher müsst ihr schon etwas vorsichtiger sein - bei Baumer geriet derjenige sofort unter Verdacht, hier wird vehement jeglicher Versuch im Keim erstickt - daher etwas vorsichtig sein ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von daher müsst ihr schon etwas vorsichtiger sein - bei Baumer geriet derjenige sofort unter Verdacht, hier wird vehement jeglicher Versuch im Keim erstickt - daher etwas vorsichtig sein ;)
Als ich vom Fall Liebs hörte, dachte ich tatsächlich zunächst an Baumer und sah dort erhebliche Parallelen. C. hatte ich vorverurteilt bis dann der Abschnitt kam, in dem berichtet wurde, dass auch Schwester und Bruder mit Frauke telefonierten.

Würde Letzteres nicht zutreffen, ich würde schwanken...

Aber eins will ich doch sagen... der Verlobte wirkt tatsächlich nicht ganz koscher .. auch im TV.

Aber egal jetzt... zurück zu Liebs. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 16:58
@Kältezeit

Ging mir genauso und ich habe mit genau den Fragen hier angefangen: Ist der Mitbewohner wirklich 100% ausgeschlossen, wo war er, wer kann das belegen, kann es nicht sein dass....

Da hätte ich 100 Ansätze gehabt, wie das Ganze von Statten gegangen ist, ob mit Motiv oder ohne - das muss für uns eh nicht nachvollziehbar sein.

:)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:03
2005 hat sich der CF der MB mal für ein Praktikum im Kinderheim in Chile interessiert.
http://www.chile-web.de/de/foro/forum&wcheck=1&range=1000&Pos=944.8

Da scheint er auch gewesen zu sein, weil am 28. Mai 2006 hat er die Qualität eines chilenischen Gesöffs 'Pisco Sour 14%' kommentiert.
http://www.vino-latino.com/shop/product_reviews_info.php?cPath=26&products_id=74&reviews_id=6&osCsid=26de16812fb3c992f60cd6554aa8e802

So viel zum Thema völlig sinnloses Recherche-Ergebnis :D

Wenn man diese Wikipedianer-IP bei http://www.iplocation.net/index.php eingibt, kommt raus, dass die Inet-Einwahl über einen Knoten der Deutschen Telekom AG
erfolgte und zwar in Senzig bei Berlin. Allerdings sind diese Locator-Tools nicht 100% und wenn's Berlin ist und da sich bei so Knoten immer zehn- bis hundertausende einwählen
kann man auch diese Erkenntnis mehr oder weniger wieder in die Tonne treten.^^


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:08
wenn man mal ehrlich ist spricht von bekannten sachverhalten (ich schreibe bewußt nicht fakten) schon einiges dafür im ersten moment wenn man mit all dem infomaterial konfrontiert wird.
- schlüssel vergessen
- allein zu hause
- zwillingsbruder
- die darstellung des "merkwürdigen verhaltens von chris am mittwoch im xy-film"
- die neue freundin
- die anrufe nur an ihn
etc.
allein schon der erste sachverhalt und die konstellation zwillingsbruder bringt natürlich spekulationen auf

@Interested


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:12
@Fynn

Ja, so hab ich halt auch angefangen ;) Und da wundert es mich nicht, wenn Neueinsteiger auch diese Fragen stellen - denn da setzt man bekanntlich als erstes an.

Auch nach Lesen des threads, war ich immer hin- und hergerissen. Verstehe allerdings auch, dass Verdächtigungen deren Leben nachhaltig beeinflusst - aber so ist das mit öffentlich disktutierten Dingen nunmal. Im Inet werd man angehalten, nachzudenken, was man schreibt - im Dorf, Paderborn oder sonst wo, hauen die Leute raus, was sie denken.

Wir wissen halt nicht, was geschehen ist und solange der Mörder nicht gefasst ist, bleibt alles möglich -nur darf man halt nicht alles schreiben.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:14
@Interested
ich befürchte allerdings die polizei hat den täter nicht in sichtweite bzw. sie haben in nicht als täter auf dem schirm.


Anzeige

melden