Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:42
@Verkoc1
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden!
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:soviel ich weiss, verwechselte ein user diesen kriminalfall frauke liebs, und einen anderen, bei dem tatsächlich der freund in dringendem tatverdacht stand.
Könnte evtl. der Fall Baumer gewesen sein... Ca. um diese Zeit saß der Verlobte nämlich tatsächlich plötzlich in U-Haft.
Die Fälle sind auch ähnlich, zumindest soll es von Baumer ja auch 2 Anrufe gegeben haben an den Verlobten... Vlt. daher die Verwechslung.

Aber den wahren Hintergrund für diese Wikiergänzung weiss wohl nur der Verfasser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:43
@Verkoc1
Zitat von Verkoc1Verkoc1 schrieb:Und derjenige, der den Wiki Artikel schrieb, ihn auch gesehen hat und deswegen auf die 'witzige' Idee kam so etwas zu verfassen.
Ist das jetzt eine Vermutung, oder kennst Du auch den Verfasser des WIKI Eintrages?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:45
Ich habe auch rasierte Haare ganz einfach weil sie ausfallen.

Wir leben im Jahr 2014 da haben rasierte Haare eig.nix mehr gemein mit Knastmileu...

Denke der Wikityp war einfach ein Witzbold eine solche Schlagzeile ware bekannt geworden
..


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:46
Ja, ich meine, bzw schrieb ja dass das schon ziemlich komisch ist.
Und jmd der Die Zwillinge auch kennt & gesehen hat, bezogen auf das "neue" äußere darauf schließ, das er in Uhaft gesessen haben muss.

@Brem1211
Nein, ich kenne ihn oder sie nicht. Könnte mir auch nicht vorstellen wer das sein soll


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:46
Also es ist eine Vermutung, KEIN Wissen!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:47
@Verkoc1


Okay , Danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:49
@vielefragen
@Kältezeit
Ja, es ging damals um den Fall Baumer. Das hatten wir doch schonmal diskutiert, dass dieser Wiki-Eintrag genau kurz danach eingesetzt wurde, als der Lebensgefährte von Maria Baumer festgenommen wurde. Und so schnell wie der Eintrag drin war, so schnell war er auch wieder draußen. Deshalb scheint es sich um eine Verwechslung gehandelt zu haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:51
Verwechslung ist bei dem Wiki-Artikel zwar irgendwie wahrscheinlich, aber weshalb dann die NW als Quelle? Der Verlobte von MB wurde viel früher verhaftet und ausserdem ist er halt ein Verlobter und kein Ex-Freund. Passt nur so drei-Viertel. Also eher schlechter Scherz oder gar doch echt?
Eigentlich sollte es ja Leute geben, die die Zeitung als Print-Ausgabe abonnieren. Und es prüfen können. VT'lerisch gedacht, ganz theoretisch, könnte es stimmen aber seitens der StA nicht intentiert gewesen sein, veröffentlicht zu werden. Wahrscheinlich ist's nicht, wenn sonst nirgendwo was dazu geschrieben wurde.

Die IP des Wiki-Autors wird bei im Südosten von Berlin lokalisiert, Senzig, Telekom-Einwahl.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 10:52
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ja, es ging damals um den Fall Baumer. Das hatten wir doch schonmal diskutiert, dass dieser Wiki-Eintrag genau kurz danach eingesetzt wurde, als der Lebensgefährte von Maria Baumer festgenommen wurde.
War das nicht im Herbst 2013, Sept oder Okt, also dass der CF verhaftet wurde?
Mein, das war Mitte September. Der Wiki-Eintrag ist von Anfang Januar.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 11:57
Stufen wir wir es mal als Verwechslung ab, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 12:21
@ all


Das ist alles so heftig. Glaubt ihr irgendwann wird die Wahrheit ans Licht kommen? :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 12:23
@Verkoc1
ich glaube, es kann bald die wahrheit rauskommen.
ist einfach mein gefühl.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 12:25
Wissen kann man es nicht...

Ich hoffe es aber inständig! Aber dann kommen mir auch andere Gedanken, wie zB. Wer weiss ob der Täter noch lebt, wer weiss wo er lebt (Ich bin mir sicher, dass er sich nicht mehr im Raum PB aufhält)

Ich hoffe halt darauf, dass die Polizei den Fall nocheinmal komplett aufrollt, mit neuer Technik etc und nicht locker lässt. Oder dass der Täter irgendwann irgendwem irgendwas erzählt....

Lasst uns dran glauben!!!

Vorallem für Frau Liebs, der ich nichts mehr wünsche als Klarheit und Gewissheit....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 12:38
Vorallem...

So ein Mensch, der da getan hat, kann doch nicht einfach normal bleiben, oder?
Er muss sich doch danach verändert haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so sein altes Leben weiterlebt...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 13:28
Spekulation: Vll kannte der Verfasser des Eintrages Frauke und hat selbst iwen bestimmtes in Verdacht und hat mit dem Eintrag versucht, der Person eins reinzuwürgen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 13:30
@Neonweiss22
Zumal der Täter, sofern er irgendwann gestellt wird oder sich stellt, sowieso nicht wegen Mordes angeklagt werden kann.

Das Einzige, was man ihm momentan wohl mit Gewissheit ankreiden kann ist Freiheitsberaubung. Sofern die Todesursache aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung (Skelletierung) Fraukes wirklich nicht nachweisbar ist, kann man ihm dahingehend noch nicht einmal etwas unterstellen. Der könnte dann genauso gut auf einen Unfall plädieren.

Ich denke, Frau Liebs geht es gar nicht so sehr darum, einen Täter dingfest zu machen, sondern eher um die Frage, wieso gerade ihre Tochter sterben musste.

Vielleicht hat der Täter bzw. "Mitwirker" oder ein Mitwisser mittlerweile selbst Kinder und kann dies in irgend einer Art & Weise nachvollziehen, wie zermürbend das sein muss.

Das Kind von heut auf morgen weg, Monate lang dann kein Lebenszeichen und eines Tages die Gewissheit: Das Kind ist tot. Das muss schier unendlich qualvoll sein, auch nach Jahren noch!

Da trägt man sein Kind 9 Monate unter dem Herzen, zieht es groß, bis es irgendwann einmal flügge wird und dann muss man es beerdigen. Und dann sind die Umstände ihres Ablebens noch nicht einmal geklärt. Musste sie leiden? Ging es schnell? Wieso gerade sie?

Und vorallem... wie kann ein Mensch nun bereits 8 Jahre mit dieser Schuld leben? Kein Gewissen oder schlichtweg Angst?

Steh verdammt nochmal zu dieser Tat und mach es wenigstens teilweise gut, indem du Fr. Liebs Antworten auf ihre Fragen lieferst!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 13:55
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und vorallem... wie kann ein Mensch nun bereits 8 Jahre mit dieser Schuld leben? Kein Gewissen oder schlichtweg Angst?
Das kann durchaus sein. Hab gestern noch über einen anderen Mordfall gelesen. Der Täter war sichtlich erleichtert, als er festgenommen wurde. Erst in der Zelle konnte er ruhig schlafen. Die Jahre zuvor waren ne Qual für ihn.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:10
Stand dieser Artikel denn bei wiki als Quellennachweis dabei? Dann müsste dies ja ein konkreter Link gewesen sein mit einer Überschrift?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:13
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Stand dieser Artikel denn bei wiki als Quellennachweis dabei? Dann müsste dies ja ein konkreter Link gewesen sein mit einer Überschrift?
Nein, in den Quellen, die angegeben sind, ist davon nicht die Rede.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 14:21
Die angebliche Quelle ist in der Versionsgeschichte einsehbar:
(Neue Westfälische vom 07.01.2014: Durchbruch im Mordfall Liebs., S.14)
(Die letzte Textänderung von xxxxxxxxxx wurde verworfen und die Version 125330664 von Darknesstaker wiederhergestellt. Kann nicht nachvollzogen werden)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mordfall_Frauke_Liebs&action=history


Anzeige

melden