Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:16
@Fynn

Unglaublich eigentlich, dass die Polizei nicht mehr hat. Es gab ja soviele Aktionen, SMS, Anrufe, die Fahrten in die Industriegebiete, die Ablage, die Leiche und nichts und wieder nichts hat man, auf das man bauen kann um jemanden der Tat zu überführen.

Wieviel Glück dieses miese Stück gehabt hat....

Anzeige
melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:19
@Interested
entweder man hat spuren von fremden und keine ahnung wer es war oder man hat spuren von bekannten, die dies erklären konnten (und damit den verdacht übergangen haben/sind)
oder man hat wirklich gar nichts und muß auf das wunder "hoffen"


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:21
@Fynn

Ja, Scheißspiel!

Nach der langen Zeit....ich glaube kaum mehr, dass sie verwertbare Spuren haben und es am Abgleich mangelt. Das hätte man ja zur Absicherung, um Leute konkret auszuschließen, schon längst erledigt...bleibt wohl nur das "Hoffen".


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:21
Naja, die Schwester von FL war dabei als Frauke Chris angerufen hat. Deshalb kann er ja nichts damit zutun haben ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:23
Ich bin imernoch der Überzeugung an Fraukes Klamotten MUSS man was finden können! Und irgendwo werden die aserviert sein..


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:25
@Neonweiss22

wenn der täter ein freund war und eine erklärung für spuren bei ihr und ihm hatte bsp.weise weil beide 2 x die woche in seinem auto unterwegs waren, wirds schwierig


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:26
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Naja, die Schwester von FL war dabei als Frauke Chris angerufen hat. Deshalb kann er ja nichts damit zutun haben ;)
Ich will den hier nicht in Verdacht rücken, falls Du das denkst - das Thema ist ja bereits abgehakt, könnte aber sofort Deinen Satz in NullKommaNix entkräften ;) (also wie man das bewerkstelligen könnte) Bringt nur nix und wir wären keine Schritt weiter


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:28
@Interested
@Neonweiss22


das thema ist durch aber rein theoretisch könnten auch alle anwesenden bei den telefonaten als mittel zum zweck gedient haben. ich führ das aber nicht weiter aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:29
@Fynn

Genau - mein Reden (Denken) but be careful!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:29
Ich finds vor allem so krass, dass der Typ so standhaft sein kann. Wie kann man das denn aushalten eine Person festzuhalten und zu ermorden und jahrelang die Schnauze zu halten? Und er wird sicher wissen, dass es diesen Thread hier gibt und Frauke nicht in Vergessenheit geraten ist.
Das will mir echt nicht in den Kopf, wie man so abgebrüht sein kann.

@Fynn
Ich kann das von @Interested nur so bestätigen. Ich hatte auch zu Beginn sofort C. in Verdacht, sowie wahrscheinlich jeder. Auch jetzt bin ich der Ansicht, dass man grundsätzlich nichts ausschließen darf aber es ist auch verständlich, dass manches hier nicht diskutiert werden soll/darf.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:31
Für mich ist da viel wahrscheinlicher, dass ein C. F. zu dieser Zeit in Paderborn war...

Immerhin scheint das ein Wiederholungstäter zu sein... und das Alter damals, würde auch passen.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:31
wer ist denn dieser c.f.?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:32
@Fynn
Maria Baumer... der Verlobte.

Wenn man sich die beiden Fälle mal ansieht, dann erkennt man viele Parallelen.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:36
ich bin mal googeln, eh ich was dazu schreiben kann


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:38
woher weiß man das er 2006 zum tatzeitraum in paderborn war?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:40
Er kommt aus Regensburg, relativ weit entfernt....


arbeitet im Umfeld eines KHs, und hat Frauen mit Medikamente betäubt.

Also ich finde das sind zu wenig Grüne um sich ernsthaft Gedanken über einen Zusammenhang machen zu müssen...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:41
@Fynn
Ich kann dir das auch kurz sagen:

Dem Verlobten konnte im Fall selbst nichts nachgewiesen werden, jedoch wurde er jetzt festgenommen, da er eine Dame wohl unter Drogen, die u. a. auch Gedächtnisaussetzer herbeiführen, gesetzt haben soll.

Baumer selbst litt kurz vor ihrem Verschwinden unter den selben Symptomen. Zeitweise sogar unter stundenlangen Aussetzern.

Jedenfalls verschwand sie eines Morgens... der Verlobte erhielt 2 Anrufe aus Nürnberg, glaub ich.

Komischerweise wurde ihre Leiche aber Monate später, nicht unweit des Ortes gefunden, an dem man am Vorabend ihres Verschwindens noch zusammen gesessen hatte.

Hier liegt natürlich der Verdacht nahe, dass die Telefonate vorgetäuscht wurden bzw. dass es noch einen Mittäter gab, der C. F. anrief - denn das kann die Polizei ja nachprüfen, ob angerufen wurde und von wo.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:41
Der kann ja jetzt wohl nicht für jeden Frauenmord in Frage kommen. Also der hat genug mit seinem Tatvorwurf zu tun - und daher nicht relevant für diesen Fall.

Die Parallele bestand auch nicht in der Person^^ sondern dem Umstand.

Und wieso ausgerechnet soll er auf Frauke getroffen sein? Völlig hirnrissig- sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:44
C.F. hat locker einen an der Semmel und ich hoffe, man kann ihm das noch nachweisen - aber so, wie der eine hier nicht als Tatverdächtiger genannt werden darf, sollte man einen anderen nicht leichtfertig mit der Sache in Verbindung bringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:44
@Interested
Recherchier mal ein wenig mehr, als das vornherein als hirnrissig abzutun...

Wäre cool, wenn ein User hier mal schreiben würde, der mir vorhin ganz interessante Details verraten hat. Demnach wäre es garnicht ungewöhnlich, wenn C. F. zeitweise in der Nähe von Paderborn gewesen wäre.

Aber ich will nicht mit fremden Rechercheergebnissen hausieren gehen...


Anzeige

melden