Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:23
@der_wicht

:P: ich gehe nicht von einem Täter bei beiden Morden aus. Bei dem einen bin ich mir ziemlich sicher, dass er es war - wie auch sein weiterer Werdegang mutmaßen lässt. Als würde er immer noch rumprobieren und bei seiner Verlobten ging es schief. Was auch immer er dort probiert^^

Die Hebamme - der wahre Horror! Kein Zufall, eher Planung und viel Recherche im Vorfeld und die Möglichkeit, es zu tun.

Bei Frauke hatte ich gefragt, ob Löschkalk im Spiel war, der die Verwesung vorantreibt und mögliche Spuren beseitigt. Scheinbar nein.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:32
@Interested

Wohl eher nicht, denn wenn er sie schon 20m entfernt der Strasse ablegt, wird er sich a) nen Dreck darum geschert haben, ob man sie findet oder b) einfach unter Druck, Angst und Panik gestanden haben, und hätte in beiden Fällen keine Zeit verschwendet Löschkalk zu verstreuen.
lg


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:36
@Neonweiss22

Muss ich Dich aber leider enttäuschen! Der Fall, der hier als Parallele herangezogen wird...da lag die Leiche auch knapp vom Weg entfernt und dort war Löschkalk zu finden, aus den von mir genannten Gründen - was die Tätersuche, den letzten Beweis einfach nur erschwert.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:37
wie kommt man denn auf löschkalk?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:40
@Fynn

Ätzt schön und ist, wenn man in der entsprechenden Branche arbeitet, leicht zu beschaffen.
Allerdings gbt es keinerlei Hinweise, dass die Leiche irgendwie "bearbeitet" wurde was Löschkalk, HCL oder sonstwas betrifft.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:42
War die Leiche nicht die ersten Monate richtig vergraben im Regensburger Fall und wurde dann mit einem Spaten ausgegraben, weshalb man sie überhaupt erst fand?
Ist auch ganz anders als bei Frauke. Sehr viel Aufwand, damit sie tatsächlich niemals gefunden wird.
Das Ausgraben fand in Zusammenhang mit Suchen der Polizei in diesem Wald statt. Allerdings hat er da wohl gepanikt oder wurde gestört und hat alles liegen lassen und dann kamen die Pilzsucher.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:42
@Fynn

Bei M.B. stammte es wohl vom Reiterhof^^ und der liegt unweit der Fundstelle und dort fand am Vorabend des "Verschwindens" das Grillfest statt. Keinerlei Probleme in der Beziehung, sondern geplante Hochzeit.

Damit werden die Ställe desinfiziert.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:44
@Interested.

Ja aber im Fall MB war die Leiche vergraben.

Lasst und andere ansätze Suchen...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:45
Bitte um Hilfe:
In dem Fall Maria Baumer kommen ja nach ihrem Verschwinden 2 Telefonate zu stande. Ihr Handy lag zu Hause. Man konnte doch feststellen, von wo aus diese Gepräche kamen.
Ich habe da nichts bis jetzt darüber lesen können.
Weiß jemand, ob das mal publik gemacht wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:46
@Sven1213

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erfolgten die Anrufe von Telefonzellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:46
@Sven1213

Konnte man nicht mehr nachweisen - da sich erst viel zu spät auf C.F. konzentriert wurde. Die heizten damals ja auch noch über FB an, dass Maria sonstwo beim Pilgern gesehen wurde und so verzögerten sich die Ermittlungen in bestimmte Richtungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:47
@Sven1213
Das hat die Regensburger Kripo verpennt. Sie dachten monatelang, MB nähme sich eine "Auszeit", als man dann Mord annahm, war es zu spät die Anrufe zu tracen. Also die haben die Anrufe tatsächlich nicht rechtzeitig geprüft. Ist unklar, ob's die gab oder ob sie erfunden waren.


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:47
also die angeblichen anrufe ( könnten wirklich auch durch ein treffen mit einer ehemailigen affäre unter zwang entstanden sein), das plötzlich verschwinden aus dem alltag, "medikamentennähe", zuverlässigkeitsbeschreibungen ist sicherlich nicht ohne aber ich glaube nicht, dass der cf frauke umgebracht hat. bei seiner freundin würd ichs aber vermuten.

den unterschied abgesehen von den verläufen der tathergänge und den entfernungen, den ich da sehe ist bei m.b. wurde sich viel mühe gemacht zu verstecken.
bei frauke dagegen so überhaupt nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:48
@all

Bitte zurück zu FL :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:48
@Ocelot
Danke
@Interested
Da ist jemand verschwunden und man hat nie überprüft, woher die Anrufe kamen?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:49
warum lassen die mb im xyfilm dann während sie anruft durch den wald laufen als wenn sie mit ihrem handy anrufen würde, wenn es angeblich telefonzellen waren?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:50
Jetzt bitte wieder zu Frauke Liebs diskutieren. Maria Baumer ist nicht Thema dieses Threads!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:50
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das hat die Regensburger Kripo verpennt. Sie dachten monatelang, MB nähme sich eine "Auszeit", als man dann Mord annahm, war es zu spät die Anrufe zu tracen. Also die haben die Anrufe tatsächlich nicht rechtzeitig geprüft. Ist unklar, ob's die gab oder ob sie erfunden waren.
@z3001x
Sowas schräges habe ich noch nie gehört.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 19:24
Lasst uns mal über die anderen und die anrufe reden.

Wieso sollt ein Täter zulassen, dass sie sagt: "ich halte mich in Paderborn auf", wo es ja wirklich so war. Lechtet mir auch nicht ein....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 19:28
@Neonweiss22

Eventuell war es eine Vorgabe vom Täter: "Sag die Wahrheit". Grund könnte sein, dass man ausging, dass die Polizei das nachprüfen wird. Die Nieheim-SMS stand ja am Donnerstag in der Zeitung. Eine Lüge hätte also entlarvt werden können.

Oder es musste nicht zugelassen werden, es wurde von Frauke entschieden, diese wahre Informationen weiterzugeben.


Anzeige

melden