Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:46
@Interested
Wir zählen hier ja nur Parallelen auf.

Und scheinbar ist der auch Wiederholungstäter ... und dass der kein schlechtes Gewissen besitzt, merkt man ja... Da kommt der - für mich - noch für andere Sachen in Frage.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:49
@Kältezeit
Hab bitte acht mit haltlosen Verdächtigungen. Wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dann bitte her damit, damit sie diskutiert werden können. Einen Verdächtigen in einem anderen Fall nun hier zu verdächtigen, ist ein wenig weit hergeholt, denn dann kommen zig Menschen in Betracht!

An alle:
Im übrigen wäre es sinnvoll, weniger mit Ein- bis Zweizeilern zu diskutieren. Das macht sie Unterhaltung nur müßig


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:50
@Kältezeit

Ich will hier trotzdem niemanden verdächtigen und über den Mitbewohner haben wir ja nur gesprochen, weil das der erste Gedanke bei allen ist - das ist aber abgehakt.

Dass man in diese Richtung tendiert, ist nur allzu verständlich, wenn man versucht, der Tat auf den Grund zu gehen. Dennoch denke ich nicht, dass C.F. hiermit was zu tun hat.

Er musste sich ja wegen zwei anderer Vorfälle erneut in U-Haft einfinden - das wird eher mit der Tat an M.B. zusammenhängen, als hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Baumer selbst litt kurz vor ihrem Verschwinden unter den selben Symptomen. Zeitweise sogar unter stundenlangen Aussetzern.
Ach, das hatte ich ja jetzt in der letzten Zeit wieder voll ausgeblendet und hatte überhaupt nicht mehr daran gedacht...Das ist schon ziemlich harter Tobak - vor allem eben für den Fall Maria Baumer. Pah, da wird einem grad wieder richtig anders :(


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:55
@der_wicht
So "haltlos" sind die mMn nach nicht, aber gut.

Ich sehe einfach Parallelen ... aber lassen wir das.

Ps: wer hat da wieder gepetzt? :(


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 17:59
@Kältezeit
Niemand, denn ich habe den Thread bei mir in den beobachteten Diskussionen und lese regelmäßig mit.

Parallelen gibt es zwischen vielen Morden. Das bedeutet aber nicht, dass das immer derselbe Täter war. Viele Täter gehen auf ähnliche Weise vor, was auch damit zusammenhängen kann, dass man sich als Täter vielleicht vorab informiert, sofern es keine Affekttat war. Da irgendwas hineinzuinterpretieren ist nicht zielführend, denn sonst kommt der nächste und findet Parallelen zur Manson Family


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:02
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:denn sonst kommt der nächste und findet Parallelen zur Manson Family
Für 'Helter Skelter' fehlt eindeutig Blut an der Wand ;)

Ich denke auch, dass es viele Ähnlichkeiten gibt, weil es auch nicht unbegrenzt viele Möglichkeiten gibt. Irgendwie gab es alles schon mal^^


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:07
@der_wicht
Ist ok. Ich lasse die Spekulationen diesbezgl...

Wenden wir uns also zum tausendstenmal der Frage zu: war die 1. SMS nun freiwillig oder nicht? ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:08
@Interested
Ist zwar OT, aber ich mag ja trotzdem zumindest mal darauf antworten. Nehmen wir an, Du planst jemanden um die Ecke zu bringen. Was würdest Du wahrscheinlich als erstes tun? Richtig, das Internet nutzen, Bücher lesen, Informationen sammeln. Dadurch können durchaus Parallelen entstehen. Auch Ko Tropfen sind nicht ungewöhnlich und werden schon des Öfteren in Mordfällen genutzt.

Aber gut, genug gequatscht. B2T


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:10
@der_wicht
Joa, wenn man alles vorher detailiert plant, dann vielleicht. Aber häufig ist das ja gar nicht so :p

@Kältezeit
Falls du etwas von dem User hörst, der Infos bzgl. C.F. und Paderborn hat, dann lass es mich per PN wissen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:10
@der_wicht
Die Telefonate,/SMS gibts in so Fällen eher selten, bis neie.
Dazu die junge Frau, die von ihm Barbiturate und andere Psychopharmaka bekommen hat.
Krankenhausmilieu etc.
Natürlich ist das vllt Zufall. Aber du musst zugeben es gibt hier Komponenten, die eben eher selten bei Mordfällen vorkommen und auch noch in Kombi.

Wobei....Bei Frauke ists ja nur ne Annahme, dass sie unter Medis stand. Aber ich kann@Kältezeit s Annagmen ausnahmsweise folgen:)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:12
@der_wicht

Grundsätzlich JA. Aber wenn keine Planung zugrunde liegt, die Tötung eines Menschen im Affekt oder unter anderen Umständen geschieht, dann sieht man nur zu, die Leiche schnell loszuwerden oder stellt sich selbst.

Hier, wissen wir gar nichts. Eine junge Frau verschwand auf dem Nachhauseweg, wurde angeblich von niemandem gesehen und 4 Monate später ihre Leiche entdeckt - alles noch im Ballungsgebiet Paderborn, daher ist anzunehmen, der Täter stammt aus der Umgebung, die Anrufe lassen den Schluss zu, dass Opfer und Täter sich kannten und ob tatsächlich Drogen oder andere Medis im Spiel waren, wissen wir nicht. So wenig, wie wir gesichert wissen, wie Frauke sich tatsächlich angehört hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:13
@Lumina85
Mach ich, bekommst gleich ne PM von mir. Da die Diskussion nicht öffentlich geführt werden soll, müssen wir das wohl "unter der Hand" machen.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber ich kann@Kältezeit s Annagmen ausnahmsweise folgen:)
Wunder geschehen.. ich war dabei. *sing* ;)


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist zwar OT, aber ich mag ja trotzdem zumindest mal darauf antworten. Nehmen wir an, Du planst jemanden um die Ecke zu bringen. Was würdest Du wahrscheinlich als erstes tun? Richtig, das Internet nutzen, Bücher lesen, Informationen sammeln. Dadurch können durchaus Parallelen entstehen. Auch Ko Tropfen sind nicht ungewöhnlich und werden schon des Öfteren in Mordfällen genutzt.
ich habe mir gerade den xy-beitrag dazu angesehen. ab minute 48/49 ungefähr https://www.youtube.com/watch?v=dXJjR1B_ciU


spontan denkt man wirklich der hat hier mitgelesen. dieses gerede von auszeiten und die anrufe, die betäubungsmittel und und und.
ist schon strange.

beide werden mitten aus ihrem "glücklichen leben" geholt ohne irgendwelche anzeichen

aber ich glaube nicht das der verdächtige in dem fall auch was mit frauke zu tun hat. allein schon durch die entfernung.
aber man kommt schon ins stirnrunzeln


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:13
Wobei Medikamente ja auch nur ne spekulation sind. Ich denke wenn man entführt wurde, schläft man in den Nächten nicht besonders gut ;) Da ist es doch normal etwas "neben der Spur" zu sein.....

Andere Frage...
Kann man bei der Polizei eigentlich Sachen zu Ermittlung erfragen?
Mich lässt diese Idee mit dem "Camp Nieheim" als Festhalteort nicht los.
Würde gerne wissen ob dort mal durchsucht wurde...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:14
@all

Parallelen kann ich überall finden, wo ich Parallelen finden will. Und wenn ich von der unbewiesenen Annahme ausgehe, dass FL unter Medikamenten stand, dann kann ich jeden verdächtigen, der sich im Juni 2006 in Paderborn aufhielt und Zugang zu entsprechenden Stoffen hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:16
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Andere Frage...
Kann man bei der Polizei eigentlich Sachen zu Ermittlung erfragen
Ich selbst hab das noch nicht gemacht. Aber grundsätzlich ist es wohl möglich, jedenfalls hat der eine oder der andere User hier das schon gemacht.

Ob und wie detailliert die Polizeit antwortet, ist natürlich ihre Sache.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:16
@Neonweiss22
Zitat von Neonweiss22Neonweiss22 schrieb:Andere Frage...
Kann man bei der Polizei eigentlich Sachen zu Ermittlung erfragen?
Solange die Informationen die Ermittlungen nicht gefährden und die Öffentlichkeit es wissen darf, dann ja.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mach ich, bekommst gleich ne PM von mir. Da die Diskussion nicht öffentlich geführt werden soll, müssen wir das wohl "unter der Hand" machen.
Mich nicht vergessen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:17
@hallo-ho
Yes. Nicht so super spezifisch. Und Gestörte gibt's genug. Der mit dem ähnlichen Vornamen wie Chris war ausserdem bestimmt nicht Fraukes Freund. Und Zufallsopfer hat er sich bisher nicht rausgesucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2014 um 18:19
@Interested
@Lumina85
2 Tötungen auf ähnliche Weise, 1 Täter = nicht geplant? Findet den Fehler :D

@LIncoln_rhyME
Ich habe keine Statistik zu Tötungen/ Vermissten mit vorangegangenen SMS und Telefonaten, oder wieviele Tötungen unter Betäubung stattfanden. Wenn Du Zahlen dazu hast, die belegen, dass das eher selten ist, würde ich sie gerne sehen ;)

Krankenhausmillieu klingt ein wenig hart, aber wenn man schaut, wie oft Täter in solchen Berufen arbeiten, könnte man auch da System vermuten. Letztens die Hebamme mit den 4 versuchten Tötungen. Zufall?

Du weißt hoffentlich, worauf ich hinaus will ;)

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Parallelen kann ich überall finden, wo ich Parallelen finden will.
Danke^^


Anzeige

melden