Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 08:55
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Diese und ähnliche Theorien sind auf den letzten 700 Seiten ausführlich
besprochen worden.
Ich kann dir nur nochmals sagen dass ich den ganzen Thread nicht lesen werde. Niemand ist in der Lage sich knapp 40000 Tsd Beiträge zu merken. Ich weiß genug um hier mitreden zu können und das sollte reichen. Wenn dir das nicht gefällt dann gehe bitte in deine Gruppe sie du eigens für solche "Fälle" eröffnet hast.

Im übrigen hast du mich falsch zitiert. Ich glaube nämlich sehr wohl daran das es ein freiwilliges Verschwinden war, und das seit Anfang an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 08:58
@pokpok

Calm down ;-)

@Malinka
meinte das garantiert nicht böse :-)


Deine Theorie ist ja an sich auch interessant, wie aber oben erwähnt, aus bekannten Gründen nicht schlüssig.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 09:02
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn man es nicht besser weiß, ja.
Es gibt in diesem Thread auch geschriebene Worte, die ich unter der Rubrik: „schreibst du noch, oder denkst du schon“, ablege.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 09:04
@Brem1211
@pokpok

@pokpok

a
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich weiß genug um hier mitreden zu können und das sollte reichen. Wenn dir das nicht gefällt dann gehe bitte in deine Gruppe sie du eigens für solche "Fälle" eröffnet hast.
1. meinte ich es so wie ich es meinte.
Pokpökchen hat das schon verstanden.

2. sieht man ja an deinen Beiträgen, dass du dich 0 mit dem Fall beschäftigt hast.
Aber gut, ich überlese deine Beiträge normalerweise.

3. MUSS MAN HIER KEINE 4000000000 TSD lesen.
Man muss lediglich die ersten 200 Seiten inne haben und
danach die Suchfunktion benutzen.

Ich verbiete es dir auch nicht darüber zu schreiben.
Nur die Diskussion wird schwierig, da du dir einfach keine Mühe machst
den Fakten ins Gesicht zu schauen.
Und Fakt ist, dass Herr Östermann uns bestätigt hat, dass FRAUKE SELBST
telefoniert hat.

Deine Spekulation bringt
a) nichts da sie unbegründet ist
b) wurde diese Idee ausführlich besprochen.
Du bringst hier also nichts neues, nichts weiter führendes und nichts interessantes mit dir.
Außer dein unbegründet beleidigtes Vorgehen.

Du bist aus der GRUPPE raus, die ich wie du völlig richtig festgestellt hast für
FORTGESCHRITTENE eröffnet habe, weil du dich nicht an die Gruppen Regeln gehalten hast.
Und das HIER ist ein OFFENER Thread, somit hast du mir nicht zu sagen wann ich wohin gehen soll
wenn mir etwas nicht passt.
Komm mit Beiträgen klar und lass das DUMME kommentieren.
Bleib einfach SACHLICH, falls du überhaupt weißt was das bedeutet.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 09:05
kommt ihr nicht langsam von einer vernünftigen art und weise ab?
also ich beziehe die anmerkungen auf die ca. 20 letzten Beiträge.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 09:23
@Malinka
Herrlich :D
Ich mache weder hier noch in deiner Gruppe die ich nach 10 Minuten wieder verlassen hatte, einen auf Wiederkäuer.
Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wohin der Thread führen soll. Falls jemand mehr weiß, ich lasse mich gerne aufklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 10:18
@all
Ich bin mir sicher, dass der Täter älter als Frauke ist,alleine (oder allenfalls mit einer z.B. dementen Mutter) und in einsamer Gegend lebt- und der ansonsten wenig Kontakte zu Frauen hat.
Dafür spricht sehr Vieles:
- ein anscheinend unbemerktes spätes Heimkommen (falls er sie nach dem letzten Telefonat unmittelbar ermirdet hat- mitten in derNacht!) vor Allem nach Ablegen der Leiche in sehr angespanntem Zustand
-in einer Woche kein Kleiderwechsel von Frauke
-das Beherbergen einer Frau über 1 Woche (7x24 Std ohne jegliche Beobachtung von anderen)
-Fraukes Verhalten bei SMS und Telefonaten (devot unterwürfig)
-die sehr guten Ortskenntisse und der Ablageort
-die anfängliche Faszination (von der ich sicher ausgehe) und der Entschluss mitzufahren spricht auch dafür, dass es sich eher nicht um einen Gleichaltrigen handelt -
-Trotz viel Öffentlichkeitsarbeit Fehlen jeglicher Beobachtungen durch Nachbarn etc.

Man verzeihe mir diese intuitiven Aussagen, ich kann das leider nicht mit Fakten belegen, bin mir da aber sehr sicher.

Gibt es in der Gegend eigentlich viele Ferienhäuser/ Wochenendhäuser, die z.B von Jägern genutzt werden?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 10:32
Zitat von CatfightCatfight schrieb:-das Beherbergen einer Frau über 1 Woche (7x24 Std ohne jegliche Beobachtung von anderen)
Wie gesagt, man weiß ja nicht, wo sie festgehalten wurde und ob es sich überhaupt um einen Einzeltäter handelt - wovon ich persönlich aber ausgehe.
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Fraukes Verhalten bei SMS und Telefonaten (devot unterwürfig)
Aus einer SMS kann ich kein devotes Verhalten rauslesen ;) Und den Rest, den implizierst Du jetzt einfach. War sie devot? Meiner Meinung nach nicht. Aber wir kennen es eh nur aus den Einspielern.
Zitat von CatfightCatfight schrieb:die anfängliche Faszination (von der ich sicher ausgehe) und der Entschluss mitzufahren spricht auch dafür, dass es sich eher nicht um einen Gleichaltrigen handelt -
Versteh ich nicht! Warum kann sie nicht von einem Gleichaltrigen fasziniert sein? Oder ein, zwei Jahr älter?
Zitat von CatfightCatfight schrieb:-Trotz viel Öffentlichkeitsarbeit Fehlen jeglicher Beobachtungen durch Nachbarn etc.
Wir wissen doch gar nicht, ob am Festhalteort überhaupt Nachbarn waren. Somit kann man das nicht als Fakt ansehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 10:35
catfight schrieb:
-Trotz viel Öffentlichkeitsarbeit Fehlen jeglicher Beobachtungen durch Nachbarn etc.


Wir wissen doch gar nicht, ob am Festhalteort überhaupt Nachbarn waren. Somit kann man das nicht als Fakt ansehen.
Wir wissen auch nicht, ob sie gesehen wurde, es gibt nur keine Zeugen, welche sich gemeldet hätten, das eine schließt das andere nicht aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 10:37
@Brem1211

Stimmt! Ich könnte auch nicht mit Sicherheit heute noch sagen, wen ich nur gestern alles gesehen habe. Geschweige denn, mich noch an irgendwelche Gesichter, Klamotten oder so erinnern.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 11:56
@Interested
@Brem1211
@pokpok
@Catfight
@Fynn
@MGunderson
@zulu67
@zweiter
@LIncoln_rhyME
@Siegessicher


@Brem1211
catfight schrieb:
-Trotz viel Öffentlichkeitsarbeit Fehlen jeglicher Beobachtungen durch Nachbarn etc.


Wir wissen doch gar nicht, ob am Festhalteort überhaupt Nachbarn waren. Somit kann man das nicht als Fakt ansehen.

Brem1211 schrieb :
Wir wissen auch nicht, ob sie gesehen wurde, es gibt nur keine Zeugen, welche sich gemeldet hätten, das eine schließt das andere nicht aus.
Ich weiß ja, dass du auch Drogen mit erwähnt hast.

Meiner Ansicht nach wäre ein Dienstag Abend, mitten in der Arbeitswoche für eine
Krankenschwester, die am nächsten Tag wieder Berufsschule hat und eventuell
noch Dinge vorbereiten muss nicht so der Abend an dem man spontan mit
geht um noch mal einen Drogen Trip zu fahren.

Ansonsten würde ich dir zu stimmen, dass es auch durchaus jemand älteres sein
hätte können.
Jedoch glaube ich nicht, dass sie eingestiegen wäre weil sie von demjenigen
fasziniert war, sondern viel mehr weil sie ihm etwas nicht abschlagen konnte oder wollte.
Ein gewisses Vertrauen setze ich da eigentlich auch voraus.

Der ganze Ablauf des gesamten Tages und Abends passt nicht zu einer
geheimen Verabredung. Egal ob es sich dabei um Drogen handel soll oder
um eine geheime Liebschaft.


Ansonsten sei gesagt : Wenn Frauke sich wirklich verfolgt fühlte und
sogar Vorkehrungen für solche Situationen traf, wird sie auch Chris
von diesen Dingen erzählt haben und auch ihm irgendwelche Maßnahmen aufgetragen haben.

Deshalb wundert mich auch nicht, dass am Morgen sofort die Mutter alarmiert wurde.
Chris hätte genau so gut Alarm schlagen können, wenn er von diesem Gefühl verfolgt zu werden bei Frauke wusste.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 12:06
@Interested
Hi, würde gerne bei der Frauke Liebs Gruppe mitmachen. Vielleicht kannst du ja ein gutes Wort einlegen.

LG Lumi


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 12:09
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:gesehen wurde, es gibt nur keine Zeugen, welche sich gemeldet hätten, das eine schließt das andere n
Wir haben weder Zeugen vom Ort ,wo Sie in das Auto stieg oder zum Einsteigen gezwungen wurde noch Zeugen vom Festhalteort. Letzterer war wahrscheinlich nicht schlecht geeignet ,also weniger ein Mietshaus oder so, eher freistehendes Haus oder Laube .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 12:11
Ich denke ,wenn man das Risiko eingeht ,das Mädchen ins Auto mehrmals zu schaffen ,dann ist man sich doch sehr sicher .
Alternative wäre eine Art Van.....oder Transporter.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 12:15
Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir es mit einem weiblichen Haupttäter zu tun haben.
Warum?
1. Frauke wäre laut Aussage von Chris und Co. niemals zu einem Mann ins Auto gestiegen
2.Zwei Frauen im Auto (getarnt als gute Freundinnen) fallen nicht auf..die Täterin hätte also problemlos mit Frauke durch die Gegend fahren können, um die Anrufe und SMS abzusetzen
3.Frauen gelten im Normalfall als nicht gewalttätig. ..das könnte erklären, warum Frauke bei den Anrufen nicht ängstlich klang
4. MMN hätte ein männlicher Täter die Leiche besser versteckt
5. Das Kreuz

Was meint ihr dazu?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 13:09
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:1. Frauke wäre laut Aussage von Chris und Co. niemals zu einem Mann ins Auto gestiegen
Chris sagte, dass Frauke keine Frau ist, die mit irgendeinem Typen mitgehen würde. Also mit keinem, den sie erst gerade kennengelernt hat. Bei jemanden, den sie bereits kennt, sieht die Sache schon anders aus.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:2.Zwei Frauen im Auto (getarnt als gute Freundinnen) fallen nicht auf..die Täterin hätte also problemlos mit Frauke durch die Gegend fahren können, um die Anrufe und SMS abzusetzen
Eine Frau und ein Mann in einem Auto erscheinen sofort verdächtig für Passanten?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 14:23
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir es mit einem weiblichen Haupttäter zu tun haben.
Warum?
Ich würde es mit anderen Punkten noch gerne ergänzen:
1. Eine Frau am Steuer eines Fahrzeuges hätte bei Frauke weniger Argwohn hervorgerufen.
2. Im Vergleich zu Verschleppungsfällen in Bezug auf einer sexuell motivierten Tat, sind die Telefonate und der Tatablauf bei männlichen Tätern untypisch und kriminalistisch einzigartig.
3.Eine Frau als Täterin hätte wohl eher das Opfer mit seinem Umfeld telefonieren lassen.
4.Chris fragte Frauke bei einen ihrer Anrufe, ob sie wegen einem Mann weg geblieben ist. Ihre Antwort war: “Du weißt doch, dass ich für einen Typen nicht eine Woche wegbleibe”. War sie dabei in den Händen einer Frau?
5.Das LKA sieht in ihrem Täterprofil, einen männlichen Einzeltäter.
Eine weibliche Täterin wäre dadurch nicht in Ermittlungen/Überprüfungen geraten.
6.Aufgrund ihrer Telefonate, wo sie sich verändert, aber nicht weinend, panisch oder verzweifelt sprach, kann man davon ausgehen, dass es keine körperliche Gewalt oder eine Vergewaltigung in dieser Woche gab.
Eine sexuell motivierte Tat rückt daher eher in den Hintergrund.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 14:42
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:1. Eine Frau am Steuer eines Fahrzeuges hätte bei Frauke weniger Argwohn hervorgerufen
Ein ihr gut bekannter Mann auch nicht ;) Niemand rechnet ja damit, dass derjenige einem was Schlechtes will.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:5.Das LKA sieht in ihrem Täterprofil, einen männlichen Einzeltäter.
Dafür wird es Indizien geben, die uns unbekannt sind. Auch ich gehe davon aus.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:6.Aufgrund ihrer Telefonate, wo sie sich verändert, aber nicht weinend, panisch oder verzweifelt sprach, kann man davon ausgehen, dass es keine körperliche Gewalt oder eine Vergewaltigung in dieser Woche gab
Was nicht zwangsläufig für eine Frau spricht, da wir die Motivation des Täters nicht kennen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 14:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was nicht zwangsläufig für eine Frau spricht, da wir die Motivation des Täters nicht kennen.
@Interested
Egal ob Täter oder Täterin, ich möchte es noch erleben, dass uns die Motivationslage erklärbar gemacht wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 14:48
@Sven1213

Ja ich auch. Wobei ich die so oder so nicht nachvollziehen werden kann. Es gibt keine erklärbare Motivation, einem Menschen das Leben zu nehmen. Weiß aber natürlich, was Du meinst.


Anzeige

melden