Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:57
@Anixiel
dann wäre dein verdächtiger ja klar
meinst du nicht das das überprüft wurde ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:57
@cherrylips
Eine Finte ist eine falsche Fährte :) Schön das du da bist :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:02
@zweiter
Es wurde überprüft,das ist klar aber ich bitte alle genau nachzudenken,warum sollte jemand das tun ? Diesen Fall gab es noch nie ich lasse mein Opfer telefonieren,und es gab nur eine Person die angerufen wurde ??
Das wurde mir nur durcch das schreiben aller hier klar überlegt mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:05
@all
überlegt euch doch evtl die Situation Frauke ist doch nach hause gekommen,und was findet sie vor,was passiert in der Wohnung ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:06
@Anixiel
verstehe ich das richtig,sie wurde zuhause festgehalten und hat sich dann selber angerufen
indem sie ins gewerbegebiet gefahren ist
und dann wieder nach hause ?
und wo war sie dann, als ihre schwester und mutter zuhause bei ihr waren ?

rein ins auto ,raus aus dem auto ,und dann in den keller ,oder wie ?
und wer ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:11
@Anixiel
ich finde die idee ja auch ok,hatte auch schon dran gedacht ,
aber bin da auf keinen nenner gekommen.
man muß es ja auch nachvollziehen können,also solltest du auch eine erklärung haben ,wie das von statten gegangen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:12
@zweiter
Nur eine Frage wer hat die Telefonate empfangen ? Chriss alleine oder <?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:13
@zweiter
Die habe ich,soll ich die erzählen ?
Die Polizem kennt sie bestimmt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:16
@Anixiel
ja erzähl mal


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:17
Nein, nicht nur Chris wurde angerufen, auch ihre Schwester und ihr Bruder, ihr Bruder hat sie auch einmal zurückgerufen, und ihr letzter Anruf bei Chris kam, als auch ihre Schwester da war, sie hat da mit beiden gesprochen, damit hat Chris ein lupenreines Alibi.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:17
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:@all
überlegt euch doch evtl die Situation Frauke ist doch nach hause gekommen,und was findet sie vor,was passiert in der Wohnung ?
die kommt doch eventuell gar nicht in die Wohnung, weil er ihr nicht aufmacht. Laut AktenzeichexY hat er den Schlüssel kurz vorher in der Kneipe einkassiert. Schon theorisch möglich, dass Chris genervt war durch den Abend mit Mutter der Ex. Vielleicht hat er noch seine Freundin erwartet.

Meiner Meinung hat Chis ein hieb- und stichfestes Alibi durch die Schwester von Frauke. Dann müsste hier in Folge schon eine Zusammenarbeit der kompletten Familie von Frauke mit Chis stattgefunden haben, um die Telefonate zu erklären. Sehr, sehr unwahrscheinlich. Chris hat nichts mit Fall zu tun. CHis ist nicht Täter, hat auch kein Motiv. Aber vielleicht ein schlechtes Gewissen.

Vielleicht hat er Frauke nicht in die Wohnung gelassen, das könnte. Dann hätte sich Frauke möglicherweise an jemanden in der Nachbarschaft? gewendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:18
Hallo @cherrylips , hallo @zweiter , hallo @alle !

Vielen Dank für den Link nach "Hallo Deutschland" !

Wenn der - Sprecher - einer Fernsehsendung wie "Hallo Deutschland" einen solchen Satz spricht, dann sollte man das nicht auf die "Goldwaage" legen. Das ganze hört sich nach einer " reißerischen" Schlagzeile a la Bildzeitung an. Er hat zum ganzen Thema Telefonkontakte auch nur den einen Satz gesprochen.

Das ganze ist als Information wertlos.
Achtet mal auf den Wortlaut.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:19
@jack-inOut-box
KlASSE DIE sCHWESTER EINER DER WAS BEGREIFT:


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:19
Dass er sie nicht in die Wohnung gelassen hat, glaube ich nicht, dann hätte sie wohl nicht geschrieben "Komme später" sondern "Was sollte das, du A...?" ;)


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:20
Anixiel

Willst du unterstellen, Chris und die Schwester haben Frauke auf dem Gewissen? Was wäre ihr gemeinsames Motiv?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:20
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dass er sie nicht in die Wohnung gelassen hat, glaube ich nicht, dann hätte sie wohl nicht geschrieben "Komme später" sondern "Was sollte das, du A...?" ;)
stimmt !!!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:21
@Comtesse
Tut mir leid das früher schon enmal ein Thema nichts neues.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:23
Mag ja sein, habe nicht alle 215 Seiten hier gelesen, aber ihr Bruder hatte ja auch mind. 2x Kontakt mit ihr - dann müsste der ja auch mit drin stecken. Da glaube ich aber eher an den großen Unbekannten als an so eine komische Konstellation.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:24
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Willst du unterstellen, Chris und die Schwester haben Frauke auf dem Gewissen? Was wäre ihr gemeinsames Motiv?
Man sollte niemandem nichts unterstellen, was man nicht beweisen kann; aber als Theorie kommt das auch für mich durch verschiedene Indizien oder potentielle Tatmotive ebenfalls in Frage.

(Weil auch die Aussagen in Aktenzeichen sehr merkwürdig und vor allem unecht erscheinen)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:26
@Comtesse
Sie war in der Wohnung aber dann ist das ganze eskaliert,warum das nach Nieheim ging ?
@Saxonette
Ich habe eben schon gesagt das ist meine Theorie ich will keinem was unterstellen.


Anzeige

melden