Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:28
@Gildonus
wenn man nach dem sprecher geht,hat es keinen wert, oder die aussag kann man nicht bewerten ?

das handy wurde aber anscheinend dort geortet ,das ist fakt.

demnach könnte man auch vieles anders bewerten,wenn man will.

@Anixiel
dann gibt es aber noch eine person die frauke durch die gegend gefahren hat ,wer war das ,deiner meinung nach ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:28
@zweiter
Der Zwillingsbruder


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:29
Ich könnte verstehen, dass Chris sie aus Eifersucht o.ä, getötet haben könnte. Aber nicht, warum ihre eigene Schwester dabei mitmachen sollte. Dazu fehlt mir bezüglich des Verhältnisses zwischen ihr und ihrer Schwester Info. Und erklärt eben auch nicht das Gespräch mit ihrem Bruder. Je mehr Tatbeteiligte dazu kommen, desto unwahrscheinlicher wirds. Zumal sie so nett und sympathisch gewesen sein soll, dass es merkwürdig wäre, wenn sie sich im nahen Umfeld gleich 3 Todfeinde gemacht haben soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:31
Och nö, und alle 3 (oder 4) sind dermaßen abgebrüht, dass sie sich nie verraten? In Mehrtäter-Konstellationen ist meist nur einer der Abgebrühte, die anderen sind Mitläufer und knicken früher oder später ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:32
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:KlASSE DIE sCHWESTER EINER DER WAS BEGREIFT:
Chis und die Schwetser, ein Liebespaar? möglich, aber kein Mordmotiv. Ein Unfall? blöd geschubst... möglich, und dann denken sie sich alle miteinander eine Verschleierung des Unfalls gefakten Telefonanrufen aus, praktisch so eine kleine Mini-Verschwörung, na ja immerhin reizvolles Szenario

Frauke ist aberschon sehr lieblos "entsorgt" worden, zuminderst dies spricht dagegen, welche Gegenargumente gibt noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:32
@Anixiel
aha........die brüder und die schwester.
und wer hatte ein auto ?
was war in nieheim ?
wer hatte die zeit frauke zu fahren?
hast du da auch eine theorie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:32
@Comtesse
Es wurde schon mal gesagt,das die Schwester und Chriss ein Verhältnis hatten.Jetzt überlege mal Frauke kommt nach Hause,meinst du sie geht ins bett als ob nichts wäre ?Das ganze ist eskaliert-


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:32
@Comtesse
@jack-inOut-box
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:
Dass er sie nicht in die Wohnung gelassen hat, glaube ich nicht, dann hätte sie wohl nicht geschrieben "Komme später" sondern "Was sollte das, du A...?"
Ich find' diesen Gedanke, daß er sie evtl. nicht in die Wohnung gelassen hat, weil es zu spät wurde, garnicht schlecht.

Wenn die SMS "Komme später......" abgesetzt wurde, war Chris vielleicht noch wach. Frauke aber noch lange nicht auf dem Heimweg. Chris wäre eingeschlafen, weil es mächtig später geworden ist und er schon leicht sauer.

Sie wäre nach Hause gegangen, hätte vor der Haustür gestanden - kein Saft auf'm Handy, kein Geld. "Was mach' ich denn jetzt, wohin gehe ich zum Übernachten?"

Kann sowas in der Art möglich sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:36
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Es wurde schon mal gesagt,das die Schwester und Chriss ein Verhältnis hatten.
das ist aber kein Fakt, sondern ein allmystery-Gerücht. lass mich gerne berichtigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:37
@Lorea

Ja, das ist schon eher möglich meiner Meinung nach. Wäre aber komischer Zufall - erst begegnet sie dem großen Unbekannten (der sich auch nie gemeldet hat als Zeuge) und fährt mit ihm nach Nieheim, der bringt sie aber brav ein paar Stunden später heim und da begegnet sie dann dem Mörder... Und später loggt sich das Handy zufällig als letztes wieder in Nieheim aus? Wäre mir als Theorie zu unwahrscheinlich, aber unmöglich natürlich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:37
@all
ihr müßt es aber auch zeitlich ,alles auf eine reihe kriegen.

es müßte jeden abend ,ein aus und ein gewesen sein ,bei fraukes wohnort.
wobei dort sicherlich auch alles überwacht wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:38
@Anixiel
Wo wurde denn mal gesagt, dass Chris und die Schwester ein Verhältins haben?
Bin von Anfang an dabei.....und habe immer mitgelesen.....bis heute, aber ich finde keine Aussage, dass jemals ein Zeuge so etwas in den Raum geschmissen hat.
Wäre schön, wenn Du mir die Seite oder einen Linik nennen könntest!

Ich schließe Chris komplett aus!
Es wurde nicht umsonst mehrmals und ganz klar geäußert, dass er ein hieb und stichfestes Alibi hat!
Es wurde extra betont, weil die Polizei wie auch dei Verwandten über das Geschreibsel und die Beschuldigungen gegen Chris hier im Forum wissen!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:40
Der Anruf bei ihrem Bruder passt immer noch nicht dazu. Hätte dann doch auch gereicht, ein paar SMS und gefakte Anrufe an die Schwester und Chris zu machen. Soviel Arbeit um einen Unfall zu vertuschen? Und dann sitz ich meiner verzweifelten Mutter täglich am Tisch gegenüber, heul noch mit und tröste sie und lasse sie im Ungewissen monatelang, was mit ihrer Tochter ist? Boah, die Schwester müsste eine Psychopathin sein, wenn es so wäre. Das ist keien Theorie, die ich mit meinem gesunden Menschenverstand vereinbaren kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:41
ich kann mir da eher eine freundin von chris vorstellen ,die ihn für sich haben wollte.
und sauer auf frauke war,weil sie immer noch mit chris zusammen wohnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:43
Hallo,was hatte Chris für ein Alibi...er war doch bis zum nächsten Mittag allein??Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:44
Allerdings, was mir immer ein bisschen aufgestossen ist, war die ultraschnelle Reaktion der Mutter. Warum läuft die gleich am nächstenTag zur Polizei. In Fraukes Alter sollte es doch ganz was normales sein, wenn sie mal eine oder zwei Nächte unauffindbar ist, beim neuen Lover die Zeit vergisst.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:45
ne ...........das paßt alles nicht.
nur leere vermutungen.
wenn dann muß man auch eine nachweisbare theorie haben, die zeitlich paßt.
wieder nichts ausgearbeitet ,nur in den raum geworfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:46
@jack-inOut-box

Sie ist aber am nächsten Tag nicht zur Arbeit erschienen und hatte sich dort auch nicht entschuldigt, was absolut nicht zu ihr gepasst hat. Da kann ich die Mutter schon verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:46
Keine Wahrscheinlichkeit ist so schön wie die unwahrscheinlichste Verschwörungstheorie. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:48
@jack-inOut-box
es gibt viele ungereimtheiten
vielleicht weil sie mal stellvertretene bürgermeisterin war.


Anzeige

melden