Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:42
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:War der Täter Autist?
Nein, Sadist vermutlich

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:42
Zitat von siri76siri76 schrieb:Ist denn bekannt, ob Frauke an der Fortsetzung der vergangenen Beziehung interessiert war?
Ich erinnere mich, dass anfangs die Rede davon war, dass sowohl Chris, als auch Frauke neue Beziehungen hatten.

Quelle kann ich aber grad nicht bieten. Bin mir aber ziemlich sicher, dass gelesen zu haben, denn
ich habe mich nämlich gefragt, warum dieser neue Freund nicht in Erscheinung tritt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:44
@noas

Bingo! Was ist mit dem neuen Freund von ihr? Warum hat sie den nicht angerufen? Scheint ja nichts Ernstes gewesen zu sein oder war vielleicht auch schon wieder vorbei. Aber den wird die Polizei ja wohl auch unter den 5 üblichen Verdächtigen gehabt haben, die ausgeschlossen wurden. Dem dürfte aber, wenn er noch mit ihr zusammen war, mächtig gestunken haben, wenn seine Freundin mit ihrem Ex zusammenwohnt und mit dem zum Essen bei/mit Mutti geht statt mit ihm...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:47
Zitat von siri76siri76 schrieb:Ist denn bekannt, ob Frauke an der Fortsetzung der vergangenen Beziehung interessiert war?
mir ist hierzu nichts bekannt, reine Spekulation; ich finde halt die Wohnsituation zwischen Frauke und Chris war wenig gelungen, aber das muss jeder selber wissen ob er mit dem oder der Ex als "gute Freunde" weiter zusammenleben möchte; kommt sicher auf den Einzelfall an. Fakt ist jedenfalls, dass am Abend des Verschwindens ein Essen der beiden mit der Mutter stattfand, das kann man jedenfalls als ein Interesse der Mutter deuten hier wieder etwas zusammenzuführen; dass Frauke vielleicht nach aussen cool aufgetreten ist, muss ja nicht bedeuten dass es in ihr nicht doch genagt hat, dass die Beziehung beendet war; Chris soll ja eine Neue gehabt haben... keine Eifersucht seitens Frauke???? alles Spekulation, ich weiss nichts, rechne nur so meine Erfahrungen hoch


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:48
Ich denke mal, der "neue" Freund war nicht lange an ihrer Seite und daher für die Polizei auch nicht relevant.
Die Konstellation ist ja wohl auch mehr als merkwürdig.
Mit dem Ex noch zusammenleben und zu Dritt zum Abendessen gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:50
@jack-inOut-box
Dass solche Wohnsituationen äusserst spannungsgeladen sind, gerade wenn neue Partner ins Spiel kommen, kann ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:52
... und dann meldet sie sich immer und immer wieder beim Ex?
Warum nicht bei einer Freundin oder Schwester oder Mutter?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:52
Ich unterstelle ja immer bei solchen Freundschaften zwischen Mann und Frau, dass eigentlich einer von beiden sich immer noch Hoffnungen auf mehr macht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:52
wer weiß denn was über chris seinen bruder ?
da wurde auch nichts berichtet,...........wohnte er in paderborn ?
auch der vater hält sich raus............
das alles ist doch so gewollt von der kripo ,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:53
Dieser neue Freund hätte aber in jedem Fall ein Tatmotiv gehabt, sogar ein sehr starkes: Eifersucht!

Frauke zieht mit ihrem Ex zusammen. Welcher neue Freund würde da nicht komisch aus der Wäsche schauen???

Vielleicht tritt dieser neue Freund nicht in Erscheinung, weil er wirklich tatverdächtig war, aber ein Alibi hatte. Das klingt auf den ersten Blick plausibel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:56
Für eine Beziehungstat spricht, dass es keine weitere Tat gibt, die dem Mörder vom Muster her angelastet wird. Lustmörder mit Zufallsopfer töten nicht nur 1x.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:56
Zitat von noasnoas schrieb:Dieser neue Freund hätte aber in jedem Fall ein Tatmotiv gehabt, sogar ein sehr starkes: Eifersucht!
In so einem Fall wird sofort "kurzer Prozess" gemacht und nicht noch eine Woche lang gefackelt. Kenne solche Mörder persönlich, erst Streit, dann Kurzschluss... sowas plant man nicht lange.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:57
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Lustmörder mit Zufallsopfer töten nicht nur 1x
Gibt ähnliche Fälle, wo man doch nicht weiß, ob es Zusammenhänge gibt. Denke da an den Fall Mirco oder Tanja Gräff...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 12:58
Dieser neue Freund war bestimmt nicht lange "aktuell".

Von der Polizei genauestens beleuchtet, schließe ich auch aus, dass er mit dem Verbrechen nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:02
...könnte aber auch sein, dass der Täter aus welchem Grund auch immer gedeckt wird... weil es eben doch eine "Beziehungstat" oder ein "Unfall" im weitesten Sinne war, die jedoch nicht geplant und nicht beabsichtigt war. Man weiß es nicht.

...und bei Eifersuchtsdramen wird gestalkt und angerufen usw., da sind die Täter sofort gefasst!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:05
meine Grundideewar eigentlich eine andere (alles spekulativ): Frauke hat Chris verlohren, hegt aber noch Gefühle für Chris, ist eifersüchtig, möchte ihn zurückgewinnen, ein Essen gemeinsam mit der Mutter soll unterstützend helfen, am Abend in der Kneipe kommt es zu der Situation, dass Chris auch noch den Wohnungsschlüssel holt, gefühlt aus ihrer Sicht "einkassiert", da macht ein ihr Bekannter per SMS den Vorschlag sie könne ein Wohnmobil für paar Tage haben: "Chris" soll sie suchen. Das Wohnmobil entpupt sich als Falle. Der Bekannte hat selber Interesse an Frauke.... würde die Mobilität und die Telefonate erklären... schöner Plot für einen Roman (und so aus dem Leben gegriffen)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:07
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Von der Polizei genauestens beleuchtet, schließe ich auch aus, dass er mit dem Verbrechen nichts zu tun hat.
Diese und ähnliche Fragen stelle ich mir auch.

Durchleuchtet und untersucht hat man sicherlich ein paar Verdächtige (5), aber was hat denn die Kripo genau untersucht?
Oder anders gefagt, worauf stützt sich die Kripo, Täterschaften einzelnder auszuschließen??? Das würde mich mal brennend interessieren!!!

Warum konnte die Kripo den ein oder anderen Verdächtigen ausschließen, aufgrund welcher Untersuchungen denn??? Waren dass nur Alibis oder konkrete Spuren??

Denn Alibis lassen sich fälschen, Spuren dagegen sind sicherer!
Steht in den Polizeiakten, die wir nicht kennen!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:08
Wurden die Telefonate mit Frauke eigentlich aus dem Gedächtnis der Angerufenen rekunstruiert oder gibt es Aufzeichnungen der Gespräche?

Wenn letzteres nicht der Fall ist, verstehe ich nicht, warum die Gespräche nicht mitgeschnitten wurden, notfalls von den angerufenen selbst. Immerhin war man alarmiert genug, dass Familienmitglieder bis in die Nacht bei Chris neben dem Telefon hockten und auf einen Anruf warteten. Also ich weiß dass ICH mir ein Diktiergerät besorgt hätte oder ddas Gespräch mit dem AB aufgezeichnet hätte. Sowas war auch 2006 schon möglich, sogar viele Handys hatten da schon eine Diktierfunktion.

Merkwürdig. Also hat man sich zu der Zeit scheinbar DOCH noch nicht so große Sorgen gemacht, obwohl die Anrufe merkwürdig waren und auch dass sie nicht sagte wo sie ist, nicht zur Arbeit ging und und und.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:09
@jack-inOut-box
Gute Idee, schreib ein Buch.

Also, mal meine Situation gerade:
Trennung, Liebeskummer, sie hat irgendwann einen neuen Freund:

Warum sollte ich jetzt ein Wohnmobil mieten, einen Keller suchen, ihren Ex oder neuen Freund eine Woche lang per SMS oder Anruf quälen oder ärgern wollen? Wenn ich so sehr verletzt wäre, dann würde ich sie doch gleich an Ort und Stelle erwürgen, oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:09
@jack

die idee ist echt gut, aber hätte Frauke nicht ein paar Klamotten zum Wechseln sich besorgt? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden