Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:11
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:die idee ist echt gut, aber hätte Frauke nicht ein paar Klamotten zum Wechseln sich besorgt?
hätte sie, sie wäre auch zum Bankautomaten und hätte Geld abgehoben...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:11
Zitat von noasnoas schrieb:Durchleuchtet und untersucht hat man sicherlich ein paar Verdächtige (5), aber was hat denn die Kripo genau untersucht?
Man hat 5 Leute meines Wissens festgenommen, die hauptverdächtig waren, aber insgesamt 1.000 (eintausend) Personen aus dem Umfeld und Internet besucht und überprüft.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:11
@Saxonette

Wenn du von vornherein vorhättest, das zu tun ja. Wenn du sie nur zurückgewinnen wolltest und dann aber, als du merktest, dass das nicht klappt, ausrastest und nicht mehr gehen lassen willst, ist wieder alles denkbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:13
@Comtesse
Das mache ich doch nicht mit Gewalt und/oder Entführung... da schicke ich Blumen, Mails, was weiß ich... jedenfalls hätte man mich auch bei genauester Planung sofort verhaftet. Wer soll mich denn anrufen und sich als Entführungsopfer "Ex" ausgeben ? Nur damit hätte ich ja ein Alibi. Nein, ist echt zuweit hergeholt... und zu langatmig...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:15
Die Sorgen um Frauke werden damals nicht allzu groß gewesen sein.
(Sie meldete sich ja, war schließlich volljährig)

Irgendeine Kleinigkeit lässt mich aufhorchen.

Die Polizei war eingeschaltet, sie meldet sich immer und immer wieder beim Exfreund.
Warum wurde das Handy nicht geortet und zwar genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Gespräch stattgefunden hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:17
das überhaupt so schnell reagiert wurde ,lag an der mutter


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:17
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Warum wurde das Handy nicht geortet und zwar genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Gespräch stattgefunden hat?
Anrufe zu kurz, kein "wichtiger" Grund, da eine Riesenaktion drauszumachen. Außerdem wäre mit Straßensperren schnell die Sache beendet gewesen... tat man nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:18
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wurden die Telefonate mit Frauke eigentlich aus dem Gedächtnis der Angerufenen rekunstruiert oder gibt es Aufzeichnungen der Gespräche?
Leider keine Aufzeichnungen, nur Gedächtnisprotokolle.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Merkwürdig. Also hat man sich zu der Zeit scheinbar DOCH noch nicht so große Sorgen gemacht, obwohl die Anrufe merkwürdig waren und auch dass sie nicht sagte wo sie ist, nicht zur Arbeit ging und und und.
Man war besorgt, daran besteht kein Zweifel!

Aber an eigenständige Aufzeichnungen hat niemand gedacht, wohl deshalb, weil keiner ahnen konnte, dass diese Gespräche mal so wichtig werden, oder anders ausgedrückt: niemand rechnete damit, dass Frauke ermordet wird.

Jedenfalls vermute ich das. Erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:21
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:Außerdem wäre mit Straßensperren schnell die Sache beendet gewesen... tat man nicht.
wenn man bei jedem eine Nacht abgängigen Mädel gleich Strassensperren erichten würde, um den "Täter" zu ermitteln, das würde schnell in einen Volksaufstand quer durch alle Schichten enden, wenn sie alle im Stau stehen mit ihren Autos... der Polizei ist kein Vorwurf zu machen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:21
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:Man hat 5 Leute meines Wissens festgenommen, die hauptverdächtig waren, aber insgesamt 1.000 (eintausend) Personen aus dem Umfeld und Internet besucht und überprüft.
Und irgendwo ist der Täter auch zu finden, entweder unter den fünfen oder den tausend.
Behaupte ich einfach mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:21
mach der polizei mal klar das jemand vermißt wird ,
wenn der jemand ,
jeden tag anruft.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:21
@jack-inOut-box
denke ich ebenso drüber...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:23
@zweiter

Sehe ich auch so!
Sie meldet sich jeden Tag und sagt allerdings keinen Ton, dass sie in Not ist!

Meiner Meinung nach war sie nicht in Not, sie hat die erste Zeit genossen, was dann kam, war nicht vorhersehbar!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:23
Es gibt jedenfalls noch genau 3 Möglichkeiten, den Täter zu fassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:24
@Saxonette
das wäre..........bin gespannt


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:24
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Sie meldet sich jeden Tag und sagt allerdings keinen Ton, dass sie in Not ist!
Sie durfte oder konnte das nicht sagen, denke ich...allerdings mit Hinweisen zwischen den Zeilen schon: "Christos" statt "Chris" z.B.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:25
die zeit hat sie bestimmt nicht genossen...........


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:26
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:allerdings mit Hinweisen zwischen den Zeilen schon: "Christos" statt "Chris"
und wenn der "Christos" bereits dem Stockholm-Syndrom bereits geschuldet war????


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:28
glaube ich nicht, für mich ein eindeutiger Hinweis, dass was faul ist


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:31
"Christos" und das omminöse Kreuz... muss man den Täter im Bereich einer christlichen Einrichtiung suchen????


Anzeige

melden