Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:57
@nephilimfield

Kann gut sein.
Aber warum wiegt man den Täter in Sicherheit? Ich finde es sowieso merkwürdig, dass offiziell nie etwas darüber verlautbart wurde. Die Mail an Malinka ist ja nicht wirklich als offiziell zu bezeichnen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:58
@nephilimfield
Ja denk ich auch, das einzige bekannte materielle Spur, die auf einen Täter hinweisen würde...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:58
Oder es hat jemand dort verloren, was aber auch wieder ziemlich viel Zufall wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:09
@Blondi23

Ja, das wäre ziemlich viel Zufall.

@all

Die Jagdsaison für Schwarzwild beginnt in NRW am 1. August.

http://schonzeiten.de/jagdzeiten-nrw-nordrhein-westfalen-jagd/


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:12
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:der Täter bringt sie durch Einwirkungen gegen den Hals um, wobei das Lederband reißt und das Kreuz abfällt.
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen

@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Was ich meine, ist, ob es wirklich so abwegig ist, dass Frauke mit ihrem Verschwinden zunächst etwas bewegen wollte - was auch immer - und dann ist da etwas aus dem Ruder gelaufen? Man kann sich die ganzen Abläufe unter totalem Zwang nur schwer vorstellen.
Hast du dazu eine Idee was Frauke bewegen wollte?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:12
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:der Täter bringt sie durch Einwirkungen gegen den Hals um, wobei das Lederband reißt und das Kreuz abfällt.
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen

@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Was ich meine, ist, ob es wirklich so abwegig ist, dass Frauke mit ihrem Verschwinden zunächst etwas bewegen wollte - was auch immer - und dann ist da etwas aus dem Ruder gelaufen? Man kann sich die ganzen Abläufe unter totalem Zwang nur schwer vorstellen.
Hast du dazu eine Idee was Frauke bewegen wollte?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:13
@K-Mystery

Ja, vielleicht, aber die äußere ich hier nicht, weil sie der Diskussion hier schlecht bekommen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:19
@nettefrau41
Da sind wir einer Meinung....Mit einer Freiwilligeit, ob alleine oder zu zweit, liese sich einiges plötzlich erklären....
Das sehe ich wie du.....
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du hast doch gestern verlangt, dass du User auch mal um die Ecke denken sollten. Dann fang doch damit mal an. ;)

Das Lederband mit dem Kreuz muss ja nicht die Tatwaffe sein. Frauke kann diese Kette getragen haben (Frage ist dann, weshalb sich niemand daran erinnert, aber da das Kreuz laut Malinkas Mail ja eindeutig zugeordnet werden konnte, kann man diese Theorie ja mal verfolgen)
Soweit ich mich erinnere war explizit die Rede davon, dass es das Tatwerkzeug war, was du freudig aufgenommen hast, schlimmer noch, du meinstest es wäre die beste Idee seit langem und warst kurz davor einen Nobelpreis zu vergeben....


Wenn es ihr zugeordnet wurde heißt es nicht unbedingt, dass es ihr gehörte.
Wenn es ihres war hätte es womöglich nicht solange gedauert es zweifelsfrei zuzuordnen, seis durch die Mutter, Chris oder Freunde....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:20
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Der Fehler liegt m.E. bei "von langer Hand geplant".
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Fraukes Tod - wie auch immer er verursacht wurde - in irgend einer Weise geplant war. Und "von langer Hand" schon gar nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:21
@LIncoln_rhyME

Ich wusste nicht, dass mein fehlerhafter Gedanke dein eigenständiges Denken so beeinflusst, dass ein Weiterdenken samt Perspektivwechsel unmöglich wird. :D

@nettefrau41

Gut zu wissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:33
@Blondi23

Ja.

@all

Wie gesagt, die Wildschweinjagd in NRW ist ab dem 1. August eröffnet. Das heißt, ihr Leichenfund wäre ab diesem Zeitpunkt genauso möglich gewesen, wenn sie da schon gelegen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:34
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn es ihr zugeordnet wurde heißt es nicht unbedingt, dass es ihr gehörte.
Könntest du das bitte erläutern? Wie würdest du "zuordnen" sonst interpretieren?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 12:45
@nephilimfield
Ja....Man konnte erklären wie es in die Nähe kam....
Vielleicht wars das Kreuz einer Freundin...Vielleicht war sie mit einer unterwegs
und fand es und wollte es reparieren lassen weils ihr gefiel (Geschmäcker sind unterschiedlich sonst gäbs kein Bon jovi oder Metal-Musik) oder sie bekam es von nem Mann geschenkt und wollte es nicht vor Chris tragen, oder oder oder.....

Wenn sie es oft getragen hätte, hätte man nicht in xy danach fragen müssen....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 13:02
@all

Es ist so vieles ungereimt an diesem Fall, von den bekannten Abläufen bis hin zu den merkwürdigen Maßnahmen direkt nach dem Verschwinden Fraukes. Auch nach dem Leichenfund ist nie in irgendeiner Weise einmal Transparenz geschaffen worden. (Beispiel Kreuz) Es sind Details wieder verunklart worden, es sind Widersprüche aufgetreten. Auch hier im Forum ergeben sich immer wieder merkwürdige Aussagen, die zwischen Glauben, Halbwissen und Unwissen wandeln. Ich weiß nicht, wozu das gut sein soll. Wenn man die Erinnerung aufrechterhalten will, gut. Aber wir alle haben irgendwie offenbar keinen Anspruch auf Wahrheiten, die man hinter dem ganzen Mysterium Frauke vermutet. Ich kann mir das als Mensch nicht erklären. Für mich ist der Fall so rätselhaft, so ungewöhnlich, dass ich fast glaube, der Fall soll oder wird es auch bleiben. Ich finde, dass keiner hier irgendeinen Ansatz hat, den zu verfolgen es lohnt. Ich sehe keine Motive, keine Theorie, keinen Ansatz mehr und wünsche allen schon einmal ein Frohes Fest.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 13:29
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Die Jagdsaison für Schwarzwild beginnt in NRW am 1. August.

http://schonzeiten.de/jagdzeiten-nrw-nordrhein-westfalen-jagd/
Danke für den Link. Also zumindest ein Monat lang keine Jagd im Juli.
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Aber wir alle haben irgendwie offenbar keinen Anspruch auf Wahrheiten, die man hinter dem ganzen Mysterium Frauke vermutet.
Ist nun mal so in Kriminalfällen generell, dass die Öffentlichkeit weitgehend aussen vor bleibt.
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:und wünsche allen schon einmal ein Frohes Fest.
Danke und ebenso und auch an die versammelte Krimirunde schöne, friedliche Festtage :santa:


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 13:32
@z3001x

Danke gleichfalls.

Entweder hat er es gewusst und eingeplant oder aber, er hat sich gar nicht darüber informiert. Aufgrund der Situation vor Ort, der Schlagbaum, der nicht auf ein Gebiet hindeutet, das niemals frequentiert wird, deutet es für mich darauf hin, dass er eine Entdeckung der Leiche gewollt haben muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 13:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Danke und ebenso und auch an die versammelte Krimirunde schöne, friedliche Festtage
Dankeschön, wünsche ich Dir auch! Und @Blondi23 auch. Ein geruhsames schönes Fest!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 14:10
Ich wünsche auch allen FFT (Frohe Fest-Tage). ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 15:26
@nettefrau41
T
Es ist so vieles ungereimt an diesem Fall, von den bekannten Abläufen bis hin zu den merkwürdigen Maßnahmen direkt nach dem Verschwinden Fraukes. Auch nach dem Leichenfund ist nie in irgendeiner Weise einmal Transparenz geschaffen worden. (Beispiel Kreuz) Es sind Details wieder verunklart worden, es sind Widersprüche aufgetreten. Auch hier im Forum ergeben sich immer wieder merkwürdige Aussagen, die zwischen Glauben, Halbwissen und Unwissen wandeln. Ich weiß nicht, wozu das gut sein soll. Wenn man die Erinnerung aufrechterhalten will, gut. Aber wir alle haben irgendwie offenbar keinen Anspruch auf Wahrheiten, die man hinter dem ganzen Mysterium Frauke vermutet. Ich kann mir das als Mensch nicht erklären. Für mich ist der Fall so rätselhaft, so ungewöhnlich, dass ich fast glaube, der Fall soll oder wird es auch bleiben. Ich finde, dass keiner hier irgendeinen Ansatz hat, den zu verfolgen es lohnt. Ich sehe keine Motive, keine Theorie, keinen Ansatz mehr und wünsche allen schon einmal ein Frohes Fest.
ext
Also attock würde ich sagen du hast Recht. Was ich bisher gelesen habe deutet jedenfalls daraufhin. Meine einzige Erklärung wäre, die Ermittlungen laufen weiter und bleiben im Dunkeln.
Anzunehmen wäre ja wohl daß es denjenigen, die den Fall bearbeitet haben, auch lieber wäre, sie könnten etwas rauslassen.
Vielleicht wäre es sinnvoll nochmals die Fakten zu notieren, welche sich genau ergaben nach Auffindung.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 16:26
@Bravoo

Ganz sicher wäre es denen Beamten lieber, wenn sie den Fall aufgeklärt hätten. Und bestimmt ermitteln sie auch weiterhin, sofern es Ansätze gibt, die verfolgt werden können. Wenn es aber keine neuen Aspekte gibt und die alten Spuren ausermittelt wurden, sind den Beamten die Hände gebunden.


Anzeige

melden