Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:50
@LIncoln_rhyME

Nö, wenn ich es nicht überhört habe...Ich bezog mich bei meiner Frage aber auf den Beitrag hier im thread, weil ich es zum ersten mal hier gelesen habe und vermutlich ist dann der UM Beitrag gemeint...weil dort im Beitrag von malinka steht ja, kurz nach Leichenfund, käme dieser Verdacht auf...und das wundert mich halt einfach...vielleicht weiß sie dazu mehr...Bei XY kam auch nix...hab ich gegengecheckt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:53
@Interested

Normal bist du weitaus skeptischer, wenn @Malinka die Quelle ist.

Sie schrieb übrigens:

"Da Herr Östermann im Beitrag ausdrücklich sagte, das man Chris DIREKT verdächtigt hat ( nach
Leichenfund ), wird er es gegen IHN auch einen Anfangsverdachte gegeben haben."

Es ist eine Annahme von ihr.
Ich wäre jedoch vorsichtig mit Spekulationen dieser Art. Denn ein Anfangsverdacht ist weit mehr als "sich die Frage zu stellen, ob jemand in Betracht käme". DAS ist normale Polizeiarbeit und es deutet darauf hin, dass die Arbeit mit Sorgfalt erledigt wurde :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:55
@LIncoln_rhyME

Ich bin allem gegenüber skeptisch oder warum glaubst Du hinterfrage ich soviel. Es geht dabei nicht um einzelne Personen...

Wenn es eine Annahme ist, wie kommt sie darauf? Das muss ja einen Bezug haben - oder irre ich?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:58
@Interested
Meine persönliche Meinung zu Malinka möchte ich hierher nicht schreiben.
Vielleicht kann @Malinka aufklären, wie sie zu dieser Aussage kam.

In dem Fall finde ich es sehr wichtig, denn wie gesagt, ein Anfangsverdacht ist schon etwas, wo auch Indizien dafür sprechen, dass die Person der Täter sein könnte.

Das kann man hier im Forum nicht einfach so stehen lassen.

Und sie schrieb definitiv, dass es in einem Beitrag gesagt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 20:07
@LIncoln_rhyME

Tja, da kann ich nichts weiter zu sagen...Wenn man die Seiten nachliest, dann ist dort die Rede von den 5 Männern, gegen die ein Anfangsverdacht bestanden hat und da hat sie Chris mit einbezogen...Ob es aber so war, ist damit natürlich nicht erwiesen...und auch nicht, wieso man ihn in dieser Gruppe von 5 Männern sieht.

Darum frag ich ja :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 20:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man die Seiten nachliest, dann ist dort die Rede von den 5 Männern
Kannste hier mal bitte exakt den Beitrag verlinken, den du meinst, bzw. in dem davon die Rede ist?
Wäre nett, Danke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 20:15
Beitrag von Malinka (Seite 1.033)

@LIncoln_rhyME

Und dann musst Du halt einfach ein, zwei Seiten zurückgehen, wo das Thema aufkommt und ein,zwei Seiten weiterlesen...den anderen Beitrag hatte ich ja bereits verlinkt...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 20:23
@Interested
Danke.

Hier schrieb Öster....äh malinka:
Ich schließe Chris mit ein in diesen Kreis. Und er WAR in Paderborn.
Warum? Vllt klärt sie noch auf.

Ich denke das:
Östermann hat ja öffentlich klargestellt, dass auch C. abgeklärt wurde (nicht, weil er sich so besonders verdächtig gemacht hat, sondern weil dies Standard ist) und C. eindeutig ausgeschlossen werden konnte. Link wurde hier wieder und wieder geposted.
Beitrag von pfiffi (Seite 1.033)

ging wahrscheinlich einigen so, die einfach das falsche Wort verwendet haben.
In diesem Falle ist es ärgerlich.

Aber ganz unabhängig davon ist es gut, dass wir zusammengearbeitet haben und die Beiträge nochmal durchgeschaut haben, so konnte ein kleines Standbein der FFT weggetreten werden.
Vielleicht sollten wir diese Erkenntnis in der neuen Gruppe(Mordfall Frauke Liebs - Theorie der "Fake-Frauke") einbringen? (Zumindest Stand: JETZT)

Aber wir sollten warten, bis malinka nochmal aufklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 20:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da Herr Östermann im Beitrag ausdrücklich sagte, das man Chris DIREKT verdächtigt hat ( nach
Leichenfund
@LIncoln_rhyME

Erklärt mir zwar meine Frage nicht, wieso vor allem nach Leichenfund? Es hatte doch die Telefonate gegeben^^ - aber, ich will mal nicht rumnerven ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 20:49
@Lincom Rhyme
Warum stellst Du hier einfach so in den Raum, dass FFT heisst, eine bestimmte Person zu verdächtigen? Das finde ich wirklich befremdlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 20:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da Herr Östermann im Beitrag ausdrücklich sagte, das man Chris DIREKT verdächtigt hat ( nach
Leichenfund ), wird er es gegen IHN auch einen Anfangsverdachte gegeben haben.

Ein Anfangsverdacht hätte die von dir genannten Dinge ins Ermittlungsverfahren impliziert, womit definitiv KONKRET IN DEINE Richtung ermittelt wird.
Im Ungeklärte Morde Beitrag kommt ab Minute 8:45 der Text : Die Kriminalpolizei überprüft
das Umfeld von Frauke.
Es wird von Herrn Östermann im UM Beitrag klipp und klar gesagt, dass die Kripo
sich die Frage gestellt hat, OB Chris als Tatverdächtiger ( was bereits weitreichendere
Auswirkungen hat als nur ein Anfangsverdacht
gegen jemanden ) in Frage kommt.
Dieser konnte letzten endlich jedoch als Tatverdächtiger definitiv ausgeschlossen werden.

Das es die Kripo war und nicht nur die ermittelnden Beamten im Vermisstenfall
von Frauke, gehe ich davon aus, dass die Überprüfung von Chris als Tatverdächtiger
erst NACH DEM LEICHENFUND statt fand.
Vorher hatte man als Kripo ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ja eigentlich nichts
zu tun. Keine Leiche, kein Mord, keine Kripo.

Und das Frau Liebs noch mal mit einer eindeutigen Geste und Mimik davon spricht, dass
sie Chris absolut vertraue, ist für mich auch eine Bestätigung dafür, dass Chris mit der
Sache nichts zu tun hatte.
Immerhin kannte diese Frau Chris ziemlich gut.
Und eine Mutter kann sich schon auf ihre 6ten Sinne verlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=FI4ZYVrk0UA

Aber anzweifeln kann man alles. Wie schon so häufig hier im Thread.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 21:00
Es wird von Herrn Östermann im UM Beitrag klipp und klar gesagt, dass die Kripo
sich die Frage gestellt hat, OB Chris als Tatverdächtiger ( was bereits weitreichendere
Auswirkungen hat als nur ein Anfangsverdacht gegen jemanden ) in Frage kommt.
Dieser konnte letzten endlich jedoch als Tatverdächtiger definitiv ausgeschlossen werden.
Das ist normale Polizeiarbeit. Die werden sich auch gefragt haben ob Frau Liebs, Herr Liebs, Schwester und Bruder als Tatverdächtige in Frage kommen, das hat aber mit Anfangsverdacht nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 21:00
@Malinka
Danke dir für diesen tollen Beitrag.

Ich bin da ganz bei dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 21:01
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aber anzweifeln kann man alles. Wie schon so häufig hier im Thread.
Ja, selbstverständlich kann man das und es gibt reale Bezüge zu so etwas.

Auch im Fall Maria Baumer, wurde der Tatverdächtige ausgeschlossen. Insbesondere von der Familie der Getöteten. Und auch dort, lag kein Motiv vor. Sie wollten heiraten, die Kirche war ausgesucht, die Einladungskarten verschickt. Man war einen Abend vor ihrem "Verschwinden" gemeinsam auf einer Grillparty..sie wurde unweit des Reiterhofes tot im Wald entdeckt, bedeckt mit Löschkalk der eine Verwesung vorantreibt und Leichengeruch bindet.

Es gibt also durchaus reale Fälle, wo man ebenfalls sicher war, der hat nix damit zu tun. Zweimal geriet er dennoch im Nachhinein in den Fokus der Ermittler - und es waren Benzos im Spiel...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 21:02
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist normale Polizeiarbeit. Die werden sich auch gefragt haben ob Frau Liebs, Herr Liebs, Schwester und Bruder als Tatverdächtige in Frage kommen, das hat aber mit Anfangsverdacht nichts zu tun.
Ich spreche von was anderem hier als einer Überprüfung die es
gewiss auch schon vor dem Leichenfund gegeben hat.
Auch bei Chris.
Ich spreche von Menschen die eventuell einen Grund gehabt haben könnten.
So wie ich das sehe sind hier einige User ÜBERZEUG DAVON, dass Chris einen
Grund gehabt hat.
Somit spreche ich hier schon von einem ANFANGSVERDACHT und nicht
von der Normalität der Polizei arbeit.
Was sich übrigens nicht widerspricht, sondern als ganzes funktioniert.
Ohne Verdacht keine Spuren die einen weiter führen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 21:03
@Interested
Und dem gegenüber stehen etliche Fälle, in denen Entführer mit ihren Opfern durch die Gegend tingeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 21:04
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:dass die Überprüfung von Chris als Tatverdächtiger
erst NACH DEM LEICHENFUND statt fand.
Vorher hatte man als Kripo ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ja eigentlich nichts
zu tun. Keine Leiche, kein Mord, keine Kripo.
Und auch von mir, vielen Dank, für diesen Beitrag. Wo doch die ganze Zeit über ganz andere Dinge behauptet werden...Ortung, und dergleichen und dass man eben genau alle Theorien in Betracht gezogen hat.

Wie gut, dass wir uns endlich mal wieder einig sind. Keine Leiche, kein Mord, keine Kripo!

@Kältezeit

Ja genau. Beweist jetzt genau was? Enthält genau welchen Beweis, dass es bei FL auch so war? Keinen.

Beweisen, kann hier eh niemand was. Aber vielleicht ganz erwachsen miteinander diskutieren. In einem Thread.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 21:10
@Malinka
Ein Anfangsverdacht ist gegeben, wenn zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für Straftaten vorliegen. Zureichende tatsächliche Anhaltspunkte sind dann gegeben, wenn die Möglichkeit einer strafbaren Handlung besteht.
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/a/anfangsverdacht/ (Archiv-Version vom 08.07.2014)

Gab es also Anhaltspunkte gegen Chris?
Oder wurde nur darüber nachgedacht, weil er mit ihr zusammen wohnte und ihr Ex war?


Anzeige

melden