Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:48
@zweiter
was soll man da Ausarbeiten ? Und das sind keine leeren Vermutungen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:48
@Lorea
Ich gehe immer von mir aus.....also bei ein Sturmklingeln würde doch jeder irgendwann aufwachen....

Ich gehe wirklich vom unmysteriösesten aus:

Auf dem Heimweg wurde istr sie jemanden begegnet den sie kannte...wie arg sie ihn kannte, dass wissen wir erst, wenn der Mörder gefasst wird!

Sie sind noch was rumgefahren und haben was gequatscht....er wollte mehr, und sie sah nur Freundschaft!
Er wollte sie vielleicht irgendwo dann zwischen dem Gespräch küssen...sie nicht!
Vielleicht hat er sie mehr als gedrängt......und dann hat er sie festgehalten...ist halt ausgetickt!
Ließ sie nicht Heim gehen, weil er Angst hatte Sie redet (vielleicht weil sie gemeinsame Freunde hatten)....als er merkt, dass die Polizei eingeschaltet wird, bekommt er Panik und lässt sie telefonieren, damit sich die Lage wieder beruhigt.....aber jeder Tag weiter macht die Lage noch schwieriger!

Soweit, dass er denkt, dass er sie jetzt erst Recht nicht mehr gehen lassen kann!

So stellt sich der Fall seit Jahren für mich.....ab und an hatte ich mal andere Gedankengänge...aber ich komme immer wieder zu diesem Vorgang!

Für mich ist der Mürder ihr bekannt gewesen.....vielleicht auch ein Bekannter von Chris und Co!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:48
ja, das ist richtig. Es hat halt wohl nicht zu ihr gepasst.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Keine Wahrscheinlichkeit ist so schön wie die unwahrscheinlichste Verschwörungstheorie. ;)
Verschwörungstheorien sind das Salz in der Suppe.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:50
@all
Mal was anderes: Die Leiche lag ziemlich weit von der Straße entfernt. Um einen "schlappen" Menschen so weit irgendwohin zu tragen, das dauert eine Zeit, in der man entdeckt werden kann. Ich möchte damit meine Theorie kundtun, dass es mindestens 2 Täter waren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:52
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:Die Leiche lag ziemlich weit von der Straße entfernt.
das ist mir neu. Ich sehe den Täter eigentlich als eher risikofreudig.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:52
@Anixiel
na den ablauf..........
ich kann dir zb eine fremde person nennen ,die der mörder theoretisch sein könnte.
mit allen verknüpfungen
nieheim ,lichtenau ,industriegebiete ,pub
alles nachweisbar übers internet belegbar,die verknüpfungen.

das ist für mich eine theorie die ausgearbeitet ist
und nachweisbar
und doch kein beweis ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist für mich eine theorie die ausgearbeitet ist
und nachweisbar
und doch kein beweis ist.
lesen wollen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:55
@Saxonette

ja da kannst du recht haben,
aber bedenke .........
frauke war nur 1,65 und ein leichtgewicht
daher auch gut für einen zu schaffen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:57
@zweiter
bin ich mir nicht so sicher... jedenfalls mit großer Mühe und Zeitaufwand... trag mal jemanden, der sich bewusstlos stellt oder ist... das ist nicht so leicht... auch in Anbetracht dessen, dass es ja zweimal einen "Transport" gegeben haben sollte, falls Fundort nicht Tatort ist


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:57
@zweiter
Ich auch,aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an diese Person.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 21:58
@zweiter
Das ist Blödsinn,trage mal eine Person :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:00
http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/4/115570/115577.html

Nun, die Straße führt ja scheinbar doch ziemlich dicht an den Fundort ran...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:04
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich gehe immer von mir aus.....also bei ein Sturmklingeln würde doch jeder irgendwann aufwachen....

Ich gehe wirklich vom unmysteriösesten aus:

Auf dem Heimweg wurde istr sie jemanden begegnet den sie kannte...wie arg sie ihn kannte, dass wissen wir erst, wenn der Mörder gefasst wird!

Sie sind noch was rumgefahren und haben was gequatscht....er wollte mehr, und sie sah nur Freundschaft!
Er wollte sie vielleicht irgendwo dann zwischen dem Gespräch küssen...sie nicht!
Vielleicht hat er sie mehr als gedrängt......und dann hat er sie festgehalten...ist halt ausgetickt!
Ließ sie nicht Heim gehen, weil er Angst hatte Sie redet (vielleicht weil sie gemeinsame Freunde hatten)....als er merkt, dass die Polizei eingeschaltet wird, bekommt er Panik und lässt sie telefonieren, damit sich die Lage wieder beruhigt.....aber jeder Tag weiter macht die Lage noch schwieriger!

Soweit, dass er denkt, dass er sie jetzt erst Recht nicht mehr gehen lassen kann!

So stellt sich der Fall seit Jahren für mich.....ab und an hatte ich mal andere Gedankengänge...aber ich komme immer wieder zu diesem Vorgang!

Für mich ist der Mürder ihr bekannt gewesen.....vielleicht auch ein Bekannter von Chris und Co!
würde einiges erklären, es gibt ja auch den Satz von ihr 'ich erzähls euch später..' (oder so ähnlich )in einem der ersten Telefonate, auch so ein Stolperstein, der verwirrt. Das ist die vielleicht aktuell beste Theorie.

Die ebensogute Theorie ist die des Unbekannten, der sie in sein Auto zieht (der bekannte weisse Lieferwagen) und dann sein Spielchen treibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:07
@jack-inOut-box

kann ich verstehen das du lesen wollen,aber es hängen da namen dran und firmen die ich nicht veröffentlichen werde.

ich kann aber sagen wie es möglich war.
uber einen anhaltspunkt ,das mögliche auto
bin ich über eine firma, auf eine firma, auf einen namen gestoßen.
über den namen auf eine adresse und ein hobby.
über das hobby zu den industriegebieten ,über freunde der person zur nähe pub und darüber über eine ärztliche einrichtung nach lichtenau .
zu den personen habe ich bilder ,zum möglichen täter das auto,adresse und arbeitsplatz

nur eines gibt es nicht..............eine nachweisliche verbindung zu frauke
dennoch konnte ich eine mögliche verbindung (vermutung)zum fall twardoch erdenken.

sicherlich kann man bei näherer forschung ,da auch was verbinden.

es ist aber eben nur theorie
also keine anschuldigungen ,dieses diente zur übung........

und es ist durchaus möglich eine theorie übers netz zu erarbeiten
beweise gibt es dadurch aber nicht.
demnach müßte man mit der kripo zusammen arbeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:07
Experten des Landeskriminalamtes starten eine operative Fallanalyse. Sie ergibt, dass Liebs in der Nacht ihres Verschwindens in den Raum Nieheim (Kreis Höxter) verschleppt und dort etwa eine Woche versteckt gehalten wurde.
Wenn dem so ist, dann ist doch nur die Frage offen: "wo ?" Dann weiß man auch von wem...

@zweiter
Ist das denn da irgendwie möglich, wo du vermutest ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:11
@zweiter
der Polizei erzählen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:13
@Anixiel
es ist hauptsächlich eine frage der technik ,jemanden zu tragen
wenn man ihn wie einen sack auf dem rücken schleppt ,kann man einiges tragen
arme über die schultern ,dann hat man hebelwirkung
wie der weihnachtsmann :-)

gut ,ich kann verstehen das es ab 70 kilo ziehmlich schwer wird
40 kilo kann man noch vorm bauch tragen
bei mehr, würde ich über die schultern tragen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:15
ein schlapper Mensch in Kleidung ist sehr unhandlich... Rautek-Rettungsgriff... aber den unter Angst und Panik und Zeitnot zu wissen (Fahrschule) ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:17
es gibt ja auch hilfen zum tragen
zb .rollstuhl,sackkarre oder ähnliches


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 22:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann hat man hebelwirkung
wie der weihnachtsmann :-)
hebelwirkungen, RETTE DAS DEUTSCHE VOLK BITTE BITTE das musst du der merkel erzählen. die sucht hebel zur eurokrisen-lösung. die merkel möchte auch gerne weihnachtsmann-status erreichen.


Anzeige

melden