Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:33
@jack-inOut-box
Dafür ist das Kreuz m.E. nach zu billig/modeschmuckig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:34
laut Kripo PB (Telefonat mit Frau Henze) ist die Herkunft des Kreuzes geklärt und irrelevant...

Ist irgendein Kommunionskreuz... Billigware... sagen "meine" Fachgeschäfte hier bei Vorlage des Fotos... 2 Tage für rumgelatscht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:35
Zitat von siri76siri76 schrieb:Dafür ist das Kreuz m.E. nach zu billig/modeschmuckig.
ncht alles ist Gold, was da glänzt, auch nicht in der Kirche


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:35
@jack-inOut-box

der gedanke ist gut ,hatte ich auch schonmal

ich sehe aber, du hast noch nicht recherchiert.
in und um paderborn gibt es eine menge christentum
lese mal wikipedia zu paderborn
und schau dich dort mal um in paderborn und umzu
es gibt elendig viel möglichkeiten


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:36
Hallo,ich denke,der Täter ist durchs Netz gerutscht.Schaut euch den Fall N.Kampusch an.Dort stand die Kripo schon kurz nach der Entführung vor der Tür......und sind wieder abgezogen!! Fataler Fehler für Natascha und Familie . So kann es auch im Fall Frauke sein.Im Grunde muss der Fall mal mit frischen Leuten neu aufgerollt werden.So wird das nix mehr.Gruss Cleo


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:36
@zweiter
Kirchen gibt es überall und bestimmt auch in Nieheim


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:37
@jack-inOut-box
ich sehe du verstehst mich nicht,recherchiere mal


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:40
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:So wird das nix mehr.Gruss Cleo
Meine ich auch und habe deshalb mal versucht, Mark Benecke zu engagieren für diese Sache und ihn angerufen... der darf aber nur im Auftrag der Kripo oder Familie daran arbeiten. Sollten diese hier mitlesen, dann wäre das mal ein neuer Ansatz, wenigstens der Funken einer Hoffnung, dass der was sieht, was andere übersehen haben:

http://www.benecke.com/ (Archiv-Version vom 29.10.2011)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:45
@Saxonette
Mark Benecke wurde damals im Fall Heike Rimbach auch zugezogen....hat nix gebracht(bis jetzt)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:45
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:Herkunft des Kreuzes geklärt und irrelevant
die Herkunft mag ja nicht wichtig sein, seine symbolische Bedeutung kann es schon sein...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sehe du verstehst mich nicht,recherchiere mal
"in und um paderborn gibt es eine menge christentum"???... ja und?, wir leben im christlichen Abendland, unsere ganze Kultur ist durch das Christentum geprägt, was soll ich da noch gross recherieren, es gibt die Katholiken, evangelische Gruppen, jede Menge christlicher Sekten und bei den Extern-Steinen noch etlches anderes Gewusel

aber Nieheim ist ein kleiner Ort, soviele Möglichkeiten sollte es da nicht geben;

meistens war es der Pfarrer oder der Gärtner....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:47
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:So wird das nix mehr.Gruss Cleo
zu hohe Erwartungshaltung.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:48
@Cleo1956
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,650050,00.html (Archiv-Version vom 14.01.2012)

Bin da nicht auf dem Laufenden. Hatte Mark Benecke nicht die Blutspuren auf den von IHM auf einem Bild entdeckten Turnschuhen gefunden ???


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:55
@Saxonette
Kann ja sein,aber der Fall ist immer noch ungeklärt,weil sie dem Ex nichts nachweisen konnten.
Habe ja meinen eigenen Verdacht.Aber warum nicht,Benecke ist ein pfifiges Kerlchen.
Meiner Meinung nach müssen ganz neue Ermittler ran.

@jack-inOut-box
Nein,keine Erwartungen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:55
Benecke meint, in den Akten „Spuren gelesen“ zu haben, die polizeilich ausgewertet, aber von der Polizei nicht verwertet wurden
So etwas meine ich...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:55
@jack-inOut-box
ja richtig ,wenn du es nur auf nieheim beziehst,bleibt nicht viel
da habe ich auch schon was zu personen.

wenn du allerdings nur dem hinweis christos und das kreuz nimmst und zwischen paderborn und nieheim suchst
dann hast du tausende möglichkeiten
die frage ist ja, worauf du den hinweis ableitest..........
auf eine person ,ein gebäude ,ein teil im versteck,die aussicht aus dem versteck(zb kirche)
vielleicht ein kirchturmgeräusch (glocken )christlicher gesang
etwas im auto des täters
danach recherchieren macht es umfangreich,deswegen meinte ich
du solltest mal so eine recherche machen ,wenn du eine spur verfolgst............
damit du mal siehst ,was da dranhängt

man muß eben alle möglichkeiten abgrasen,weil man nicht weiß worauf frauke es beziehen wollte

das einfachste wäre wohl die person, oder das versteck..........
es könnte auch ihre arbeit sein, st vincent usw


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:58
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Meiner Meinung nach müssen ganz neue Ermittler ran.
...und meiner Meinung nach sitzt der Täter möglicherweise wegen einer anderen Tat bereits lebenslänglich, weils ein Serientäter war...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:58
@Saxonette
...und den Brüdern sowie dem Vater kann man auch nichts,da sie als Tatortberechtigte galten.Aber nun zurück zu Frauke.Gruss Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 13:59
@Saxonette
Bestimmt nicht!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:00
@Cleo1956
hier in diesem Fall "Frauke Liebs"... vielleicht wird der Täter eines Tages sprechen, wenn er mal den Mumm dazu hat. Ist aber vermutlich ein feiges Schwein...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:05
@Saxonette
Ach so...glaube nicht daran.Man hat doch sicher DNA gefunden an der Kleidung.Das hätte ihn überführt. Oder hast du einen bestimmten Verdacht?


Anzeige

melden