Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:07
@Saxonette
Mörder haben das so an sich,das sie feige Schweine sind.Alle durch die Bank weg!!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:08
Für mich hat der Täter nur deshalb Glück gehabt, nicht geschnappt zu werden, weil es schlicht und einfach keine verwertbaren Spuren am Fundort gab.
Keine Fingerabdrücke, keine DNA, keine Faserspuren, keine Reifenspuren, keine Todesursache.

Und Verdächtige konnten sich mit Alibis aus der Affäre ziehen und die Kripo war ausserstande, ihnen das Gegenteil zu beweisen. Wie auch, ohne Spuren??

Indizenprozesse haben einen Makel, es bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack, Geständnisse sind Gold wert und Überführung mit handfesten Beweisen aufgrund der Spurenlage sind noch mehr wert.

Ich bin einfach der Meinung, man konnte keine Fremd-DNA feststellen, sonst hätte man doch einen Massenspeicheltest veranlassen können, hat man aber nicht. Weils einfach nichts gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:10
@zweiter
ich sitze in einer deutschen Grossstadt ganz weit weg von Paderborn, im Süden. Es ist saukalt draussen, und vor mir eine Tasse Tee. Ich löse gerne Rätsel, mehr ist es nicht. Ich bin nicht bei der Polizei und es soll keine Vollzeitbeschäftigung werden. Ich benüge mich mit den vorhandenen Fakten. Ich weiss, ich werde damit den Fall nicht lösen, höchstens eingrenzen. Es soll keine Arbeit sein. Die sollen andere leisten, von mir aus Benecke oder auch du. Mir geht es allein darum, mich zu schulen mit einer "Black Box" umzugehen, auch immer wieder zu lernen und zu verstehen was nicht geht. Mehr kann man hier in einem solchen Forum nicht erreichen.

Danke,im übrigen für das Nieheim-Paderborn-Roadmovie, habe es mir glatt angeschaut. Anfangs war ich ein wenig irritiert, da du nach hinten filmst. War aber ganz interessant, habe zb. gelernt, dass es links und rechts der Bundesstrasse wenige oder keine Möglichkeiten gibt elegant eine Leiche zu entsorgen. Jetzt würde noch ein Video Nieheim-Hebram fehlen??? Bitte....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:25
@jack-inOut-box

ich wollte dich nicht angreifen ,also keine panik
ich wollte nur damit sagen ,das wenn man etwas mehr recherchiert, einige fragen selber beantworten kann........so wie ich es auch getan habe.........
falls du da mehr in meiner arbeit siehst,danke........
ich recherchiere auch nur des rätsels lösung,halte mir aber durchaus auch frei, vor ort zu gehen

das video ist nicht von mir,das hättest du zb recherchieren können ;-)

und damit meine ich internetrecherche..........und nicht vor ort
wenn du gerne rätsel löst ,dann solltest du es einfach mal machen(so eine recherche)
also nichts gegen dich,nur normale kritiken
die mußte schon mit ertragen können


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:26
Das ist sicher schon mehrmals erwähnt worde, insofern sorry, dass ich's nicht weiß :) Fraukes Bruder erreichte sie doch einmal kurz auf dem Handy, richtig? Was wurde denn da gesprochen? Stammt "Christos", also das volle Aussprechen des Vornamens, aus diesem Gespräch?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:34
@zweiter s.221
nehmen wir mal das pub als beispiel
also sucht mannach alles was damit zusammenhängt
zb besucher ,videoüberwachung,tresenkräfte ,inhaber,ausstatter,lieferanten ...........usw
eben alles .............was man finden kann.
meistens kommt man dann auch auf einige andere dinge ,wie hobbys,verknüpfungen zu anderen firmen usw.

das ist doch nicht dein Ernst oder ??? ... das alles soll ich 2011 zu einem Fall von 2006 im Internet recherieren... kann man nicht Ernst nehmen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:35
Meiner Ansicht stecken da zwei Täter unter einer Decke, die sich gegenseitig Alibis geben.

Und die Kripo kanns einfach nicht beweisen. Ohne Spuren ist das auch superschwer.

Wenn ich jetzt sage: "Ich war da und da". Der andere bestätigt das und andersherum.
Wie soll die Kripo denn das Gegenteil beweisen? Sie können mutmaßen, aber nicht beweisen.

Wenn sie das Gegenteil beweisen wollen, um die Lüge zu entlarven, brauchen sie Spuren oder Zeugen. Spuren gibt es aber nicht, bleibt nur ein Zeuge und der wird ja dringend gesucht.

Eigentlich ganz simple. Der Krimiklassiker schlechthin. Fällt mir grad "Tod auf dem Nil" von Agatha Christie ein. Zwei Täter, die gemeinsame Sache machen. Entlarvt werden Sie mit Spuren und Zeugen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:41
Zitat von siri76siri76 schrieb:Das ist sicher schon mehrmals erwähnt worde, insofern sorry, dass ich's nicht weiß :) Fraukes Bruder erreichte sie doch einmal kurz auf dem Handy, richtig? Was wurde denn da gesprochen? Stammt "Christos", also das volle Aussprechen des Vornamens, aus diesem Gespräch?
"Christos" stammt aus einem der ersten (oder sogar dem ersten) Telefonat mit Chis, der Wortlaut des Gesprächs mit dem Bruder ist meines Wissens nicht exakt bekannt. Es gibt eine Auflistung der Telefonate, die mehrmals ins Forum hineingestellt wurde, erst kürzlich wieder, habe sie jetzt nicht bei der Hand. Es lohnt sich diese mal durchzulesen, sonst tust du dich schwer mitzureden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:44
@jack-inOut-box
mußte ja nicht ernst nehmen ,ich kann dir aber versichern das es geht.
weil ich es gemacht habe.
man findet natürlich nicht alles auf der ersten seite ,man muß schon suchen.
wie gesagt.......... wochen dauert so eine sache.

das pub war ein beispiel ,ob es jetzt da funktioniert und was da rauskommt ,weiß ich nicht.
ich weiß aber das ich personen ausfindig machen konnte
die auch frauke hätte kennen können,nachweislich...........belegt.

wäre aber nett wenn du dich nicht versteckst, dann kann ich dir eine pn schicken, statt es hier auszudiskutieren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:45
@jack-inOut-box
Danke! Hatte nach der Auflistung zwar geschaut, sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:47
@siri76
S.47, es gibt aber nachfolgend bessere berichtigte Versionen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:48
Merci! Werde nochmal nach den neuen Versionen Ausschau halten!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:52
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wochen dauert so eine sache
eben.... das meinte ich


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 14:59
naja ich bin auch schon über ein jahr dabei
dafür habe ich aber auch neues gefunden ,durch recherche
es hat bloß keiner geschnallt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 15:00
Ok, ich kopiere das noch einmal hierher...... von dem Gedanken komme ich nicht wirklich weg:


Ok, dann versuche ich es noch einmal. Ich kopiere es nochmals hierher, was überlesen wurde:



Ferner habe ich mal ein paar Daten zusammengetragen, die den vermissten Stefan Haenelt betreffen.

Hier geriet ja ein Ehepaar unter Tatverdacht.

Frauke vermisst ab dem 20.06.2006

Das Ehepaar wohnte wohl erst in Hameln und zog dann nach Steinheim-Ottenhausen. Hier hat es gewohnt bis zu seiner Verurteilung im März 2011

Von STeinheim-Ottenhausen bis Paderborn sind mal grade 34km

Nimmt man die Strecke Nieheim ► Steinheim-Ottenhausen sind es nur 18km

Das Ehepaar besass einen VW Bulli

Die Leiche von Stefan Haenelt wurde bis heute nicht gefunden.
Er ist vermisst seit dem 02.03.2004


Dieses Ehepaar wohnte wohl in einem alten Dorfgasthof. Man hätte dort also sehr wohl Frauke festhalten können.
Auch kommt hier ein Kreuz ins Spiel. Die eine missbrauchte Tochter sagte ja aus, das sie gesehen hätte, wie man Stefan ein Kreuz und einen Schlüssel auf die Brust tätowiert hat.
Auch interessant ist, das der ältere Sohn ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerückt ist. Vielleicht hat er Frauke ja über Internet kennengelernt?????

Da die Eltern sich ja in Haft befinden, hätte er ein Haus zur Verfügung gehabt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 15:06
gehst du jetzt vom paar aus, oder vom einzeltäter sohn.?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 15:07
@zweiter

Ich gehe vom Einzeltäter Sohn aus. Die Eltern sitzen seit März 2011 in Haft.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 15:09
Ich merke, das ich gerade einen Denkfehler habe. Sie haben sich ja beim Verschwinden von Frauke noch in Freiheit befunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 15:09
Aber dann waren sie doch zur Zeit von Fraukes Verschwinden noch auf freiem Fuß! Warum dann der Sohn und nicht die Eltern?

Wenn sie es waren - warum haben sie sie telefonieren lassen ohne dabei irgendeine satanistische o.ä. Botschaft rüberkommen zu lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 15:11
@Comtesse

Habe es eben schon gemerkt. War ein Denkfehler.

Passt auch irgendwie nicht. Denn sollten sie Stefan Haenelt umgebracht haben, haben sie ihn ja nicht telefonieren lassen.

Nee, ich glaube das war Blödsinn gedacht. Sorry.


Anzeige

melden