Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:46
@zweiter: ich denke nur, wenn er aus dem engeren Bekanntenkreis kam, oder? Ich jedenfalls erzähle nicht gleich über den Beruf meiner Eltern, wenn ich jemanden kennen lerne ...
oder wenn der Wohnort so klein ist, dass es nur den Dr. Liebs gibt ... aber das dürfte auch nicht der Fall gewesen sein

aber warum? wieso findest du das wichtig?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:47
@Wikinaut


Davon gehe ich auch stark aus. Allerdings denke ich nicht, das sie zu dem Zeitpunkt ein Treffen mit ihm vereinbart hat in der Nacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:50
@chrissi
ich denke daran, wie ich reagieren würde. Ich setze mich ins Auto eines Bekannten, dieser fährt mit mir durch die Gegend...blablabla.... dann will er plötzlich mehr! Dies wird in einem stehenden AUto geschehen sein.
Ich hätte um mich geschlagen, wäre aus dem Wagen gesprungen und gelaufen..... An dieser STelle gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der Täter folgt F.L. holt sie ein, schlägt sie nieder und die Geschichte nimmt ihren Lauf (glaube ich nicht, da er sicherlich von der Reaktion überrascht wurde. Ein Freund hätte spätestens hier "die Finger bei sich gehalten")

2. Er zückt eine Waffe. Ggf. zunächst nur, um sich Respekt zu verschaffen. Hier würde ich erst mal starr vor Schreck... und die Geschichte nimmt ihren Lauf...


Eine Waffe tragen heute (leider) viele bei sich. Es muss sich dabei nicht immer um eine "scharfe" Waffe handeln. Denkbar sind Gaspistolen, Gotcha, Druckluft etc.

(Jüngere) Männer brüsten sich untereinander gerne damit. Hier könnte es für die Polizei (ggf.) neue Ansätze geben (ich glaube aber, dass in diese Richtung auch ermittelt wurde)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:51
@söhnederwitwe
Mag sein, dass er eine Waffe hat. Die muss er ja auch gar nicht ständig bei sich im Auto haben. Vielleicht ist er ja in einem Schützenverein.

@Wikinaut
Zitat von WikinautWikinaut schrieb:Im Jahr 2006 gab es noch kein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Damit ist wahrscheinlich auch kaum noch nachvollziehbar mit wem Frauke SMS Kontakt im Pub hatte, geschweige denn der Inhalt. Es ist daher durchaus möglich, dass sie bereits im Pub Kontakt zum Täter aufgenommen hat.
Das zwar nicht, aber du kannst auf dem Einzelverbindungsnachweis von deiner Handyrechnung jede Nummer sehen, mit der du per Anruf oder SMS in Kontakt standest. Zudem kann sich der betreffende Bekannte ja auch einfach gemeldet haben und nach dessen Überprufung wurde er vielleicht als möglicher Täter ausgeschlossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:51
@Engelskind
darauf will ich ja hinaus ,ob es einen zusammenhang gibt
dann könnte man sagen das der täter frauke näher kannte, vielleicht auch den vater.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:52
Achso meinst du! Verstehe, danke. Ja mmmh ... das könnte natürlich auch sein ...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:53
es kann sein das der täter ein gesichertes alibi hatte ,aber durch wen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:54
@zweiter
Eigentlich kommt da jeder in Frage, der dem Täter sehr nahe steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:56
wenn, dann muß es aber über einen längeren zeitraum erfolgt sein.
den zeiten der anrufe und so..........


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 18:59
@Mirri
Alibi ist bestimmt ein Schlüssel- aber zu den Zeiten, an denen die Arufe erfolgten, werden bestimmt viele allein gewesen sein (geschlafen)
Bei einem großen Freundes/ Bekanntenkreis gibt es hier (zunächst) nicht greifbares für die Ermittler


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:02
@zweiter
Dann müssten der oder die Alibigeber auf jeden Fall von der Schuld des Täters wissen! Bei einem Abend sagt vielleicht noch der ein oder andere: "Ok, der wars bestimmt nicht, aber wenn er an einem Abend ein Alibi braucht, geb ichs ihm halt." Aber bei so vielen Abenden? Dann muss man wissen, dass er es war.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:15
er könnte sich auch selber eines gegeben haben ,oder erkauft haben.
aber dann gibt es auch mitwisser.
also vielleicht doch jemand, der noch nicht im visier war


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:16
oder zwei täter, die sich gegenseitig decken


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:19
oder sich selber eins gegeben, dass einfach keiner widerlegen konnte!
Wenn es um Uhrzeiten wie 23 Uhr ging, dann werden mehrere Personen alleine gewesen sein (wenn sie alleine wohnen)
... und solange keiner das Gegenteil behaupten kann ...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:21
@zweiter


Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder zwei täter, die sich gegenseitig decken
Und damit wären wir dann wieder bei meiner Theorie.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:30
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:@all
Das Kreuz wurde am Körper gefunden von Frauke,wo wollte die Polizei nie sagen,also ist die Frage offen,ob sie es um den Hals hatte.
Im XY-Beitrag sagen sie, dass an dem Kreuz Lederreste waren, also kann sie es nicht um den Hals gehabt haben. Vielleicht trug es der Täter um den Hals und sie hat es ihm in Todeskampf abgerissen?
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:@all
Das schlimme ist und Fak auch,t Frauke hatte nach dem Fund also auch in der Zeit der Entführung wohl die gleichen Klamotten an.Welche Frau tägt Schlüpfer und t-Shirt 1 Woche ?
Da wäre die Frage interessant, ob man irgendwie feststellen konnte ob die Sachen in der Zeit mal gewaschen wurden?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:35
@Chrissi259
was ist deine theorie ?
etwa das paar?
ich habe mehrere theorien verfolgt mit ausarbeitung,.
von bezugspunkten, firmen, namen ,bilder ,verbindungen usw
alles nachweisbar.

wenn du eine theorie hast, mußt du sie verfolgen und dann wirst du es wissen ,ob es überhaupt funktioniert
nur mit einer vermutung geht es nicht.
ich gebe dir mal ein beispiel einer meiner theorien

ich habe dazu namen ,firmen und besitzer, automarken ,bilder der personen ,hobbys ,bezug zu lichtenau ,sennelager und die anderen industriegebiete und nieheim
freunde ,eltern usw

wenn du das alles hast und die verbindungen nachweislich verknüpfen kannst ,dann hast du eine theorie die ausgearbeitet ist und passen könnte .die aber kein beweis ist für eine täterschaft ,
sondern nur eine möglichkeit.

jetzt hast du nur eine vermutung.

also erforsche erstmal alles nachweislich
beruf wo und wann ,automarke ,farbe ,wohnort mögliche verbindungen zu den gebieten mit firmenadressen oder ohne,verbindungen zum pub,freunde verwandte ,
waren sie am abend des verschwindens vielleicht in der stadt ?usw
das dauert wochen,so eine recherche


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:38
@Zombienchen
das ist eine super idee mit dem waschmittel, dann könnte man was verfolgen.
denke aber das die sachen sehr genau geprüft wurden,nur leider wurde davon nix preisgegeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:39
@zweiter

So gerrne ich das möchte, aber von hier aus habe ich wohl kaum eine Möglichkeit an die ganzen Informationen zu gelangen.

Also wird es bei meiner Vermutung bleiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:39
@zweiter
Habe darüber auch nie was gelesen. Aber WENN sie in einer Wohnung festgehalten wurde, kann es ja durchaus sein, dass der Täter die Sachen mal gewaschen hat.


Anzeige

melden