Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:51
@siri76
Er war mehr als beunruhigt!!!!
Du darfst die Filme nicht als Realität nehmen!!!!!
Das siind nur Filme....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:52
Und genau da ist der Hund auch begraben, die Filme sind teilweise verschönt bzw. verfälscht ...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:53
@TinaMare
Ja, so ist es......


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:55
@all

Trotz alledem:

Frauke wohnte mit Chris zusammen und nicht mit ihrer Mutter.

Es ist also vollkommen unlogisch, daß bei der Mutter nach ihr gefragt wurde.


Es sei denn, man wußte, daß sie nachts nicht in die gemeinsame Wohnung zurückgekehrt ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:56
Vielleicht war es nicht so ungewöhnlich / alarmierend, dass sie nachts mal woanders schlief, aber dass sie am nächsten Tag auch nicht zur Berufsschule ging, dann schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:56
Ich weiß nicht warum, mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Anrufer nochmals unter die Lupe genommen werden sollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:58
@Comtesse


Wer weiß denn im Normalfall wo Frauke "normaler Weise" die Nacht verbringt??

Sie meldet sich doch weder beim AG noch in der BS ab mit den Worten "Ach übrigens, vielleicht schlafe ich heute Nacht nicht zu Hause".


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 20:02
@Indiansummer

Das meinte ich so auch nicht. Es bezog sich darauf, warum CHRIS sich vielleicht keine Sorgen gemacht hat vor dem Anruf mittags...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 20:08
@Comtesse
Schon klar, sie war ihm ja auch prinzipiell keine Rechenschaft schuldig, aber wenn ich jemanden nachts noch reinlassen soll, und diese offensichtlich sehr zuverlässige Person kommt dann gar nicht, ohne mir wenigstens Bescheid zu sagen, dass ich ins Bett gehen kann, da sie nicht mehr kommen wird, fände ich das schon merkwürdig.

ABER: Das ist ja offensichtlich irrelevant, da die Realität hier stark vom Film abzuweichen scheint...wollte nur nochmal erklären, was ich meinte :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 20:09
@Comtesse

Sorry - dann habe ich das falsch verstanden!

Finde aber trotzdem den Anruf - von wem auch immer (außer Chris) bei der Mutter unlogisch!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 20:23
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich weiß nicht warum, mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Anrufer nochmals unter die Lupe genommen werden sollte.
Der Meinung bin ich auch! Gibt es nähere Infos zu diesem besagten Anruf??


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 20:27
Warum sollte der Anrufer, wenn er mit ihrem Verschwinden was zu tun hätte, denn so doof sein und selbst die Pferde scheu machen? Nur um ihr dann danach zig Anrufe zu gewähren, um die Wogen wieder zu glätten... Das entbehrt doch jeder Logik.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 21:29
@Comtesse


Es hat ja keiner gesagt, daß der Anrufer etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.

Interessant wäre zu wissen, warum er/sie die Mutter anrief, obwohl Frauke dort nicht wohnte und volljährig war.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 21:41
Hallo,im xy Film soll der Schulleiter die Mutter angerufen haben,danach ruft die Mutter bei Chris an.
Evtl.hat der Schulleiter nur die Nummer der Mutter gehabt(oder aus Telefonbuch) und Fraukes Handynummer,da meldete sich ja niemand.Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 22:04
@Cleo1956

Passt trotzdem irgendwie nicht. Evtl. noch der Versuch sie per Handy zu erreichen, aber die Mutter anzurufen - ich weiß nicht!


Das war am 1. Tag des Fehlens!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 22:23
Ich kanns nachvollziehen,vielleicht war die Mutter mit dem Schulleiter bekannt.Ausserdem war Frauke zuverlässig.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 22:24
@all

Mutter und Chris stellen den Ablauf in "Ungeklärte Morde" anders da. Damit korregieren sie die Angaben aus XY.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 23:55
Hallo,
die Handy-Ortung in Koordinaten umgewandelt, die man bei google-maps reinkopieren kann:

51° 43´ 30``, 08° 47´ 45``
51° 43´ 58``, 08° 47´ 18``
51° 41´ 56``, 08° 44´ 48``
51° 47´ 38``, 08° 42´ 07``

Meiner Meinung nach wurden die SMS einfach aus einem fahrenden Auto gesendet, das bei einem poteniellen Ortungsversuch schon 5 Kilometer weitergefahren wäre...

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 00:00
sind das originale daten direkt,oder aus der karte von der kriposeite übernommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 00:01
@zweiter
ja


Anzeige

melden