Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:42
@eaton

Und warum konnte kein Auto ausfindig gemacht werden? Warum hat die Polizei den Täter nicht überführen können?

Vielleicht gab es ja keine Kamera, die den Wagen aufzeichnete. Anscheinend, sonst hätte man ja einen Anhaltspunkt. Ich weiß nicht, weshalb hier gegen das Industriegebiet als Möglichkeit argumentiert wird, wo die Anrufe doch anscheinend gefahrlos dort durchgeführt werden konnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:43
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist aber ein hätte, wäre, wenn..... Denn woher sollte der Täter und seine FF das denn wissen?
Die Polizei teilt doch ihre Ermittlungen niemandem mit. Die erste SMS wurde auch in der Zeitung veröffentlicht ;)
Weißt Du so genau woher? Zumal ich überzeugt bin, dass die Familie sehr wohl unterrichtet wurde. Und ich erinnere...man hatte keinen Grund in der Woche, von was anderem auszugehen, als dass Frauke sich meldet und man hatte keine Handhabe, ihren Aufenthaltsort seitens der Polizei zu ermitteln - ein Privatdetektiv mag da andere Ansätze haben, weil abgesegnet durch Familie - aber die Polizei hat die Gesetzeslage zu befolgen und da war Frauke auf dem Nachhauseweg verschwunden und hat sich dann per Anruf gemeldet und gesagt, es ginge ihr gut...das kommt dem nahe, als hätte sie gesagt: Yo, ich nehm mir mal ne Auszeit ;)

@eaton

Man, ganz schön fantasievolle Gedanken.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:45
@Interested
Ähm ja, und in so einer Situation darf die Polizei das volle Programm auffahren.
Laut Gesetzeslage!
Man durfte es bei der SMS schließlich auch ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:45
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und warum konnte kein Auto ausfindig gemacht werden? Warum hat die Polizei den Täter nicht überführen können?

Vielleicht gab es ja keine Kamera, die den Wagen aufzeichnete. Anscheinend, sonst hätte man ja einen Anhaltspunkt. Ich weiß nicht, weshalb hier gegen das Industriegebiet als Möglichkeit argumentiert wird, wo die Anrufe doch anscheinend gefahrlos dort durchgeführt werden konnten.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

All diese Risiken wurden vom Initiator der FF nicht bedacht bzw. einfach mal ausgeblendet, nur um sich ein Alibi zu beschaffen, das bei Auffliegen der FF, genauso hinfällig gewesen wäre, wie bei der Nichtexistenz.

Die Relation zw. Risiko - Nutzen, die ist bei der FFT schlichtweg einfach nicht stimmig.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:46
Das Industriegebiet war notwendig mit Frauke im Schlepptau, auch wegen mangelnder Fluchtmöglichkeiten für Frauke.
Ein Telefonieren ohne Frauke und das Absetzen der Anrufe aus besagten Industriegebieten machte die Situation für die Täter weitaus gefährlicher aus nun schon 3x beschriebenen Gründen.
Das Industriegebiet mit Frauke im Schlepptau allerdings war das kleinste und vernünfigste Übel aus Sicht der Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:47
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Polizei hat einen Grund davon auszugehen, dass es Frauke am Telefon war
Ja klar, ich würde es an Östermann Stelle genauso auch formulieren!
Erst recht, wenn ich an Staatsanwalt denke, der die Beweislast hätte.

DARUM:
Die FFT ist das SCHLECHTESTE Ding, was je den/die Täter überführen wird können!

Aber sie ist die BESTE Theorie, die all diese nebulösen Umstände auf.- und logisch erklären kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:47
@Kältezeit

Dir ist schon bewusst, dass ich nichts anderes schreiben kann als Vielleicht und den Konjunktiv benutze, weil ich nicht dabei gewesen bin? Wäre es anders, könnte ich darauf verzichten. So habe ich leider keine andere Möglichkeit, was aber nichts mit der Theorie an sich zu tun hat. ;)

@eaton

Und wenn die Kamera den Täter mit Frauke aufgezeichnet oder der Wachschutz was bemerkt hätte? Ich hoffe du merkst, dass du widersprüchlich argumentierst.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:48
@Doverex
Aber sie ist die BESTE Theorie, die all diese nebulösen Umstände auf.- und logisch erklären kann.
Du kannst das gerne noch 100 weitere Male schreiben, das macht es auch nicht richtiger.

Weil es einfach nicht stimmt. :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:49
@Doverex
Was soll denn in der FFT die Selbstbelastung? "Ich lebe noch." "Ja, nein, nein."


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:50
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Man durfte es bei der SMS schließlich auch ;)
Sichi? Oder hat man einfach Chris seine Daten genutzt?

@eaton

Und bei Deiner schönen Erklärung mit den Überwachungskameras in den Industriegebieten^^ - die sind natürlich in Deiner Erklärung sicherlich alle defekt, wenn der Täter da mit Frauke sitzt oder?

Du kannst doch nicht das Argument anbringen, wenn nur ihr Handy dort ist und es nicht auch berücksichtigen, wenn sie dabei wäre??!!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:50
@Blondi23
Verstehendes Lesen hat Vorteile.

"Das Industriegebiet mit Frauke im Schlepptau allerdings war das kleinste und vernünftigste Übel aus Sicht der Täter."


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:52
@Interested

"Das Industriegebiet mit Frauke im Schlepptau allerdings war das kleinste und vernünftigste Übel aus Sicht der Täter."


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:53
@eaton

Danke für deinen Tipp, aber ich habe deinen Beitrag verstanden, sonst wäre mir, wie auch Interested, ja nicht der Widerspruch aufgefallen.
Und noch mal an dich: unterlass einfach deine ostentativen Bemerkungen mir gegenüber. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:53
Ein Industriegebiet wird grundsätzlich häufiger bewacht. Weil es für Einbrecher dort was zu holen gibt!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:@eaton

Und bei Deiner schönen Erklärung mit den Überwachungskameras in den Industriegebieten^^ - die sind natürlich in Deiner Erklärung sicherlich alle defekt, wenn der Täter da mit Frauke sitzt oder?
Es kommt natürlich darauf an, was für ein Kennzeichen.
Das Risiko eines, welches mit dem umfeld in Verbindung zu bringen ist, ist weitaus größer alse ien wildfremdes.
Desweiteren, kann man zu zweit fahren. FF jedoch musste sich hochkonzetriert ihrem Imitat widmen!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sichi? Oder hat man einfach Chris seine Daten genutzt?
Und bei den anderen Kontaktaufnahmen ging das nicht? ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:58
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:FF jedoch musste sich hochkonzetriert ihrem Imitat widmen!
Absolut gar nicht. Aber ich erwarte nicht, dass Du das noch mal überdenkst.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und bei den anderen Kontaktaufnahmen ging das nicht? ;)
Na klar ginge das...und wo ist jetzt die Gefahr, für die FF? Wo und wie wollte man sie in den 20 -30 Sek ausmachen um schnell vor Ort zu sein. Wenn das Handy wieder aus war - war sie nicht mehr existent...und live wurde nicht geortet und das kann der Täter gewusst haben und wenn nicht, auch kein Risiko..s. Erklärung.
Zitat von eatoneaton schrieb:Ein Industriegebiet wird grundsätzlich häufiger bewacht. Weil es für Einbrecher dort was zu holen gibt!
Und darum machen die Anrufe mit Frauke im Auto dort mehr Sinn?

Egal...viel Spaß Euch weiterhin :)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 14:59
@Interested
Das ist genau das was ich sage, mit FF wären die Industriegebiete nicht notwendig gewesen. Nur mit der lebenden Frauke.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 15:01
@Interested
Gut, dann sagen wir einfach, die Theorie ist perfekt!
Es bestanden keine Risiken und es war auch vollkommen egal, ob irgendwas auffliegt oder irgendwas entdeckt wird.

Da muss man @Kältezeit zitieren: "Wozu dann dieser beispiellose Plan"? War doch alles egal :D


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 15:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weil es einfach nicht stimmt.
Denkst du?

Ich warte ja darauf, dass du i-was da an den Punkten (weil sie nicht stimmen würden) die ich gepostet habe da widerlegen wirst/kannst.

Wenn du das aber schon nicht zusammenbringst, wie willst du dann behaupten, es stimmt nicht, dass die FF THEORIE die BESTE ist, die viele viele Punkte auf & erklärt!


Zu behaupten, es stimmt nicht, dass kann jeder, die Beweise aber dazu >>> ??? - wo würden die aufgezählten Punkte denn nun falsch sein, sich widersprechen... hmmm... diesen Beweis von dir kann ich gerade nirgends finden?

Hier die Punkte nochmal für dich zum WIDERLEGEN & ihre Unstimmigkeiten aufzuzeigen>>> Spoiler

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Szenario würde auch gut erklären, WARUM es von Frauke überhaupt keine Beziehung/Bezug zu Nieheim gibt.
- Weiters würde es erklären, warum die nächsten Kontakte nicht mehr von der Gegend Nieheim aus passiert sind.
- Weiters würde es erklären, warum alle Gespräche mit nichtssagende Inhalte passierten (es galt ja nur ein Lebenszeichen auszusenden).
- Weiters würde es erklären, WARUM Frauke noch die Kleidung vom Pub anhatte.
- Weiters würde es erklären, dass je es NIE einen Menschen (Zeugen) gab , der Frauke nach dem 20.Juni noch lebend gesehen hat, obwohl sie ja angeblich fleißig in der Gegend herumgefahren wurde.
- Weiters würde es erklären, dass die Polizei NIE i-eine Festhaltespur in der Gegend Nieheim (Kreis Höxter) trotz sehr intensiver Suche danach ausmachen konnte.
- Weiter würde es erkären, dass es kein Risiko für den Täter gewesen ist, wenn nur Fraukes Handy allein immer bei den Telefonaten unterwegs gewesen wäre.
Damit würde es erklären, dass der Täter gar keine Risiko eingegangen ist, mit Frauke gemeinsam so viel wegen der Telefonate herumzufahren. Dies würde auch gänzlich wegfallen!
- Weiters würde es sehr schlüssig und logisch erklären, gerade den späten Zeitpunkt der ersten SMS aus Niehem (Kreis Höxter) und auch die große Entfernung zu PB.
- Weiters würde dies Szenario der FFT erklären, WARUM die Telefonate auch zwingend aufhören MUSSTEN, weil wegen Pollenflug etwa auch bei einem viel späteren Zeitpunkt der Leichenfindung festgestellt werden könnte, dass Frauke schon längst tot war, als sie angeblich noch telefonierte,


------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Übrigends die Liste (Punkte) wird immer länger, ich habe nun auch dazugeschrieben, WARUM die Telefonate auch zwingend aufhören MUSSTEN und die die FFT dies sehr sehr gut begründet!

Lieben Gruß,
Doverex


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2014 um 15:10
@Doverex
Du hast viele Gründe in der FF, die den Tätern vieles erleichtern würden. Aber warum sollte sich ein Bediener der FF selbst belasten?


Anzeige

1x zitiertmelden