Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 16:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:entweder an den fersen geheftet ,was bedeutet ,er war im pub und konnte auch gewußt haben das der akku leer ist
Interessanter Gedanke.

Wenn man weiß, um welche genaue Uhrzeit die letzte sms mit Akku wechsel Szene geschrieben wurde und dann spekuliert, der Täter könnte die Akku Wechsel Szene eventuell beobachtet haben:

Also im XY Film verlässt Frauke 1 Stunde nach der Akku Wechsel Szene den Pub. So wird es dargestellt! 1 Stunde danach.

22 Uhr sms Akku wechsel Szene. 23 Uhr verlässt Frauke den Pub. Wenn der Täter die Akku Wechsel Szene beobachtet hat, hätte er theoretisch genau 1 Stunde Zeit gehabt, bei der späteren Begegnung in Sachen leeres Akku behilflich zu sein. Vielleicht gleiches Modell zu Hause??? oder oder.

Eine Stunde ist viel Zeit, dann kann vieles vorgeplant werden! Vielleicht noch keine Entführung, aber eine Überlegung, wie ich mich Fraukle annähern kann, nämlich mithilfe des Akkus.

Was meint Ihr?? Meinungen bitte!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 16:44
ich meine in der zeit von 23 bis 0.50 uhr konnte der akku überall geladen werden,vorrausgesetzt ein gerät war dabei.
da es aber so lange dauerte ,fast 2 stunden
gehe ich davon aus ,das der akku erst im versteck geladen wurde und das handy nur für die sms aktiviert wurde.
daher wird frauke schon gewußt haben, das sie gefangen war,sonst hätte sie sich eher gemeldet.
glaube ich
und das sie nicht geschrieben hat wo und bei wem ,zeigt es doch auch


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 16:59
@noas

Kontaktgrund leerer Akku wäre mir persönlich als Theorie zu aufwändig. Da wäre es doch einfacher, wenn ein mobiler Täter mit PKW einem zum Fuß gehenden Opfer einfach eine Heimfahrt anbietet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:02
@zweiter

Wenn Chris den Täter aber gar nicht kannte, wäre es mühselig gewesen, die Situation per SMS zu erklären, vor allem, wenn sie zu dem Zeitpunkt noch davon ausging, gleich Zuhause zu sein und ihm da alles erklären zu können. Ich glaube, zu dem Zeitpunkt war die Situation aus ihrer Sicht noch normal, wenn ich auch bezweifel, dass sie wirklich vor hatte, mit dem Täter zu IHM zu fahren, da wird er sie wohl einfach überrumpelt haben, statt sie heimzufahren. Aber noch war die Situation nicht so, dass sie Angst hatte, wahrscheinlich fand sie ihn zu dem Zeitpunkt einfach nur zu aufdringlich und war sicher auch stinkig, dass er sie nicht, wie abgemacht (?) nach Hause gefahren hat. Wahrscheinlich mit dem Vorwand, noch was bei ihm zu trinken o.ä.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:11
soweit ich weiß war das handy aber aus,warum sollte sie es nach dem laden wieder ausschalten.
ich gehe davon aus ,das sie schon unter anweisung geschrieben hat.
ich denke nähmlich das sie nicht unbedingt über fußball geschrieben hätte.
weil sie es nicht interessierte und chris anscheinend auch nicht.
sonst wäre er im pub geblieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:11
Ich denke mal, dass Frauke noch im Auto des Täters ihr Handy aufgeladen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:13
das handy lädt doch schnell,dann hätte sie doch eher geschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:18
ich denke der täter hatte angst, das der freund chris losfährt und sie sucht.
dann nicht findet und das handy aus ist und zur polizei fährt..............

die sms war reine beruhigung, um nicht vermisst zu werden
nur ein vorsprung für den täter ,mehr nicht.
meine meinung............


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:20
in sofern hatte frauke glück ,das sie ihren schlüssel nicht dabei hatte.
so konnte sie den täter überzeugen, das zuhause jemand wartet.............
auch ein grund für die sms


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:20
@zweiter

Es wäre äußerst wichtig, zu versuchen festzustellen, zu welchem Zeitpunkt der Täter von dem leeren Handy Akku erfahren hat. Wenn er vor 23 Uhr davon Kenntnis erlangte, dann war er im Pub und Zeuge dieser Akku Wechsel Szene.

Hat er nach 23 Uhr davon Kenntnis erlangt, dürfte er dies von Frauke erfahren haben.
Aber weshalb sollte Frauke ihm das erzählt haben? Weil Frauke ein gewisses Grundvertrauen zu Ihm hatte. Man plante vielleicht doch noch etwas spontan an diesem Abend und musste nur Chris bescheid geben. Ich war schon immer der Meinung und Überzeugung, dass derjenige, der bei der Akku Sache half, ein heißer Kandidat ist.

Der Nachteil ist, sollte der Täter nach 23 Uhr von dem leeren Akku erfahren haben, grenzt das die örtliche Suche nicht ein, im Gegenteil, er kann sonstwo wohnen.

Aber wenn er bereits im Pub Zeuge wurde, hätte er 1 Stunde Zeit gehabt, sich was zu überlegen und dann wohnt er meiner Meinung nach ganz in der Nähe von Paderborn, wenn nicht gar in Paderborn
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Kontaktgrund leerer Akku wäre mir persönlich als Theorie zu aufwändig. Da wäre es doch einfacher, wenn ein mobiler Täter mit PKW einem zum Fuß gehenden Opfer einfach eine Heimfahrt anbietet.
Ich verstehe Dich.
Vielleicht, sollte er tatsächlich Zeuge geworden sein, hat er irgendeinen anderen Vorteil daraus gezogen.

Mögliches Gespräch so in etwa:
Er: Hallo, lange nicht gesehen. Wo willst hin.
Sie: Nach Hause.
Er: Wollen wir noch was trinken gehen?
Sie: Chris wartet, morgen Schule
Er: Schade, wir haben uns lange nicht gesehen. Sag doch Chris bescheid, dass es später wird.
Sie: Akku leer
Er: Ach was, dauert auch nicht lang.

Und dann gehen beide zusammen noch was trinken, vielleicht in seine Wohnung.

Und nach 1 Stunde und 45 Minuten bemerkt Frauke, dass es nun doch wesentlich später wird und es an der Zeit ist, nun endlich Chris bescheid zu geben. So etwas kennt doch jeder, oder??

Denn es wird oft nicht verstanden, weshalb erst um 0 Uhr 45 und nicht schon um 23 Uhr.

Weil Frauke davon ausging, mit demjenigen nicht so lange unterwegs zu sein. Versteht Ihr??
Ich schreibe auch nicht unbedingt eine Verspätungs sms, wenn ich davon ausgehe, ca. eine halbe, höchstens eine Stunde zu spät zu kommen.

Will heißen:
SIE WAR SICH NICHT BEWUßT; DAS ES SO LANGE DAUERT: DESHALB NICHT DIE SMS BEREITS UM 23 UHR


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:28
ja das kann ich nachvollziehen,doch was dann in der sms geschrieben wurde, klingt für mich nach 2 stunden nicht mehr passend.
außerdem 40 minuten fahrzeit nach nieheim,bleibt ca 1 stunde

wenn er in der gegend gewohnt hätte ,warum dann die fahrt nach nieheim
ist es dann so ,das sie tagsüber in paderborn war und nachts in nieheim
welche möglichkeiten gibt es in dem rahmen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:30
also ich habe auch jemanden ermittelt der nicht weit vom pub ein büro hat, und auch eine wohnung in der stadt ,von seiner freundin. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:31
das hilft aber nicht weiter..........


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:doch was dann in der sms geschrieben wurde, klingt für mich nach 2 stunden nicht mehr passend.
Wegen dem Bezug zum Spiel bestimmt oder? Die Erwähnung des Spiels drückt meiner Meinung nur Sorglosigkeit aus. Im Grunde ist es unbedeutend. Sie hat das Spiel gesehen, nicht mehr und nicht weniger.
Ausserdem wollten Frauke und Chris sich ursprünglich das Spiel gemeinsam anschauen.

Chris konnte aber nicht. Und Sie teilt ihm lediglich das Ergebnis mit. Was ist daran ungewöhnlich, auch wenn sie nicht fussballinteressiert war? Es sollte eigentlich ein gemeinsamer Abend werden, im Pub, in dem das Fussballspiel übertragen wird.

Also passt es doch im Bezug.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:43
Akku: Wenn man den rausnimmt, da leer, und den nach 2 Stunden wieder reinsteckt, besonders, wenn er warm lag, dann kann man locker wieder ne SMS absetzen... muss mal schauen, gibt da auch was im Netz drüber, diese Restladung oder so...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:43
@noas
es sollte ein großer gemeinsamer abend im pub werden,wie kommst du darauf ?

sie wurde beim essen von einer freundin angesmst und hat chris lediglich gefragt ,ob er er lust hat mitzukommen.
er wollte aber lernen...........und hatte keine lust.
selbst frauke hat sich überreden lassen von ihrer freundin..........


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:46
@Saxonette
ja ich denke das kann mit dem akku klappen,vielleicht deswegen die schnelle sms so spät und danach wieder das handy aus...............
aber die nächsten anrufe, mußte es geladen worden sein,also warum nicht gleich...........?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:48
Ich verstehe nicht, warum ihr soviel über die Akku-Geschichte nachdenkt???

Ist euch nicht bewusst, dass bei Aktenzeichen XY vieles verfälscht dargestellt wird?
Ich denke an den Trailer über Tanja Gräff....auch da wurde einiges anders dargestellt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:50
einer fragt halt was und man antwortet ,damit derjenige in seinen gedanken weiter kommt

deswegen wohl..........


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:50
@zweiter

Du hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben.


Ich versteh Euch manchmal nicht, ehrlich.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie wurde beim essen von einer freundin angesmst und hat chris lediglich gefragt ,ob er er lust hat mitzukommen.
er wollte aber lernen...........und hatte keine lust.
Und das ist eindeutig ein Vorschlag zu einer Verabredung. Sie wollten gemeinsam.....


Anzeige

melden